Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

[Juni '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Sousanna »

Tiziano hatte seine Leute unterdessen weggeschickt und war zu seinem Rehlein aufgeschlossen, die ihn leicht anlächelte, was ihn dazu brachte, selbstzufrieden zu grinsen. Offensichtlich hatte er seine Sache gut gemacht.
Die beiden anderen Kerle allerdings bekamen im Vorbeigehen noch einen düsteren Blick verpasst. Sie waren nicht gerade höflich mit seiner Hübschen umgegangen und Menschen hätte er dafür die Visage zurechtgerückt, aber der Narbige, schien auch so ein Vampir zu sein und bei denen hatte sie ihn gewarnt. Es konnte viel Ärger geben, wenn er sich mit denen anlegte. Ach, sie war so wundervoll und sorgte sich sogar um ihn.

Die Ravnos unterdessen erwiderte das Lächeln des Jägers auf charmante und anmutige Weise. "Nun ja, es nützt keinem von uns, wenn wir uns in dummen Streitereien über das Jagdverhalten von Elefanten oder meiner Tarnung verlieren, während euer Freund verblutet. Und so besiegeln wir unseren Pakt tatsächlich mit Blut.", meinte sie und bei den letzten Worten blitzten die großen dunklen Augen schelmisch auf. Auf seine Weise hatte er damit ja sogar Recht gehabt.

Schließlich kamen sie im Domus an und Sousanna würde sich rasch an einen der Bediensteten dort wenden. Ob der Herr denn zu sprechen sei, Sousanna kenne ihn und ein guter Freund benötige dringend Hilfe. War sie das letzte Mal, als sie um ein Gespräch mit Gaius gebeten hatte, verschüchtert und völlig verunsichert aufgetreten, so lächelte sie nun freundlich und wirkte zwar höflich, aber doch selbstsicher.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Die Gruppe wurde im neuen größeren Domus Medicorum freudig begrüßt, es war mittlerweile so spät geworden, dass nur noch wenige Gäste hier gemütlich zechten, die Wächter dafür aber um so wacher wirkten. Der Wirt, Battista Bruni, war offensichtlich ebenso Müde und leicht angetrunken, wie die restlichen Gäste. Er lachte die schöne Frau und ihre hässlichen Begleiter an, mit dem jovialen Lächeln eines alten Charismatikers, nickte nur kurz, stellte ihnen ungefragt je ein nur zu drei vierteln gefülltes Bier vor die Schnauzen und gab einem Wachmann ein Zeichen, woraufhin dieser verschwand.

Es dauerte nicht lange, Sousanna und Alessandro hatten großes Glück, da schritten zwei Männer aus den Hoteletagen herab. Beides waren Rittersleute, der eine schön und glänzend, wenn auch in gut gebrauchter Brünne, der andere hässlich und ebenso glänzend, mit übergroßer Klinge an der Seite.
Der Hässliche ging lächelnd auf die schöne Ravnos zu, reichte ihr zum Gruße die Hand "Willkommen in meinem Heim, Sousanna, sei mein Gast." Dann blickte er zu den Männern herüber "Und deine Freunde ebenso, ob verletzt oder gesund. Kommt mit!" Die restliche Vorstellung schien er zu verschieben, ließ eine Tür in einen der Baderäume nebean öffnen, dort, wo sie ungestörter waren.

Ein Wächter ging voran, der zweite Ritter folgte und schloss am Ende die Tür, beide blieben aber unauffällig am Rande der leicht erhellten Räumlichkeiten, während der Hausherr seine Gäste an den schönen Zubern vorbei zu einem gemüßtlichen Tisch führte. "Nehmt doch Platz..." Prüfend blickte er Sousanna und dann wieder ihre Freunde an. Waren sie eingeweiht? Gaius gab ihr Zeit vorzustellen, wen sie da in sein Haus gebracht hatte.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna hatte das Lachen des Wirts erwidert und sich mit einem schelmischen Zwinkern bedankt, bevor sie geduldig wartete. Ihr Ghul unterdessen freute sich über das Bier und noch mehr darüber, dass sie ihm das ihre herüberschob. Eine erste kleine Belohnung dafür, dass er sich so gut beherrscht und heute noch niemanden unbedacht zu Brei geschlagen hatte.

Mit dem Auftauchen der beiden Ritter war ihr Lächeln geradezu strahlend geworden und herzlich hatte sie seinen Handschlag erwidert. "Es ist mir immer wieder eine Freude euch hier im wunderbaren Domus zu treffen. Ich hoffe ich störe nicht allzu sehr.", lächelte sie und bedeutete der Gruppe dann, ihr und Gaius zu folgen.
Am Tisch angekommen, nahm sie auf ihre anmutige Art und Weise Platz und begann dann ihre Begleiter vorzustellen. Zunächst wies die Ravnos auf den großen, muskulösen Mann mit dem vollen, dunklen Haar. Er trug einfache Straßenkleidung. Etwas weniger gut passend und etwas zerschlissener als die ihre. Einst war er wohl recht ansehnlich gewesen, doch offensichtlich war er einer seit langer Zeit immer wieder in haarsträubende Prügeleien verwickelt, so dass sein Gesicht inzwischen diverse kleinere Fehlstellungen durch Brüche und leichte Einkerbungen verunstaltet wurde und ihm ein noch härteres, aggressiveres Aussehen verlieh. Seine dunklen Augen wanderten immer wieder zu der Schönheit zurück, als wäre sie der absolute Mittelpunkt seiner Welt.
"Das ist Tiziano, mein treuer Begleiter und Beschützer in den dunklen Nächten.", erklärte sie mit einem sanften Lächeln in seine Richtung, das der Ghul sofort mit einer unbeholfenen Zärtlichkeit, die so gar nicht zu seinem düsteren Aussehen passen wollte, erwiderte.
Schließlich wandte sie sich den anderen beiden zu: "Und hier haben wir Giorgio und Allessandro, die ich erst heute Nacht kennen gelernt habe. Allessandro scheint einer der unseren zu sein, der gerade neu hier angekommen ist - und der arme Giorgio, der durch ein dummes Missverständnis verletzt wurde" Allessandro bekam hierbei einen sehr schnippischen Blick zugeworfen. "Ist sein Freund."

Nun blickte die Byzantinerin den Salubri wieder ruhig an und schenkte ihm ihre ganze Aufmerksamkeit. "Ich hatte gehofft, ihr könntet ihnen vielleicht helfen.", schloss sie.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Allessandro
Gangrel
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:21

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Allessandro »

Ein Krieger - das ist gut, Kriegern erwies Allessandro immer Respekt, vor allem jenen, deren Haut so gezeichnet ist, wie die von diesem Gaius. Allessandro beobachtete die Vorstellung und neigte seinen Kopf, als sein Name viel.

"Lictor Gaius, ich habe von dieser reizenden Dame erfahren, dass ihr mir, beziehungsweise meinen Freund Giorgio hier helfen könnt." Allessandro nickte Giorgio zu und dieser hohlte seine Hand raus und legte sie auf den Tisch, möglichst darauf achtend nichts vollzubluten. "Seht, ich habe einen kleinen Handel mit der lieben Sousanna abgeschlossen und diesen mit dem Blut meines Ghuls besiegelt und nun müsste seine Hand fachmännische verbunden werden. Ich hoffe wir verschwenden deswegen nicht zuviel von eurer Zeit."

Und mit diesem Satz guckte Allessandro von seinem Ghul wieder zu dem Vampir.
"Faltoret tuaja janë djegur, rrugët tuaja janë flushed me gjak, perënditë e tua janë të rreme shpartallua, njerëzit e tu therur në mijëra, qyteti juaj është shqyer ... dhe pjesa më e ulët e urrejtjes sime do të jetë e kënaqshme."
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius nickte Sousannas Blutsklaven zu, er passte irgendwie gut und schlecht zugleich zu ihr... aber sie war eben ein großes Mädchen und mochte wohl die bösen Jungs, vor allem, wenn man sie so sehr kontrollieren konnte. Er schmunzelte bei diesen Gedanken.

Was die Hand anging nickte er nur, rührte sich aber noch nicht.

Auf Allessandros Gruß hin nickte er auch zuerst, wartete aber ab, dann blickte er verwundert... die Worte, auf die er gewartet hatten, fehlten.
"Gaius Marcellus von Genua, Neugeborener der Salubri, Kind des Ahnen Matthias von Bath, im Amte des Liktors der Domäne und Mondsenator des Sestieres Domus." Gab er immer noch in freundlicher Aura, irgendwie vorsagen, vor. "Wer seid ihr, Allessandro, einer der unsrigen?"

Dann wandelte sich das zerrissene Gesicht zu einem Lächeln. "Und von was für einem Handel sprecht ihr?" Fragte er eher Sousanna, amüsiert, dass er sich verspielt in fremde Angelegenheiten einmischen konnte.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Sousanna »

Auf seinen verwunderten Blick musste Sousanna leise lachen und blickte ihn dann entschuldigend an. "Es tut mir sehr leid, Gaius, aber wir sind auch noch nicht dazu gekommen, diese Dinge zu klären.", erklärte sie sanft und schmunzelte dann: "Bei unserem Handel ging es aber nur um Felle. Allessandro scheint ein begabter Jäger zu sein." Dabei funkelten die dunklen Augen verschwörerisch. Sie hatte da ja eine Vermutung, wer er war.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Allessandro
Gangrel
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:21

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Allessandro »

Allessandro lachte leise und zeigte wölfisch grinsend seine Fänge."Verzeiht, ich bin Allessandro, Kind des Hurgas vom ehrenwerten Clan des Tieres. Ich kann euch leider nicht so viele Namen nennen, da mein Erzeuger verwandelt und zurückgelassen wurde." Als Allessandro zu Ende gesprochen hatte neigte er nochmal seinen Kopf."Nun kennt ihr mich, helft ihr nun meinem Ghul oder nicht?"
"Faltoret tuaja janë djegur, rrugët tuaja janë flushed me gjak, perënditë e tua janë të rreme shpartallua, njerëzit e tu therur në mijëra, qyteti juaj është shqyer ... dhe pjesa më e ulët e urrejtjes sime do të jetë e kënaqshme."
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius nickte. Dann gebot er dem Ghul aufzustehen und ihm zu folgen, er führte ihn nicht weit, bis zum nächsten Badertisch und machte sich kurz darauf daran, die Wunden zu versorgen... wie ein menschlicher Arzt.

"Felle? Was habt ihr damit zu schaffen?" Fragte er mehr Sousanna, aber wohl doch beide.
"Da habt ihr ja das eine Feld erwischt... wo selbst ich euch helfen kann." Lachte er herzlich. Gaius, der Hehler? Oder Händler?


"Ein Gangrel... du hast Brimir bereits getroffen?"
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Allessandro
Gangrel
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:21

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Allessandro »

Allessandro lächelte. "Ja ich habe ihn und die anderen meines Clans beim Thing getroffen. Und ich werde ihn heute oder morgen Abend wieder treffen, wenn er mich zum Seneschall bringt, damit ich mich vorstellen kann. Er ist ein großer Jäger und ich freue mich bereits darauf, ihn auf einer Jagd zu begleiten. Aber ... Ihr sagtet, dass auch ihr mit Fellen zu tun habt? "

mhhhhh warum sollte ich nur einen Käufer beliefern? Mal gucken wer von den beiden mir das bessere Angebot macht

Dann wendete er sich zu der Vampirin:" Was ist mit euch wollt ihr euch mir nicht auch noch vorstellen? Dass wäre nur gerecht."
"Faltoret tuaja janë djegur, rrugët tuaja janë flushed me gjak, perënditë e tua janë të rreme shpartallua, njerëzit e tu therur në mijëra, qyteti juaj është shqyer ... dhe pjesa më e ulët e urrejtjes sime do të jetë e kënaqshme."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Der Neue in der Stadt [Sousanna, offen]

Beitrag von Sousanna »

Großartig, einer von Brimirs Jüngern. Nun gut, glücklicherweise war Gaius dabei, der es wohl kaum zulassen würde, dass Allessandro ihr gegenüber die Feindschaft ihrem Clan gegenüber auslebte.
Allerdings beantwortete Sousanna lieber erst die Frage des Kriegers. "Ihr wisst, dass der Handel meine große Leidenschaft ist.", schmunzelte sie ihn an und legte den Kopf dann schief. "Und Felle können immer gut verkauft werden. Daher fand ich es nur logisch, meiner neuen Bekanntschaft ein Angebot zu machen."

Schließlich schmunzelte sie zu Allessandro hinüber. "Aber natürlich stelle ich mich euch vor. Sousanna von Byzanz, Blutstochter des Caspar, großem Fürst und Retter der thrakischen Lande. Neugeborene aus dem Blute der Herren der Gassen und Meister der Tarnung.", stellte sie sich mit einer leicht angedeuteten Verbeugung in Richtung des Gangrels, während ihre Augen blitzen und sehr genau beobachtetend, ob er dem Zwist zwischen den Clans fröhnen wollte.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „1000“