[Diskussion] Interaktion/Aktion bei "Fremderfolgen"

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Interaktion/Aktion bei "Fremderfolgen"

Beitrag von Maria Penthesilea »

Caterina hat geschrieben:Über Bene lässt sich streiten- es sind in der Tag relativ wenig Erfolge... Aber ob der überhaupt sowas wie Emotionen besitzt?... da müsste man ev. Anton fragen.
Ja, Benedetto hat definitiv Emotionen. Aber wie die Nonnen auch legt er kaum Wert auf Ehre, was im Mittelpunkt der Rede steht. Wenn ich ihn gespielt hätte, wäre der Gedankengang etwa wie folgt gewesen:
- Ein Konflikt, an dem er nicht selbst beteiligt ist? Super!
- Chronistenpflicht: Alles genau verfolgen und Gaius Rede für eine Verschriftlichung memorisieren
- Auf offene Gewalt und die Beobachtungsmöglichkeit vieler interessanter Disziplinen hoffen
- Ein bisschen Blut in Geschick, um notfalls sich schnell verziehen zu können

Das letzte kann ich nicht sagen, aber die anderen beiden Sachen hat Hauke exakt so gemacht :D
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Interaktion/Aktion bei "Fremderfolgen"

Beitrag von Gaius Marcellus »

Damit nennt ihr alles Beispiele, was zu den Chars passen würde, OHNE Probe.
So wie bei Titus eben "Cool da sitzen und grimmig sein" oder bei Seinfreda "Clever die Umgebung abchecken und mysteriöse Schlüsse ziehen" etc.
Diese haben aber die Probe geworfen, mehr oder minder gut geschafft, und deswegen ANDERS reagiert.
Das ist der Sinn der Willenskraft Probe im eigenen Recht: wenn du sie verkackst, bist du beeinflusst, verhälst dich also anders, als du es tun würdest, wenn du die Willenskraft Probe geschafft hättest...
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Interaktion/Aktion bei "Fremderfolgen"

Beitrag von Caterina »

In der Probe gehts doch drum, wie emotional einen die Rede mitnimmt.

Max, der olle Stock König is aufgesprungen^^

Man kann da jetzt ewig weiter debattieren... für nen Schlussstrich gibts zum Glück den SL
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Interaktion/Aktion bei "Fremderfolgen"

Beitrag von Il Canzoniere »

*sfz*

Es ging mir bei dem "Zwang" darum das alle auf die phänomenalen 7 Erfolge reagieren. Das war eine vorzügliche und ausgezeichnete Rede. Vielleicht mochte sie Wackelkandidaten überzeugen (hat sie bei Titus sogar) aber sie war nicht übernatürlich, so dass sie das komplette Wesen umdrehen konnte. Daher ist es nicht verwunderlich das die Reaktionen halbwegs im Bilde bleiben ;-)
Falls ein wütender Max, ein offen lachender Godeoc (überlegt mal was das für ne Aussage ist!) und ein Mit"schreibender" Chronist der die Rede für die Ewigkeit festhalten möchte (ich spoiler dich jetzt einfach ein wenig, da du ja gerne eine konkrete Antwort hättest)...und diese evtl. eingefärbt wiedergibt, halte ich jetzt für die Ancilla nicht für untertrieben. Und die Reaktion der Ahnen (zwei von euch haben auch die schon bemerkt) ist halt enorm dezent.
Das Problem ist glaube ich das du erwartest das ein "Aufspringen und mitbrüllen" die einzige Reaktion ist die logisch folgen kann. Aber auch Seinfreda hat trotz 3 Nettoerfolgen seitens Gaius und editiertem Post beinahe die selben Schlüße gezogen wie vorher...was dank der minimalen Änderungen für mich auch soweit okay ist. Trotzdem ist sie nicht aufgesprungen und hat mitgegrölt ;-) muss sie auch nicht. Genau wie andere das müssen. Ich wollte eine deutliche, auf die Rede angepasste Reaktion sehen. Nicht unbedingt einen Mob. Und Reaktionen haben alle (zumindest meiner Meinung nach) glaubwürdig dargebracht.
Antworten

Zurück zu „Archiv“