(H)af(f)entheater [Luca, Angelique]

[Mai '17]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: (H)af(f)entheater [Luca, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Keck verneigte sich das Mädchen. "Oh, ich ziehe viel umher. Fragt einfach Sousanna, die weiß, wo man mich finden kann, wenn es nötig ist. Ich bin auch gut darin, Leute zu finden."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Luca
Ravnos
Beiträge: 252
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 23:47

Re: (H)af(f)entheater [Luca, Angelique]

Beitrag von Luca »

"Dann wünsche ich euch eine gute Nacht. Bis zu unserem nächsten Treffen, das in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft sein wird."

Ein respektvolles Nicken, dann drehte sich der Ravnos um und entschwand in die Nacht.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: (H)af(f)entheater [Luca, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique sah ihm noch eine Weile nach, dann ging sie wieder zu dem kleinen Theater zurück.
Fazit: Luca begegnet am Hafen Fahrenden, die eine Posse aufführen. Er bleibt bis nach der Vorstellung und lernt Angelique kennen, die er als Vampir identifiziert und die als Harlekin politische Satire betreibt, die Anspielungen auf die kainitische kunstvoll und die Stille wahrend verpackt.
Die beiden kommen ins Gespräch und Luca erfährt, dass der Gesandte Siziliens einst seinen Klanbruder tötete und dass Angelique diesen wohl wahnsinnig geliebt hatte.
Beide philosophieren noch ein wenig und tauschen Ansichten aus, wobei Luca keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen Gangrel macht.
Abgelique rührt noch kurz die Werbetrommel für ihre Söldnergeschäfte und beide scheiden in Frieden.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „999“