Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

[Juni '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius hatte ihr nur zustimmen zugenickt, dann wirkte er aber wieder irritierter und fragte offensichtlich unwissend,
"Anschuldigungen? Nein... welcher Art?"

"AH. Vergonzo! Schön, dich zu sehen... dass du auch hier bist." Er schüttelte den Kopf.

"Ich hatte ein paar architektonische und weitere Feinheiten mit dem Herrn Baumeister zu besprechen.
Vergonzo und ich haben mit Joseo Carpentiere, dem neuen Senator, eng zusammengearbeitet, musst du wissen." Fügte er fröhlich an.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Allessandro
Gangrel
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:21

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Allessandro »

Also war es doch von Nachteil so menschlich zu wirken, dachte Allessandro und blickte dann auf die hässliche Gestalt vor sich und war recht froh, dass er nicht mit so einem Nachteil gestraft war. Er nickte dem Neuankömmling zu und sagte: "Abend, Allessandro mein Name". Dann blickte er wieder zu seinem Ghul und sprach "und dass ist Giorgio und ihr seid?" dann blickte er wieder zu dem Nosferatu, welcher gerade erschienen ist.
"Faltoret tuaja janë djegur, rrugët tuaja janë flushed me gjak, perënditë e tua janë të rreme shpartallua, njerëzit e tu therur në mijëra, qyteti juaj është shqyer ... dhe pjesa më e ulët e urrejtjes sime do të jetë e kënaqshme."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo nickte grüßend Gaius zu und dann in die Runde.
Während die kleine Gestalt langsam gemächlichen Schrittes näher hinkte sprach er freundlich weiter.

"Ich Vergonzo Faro, wie ihr sehen könnt der schönste Nosferatu Genuas, Baumeister und Kind von Pietro Bello da Sotto. Es freut mich euch kennen zu lernen und euch hier in Genua begrüßen zu dürfen. Aber bitte fahrt fort, ich wollte euch nur kurz unterbrechen."
lächelte er, dem Schalk in Nacken zwinkerte er Sousanna zu.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna hatte leise geseufzt und den Kopf gesenkt. Immer noch nagte diese Tatsache an ihrem Stolz. Leicht hatten sich ihre schönen Wangen gerötet und sie mied es während ihrer nächsten Worte einen der Männer anzusehen. "Nun...", murmelte sie und strich sich eine Strähne aus der Stirn. "Man hat wohl bezweifelt, dass ich eine wirkliche Tochter Kains sei. Deswegen wurde eine Untersuchung angeordnet... Eine unschöne Angelegenheit."
Kurz biss sie sich auf die Lippen und schüttelte dann leicht den Kopf, um Gaius wieder offen ins Gesicht zu blicken und leicht zu lächeln. "Aber es hat sich erledigt. Meine Unschuld ist bewiesen und es wurde davon abgesehen, mich der letzten Prüfung, der Sonne, zu unterziehen."
Ihr Ghul schien der Sache noch etwas sehr wütendes hinzufügen wollen, doch er zwang sich mit leicht geballter Faust den Mund zu halten. Immerhin sollte dieser Gaius wichtig sein. Da war eine Schimpftirade über diese gott- und schwanzlosen Dummköpfe, die in Genua so etwas bestimmen konnten und sich erdreisteten der armen Sousanna solche Vorwürfe zu machen, bestimmt unangebracht. - Und er wollte sein liebreizendes Fräulein nicht durch seine Unbeherrschtheit in Schwierigkeiten bringen.

Vergonzo bekam dann ein strahlendes Lächeln zu geworfen, das auch wieder zu Gaius hinüber flackerte. "Es freut mich, dass ihr beide offensichtlich so gut miteinander auskommt und gemeinsame Unternehmungen plant. Es gibt nichts segenbringenderes für Genua, als den friedlichen Zusammenhalt.", schmunzelte sie.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius blickte schockiert auf die Enthüllungen der Ravnos. "Eine... Dünnblütige? Weil ihr so... menschlich wirkt?" Er hustete kurz.
"Wer kam auf diese Idee? Wer stellt solche Behauptungen und wer führt solche Untersuchungen durch... ich hoffe, ich hoffe er musstet nich zu viel leiden!" War dies womöglich eine Rache eines der Amtsträger? Aber Titus und Brimir wären doch kaum je auf eine solche Idee gekommen...

"Wie testet man denn soetwas?" fragte er am Ende der Endrüstung...
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Sousanna »

Wenigstens einer der Amtsträger hatte Verstand, befand Tiziano fachmännisch und begann Sympathien für den vernarbten Ritter zu entwickeln. - Gut, die holde Dame war auch auf der Seite seiner Herrin gewesen, aber der hier konnte wenigstens kämpfen. Zumindest sah er so aus.
Die Ravnos unterdessen hatte die Lippen bitter zusammen gepresst und nickte auf Gaius' Fragen hin. "Genau deswegen.", erklärte sie schließlich und ihr Tonfall verriet, wie sehr sie diese Anschuldigung getroffen hatte und dass in ihrem Herzen noch immer ein kalter düsterer Ort für denjenigen reserviert war, der diese Schmach über sie gebracht hatte. "Wer genau es war, weiß ich nicht.", war allerdings die frustrierte Erwiderung. "Die Anordnung zur Überprüfung meines Blutes ging vom Seneschall Maximinianus an den Drachen Toma. Wieso weiß ich allerdings nicht. Ich hatte mit dem verehrten Seneschall bisher keinen Kontakt. Mir wurde klar die Wahl gestellt, mich entweder untersuchen zu lassen oder meiner sofortigen Vernichtung ins Auge zu blicken. Auch hat man mir verboten, in dieser Zeit die Stadt zu verlassen."
Etwas an ihrer sonst so ebenmäßigen Wange zuckte. Das scheinbar so friedfertig und unschuldige Wesen hatte sich geschworen, sich zu rächen. An der Person, die dem Seneschall diesen Hinweis eingeflüstert hatte.

Dann lachte Sousanna. Zwar war es ehrlich, doch immer noch lag eine Spur der Furcht, die sie wohl in jenen Nächten empfunden hatte, in ihrem Lachen. Etwas Zerbrechliches lag darin und für einen Moment hätte sie nicht menschlicher, nicht jünger und schutzbedürftiger wirken können als in diesem hilflosen Lachen. "Man verlangte von mir zu essen, mich zu nähren, mich zu zu stärken durch mein Blut und hat mich verletzt, um meine Heilung zu beobachten. Auch die Kräfte meines Blutes, die Zauberfähigkeiten und die bindende Kraft wurden dafür benutzt. Der wohlwerte Toma wollte mich außerdem der Sonne aussetzen, aber die Herrin des Elysiums, die mich freundlicherweise begleitet hat, versprach ihm, dass dem Seneschall die gesammelten Beweise ausreichen würden. So blieb mir das wenigstens erspart.", beschrieb sie schließlich das grobe Verfahren und seufzte dann traurig.
"Die Untersuchung hat ergeben, dass ich wohl ein angepassteres Raubtier bin - wie diese seltsamen, schuppigen Tiere, die ihre Farbe dem Hintergrund anpassen können. Habt ihr so eins schon einmal auf dem Markt in Byzanz gesehen?", sie lächelte bei der Erinnerung an diese possierlichen Tierchen, die mit der langen Zunge Insekten schnappen konnten und zuckte dann die Schultern. "Nun habe ich zumindest auf ewig den Beweis, dass ich so bin wie jedes andere Kind der Nacht."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo hatte während den Ausführungen weiterhin stets gelächelt und zu gehört. Entweder berührte es den Nosferatu nicht oder er versteckte seine Gemütsregungen gut.
Anders als sein Inneres, das hier und da blubberte,knarzte und knurrte. Auf etwaige Reaktionen darauf, würde er nur stärker Lächeln.

Sousanna kannte Vergonzo recht gut und wusste wohl noch, wie seine Reaktion auf eine andere derartige Ausübung des Machtmissbrauchs an Ihr war und so ahnte sie was das brodeln im geschundenen Inneren des Buckligen bedeutete.

Auch wenn er wusste das sie das meinte, was alle Kinder der Nacht gemein hatten, so musste er über den letzten Satz glucksend kichern und sah sie an, während er diese Aussage mit einer langsamen Kopfbewegung verneinte.
Sie war bei weitem nicht wie jedes andere Kind Nicht, ebenso wenig wie er es war.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius hatte Sousannas Bericht mit Schrecken gelauscht und den Kopf geschüttelt.
"Der Seneschall... deine Beschreibung klingt weiterhin Grauenserweckend, in solchen Fällen kannst du auch mich immer gerne zu deiner Hilfe holen... auch wenn der verehrten Ädila wachsames Auge dich sicherlich auch zu behüten vermag." Fügte er düster lächelnd an. "Ich hoffe, dieses Dunkle kapitel liegt nun hinter dir und du hast keine weiteren schrecklichen Narben davongetragen... "

Also suchte er das Thema wieder auf positives zu lenken "Aber das hast du jetzt hinter dir und bereits halb Ravecca in deinen Bann geschlagen?!" Fügte er fast stolz lächelnd hinzu.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Sousanna »

"Ich weiß, dass ihr mir gerne und gut geholfen hättet.", lächelte die Ravnos ebenso düster und seufzte. "Ich hatte nur sehr wenig Zeit und habe sie durch Zufall getroffen. Erst in diesem Moment ist meine Idee, einen Zeugen zu erbitten, entstanden."
Seine Erwähnung der Narbe ließ sie dann erheitert schmunzeln. "Aber nein, zum Glück ging es in diesem Fall ganz ohne schreckliche Magien zu. Ich konnte seine Forschungsstätte also gänzlich unversehrt und immer noch recht hübsch anzusehen verlassen." Leicht schelmisch blitzten ihre dunklen Augen auf. Er wusste ja wie verlockend sie ohne Narbe aussah.

"Naja, ich arbeite daran, mir dort einen Platz zu erarbeiten.", erwiderte Sousanna schließlich immer noch leise schmunzelnd, während Tiziano sie verdutzt und mit dieser Aussage offensichtlich nicht einverstanden ansah. Ravecca würde seiner hübschen Herrin zu Füßen liegen, wenn sie es nur wollen würde. Sie brauchte doch vor diesem netten Mann nicht bescheiden zu sein.
Der Blick ihres Ghuls ließ die Schöne auflachen und entschuldigend lächelnd sah sie Gaius an. "Verzeiht, mein lieber Freund, aber Tiziano ermahnt mich schon mit seinem Blick, dass ich mich zu sehr in Bescheidenheit übe. Genau hat mich Vorsicht gelehrt, aber euch gegenüber kann ich offen sein. Ravecca hat mich freundlich empfangen und durch Glück und Geschick habe ich eine gute Basis für meine Geschäfte gefunden. Seid ihr schon einmal an der Taverne Alla Murra vorbeigekommen? Meist bin ich dort zu finden. Es ist nicht so schön und gemütlich wie euer Domus, aber zumindest ein guter Anfang.", erklärte sie ruhig.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius nickte. "Ravecca... nein, das Alla Murra kenne ich nicht, es klingt nach einem Kater." Er schmunzelte. "Aber man kann es sich ja einmal ansehen! Wenn die Zeit dafür da ist...
Caterina hatte ja einiges von Matteos Erbe an sich gebracht, bedeutet das, ihr steht nun in Konkurrenz? Oder versucht das Sestiere gemeinsam an euch zu bringen? Senat, relevante Bürger, Strukturen, Unterwelt? Wie sieht es mit der Garde aus... Gherardo leitet sie ja scheinbar weiterhin und neuer Blutsherrschaft vermutlich?" Ein wenig hatte der Nachbar in diesen Ideen herumgestochert.
"Wie sieht es mit dem Mondsenat aus? Jemand sollte diesen Posten bald beziehen, aber Caterina ist noch nicht freigesprochen und auch nur eine Person kann dort einziehen? Auch wenn ich dir sagen kann, es ist nicht wenig Arbeit..." Gaius seufzte theatralisch und zwinkerte dann.

"Weswegen ich frage... auch ich habe mir in Ravecca einige Liegenschaften gesichert, keine zentralen Machtpositionen, aber doch einiges an kleineren Operationsbasen. Und es ist ein Senatsposten frei, ich dachte also, danach zu streben... Aber, nun, ich könnte meinen Einfluss vor Ort auch für andere in die Waagschale werfen. Denn in einem weiteren Sestiere führenden Einfluss strebe ich keineswegs an, nur eine... Absicherung... meiner Liegenschaften.
Was ist mit dir? Wärst du interessiert, an einer Abmachung?" Und da wurde das Lächeln des Heilers das erste Mal seit ihrem letzten Handelsgesgespräch etwas verschminzter.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Gesperrt

Zurück zu „1000“