Haus der Heilung [Seinfreda]

[Juli '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Beitrag von Ilario »

Die Kälte ihrer Hand nahm Ilario wohl war und ein erkennendes Lächeln huschte über sein nachdenkliches Gesicht. Nachdem seine Hand behandelt und verbunden war nickte er dankbar und sprach mit leiser, doch tragender Stimme, die nur für Seinfredas Ohr bestimmt war.

"In all dem Aufruhr vergaß ich völlig mich korrekt vorzustellen, Ilario Contarini..." eine bedeutungsvolle Pause folgte, "für weitere Details bräuchtes es wohl ein wenig mehr Stille. "
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Die Rothaarige hatte sich gerade verabschieden wollen, hob bei seinen Worten jedoch erstaunt die Brauen und betrachtete ihn eingehender. "Ilario Contarini", wiederholte sie "Bist du neu in der Stadt?"

Karlos und der Junge machten sich daran, die Materialien zu verpacken und sie schenkte ihnen ein beiläufiges Lächeln "Die Bahendlung geht aufs Haus, Karlos, danke."
Der Mann zuckte müde mit den Schultern, hatte die Aufforderung verstanden und machte sich auf den Weg zurück in den Aufenthaltsraum.

Die Frau stemmte die Arme in die Seiten und betrachtete die nun verbundene Hand kopfschüttelnd, dann nickte sie ihm zu "Na gut, Stille haben wir auch im Angebot"
Sie bedeutete ihm, ihr zu folgen und ging mit ihm den Gang entlang in ein weiteres Zimmer. Es handelte sich wohl um soetwas wie eine Kapelle, denn in einer Ecke stand ein kleiner Hausaltar, sonst war der Raum eher spärlich eingerichtet, neben der Tür stand ein Bett auf der anderen Seite ein Regal mit unterschiedlichen Schalen sowie einer Vase mit etwas welken Blumen und neben dem Bett eine leere Wasserschale mit einem Schwamm. Eine weitere geschlossene Tür ging von ihm ab.
"Dies hier ist der Raum der Stille", meinte sie lächelnd "Nun, mein Herr?"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Beitrag von Ilario »

"Nun denn."

In der Abgeschiedenheit der Kapelle neigte der Lasombra leicht das Haupt, sein Wächter blieb an der Tür zurück. Ilario sah sich einmal prüfend um und stellte sich der scheinbaren Hausherrin vor.

"Mein Name ist Ilario Contarini, neugeboren im Clan Lasombra, Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig. Ich bin in vollem Umfang Gast der Domäne Genua und sehr erfreut in euch die Herrin hinter diesem ebenso nützlichen wie fortschrittlichen Haus der Heilkunst kennenlernen zu dürfen. Der werte Drache Toma legte mir unlängst nahe mir das Domus Medicorum einmal anzusehen."


Nun war es an ihm zu warten, dass die blasse Maid sich vorstellen würde.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Ein weiterer Lasombra, Seinfreda versuchte sich nicht ansehen zu lassen, dass sie sich etwas anderes erhofft hatte. Sie musterte ihn kritisch, er sah wirklich sehr lebendig aus, die Haut rosig und das Blut auf seiner Hand...

"Willkommen, Ilario. Euer Schauspiel wäre nicht nötig gewesen, Ihr hättet einfach nach mir fragen können, wenn Toma mich schon empfohlen hat?" sie zuckte dann aber mit den Schultern
"Mein Name ist Seinfreda Gunnhildsdottir, doch viele kennen mich als La Vedova. Es ist kein Name, den ich mir ausgesucht habe, doch er begleitet mich wie...ein Schatten", sie seufzte und nahm dann etwas mehr Haltung an
"Ich bin Seinfreda Gunnhildsdottir, Neugeborene des Clans des Todes, Tochter der Kassia von Byzanz, Ancilla des Clans des Todes, aus der Linie der Heiligen Agnes von Rom, Ahnin vom Clan des Todes und Prinzessin von Sainte-Croix de Poitiers, Tochter des Lazarus, Ahn vom Clan des Todes, Kind des Kappadozius."

Die Rothaarige blickte ihn neugierig an "Ihr kommt also aus Venedig?"
Und dann fügte sie etwas misstrauisch hinzu "Ich hoffe, Ihr seid nicht in Acacias Auftrag hier?"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Beitrag von Ilario »

"Seinfreda... ein fremder Klang, aus Germanien? Oder noch weiter aus der Ferne?
Mein Schauspiel war sehr wohl vonnöten da der werte Drache weder euren Namen noch überhaupt viel zu diesem Hause sagte, lediglich mein Interesse weckte er. Ein belebtes Haus, da dachte ich Vorsicht wäre angebracht um die Stille nicht zu strapazieren.

Doch genug davon. Es ist mir eine Freude eure Bekanntschaft zu machen werte Signora Seinfreda, um eure Fragen zu beantworten: Ja ich stamme aus Venedig und nein, die wohlwerte Hüterin San Donatos schickt mich nicht. Weder bin ich in ihrem Auftrag hier, noch ihr Handlanger. Doch warum fragt ihr? Steht ihr in Fehde mit ihr?"


Hier gab es so elendige Verknüpfungen die Ilario noch nicht bewusst waren, denn noch war er in die Spinnennetze der genuesischen Intrigen kaum verwickelt. Abseits davon schien er sehr interessiert an der Herkunft Seinfredas, da fremde Kulturen bisweilen neue Einblicke, Wissen oder andere Blickwinkel um den Kainsfluch hüteten.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

"Ja, noch weiter aus der Ferne", bestätigte sie seine Vermutung, führte sie jedoch nicht weiter aus.

"Eure Vorsicht ehrt Euch, und wenn ihr keine Details kanntet, ist das natürlich mehr als Grund genug. Es war kein Vorwurf, verzeiht. Und nein, ich habe keine Fehde mit Eurer Clansschwester...mit nimandem. Alles was ich mache ist Heilen und Beten.", sie sah ihn dabei etwas verschmitzt an. "Und Ihr? was führt Euch nach Genua? Handel, Forschungen?"

Sie sah sich in dem Raum um, der nun wirklich nicht sehr gastfreundlich war und sehr dunkel noch dazu. Ihr Gegenüber musste sich sehr wohl fühlen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Beitrag von Ilario »

"Der Wille meines Erzeugers war es der mich nach Genua führte, doch falls die Domäne meine neue Heimat werden sollte, scheine ich es gut getroffen zu haben. Es gibt zwar wie üblich Konflikte, insgesamt wirkt die Domäne aber recht sicher. Daher hoffe ich, dass er befürchtete Krieg mit Sizilien ausbleibt... denn ihr habt richtig geraten, mein Interesse gilt vor allem der Forschung und dem Erwerb von Wissen, Tätigkeiten die im Krieg zurückstehen müssten.
Ihr widmet euch also der Heilkunst und dem Gebet, beides wird im Fall der Fälle von Nöten sein."


Die Dunkelheit störte Ilario nicht, übermäßigen Gefallen fand er aber auch nicht an ihr. Doch die rothaarige Kappadozianerin stand im Fokus seiner Aufmerksamkeit, eine sehr interessante Kainitin. Irgendwie bezweifelte der Lasombra, dass ihr Unleben nur aus beten und heilen bestand.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Als er sich auch als Forscher zu erkennen gabe, blitzten ihre Augen auf und die trat ein wenig näher "Auf welchen Gebieten forscht Ihr denn, wenn ich fragen darf? Säftelehre? Linsen und Licht? Nordmesser? Astronomie?

Ich hoffe, dass es nicht zum Krieg kommen wird, ich habe mit dieser ganzen Politik aber nichts zu tun. Allerdings habe ich das Gefühl, dass nun, wo das Jahrtausend zu Ende geht, einiges mehr geschehen wird...größeres. Und auch wenn Ihr glaubt, dass diese Stadt ruhig und sicher ist...Nun, Ihr habt noch nicht mit den vielen verschiedenen Glaubensgruppen zu tun gehabt. Ich war noch nicht in der Lage, mir einen Überblick zu verschaffen...und ich gestehe, dass mein Interesse daran mit Jahr für Jahr weniger wird, aber alle paar Jahre kommen neue Prediger in die Stadt, mit neuen Wahrheiten. Sie nutzen die Gutgläubigkeit der Leute auf, die in ihrer Armut verzwifelt nach jeden Strohhalm greifen..und es wird immer schlimmer, je näher die Jahrtausendwende rückt. Ketzerische Gruppierungen hausieren in den dunklen Ecken der Stadt, und sie werden geduldet, so lange sie eine Abenkung bieten von Korruption und...", sie seufzte und blickte zu dem kleinen Altar in der Ecke "Dazu kommen gewisse Kainiten, die das Tier in sich huldigen als wäre es Gott. Zum Glück greift die Prinzessin hart durch, wenn es zu verstößen gegen die Maskerade kommt..."

sie betrachtete ihren Besucher nachdenklich "Euer Erzeuger hat euch also mit einem Auftrag nach Genua gesandt? Könnt Ihr darüber sprechen oder ist dieser geheim?"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Beitrag von Ilario »

"Die Jahrtausendwende... mag sein, dass Prediger und Propheten recht haben und der jüngste Tag naht. Oder auch nicht. In jedem Fall wird es Veränderungen geben, Strukturen und Kräfte mögen erblühen oder zusammenstürzen, und sei es nur weil so viele an Veränderung glauben.

Diese Prediger von denen ihr sprecht, meint ihr konkrete? Habt ihr Namen? Denn im besten Falle sind sie nur Werkzeuge der Mächtigen, kainitische oder nicht, im Schlimmsten sind diese Männer eine riesige Gefahr für unsereins."


Schon aus sterblichen Tagen wusste Ilario um die Nützlichkeit und Gefahr solcher aufwiegelnden Prediger, als auch um ihre teils vorbildhafte Frömmigkeit. Ein Segen für die Christenheit, doch tödliche Gefahr für alle Kinder Kains.

Die Frage nach einer möglichen Mission und seinem Hiersein in Genua quittierte Ilario mit einem knappen Nicken und einigen Worten.


"Sicher, es steht mir nicht zu über die Pläne meines hochverehrten Ahnen zu spekulieren, doch ein gewichtiger Grund ist schlicht mich außer Gefahr zu wissen. Venedig ist derzeit nicht besonders sicher, nicht für Neugeborene, ja noch nicht einmal für die Älteren."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

"Das klingt nicht gut, was ist des denn, das Venedig umtreibt?", fragte sie mehr neugierig als wirklich besorgt. Die Stadt an der Adria befand sich zum Glück ein gutes Stück entfernt, dennoch war es gut, zu wissen wenn sich etwas zusammenbraute.

"Diese Prediger...ich meine verschiedene Strömungen, aber auch konkrete, natürlich. Alleine drei von ihnen sind tatsächlich Kainiten, einer davon wohl sogar Mitglied Eures Clans, die anderen folgen seltsamen, ja beinah verrückt erscheinenden Doktrinen. Und ja, ich glaube sehr wohl, dass all dies zu Gefahren heranwachsen kann..und wird. Was dagegen hilft? Rückbesinnung und Einigung vielleicht...Doch gerade letzteres war wohl noch nie die Stärke der Sterblichen...und der Unsterblichen erst recht nicht. Dennoch müssen wir die Zeichen ernst nehmen, denn sie beginnen, sich zu häufen"
Sie seufzte tief "Als Forscher wisst ihr sicherlich um die Wichtigkeit von ausführlicher Dokumentation...also ist es das, was ich anstrebe. Nun, ihr habt Euer Forschungsgebiet noch nicht genannt?"
Sie musterte ihn weiterhin neugierig.
Gesperrt

Zurück zu „1001“