[Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

[Juni '17]
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

[Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

Beitrag von Brimir »

"Genua. Die Flammen des Krieges lodern in dir. Das Feuer der Jagd brennt und in deiner Esse werden neue Prüfungen geschmiedet.

Es ist Zeit, Kinder der Tiere. Es ist Zeit, dass wir unsere Konflikte beilegen und uns unsere Geschichten erzählen. Denn vieles was heute ist wird einst verloren sein, da niemand mehr hier ist, der sich erinnert.

Und doch sind wir es, die die Geschichten forttragen und sie stehts in Ehren halten. Die Zeit des Schweigens ist nun vorbei. Und die Zeit des Friedens und der Gemeinsamkeit naht, möge sie auch nur von kurzer Dauer sein. Gehet hin und verbreitet die Kunde, meine Kinder. Der Älteste des Clans Gangrel ruft zum Thing und lädt jene ein, die seinem Ruf folgen wollen und zu seinem Blute gehören. Verteilt die Kunde zu Land, zu Wasser und zur Luft. In Jahr und Tag sollen sie sich treffen, auf der Insel vor den Klippen Genuas. Geschichten sollen erzählt und bewahrt, Pläne sollen geschmiedet und Stärke bewiesen werden.

Und nun geht, meine Kinder, meine Tiere. Verbreitet mein Wort, auf das Nichts mehr verloren geht."
Die Nacht war sternenklar, als würden die Wolken dem Ältesten der Gangrel den Weg für ein beschauliches Fest ermöglichen wollen. Feiner Nebel lag um das Ufer und die Steine dieser kleinen Insel, die direkt vor den Klippen Genuas seit Jahrtausenden schon verweilte. Fischer waren sicher schon oft hier angelandet oder Schiffbrüchige den Wellen entkommen. Doch heute Nacht sollte hier der Ort der Versammlung werden.

Ein Boot lag an der Küste Genuas bereit, für diejenigen, die nicht selbst ihren Weg herfanden.

Brimir selbst war als erster dort. Munin und Freki an seiner Seite wissend, saß der Nordmann an dem kleinen Lagerfeuer und schaute in die Flammen, während das Tier in ihm den roten Tanz nervös beobachtete. Der Pelz, den er damals in seinen ersten Nächten hier geschlagen hatte, ruhte auf den Schultern. Neben einer Hose, trug der Nordmann sonst Nichts, außer einer Kette aus Holzrunen um seinen Hals. Die Seiten seines Kopfes waren mit Kalk und Kohle bemalt und zeigten nordische Sagenbilder.

Stolz lächelte Brimir, denn dies war der erste Thing, den er selbst ausgerufen hat. Und so würde sich sicher das ein oder andere diese Nacht ereignen - wie auf jedem Thing.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: [Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

Beitrag von Maria Penthesilea »

Wie Delfine teilten die schlanken Körper das Wasser, glitten durch die dunklen Wellen. Die Physis der Körper war von Jahrzehnten der Jagd gestählt, ihre Bewegungen geschmeidig und kontrolliert. Sie schwammen in der Formation einer Pfeilspitze. Eine voraus, zwei weitere hinterher, auseinandergehend. Die Körper waren nackt, bis auf Lendenschürze, und selbst diese waren auf das Nötigste beschränkt. Vielleicht waren sie nackt gekommen. Vielleicht war ihre Kleidung am Ufer geblieben. Und vielleicht war es unerheblich.

Wie Nymphen stiegen die Jägerinnen aus dem Wasser. Es war ein erotischer Anblick, aber die Frauen schienen sich dessen nicht bewusst. Sie legten die Bündel ab, die zwei von ihnen auf dem Rücken getragen hatten, und wandten sich einander zu. Die erste Schwimmerin - die Spitze des Pfeiles - zählte ihre Zahl, während die anderen um sie herum im Kreis standen. Dann nahmen sie die Bündel wieder auf und schritten auf das Lagerfeuer zu.

Zum ersten Mal seit Jahren hatte der Kult in größerer Zahl sein selbstgewähltes Exil am Rand der Stadt verlassen.

Die sieben Frauen schritten auf das Lagerfeuer zu. Dort nickten sie der Reihe nach dem Jäger Brimir zu - die Pfeilspitze freundlich, die zwei dahinter respektvoll, die anderen vier beinahe ehrerbietend. Während sie die Bündel öffneten, Bögen und Pfeile herausnahmen und untereinander verteilten, trat die oberste Jägerin auf Brimir zu. "Wir grüßen dich, Jäger Brimir", sagte sie leise. "Wir hoffen: Deine Jagd war gut?"
Benutzeravatar
Allessandro
Gangrel
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:21

Re: [Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

Beitrag von Allessandro »

Endlich die Küste Genuas erreicht, machten sich Allessandro mit seinen Gefährten auf, um dem mysteriösen Traum nachzugehen, welchen er am Tag hatte. Im Traum war ihm ein großer Wolf erschienen, welcher ihm auftrug er solle nach einer kleinen Insel vor der Küste Genuas reisen. Sie gingen den Strand entlang und fanden ein kleines Fischerboot, an welchem sie inne hielten."Steigt ein. Eduardo, Giorgio, ihr rudert. Richard du gehst nach hinten und dann auf zu der Insel, von der uns der Brief berichtet." Sie stiegen ein und das Boot setzte sich in Bewegung. Sie kamen der kleinen Insel schnell näher und sahen schon bald eine Rauchsäule aufsteigen. An der Insel angekommen sprach Allessandro zu seinen Freunden:" Richard, du wartest hier und passt auf das Boot auf. Eduardo, Giorgio ihr kommt mit mir." Sie nähern sich langsam dem Feuer, an welchem schon ein Mann sitzt, und vor ihm standen sieben Frauen, nichts weiter tragend, als ihren Lendenschürzen und Bögen. Allessandro deutete seinen beiden Gefährten, am Rande des Lichtkegels stehen zu bleiben. Er selbst näherten sich weiter den Personen.

"Abend" kam es äußert knapp aus ihm hervor. "Was ist das hier für eine komische Feier? Weshalb wurde ich eingeladen?" - Er blickte abwechselnd zu dem Mann und zu der Frau die sich scheinbar gerade mit dem Mann unterhielt.
"Faltoret tuaja janë djegur, rrugët tuaja janë flushed me gjak, perënditë e tua janë të rreme shpartallua, njerëzit e tu therur në mijëra, qyteti juaj është shqyer ... dhe pjesa më e ulët e urrejtjes sime do të jetë e kënaqshme."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

Beitrag von Brimir »

Brimir erhob sich vom Feuer, als die Nonnen kamen und er lächelte... erfreut. Es gab keinerlei Anstallten sie fort zu schicken, stattdessen lud er sie in die Runde ein und nickte allen knapp zu.

"Penthesilea, ich freue mich dich und deine Schwestern zu sehen. Meine Jagd war gut, wie eh und je. Viel Beute... und die eure? Sag mir... ist mein Bruder auch hier? Es ist ein Thing der Gangrel. Du und deine Schwestern sind eingeladen am Rand zuzusehen, aber... ihr seid keine Gangrel... vielleicht eines Tages."

Dann jedoch näherten sich abermals Schritte in der Nacht. Und als ein Fremder in den Kegel der Flammen erschien, bleckte Brimir die Fänge. Krallen fuhren aus den Fingern hervor, bereit diesen Thing zu verteidigen, falls sich ein Mensch einschlich... oder ein Fremder... oder... ein Feind.

"Bevor ich dir Fragen beantworte... stell dich vor, Fremder, wie es Sitte ist."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Allessandro
Gangrel
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:21

Re: [Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

Beitrag von Allessandro »

Allessandro beobachtete den Mann lauernd und seine Augen glänzten im Schein der Flammen. Er senkt kurz sein Haupt und sagt; "Mein Name ist Allessandro", er deutet hinter sich "dies sind meine Gefährten und Freunde Eduardo und Giorgio und am Boot wartet noch Richard ein weiterer meiner Weggefährten." Er schaut auf und guckt den Mann direkt in die Augen. "Ich wurde von einem Wolf geleitet, welcher mir im Traum erschiehn." Er schaut auf die Krallen des Mannes,"ich nehme mal an Ihr seid der Leiter unseres Clans in dieser Stadt? Ich freue mich Euch kennen zu lernen." Allessandro fängt an zu lächeln und zeigt dem Mann ihm gegenüber seine Fänge.
"Faltoret tuaja janë djegur, rrugët tuaja janë flushed me gjak, perënditë e tua janë të rreme shpartallua, njerëzit e tu therur në mijëra, qyteti juaj është shqyer ... dhe pjesa më e ulët e urrejtjes sime do të jetë e kënaqshme."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

Beitrag von Brimir »

Brimirs Augen folgten den Bewegungen von Allessandro und knappt nickte er dem Neuankömmling zu. Seine Begleiter ignorierte Brimir vollkommen und lud sie auch nicht ein näher zu kommen.

"Mein Name lautet Brimir Böggvisson, Neugeborener und Ältester des Clan Gangrel in Genua, Geißel der Feinde Genuas,
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Ancilla, Blutvogt von Locarno,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains.

Nenn mir den Namen deines Erzeugers... und was dich nach Genua führt. Oder ist die Einladung zu dieser... komischen Feier... der einzige Grund? Ein Thing ist heilig in unserem Blut und ich erwarte Respekt vor dieser Nacht. So oder so... meine Einladung hat dich erreicht... und so heiße ich dich an meinem Feuer willkommen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Allessandro
Gangrel
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:21

Re: [Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

Beitrag von Allessandro »

Allessandro guckt zu seinen Freunden. "Eduardo, Giorgio. Geht zurück zu Richard und passt auf ihn auf. Wir wollen doch nicht, dass ihm etwas passiert." Die beiden Ghule nicken und gehen zurück zum Boot, während sich Allessandro ans Feuer setzt. "Der Name meines Erzeugers ist Hurgas. Er hat nie über seinen Erzeuger geredet, somit weiß ich nicht, wessen Kind er ist." Er guckte dem Mann wieder in die Augen. "Ich kam nach Genua, weil es hieß, dass Neugeborene hier stets willkommen sind. Ich habe schon lange auf die Gelegenheit gewartet einem Thing beizuwohnen." Und mit diesen Worten schaute Allessandro wieder ins Feuer.
"Faltoret tuaja janë djegur, rrugët tuaja janë flushed me gjak, perënditë e tua janë të rreme shpartallua, njerëzit e tu therur në mijëra, qyteti juaj është shqyer ... dhe pjesa më e ulët e urrejtjes sime do të jetë e kënaqshme."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

Beitrag von Brimir »

Ein Gangrel und anscheinend drei Ghule oder zumindest Blutdiener. Brimir nahm die Informationen auf und wirkte sichtlich zufrieden, dass die Sterblichen fortgeschickt wurden. Brimir folgte zuzrück in den Kegel, den die Flammen abgaben. Das Leuchten der Augen verschwand, genau, wie die Fänge. Einzig die Krallen blieben, denn die würde der Nordmann heute noch auf die eine oder andere Art brauchen und sie aufzugeben wäre Verschwendung an Blut.

"Hurgas... ... sein Name sagt mir spontan Nichts. Wo kommst du Herr, Allessandro?"

Dann jedoch grinste Brimir in Richtung von Penthesiliea... wissend. "Neugeborene sind in Genua willkommen... aber die Domäne kann in den letzten Tagen keinen Gast gebrauchen. Raganrök steht vor der Türe... oder das Ende aller Tage, wie die Christen sagen. Und Sizilien ist dabei einen Krieg gegen uns zu starten. Bist du Krieger, Allessandro? Folgst du der heiligen Jagd und akzeptierst das Tier ins uns als Freund? Bist du bereit für Genua in die Schlacht zu ziehen, wenn du hierbleiben willst?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Allessandro
Gangrel
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:21

Re: [Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

Beitrag von Allessandro »

Allessandro blickt wieder zu dem Nordmann." Ich komme aus einem kleinen unscheinbaren Dorf am Rande der Alpen. Ich bin Jäger und akzeptiere das Tier als Geschenk und Weggefährten und wenn das Ende naht, werde ich kämpfen. Doch sagt mir Brimnir, Sohn des Bären wer sind die Damen, die bei euch sind?" Und mit diesen Worten blickt Allessandro auf die 7 Frauen, die am Feuer stehen. "Ich dachte dies wäre eine Versammlung der Gangrel? "
"Faltoret tuaja janë djegur, rrugët tuaja janë flushed me gjak, perënditë e tua janë të rreme shpartallua, njerëzit e tu therur në mijëra, qyteti juaj është shqyer ... dhe pjesa më e ulët e urrejtjes sime do të jetë e kënaqshme."
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8402
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [Gangrel-Thing] Nebel des Krieges

Beitrag von Il Canzoniere »

Mit einem rauschenden Geräusch erreichte der Schwimmer den Felsen. Eine bleiche, weißliche Hand zog sich den nächststehenden Felsen empor und die dunkle Gestalt aus dem Wasser. Die spärliche Kleidung, das rostige "Amulett" aus einer einfachen, durchbohrten Münze und das strähnige, nasse Haar machten keine besondere Schönheit aus dem Mann der dort kauerte. Die aufgeschwemmte Brust mit der schwammartigen Struktur sowie die muränenartige Anordnung von spitzen Zähnen in seinem Gesicht machten aus ihm eine groteske, aufrecht gehende Wasserleiche.

Er schüttelte sich und sah sich aufmerksam um. Das schwache, rötliche, Leuchten seiner Augen durchschnitt die Dunkelheit und fixierte eine Stelle einige Dutzend Meter entfernt von ihm. Mit einem glitschenden Geräusch glitt er daraufhin von seinem Felsen herunter und näherte sich der Versammlung.
Gesperrt

Zurück zu „1000“