La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

[Juli '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Nun, wenn Sizilien tatsächlich nur verbrannte Erde hinterlassen will, dann muss ich meinen Vorschlag wohl zurückziehen. Ich denke im Normalfall ist ein Krieg nicht erst gewonnen wenn alle Gegner tot sind. Aber es ist ganz gut zu wissen, dass Kapitulation wohl keine Option wäre und kein Pardon gewährt wird. Mir ging es ausschließlich um die Zeit nach dem Krieg, währenddessen sind wir Gegner, denn ich werde für die hochverehrte Aurore von Genua bis zuletzt kämpfen und ich ziehe eure Treue zu Sizilien auch nicht in Zweifel."

Ilario würde sich wohl nicht dazu herablassen zum Verräter zu werden oder auch nur den Anschein zu erwecken. Wenn die See der Schatten wirklich vorhatte alle Kainiten Genuas auszulöschen, dann wäre ein Abkommen mit Fabrizio wohl in dieser Hinsicht nicht sehr nützlich. Dennoch antwortete Ilario leise lächelnd auf dessen Frage. "Oh, ich könnte es zumindest versuchen. Ein paar geflüsterte Worte hier und dort... gut möglich, dass ich damit Erfolg hätte. Käme natürlich ganz darauf an wer denn noch euren Kopf will. Abgesehen von den Liktoren. Nebenbei, wollen das denn alle Liktoren?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio zog beide Augenbrauen deutlich empor. Eine seltsame Mimik entstand dadurch, wo doch jetzt die schwarzen lichtfernen Abgründe seiner Augen nur besonders hervorstachen und den Betrachter geradezu zu verschlingen schienen.

"Ganz im Gegenteil, Sizilien zeigt sich sogar außergewöhnlich gnädig. Niemand wird den Kopf verlieren, der die Gastfreundschaft des Blandus sucht und die Kampfhandlungen im schönen Nizza überdauert. Es wird keine verbrannte Erde geben. Es waren bereits genug Kainiten weise genug ihre Schäfchen ins trockene zu bringen. Ihren eigenen Frieden mit Sizilien zu machen. Selbst wer hier bleibt... muss längst nicht seinen Kopf verlieren. - Es sei denn er zieht es vor... wie sagt ihr so schön? Bis zuletzt zu Kämpfen für die hochverehrte Aurore von Genua."
Ein leises Lächeln nun auch von Fabrizio.

"Ich fände es... sehr schade... dass ihr euch gezwungen seht, mich als euren Gegner in diesem Konflikt zu sehen. Ich bin Botschafter des Friedens - und der wird irgendwann wieder herrschen. Es wäre unklug von mir das Schwert zu erheben, das erledigen andere. Folglich wird es nicht dazu kommen, dass wir uns im Kampf gegenüber stehen. Seht mich also nicht als... Feind. Eher als... sagen wir... nützliches Werkzeug. - Aber ihr habt den anfang dazu ja bereits gemacht, sonst wäret ihr ja nicht hier."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ah, natürlich. Auch ich werde mein Schwert nur ergreifen falls meine Prinzessin dies höchstpersönlich fordert... Ich bin auch kein Krieger.
Insofern müssen wir einander tatsächlich keine Feinde sein und auch ihr dürft mich als Werkzeug des Friedens betrachten. Durchaus auch zu eurem, wenn auch nicht Siziliens Nutzen."


Ilario schien also durchaus daran gelegen Absprachen mit seinem Clansbruder zu treffen. Verrat war jedoch etwas das schwerer wog.

"In Nizza den Sturm abwettern, das wird wohl kaum jemand wagen. Jene die nicht kämpfen wollen werden wohl ihre ganz eigenen Abkommen mit der See der Schatten getroffen haben. Wer in Nizza bleibt, wird so oder so völlig neu beginnen müssen"

Unvermittelt sprang Ilario zu einem anderen Thema. "Ihr wisst, dass die Prinzessin verschwunden ist? Ich nehme nicht an, dass sie sich in der Gewalt Siziliens befindet? Das hätten wir doch schon erfahren... Habt ihr Erkenntnisse wer hinter ihrem Verschwinden stecken könnte?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

Verwirrt musterte Fabrizio den Clansbruder. Meinte er das Ernst? War das eine Finte?

"Oh, davon bin ich überrascht. Ich wusste tatsächlich nicht dass die Prinzessin verschwunden ist. Wann ist das passiert? Weiß man etwas über die Umstände? - In Sizilien wird sie kaum sein, das hätte ich mitbekommen. Und ob Sizilien irgendwie darin verwickelt ist... ausschließen kann ich es nicht. Zumindest wurde ich nicht darüber informiert, aber das muss auch nichts heißen."

Ganz offensichtlich arbeitete es hinter den tiefschwarzen Augenhöhlen des Botschafters, sein Blick schweifte ab und fixierte Ilario nicht mehr.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ihr seht mein Dilemma? Meine Loyalität gehört meiner Prinzessin, solange sie verschwunden bleibt bin ich ohne Orientierung... wie ein Seemann in sternloser Nacht und abseits aller Landmarken. Und dennoch gebunden durch Wort, Eid und Ehre... und mehr.
Zugleich bleibe ich meinem Blut, meinem Clan treu und versuche zu überleben. Daher mein Gespräch mit euch."


Ilario wirkte nun ebenfalls mehr als nachdenklich und blickte auf das schwarze Wasser hinaus. Dann ging er nahtlos zu einem weiteren Thema über, welches augenscheinlich nichts mit dem Vorherigen zu tun hatte. Oder?

"Was hat es eigentlich genau mit eurer Auseinandersetzung mit dem Brujah Ajax auf sich? Diesem Duell und auch den gegenseitigen Anschuldigungen die Tzimisce Melissa betreffend? Was genau ist da eigentlich wirklich vorgefallen? Ich bin nicht wirklich so naiv einer eurer beiden Versionen vorbehaltlos zu glauben."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

Nun erst fixierte Fabrizio sein gegenüber wieder mit Interesse, wenn sein Gesichtsausdruck doch auch noch ein deutliches Stück kälter zu werden schien.

"Eure Fragen ergeben keinen Sinn. Den Hintergrund meiner Duellforderung habe ich euch berichtet. Die Umstände von Melissas Entführung und Rettung habe ich euch ebenso geschildert. Melissa ist eine meiner engsten Verbündeten, wie jeder mit etwas Verstand wissen dürfte. Ein Vorbehalt gegenüber mir entsprechend naiv. - Warum sollte ich jetzt also irgendetwas anderes erzählen? Meine Schwüre und Loyalitäten sind stimmig. Ich folge dem Pfad der Vasallen und nehme so etwas nicht auf die leichte Schulter. Schwüre und Loyalitäten sind heilige Sakramente für mich."

Kurz schien Fabrizio etwas abzuwägen oder zu überlegen.

"Ich hoffe ihr wollt mich nicht beleidigen, indem ihr mich derart in Frage stellt. Wäre es nicht viel nützlicher gemeinsam die Prinzessin wieder zu finden? Weder mir, noch uns Lasombra nützt ihr Verschwinden etwas, schadet uns vielmehr. Nichteinmal Sizilien hat in diesem moment etwas davon. - Derzeit wäre es überaus nützlich die Prinzessin möglichst schnell zu retten. Was unternehmen wir?"
Offensichtlich war ihm dieses Thema nun deutlich wichtiger als irgendwelche kleinlichen Versicherungen untereinander.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Nein ich wollte euch nicht beleidigen und bin geneigt euch zu glauben. Denn schließlich teilen wir das Blut der Schatten. Es noch einmal bestätigt zu hören war dennoch wichtig, denn auch der werte Ajax von den Brujah folgt der Via Regalis.
Schwüre und Loyalitäten... Seid ihr denn Vasall Siziliens, als Botschafter der See der Schatten?Es läge zwar nahe, ich kann mir aber auch andere Arrangements vorstellen. Daher die Frage, die auch mit gemeinsamen Anstrengungen die höchstverehrte Prinzessin zu finden zu tun hat."


Ilario nickte bestätigend, er verstand, dass es Sizilien zumindest beunruhigen dürfte nicht zu wissen wer Aurore verschleppt hatte. Den Lasombra Genuas schadete es in der Tat, daran war nicht zu zweifeln aus Ilarios Perspektive. Dennoch arbeitete es hinter seiner gerunzelten Stirn. Inwieweit konnte man mit Fabrizio in dieser Sache zusammenarbeiten?

"Die Frage ist leider was wir überhaupt unternehmen können? Momentan gibt es keine vielversprechenden Anhaltspunkte. Außer, dass es momentan so scheint als ob Maximinianus derjenige ist, der am meisten Nutzen aus dem Verschwinden der Prinzessin zieht. Er und seine Ethrusker."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

"Zum Glück bleibt mir eine gewisse Freiheit, ich habe weder das weiße Blut Aurores noch das schwarze Blut Siziliens zum Vasallenschwur gekostet. Knapper Raum zum Navigieren, um zwischen den schwierigen Loyalitäten die schlimmsten Untiefen und Klippen zu umschiffen. - Mir ist es derzeit vor allem wichtig im Sturm nicht unterzugehen."
Ein etwas gezwungenes Lächeln.

"Maximinianus übernimmt als Seneschall die Kontrolle über Aurores Domäne im Falle ihres Verschwindens. Dadurch muss er noch lange nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben, als Seneschall sitzt er einfach nur in der Momentan günstigsten position. Auch wenn andere sie verschwinden ließen, hätte er nun die Kontrolle. Die Etrusker sind nicht dumm und haben ihn entsprechend platziert."
Kurz stockte Fabrizio.

"Seid ihr denn sicher, dass sie jemand hat verschwinden lassen? Vielleicht hat sie ihr Verschwinden selbst inszeniert? Mit oder ohne Kenntniss des Seneschalls..."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Alles ist möglich und jeder ist verdächtig. Dennoch bin ich recht sicher, dass ihr Verschwinden nicht von ihrer höchstverehrten Majestät selbst inszeniert ist." Darin zumindest wirkte Ilario sehr sicher. Er erwiderte das gezwungen wirkende Lächeln des anderen Lasombra.

"Nicht viel Raum zum Navigieren, mit Vasallenschwur sieht es nicht viel anders aus. Die Freiräume sind vielleicht anders gelagert, aber wohl nicht weniger, oder mehr. NIcht unterzugehen ist ein wichtiges Ziel, aber wann wäre je ein Mitglied unseres Clans so unambitioniert gewesen, so ohne Ehrgeiz? Das Meer, das wisst ihr sicher besser als ich, ist unstet. Dennoch sollte unser Ziel sein immer oben zu bleiben. Meint ihr nicht?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: La Famiglia [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

"Na dann. Wir bleiben beide oben. Sind keine Feinde. Und werfen uns gegenseitig das rettende Seil zu, sollte doch einer von uns beiden über Bord gehen."
Aber waren sie damit auch zufrieden? Seine Stimme klang ruhig doch deutlich skeptisch.

"Wie sehen die... Versicherungen aus?"
Gesperrt

Zurück zu „1001“