Einforderung eines Gefallens [Ilario]

[Mai '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Einforderung eines Gefallens [Ilario]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis lächelte also Ilario zwei Fragen stellte, aber dies war anscheinend seinem Wissendurst geschuldet und vielleicht lies sich aus dieser Neugierde sogar ein Vorteil für ihn ziehen.

Nun ich muss gestehen das ich allein weil ich dem Pfad nicht mehr folge die Überzeugung dahinter nicht mehr ganz so gut wiedergeben werden könne, aber da ihr die Ethik und Moral sachlich dargelegt haben wollt, sollte dies kein Problem darstellen. Weshalb interessiert ihr euch für diesen Pfad?

Das Angebot überdachte der Priester einen Moment ehe er langsam nickte. Ein guter Ausgleich Fürsprache für Fürsprache.

Ich würde euer großzügiges Angebot gerne Annehmen.

Bei der Erwähnung der Mysterien des Abyss leuchteten die Augen von Adelchis auf und er schien den letzten Teil des Satzes einfach zu überhören, zumindest reagierte er nicht weiter darauf.

Ich habe bereits einiges über diese gehört und auch welche gesehen nur leider habe ich niemanden finden können der sie mir wirklich erklärt hätte, sodass ich selbst welche ausführen könnte. Habt ihr dahingehend weiteres Wissen oder sogar praktische Erfahrung?

Auch die letzte Frage beantwortete Adelchis schließlich hatte auch er zwei Fragen gestellt.

In erster Linie den nahenden Krieg zu überleben oder besser gesagt in Freiheit überleben, aber ich sehe auch die Chancen die sich dahingehend für uns eröffnen. Sowohl als Clan wie auch für jeden einzelnen von uns.
Zusätzlich würde ich in naher Zukunft gerne Vasall unserer Höchstverehrten Prinzessin werden.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Einforderung eines Gefallens [Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Gut, dann werde ich für euch sprechen. Dass ihr Vasall werden wollt spricht für euch, vor allem auf eurem Weg. Was euren alten Weg betrifft liegt mein Interesse darin begründet, dass mich die verschiedenen Wege, als eine Art Theologie oder Philosophie der Kainiten faszinieren. Und der Pfad der Nacht ist recht selten will ich meinen."

Adelchis sah sich von Ilarios graublauen Augen durchdrigend gemustert, doch immerhin war dieser ein Clansbruder und ihre Zusammenarbeit verlief bisher ganz gut.

"Es liegt in der Natur des Abyssmystizismus, dass selbst innerhalb unseres Clans mehr Gerüchte als Fakten zu finden sind. Mein Erzeuger unterwies mich in diesen Dingen, so dass ich tatsächlich über ein wneig praktische Erfahrung verfüge. Wichtig ist zu verstehen, dass das was wir aus dem Abgrund genausowenig nur ein schlichtes Werkzeug ist wie es nur ein Schatten ist. Vor allem aber muss einem bewusst sein, dass dies ein gefahrvoller Weg ist."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Einforderung eines Gefallens [Ilario]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Der Priester nickte erfreut, als Ilario ihm zusagte das er für ihn sprechen würde bei der Prinzessin.
Als er den Grund für sein Interesse am Pfad der Nacht mit Adelchis teilte konnte er dies zwar nicht nachvollziehen schien aber nicht ungeneigt sein Wissen zu teilen.

Nun ich würde vorschlagen das wir unsere Wissen miteinander Teilen.
Ihr scheint viel mehr über den Abyssmystizismus zu wissen als ich, da ich zwar Gerüchte hörte das es nicht nur die Schatten sind die wir heraufbeschwören, aber wirklich verstanden habe ich das leider nie.


Er gestatte sich ein kleines Lächeln.

Was wiederum die Gefahren auf diesem Weg angeht. Ich bin der Meinung alles was sich lohnt hat auch seine Gefahren und nur die Schwachen schrecken deshalb zurück.

Wieder machte der Priester eine kurze Pause um abzuwarten ob Ilario auf seinen Vorschlag einging, falls er dies tun würde, würde Adelchis einen Moment seine Gedanken sammeln und dann anfangen zu erklären.

Das erste was ihr über den Pfad der Nacht wissen solltet ist, das er das Gewissen hoch hält. Es sind also nicht die Überzeugungen der höheren Weg die hier entscheidend sind sondern das einfache Gewissen das auch ein Mensch sein eigen nennt. So ist es verboten jemand anderes zu töten und dies gleich aus mehreren Gründen, zum einem weil einem ein Opfer geraubt wird und zum anderen weil es nicht Gottes Wille ist es gibt noch einen weiteren er hatte etwas mit Schrecken zu tun, aber so weit bin ich nicht auf diesem Pfad vorangeschritten. Laut den Lehren des Pfades jedenfalls sind Kainiten zwar Bestien, aber keine Mörder. Nun jemand der diesem Pfad folgt würde es wohl nicht zugeben, aber es wandeln doch relativ viele ehemalige Geistliche auf ihm. Da ein wahrlich "guter" Mensch nichts vor den Anhängern zu fürchten hat. Nur die welche selbst schon dem "schlechtem" Folgen werden heimgesucht um ihnen den wahren Schrecken zu zeigen. Die Grundlegendste Sünde aber ist zu bedauern was man getan hat, das sollen die Sterblichen und nicht die Racheengel Gottes tun. So in etwas sehen sie sich zumindest. Auch helfen diese Kainiten niemandem da es für Anteilnahme keinen Platz in ihrem Herzen gibt. Weiterhin ist der Dschihad für sie nur eine Ablenkung von ihrer wahren Bestimmung, was auch der Grund ist warum sie sich niemandem beugen. Eine letzte Sünde ist sich nicht immer neue Gräueltaten auszudenken um die Sterblichen oder auch andere Kainiten zu schocken, da die Menschen dem bekannten Übel gegenüber irgendwann abstumpfen.
Und ja es gibt nicht sonderlich viele Kainiten auf diesem Pfad, weil er fast nur von Erzeugern an ihre Kinder gelehrt wird und sich fast ausschließlich Lasombra diesem Pfad hingeben. Zusätzlich sind die Kainiten die diesem Pfad folgen nicht unbedingt die besten Lehrer und wahrscheinlich die schlechtesten Aschepriester.

Falls ihr noch weitere Fragen habt bin ich gerne bereit zu versuchen euch diese zu beantworten.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Einforderung eines Gefallens [Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis…"
Ilario sah Adelchis durchdringend an, sein Clansbruder war zu Lebzeiten ein Mann der Kirche gewesen, hatte danach den Weg der Nacht beschritten, schwer vorrauszusehen welche Spuren dies hinterlassen hatte.

"Manche nennen unsere Kräfte Schatten, andere ordnen sie höllischen Mächten zu. Beide liegen falsch. Insbesondere der erste Irrtum ist jedoch einer den wir unseren Neidern und Rivalen gern lassen, denn im Zweifel ist er tödlich. Der Abgrund ist die Abwesenheit von Licht und Leben, der Zweifel jeder Frage ohne Antwort. Kalte Leere und dennoch gibt es dort auch Wesen welche fremdartiger nicht sein könnten. Ich bin überzeugt, der Abgrund, der Abyss war bevor Gott Licht schuf. Vor der Schöpfung selbst. Möglicherweise ist selbst der Durst mach der Essenz des Lebens selbst, dem Blut der Sterblichen, zurückzuführen auf die kalte Leere dort. Vielleicht finden sich Spuren dieser Leere in jedem Kainiten.

Wie dem auch sei, die normalen Kräfte unseres Blutes sind praktische, vereinfachte Werkzeuge mit denen wir uns den Abrung zunutze machen. Die dunklen Künste des Abyssmystizismus wenden sich dagegen oft an Wesenheiten oder Teile des Abyss die zu eigenem Bewusstsein fähig sind."


Über den Weg der Nacht schien der Lasombra etwas zu sinnieren ehe er knapp erklärte:
"Vermutlich werde ich oder auch unsere wohlwerte Erstgeborene noch auf eure Kenntnisse des Weges der Nacht zurückkommen. Es ist wichtig zu wissen wie der Feind denkt. Und der Weg dem wir folgen hat stets großen Anteil an unseren Entscheidungen. Viele Lasombra Siziliens, vor allem die Entscheidungsträger, sollen dem Weg der Nacht angehören."

Weiterhin blickten Ilarios graue Augen nachdenklich ins Antlitz seines Clansbruders, schweigend vergingen Sekunden, wurden zu Minuten.


"Ich werde bei unserer höchstverehrten Prinzessin für euch sprechen, euch die Möglichkeit auftun Vergebung zu erlangen... Doch ich möchte euer Wort als Wandler auf der Via Regalis, dass ihr Stillschweigen bewahrt über alles was meine Person betrifft in dieser Sache."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Einforderung eines Gefallens [Ilario]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Und doch ließ Gott die Finsternis weiter bestehen und tilgte sich nicht vom Antlitz der Welt.

Adelchis ließ die Worte genau wie Ilario zuvor im Raum stehen. Auch wenn er eine Stufe tiefer ging und nicht nur die Bibel zitierte.

Bei der Erläuterung über den Abyss hörte er gespannt zu und schien sich schon seine eigenen Gedanken zu machen.

Das hört sich tatsächlich alles sehr interessant an, aber wenn ihr davon ausgeht das ein Funke des Abyss in jedem Kainiten ist. Warum hat dann nur unser Clan die Macht diesen zu nutzen?

Mit einem Lächeln fügte er noch hinzu.

Also ist es beträchtlich gefährlicher mit diesen Wesenheiten zu verhandeln, aber auch sehr viel lohnender.


Die knappe Forderung die er zusätzlich stellte um für ihn bei der Prinzessin vorzusprechen wunderte den Priester etwas und so dachte er tatsächlich eine Weile nach ehe er antwortete.

Ich werde euch gerne mein Wort geben doch würde ich euch bitten dies Näher zu spezifizieren.
Wollt ihr das ich das niemandem erzähle oder werde ich etwas erfahren was niemanden etwas zu interessieren hat?
Bitte versteht mich nicht falsch sowohl für das eine wie auch das andere bekommt ihr mein Wort. Ich wüsste nur gerne was genau ihr wünscht nicht das wir uns missverstehen.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Einforderung eines Gefallens [Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ich möchte, dass ihr über alle Dinge die nicht direkt mit eurem Anliegen zu tun haben, die sich aber möglicherweise während dieser Audienz ereignen könnten, Stillschweigen bewahrt."

Ilario blieb rätselhaft ud hoffte Adelchis würde sich damit zufrieden geben.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Einforderung eines Gefallens [Ilario]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis schaute Ilario eine ganze Weile an fast so als wolle er dessen Gedanken lesen.

Gut ich gebe euch mein Wort geben, das ich zu allem was während der Audienz passiert, was nicht Teil meines Anliegen ist, schweigen werde.

Nachdem er Ilario dies versprochen hatte schien ihm noch etwas einzufallen.

Natürlich könnt ihr oder die wohlwerte Acacia mich zum Pfad der Nacht weitergehend befragen solltet ihr noch etwas wissen müssen.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Einforderung eines Gefallens [Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Gut." Mehr sagte Ilario nicht, schien zufrieden mit Adelchis Zusicherung und auch mit dessen Auskunftswilligkeit über seinen Ex-Pfad. Zuvor noch völlig ernst, schlich sich nun ein leichtes, geschäftsmäßiges Lächeln in Ilarios Züge.

"Ihr wandelt nun auf dem Pfad des ehrbaren Kaufmannes... Vielleicht fände sich in Handelsdingen eine Möglichkeit zur Zusammenarbeit. Vielleicht könnten wir in Quinto al Mare zusammen etwas aufbauen zu unserer beider Profit... Was denkt ihr?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Einforderung eines Gefallens [Ilario]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis schien froh das Ilario mit den Informationen seines ehemaligen Pfades etwas anfangen konnte und mit der Menge zufrieden zu sein schien.
Über den plötzlichen Themenwechsel war der Priester zwar überrascht, zeigte dann aber auch ein Lächeln.

Nun ein ausgesprochen interessanter Vorschlag habt ihr eine bestimmte Idee was ihr dort vorzufinden hofft?
Falls nicht will ich euch gerne mein Wissen über dieses Dorf zu Verfügung stellen. Nur leider ist dieses auch begrenzt.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Einforderung eines Gefallens [Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ehrlich gesagt stecken meine Ideen für Quinto noch in den Kinderschuhen. Wichtig wäre mir dort ein paar vertrauenswürdige Männer zu haben, Leute die die Augen offenhalten. Natürlich wäre es dabei recht praktisch, wenn sie entweder etwas herstellen oder anbauen würden, das sich in der Stadt gut zu Geld machen lässt oder wenn wir etwas für sie aus Genua heranschaffen würden, das in Quinto gebraucht würde." Adelchis als angehender Händler hätte sicher wesentlich mehr Ahnung von diesen Dingen, Ilario war ein Laie der von Handelsdingen nicht viel verstand, allerdings Leute hatte die dies taten.

"Wie gesagt Profit wäre schon, vor allem aber kommt es mir darauf an einen Beobachter im Dorf zu haben und nach und nach einen kleinen Aussenposteb unserer Clansaktivitäten aufzubauen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „999“