Land in Sicht [Fabrizio]

[Juni '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Land in Sicht [Fabrizio]

Beitrag von Gaius Marcellus »

In der Tat, seltsame Begriffe, die der Salubri da derzeit um sich warf.
"Kurzum, mein Guter? Bist du uns treu? Oder gilt deine Loyalität jemandem Anderen mehr als dieser Domäne und ihrer Herrin? Du sagst du bleibst uns treu... ich will es hoffen, ich würde es hassen, wenn du dich gegen uns stellen würdest." Fügte er mit wirklichem Bedauern in der Stimme an.

"Was weißt du denn zu diesen Verstrickungen der anderen Bünde? Wissen ist kostbar, aber ich wäre dir über mehr dankbar, vielleicht hast du etwas neues... vielleicht nicht. Im Moment kann uns allen alles helfen..."

Die Lücke in Gaius Verteidigung wurde indes größer, sehr besorgt schien der Salubri aber nicht ,entweder hatte er etwas vor und bluffte nicht sonderlich gut, oder das Spiel war ihm doch recht egal...
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Land in Sicht [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

"Ich werde mich nicht gegen die weiße Königin stellen, dafür ist sie einfach viel zu schön. Und ich werde mich nicht gegen meine Freunde stellen, dafür habe ich zu viel Ehre. - Hast du also Glück."
Er klang recht aufrichtig und lockerte das ganze am ende etwas durch ein Lachen auf.

"Tja, was kann ich dir sagen... Sizilien wird im Sommer 1002 von See her angreifen, das steht fest. Währenddessen sind die Domänen in ganz Norditalien am Brennen, womit Sizilien wiederum zur Abwechslung garnichts zu tun hat. Wenn wir Pech haben werden wir in diesen Flächenbrand auch noch mit hineingezogen. Im Moment haben wir mit Pisa einen recht verlässlichen Partner im Rücken, aber die Domäne steht auch auf wackligeren Füßen als man es von außen vermuten würde und könnte jederzeit ebenfalls in Chaos fallen wie Bergamo, Brescia, Pavia oder Novara. Die hat der große Teutone schon umgekrempelt."
Er zuckte mit den Schultern. Ein paar konkrete Sachen, ein paar Häppchen, ein paar Andeutungen. Alles in allem aber ein düsteres Packet, dass Fabrizio da seinem Freund schnürte.

Der schwarze Bauer rückte vor.
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Land in Sicht [Fabrizio]

Beitrag von Gaius Marcellus »

"Die Domänen brennen? Du meinst die zunehmende Expansion der Tedescii? Wie sieht diese aus.. wie kann ich sie mir vorstellen? Ersetzen sie die Prinzen, zwingen sie sie in Vasallität, erobern sie tatsächlich?
Und wie steht Aurore dazu? Ich dachte das Verhältnis zu den deutschen Ventrue sei... nun, nicht gut. Aber doch, verbunden? Haben sie auf Korsika nicht gemeinsam die Sizilianer verdrängt?" So streute er eigenes Wissen ein, gab ein kleines Paket, wenn auch unsicher, zurück.

"Wie seht ihr die Frage unserer Bündnisse mit Mailand und mit den Etruskern? Sie hassen sich, doch geht von einer der Parteien eine Gefahr für uns aus? Könnte Mailand sich mit Sizilien zusammentun, Genua schlucken und sich dann gegen die Ventrue wehren?"
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Land in Sicht [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio schüttelte lächelnd das Haupt, was rein garnicht zu seinen unmenschlichen Augen passen wollte.

"Du stellst mir Fragen Gaius. Um so etwas verstehen oder gar voraussagen zu können fehlen mir noch ein paar Jahrhunderte im Amt. - Aber pass du lieber auf deinen eigenen König auf, sonst schlag ich ihn dir gleich..."
Und damit unterlief ein schwarzer Läufer selbstsicher die Verteidigungsstellung.
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Land in Sicht [Fabrizio]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius schmunzelte... "Ich gebe dir wichtiges Wissen und du schweigst?!" er wirkte empört. "Aber guter Tipp mit dem König." Rasch zog er in einem nur einmal verwendbaren Zug seinen König diagonal über das halbe Feld und urplötzlich sah das Feld ganz anders aus...

Gaius schmunzelte breiter. Es war als hätten sie das Spielfeld gedreht. Nur waren auf einmal Gaius Figuren exzellent gedeckt, wo sie eben doch alle noch so offen standen... was ein einzelner König alles ausmachen konnte! "Ha!" lachte er.

"Mein Zug. Deine Antwort, mein Freund!" wirkte er vergnügt.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Land in Sicht [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Das kam... überraschend.
Fabrizio starrte eine ganze weile stumm und ungläubig das Spielfeld an, setzte ein paar mal an, die Hand zum Spielfeld zu bewegen für seinen nächsten Zug, und verwarf die Bewegung jedesmal, noch bevor ersichtlich war, was er hatte machen wollen...
Dann legte er ganz sachte die Hand an seinen König - und warf ihn mit einem leichten Schubser um.

"Schach Matt..." flüsterte er nachdenklich, schien sich dann aber schnell wieder von dem Schock zu erholen.

"Den Zug hatte ich tatsächlich ganz vergessen. In der tat, man lernt immer wieder etwas neues von Dir, mein Freund."
Jetzt schmunzelte er sogar wieder.

"Aber leider kann ich dir wirklich nicht mehr zu den Bündnissen sagen, dieses Wissen wird von mir ferngehalten. Sizilien ist nicht so dumm, mir blind zu vertrauen. Die anderen Fraktionen hingegen sind nicht so dumm, mir überhaupt irgendwie zu vertrauen, so dass ich nah genug heran käme."
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Land in Sicht [Fabrizio]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius lachte und reichte seinem Freund über das Schachbrett hinweg den Arm zum Handfriede.
"Hach... das war ein schönes Spiel." Er nickte seinem Gegner anerkennend zu.

"Aber ja... das ergibt natürlich Sinn. Schade.
Nach dem Fiasko auf dem Hofe vor anderthalb Dekaden versuche ich mich nun etwas besser im Bilde zu halten... ich hoffte, wenn jemand Ahnung hätte, dann die weitgereisten Lasombra, die hier mitten in diesen Konflikten stehen." Gaius wog den Kopf hin und her.

"Nun, aber seis drum... wir werden schon sehen, wer wann vor unseren Mauern steht." Schmunzelte der Krieger düster.

Dann sah er den Lasombra aber wieder genauer und ruhiger an. "Fabrizio. Du hast nichts mit dieser Seuche zu tun, oder?" Er pausierte, ließ dem Mann Zeit sich zu sortieren. "Ich mache mir Sorgen... gerade deine Anwesenheit dort." Er schüttelte den Kopf. "Ich will nicht, dass man denkt, es seien Sabotagen deinerseits... dein Schutz ist beträchtlich zusammengeschrumpft durch die Ansage des Seneschalls..."
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Land in Sicht [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio nickte ebenfalls und reichte seinen Arm - ein Handfriede unter Ehrenmännern, so unterschiedlich sie auch sein mochten.

Dann stutzte Fabrizio jedoch.

"Was für eine Seuche?"

Schwer zu sagen ob seiner fremdartig unmenschlichen Augen, doch er spielte seine Unwissenheit entweder sehr gut oder wusste tatsächlich nicht worauf der Ritter hinaus wollte.
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Land in Sicht [Fabrizio]

Beitrag von Gaius Marcellus »

"Na jene, die eure Mannen in dieses Dorf geschleppt zu haben scheinen... Quinti al Mari. Oder die dort aus anderen Gründen grassiert..." Gaius seufzte.
"Ich war noch nicht dort, kenne die Seue nur aus berichten, es soll eine Geschlechtskrankheit sein..." Dabei blickte er den Piraten ironischerweise fast vorwurfsvoll an.

"Und auch wenn das Dorf nicht nahe des Heerlagers liegt, so ist der Weg in die Stadt doch nicht so weit... und eine Seuche direkt vor Kriegsausbruch? Das erscheint vielen wie ein sizilianischer Sabotageversuch." Gaius war wohl nicht überzeugt, schien diesen Gedanken aber doch sehr deutlich ebenso zu hegen.
"Und es ist sehr unangenehm, dass dies genau in jenem Ort geschieht, in dem du aktiv bist...
Könnte es sein, dass Sizilien deine Männer infiltriert hat und gar von deinen wechselseitigen Loyalitäten weiß... dich mit einem letzten Nutzen loswerden will?" Die Sorge um Fabrizio wirkte ehrlich, oder Gaius wollte es zumindest gerne so glauben, die bösen Sizilianer, der gute Freund...
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Land in Sicht [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

"Sabotageversuch? Was für ein Blödsinn. Für einen Sabotageversuch hätte ich eine richtige Seuche eingeschleppt und zwar nicht in irgendein Fischerkaff am Ende der Welt, sondern direkt in die Hafenpuffs Genuas wo der beste Heiler das Unheil nicht mehr rechtzeitig ausgeräuchert hätte..."
Von diesem diletantischen Vorwurf schien Fabrizio sich ernsthaft in seiner Piratenehre verletzt zu fühlen und hatte sich ein wenig in Rage geredet.

"In Quinto al Mare gibt es einige Frauen, die Witwen sind, und sich deswegen für Geld anbieten. An denen haben sich einige meiner Männer angesteckt. Sind schwach und immerzu durstig geworden. Sonst gehts denen bisher gut, vielleicht gehts einfach wieder weg. Den Witwen gehts ja auch noch gut."
Er zuckte mit den Schultern.

"Aber wenns dich beruhigt werd ich, nachdem wir Quinto hoffentlich bald wieder verlassen können, ersteinmal ne Weile auf direktem Wege Sizilien anlaufen und abwarten bis alle wieder fit sind. Vorher lass ich die nicht auf den Hafen in Genua los, versprochen."
Er zwinkerte seinem Freund dabei verschwörerisch zu.

"Wer erzählt denn so nen Blödsinn über mich? Würd mich schon interessieren."
Gesperrt

Zurück zu „1000“