Mama, ich hab Angst [Seinfreda, Angelique]

[Juli '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Mama, ich hab Angst [Seinfreda, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Eines Abends begehrte eine müde kleine Pilgerin Einlass im Konvent der Seinfreda. Viele Jahre waren inzwischen vergangen, seit das Gerücht der Teufelin in Pilgergestalt umgegangen war.
Angelique fühlte sich einigermaßen sicher ihre Lieblingsverkleidung, die eher eine Berufung war, zu verwenden.
Sie hoffte hereingelassen zu werden und das vielleicht gar von einer Schwester, die sie kannte und sogleich zu Seinfreda bringen konnte.
Wahrscheinlich taten auch Söldner Wacht, die sie selbst den Damen zum Schutz vermittelt hatte. Sie galt bei den Kriegern ja als Dienerin, Page oder Kebse des Hauptmanns aus dem Burgundischen und war ihnen vom Gesichte her bekannt.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Mama, ich hab Angst [Seinfreda, Angelique]

Beitrag von La Vedova »

Auf das Klopfen hin öffnete sich das kleine Fenster in der Tür und zwei große AUgen blickten neugierig zu der Pilgerin hinaus. Als deutlich wurde, dass es sich um ein Mädchen handelte, wurde auch das Tor geöffnet und die junge Schwester ließ angelique schweigend herein. Sie gab dem Kind mit einigen Gesten zu verstehen, dass sie nicht sprechen wollte oder konnte und führte das Mädchen in den Garten der Abtei und ließ sie dort allein.


Es dauerte nicht lange, bis eine weitere Schwester den Garten betrat. Seinfreda bedachte die kleine Pilgerin erst mit einem prüfenden Blick, dann mit einem liebevollen Lächeln und ging auf das vertraute Mondenkind zu.
"Bonne nuit", begrüßte sie die Malkavianerin in einem Anfall von Heimweh und genoss es, die altvertrauten Worte auszusprechen. Sie fragte sich, was Angelique wohl bewogen haben mochte außerhalb ihrer allsonntaglichen Besuche den Weg zum Kloster auf sich zu nehmen, behielt die Frage jedoch für sich und drückte dem Mädchen zwei Bisous auf die Wangen.
Immer wieder waren ihre Gedanken in den letzten Mondennächten zurück in ihre alte Heimat gewandert seitdem Angelique sie gebeten hatte, sie zu begleiten. Nun da der Krieg näher rückte- oder schon auf stillen Pfoten angekommen war?- empfand sie die dringliche Bitte der kleinen Prophetin immer verlockender.

"Wie schön dich zu sehen, meine Liebe."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Mama, ich hab Angst [Seinfreda, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Ohne ein Wort stürzte das Mädchen auf Seinfreda zu, umklammerte ihre Knie und begann bitterlich zu weinen.
Erstickt brachte sie zwischen Schluchzern einige Worte hervor: "Ich... ich glaube, ich... ich weiß nun, wer hinter dem Edikt steht, dass zur Vernichtung von Kreuzdorf führte."

Sie stellte sich auf die Zehenspitzen und flüsterte ihrer mütterlichen Freundin die verhängnisvollen Worte ins Ohr, die ihre Prophezeiung ihr offenbart hatten und die die Abwärtsspirale Genuas nur noch offensichtlicher machten.

"Das... das darf einfach nicht sein! Was soll ich nur tun?", stammelte das Mädchen verzweifelt.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Mama, ich hab Angst [Seinfreda, Angelique]

Beitrag von La Vedova »

Besorgt zog Seinfreda Angellique zu sich, strich ihr beruhigend über den Kopf. Die Frage danach, ob sich das Mädchen sicher war, sparte sie sich.
Ihre Gedanken kreisten, und folgten den Gedankenpfaden, die die Malkavianerin schon vor ihr beschritten hatte.
„Nun, wem kann man überhaupt noch trauen“, flüsterte sie, als sie sich von dem ersten Schock erholt hatte.“Ich werde der Sache nachgehen, mein Engel. Es sind nur Vermutungen und vielleicht sind wir von dem grausamen Umgang, der in dieser Stadt herrscht zu sensibel geworden..“, so wirklich glaubte sie aber ihre eigenen Worte nicht.
„Ich danke dir, dass du dich mit deinen Bedenken an mich wendest, denn das zeigt, dass zumindest zwischen uns beiden noch Vertrauen besteht“, sie lächelte zaghaft.
Ihre Sire hatte so Recht gehabt, als sie ihr geraten hatte, sich aus der Politik fernzuhalten und sich auf die Forschungen zu konzentrieren!
„Nun, für den Moment bleibt uns aber nicht viel anderes übrig, als uns bedeckt zu halten“, meinte sie etwas resignierend „und uns auf unsere Recherchen und den Unterricht konzentrieren. Was sagst du dazu?“
Sie half Angelique zurück auf die Beine.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Mama, ich hab Angst [Seinfreda, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Das untote Mädchen wischte sich die blutigen Tränen aus dem Gesicht. "J... ja, das ist vielleicht das beste. Lernen ist noch das Vernünftigste, was man tun kann, wenn alles in Dummheit und Unwissenheit versinkt."

Wie üblich wandelte sich sein emotionales Gepräge von einem Augenblick zum nächsten. Erwartungsvoll schaute sie mit den eulenhaft großen Augen zur Totenbeschwörerin auf.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Mama, ich hab Angst [Seinfreda, Angelique]

Beitrag von La Vedova »

"Nun gut, dann lass uns mit der heutigen Lektion beginnen...", setzte sie an und beruhigte damit sich selbst wohl beinahe mehr als das Mädchen.
Immer deutlicher wurde ihr, dass sie sich in nächster Zeit wohl rar machen musste, wollte sie nicht zwischen die Fronten geraten.
Etwas geistesabwesend strich sie ihrer lieben Freundin übers Haar und begann mit dem Gelehrtengespräch.
Angelique überbringt Seinfreda zu einer ihrer gemeinsamen Unterrichtsstunden eine sehr beunruhigende Nachricht, die die Nordländerin weiter in ihrem Entschluss bestärkt, Genua vorerst zu verlassen.
Gesperrt

Zurück zu „1001“