Foreneinstellungen

Alte Themen

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Foreneinstellungen

Beitrag von Il Canzoniere »

Ola ihr,

da mich von verschiedenen Seiten Beschwerden erreicht haben: ein löschen oder verändern von Threads ist jetzt nur noch 15 Minuten lang möglich.
Solltet ihr danach noch etwas dringend ändern wollen wendet euch doch bitte an die Moderatoren oder an mich.

Insbesondere Ingamethreads abzuändern muß jedoch zwingend immer mit mir abgesprochen sein.

Danke euch!
Hauke
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Melissa »

Öhm...und was machen wir mit OOCs, wo man immer mal wieder was ändern muss bei unbeantworteten? Ich schreib die nicht alle perfekt runter und nach ein paar Wochen sind alte auch nicht mehr aktuell. Soll ich dann da drei Posts hintereinander haben, wo Details anders sind?
Bzw. die Prioritätenliste ist dann ja auch einfach nur noch voll gemüllt. Und nicht mehr editierbar. Die muss ich jede Woche dann ja komplett neu machen.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Il Canzoniere »

Lässt sich leider nur global einstellen.
Und Ingamethreads abzusichern ist mir wichtiger als Komfort.
Für die Prioritätenliste ist das gar nicht schlecht, dann sehe ich direkt was sich geändert hat. Ich lösche dann halt alte Prioposts weg.

Was die OOCs angeht: Entweder direkt final schreiben oder kenntlich machen welchen Thread ich bearbeiten soll, den Rest muss ich dann halt löschen.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Caterina »

Ist es möglich, den jeweiligen Spielern zumindest in deren internen Bereichen Moderatoren Rechte zu geben?

Dann wäre zumindest die OOC Geschichte einfacher.
Ich muss gestehen, ich verlier sonst auch die Übersicht bei den OOCs, ich möchte dich aber nicht jedes mal mit Titeländerungen quälen.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Melissa »

Möglich ja, aber absolut nicht wünchenswert.
Weil Moderationsrechte auch bedeuten, dass man am Charakterbogen, an den EP oder an den Posts der SL rumeditieren kann. Oder etwa "unerwartete Sachen" rauslöschen, die man dann "nie gesehen" hat.
Klar: Das ist ein massiver Vertrauensbruch. Aber mir wäre es persönlich lieber, wenn die Versuchung gar nicht erst besteht. Da verzichte ich lieber auf etwas Komfort bei den OOC.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Caterina »

Man sieht doch, wann an einem Post herumeditiert wurde. Außerdem fänd ich den Vertrauensbruch schon sehr krass, andererseits wurd es ja nicht umsonst geändert...

Oder wie wärs mit einem OOC Ordner, wo man edit Rechte bekommt?

Mir persönlich geht's hier nicht um Comfort, sondern, dass ich spätestens nach den nächsten 20 OOCs den Überblick verliere.
Aber wenn nur ich das Problem habe, ists wirklich wurscht.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Il Canzoniere »

Das was Isa da vorschlägt finde ich ziemlich gut.

Ich richte euch mal OOC-Foren ein und mache mich ans verschieben ;-)
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Fabrizio »

ohja, das sieht ziemlich gut aus :) bin zufrieden!
Antworten

Zurück zu „Archiv“