[1001] Blut meines Blutes [Arianna]

[Juli '17]
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1001] Blut meines Blutes [Arianna]

Beitrag von Brimir »

Brimir nickte bei ihrer Entscheidung mehr Wissen anzuhäufen. Es war in seinen Augen die bessere Wahl, sich beid en Blutgeschenken immer auf eines zu konzentrieren. Doch die Frage nach dem Status ließ er ersteinmal offen, wartete ob sie noch etwas Anderes wissen wollte. Und die Antwort darauf war weit einfacher.

"Du meinst, bis du freigesprochen wirst und von der Gesellschaft nicht mehr als Kind angesehen wirst? 10 Jahre... etwas mehr... etwas weniger... je anchdem, wie gut du dich machst."

Dann verschränkte Brimir die Arme kurz vor der Brust ehe er sich niederließ.

"Status... ist komplex... Von den Kindern, Neugeborenen, Ancilla und Ahnen habe ich dir bereits erzählt. Doch das ist nur die Ausgangsbasis für weit mehr. Dein Status bestimmt deinen Stand in der Gesellschaft. Ein alter Ancilla steht weiter oben, als einer, der gerade erst dazu geworden ist. Dem Jungen könnte es aber helfen, wenn er ein Amt inne hat... Ämter sind Rechte, die der Prinz der Domäne an die Vasallen verteilt. Ein beispiel dafür ist der Blutvogt... er ist sowas, wie der Richter und Henker einer Domäne. Also ein junger Ancilla, kann durchaus einen höheren Status haben, als ein Älterer, wenn er ein Amt inne hat. Dann kommt hinzu, zu welchem Clan du gehörst. Wir Gangrel gehören zu den sogenannten niederen Clans... die hohen belächeln uns oft, aber steh einfach darüber. Sollen sie meinen zu herrschen... unsere Freiheit können sie uns nicht nehmen."

Brimir lächelte und machte eine Pause. Aber nur kurz, um seiner Tochter die Möglichkeit zu geben das zu verarbeiten.

"Doch auch innerhalb der hohen und der niederen Clans gibt es eine Statusordnung. In Genua stehen wir ziemlich weit oben. Wir stellen einen Amtsträger, zwei Vasallen und sind seit den ersten Nächten von unserem Prinzen diesem treu ergeben. Andere niedere Clans habens ich durch Benehmen selbst degradiert. Diese Statusreihenfolge und die Einteilung in hohe und niedrige Clans kann sich in unterschiedlichen Regionen vollkommen unterscheiden und ist auch innerhalb von einer Domäne nie auf dauer festgeschrieben."

Sie wollte wissen, wie komplex die Gesellschaft war und so fuhr Brimir seine Ausführungen noch weiter fort.

"Wir haben also den Rang in der Gesellschaft, das Alter, Ämter, Clanzugehörigkeit. Dazu kommen dann noch Sachen, wie persönliche Verdienste oder ob du Gast der Domäne bist oder dauerhaft Vasall. Ob du verurteilt wurdest die Traditionen mit den Füßen getreten zu haben ist ebenfalls Bestandteil deines Status.

Wofür der gut ist? Wenn dein Status hoch genug ist, findet dein Wort Anklang bei den Älteren. Du wirst mich wichtigen Aufgaben bedacht oder bekommst ein Jagdrevier... eine Domäne... oder sonstige Belohnungen. Du solltest dir Überlegen, ob du jemanden mit höhrem Status widersprechen kannst... einem Neugeborenen solltest du als Kind jedoch keinefalls Widerworte geben. Als Neugeborener gilt dies für Ancilla... und so weiter. Und es ist egal, ob du Ahn bist... und der Prinz nur ein Ancilla. Wenn er Prinz ist und sich bewiesen hat... steht er dennoch über dir in seiner Domäne."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Arianna
Gangrel
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Jul 2017, 22:18

Re: [1001] Blut meines Blutes [Arianna]

Beitrag von Arianna »

Clanzugehörigkeit, Alter, Amt und Gesellschaftsstatus, auf den ersten Blick erschien das nicht viel. Doch wie dies miteinander verbunden waren lies das Status-System der Vampire fast wie ein Spinnennetz wirken. "Es hat also mit Respekt und Vertrauen zu tun? Auf der Basis der Stärke und dem Benehmen eines Vampires als auch aller eines Clans.", versuchte sie es in ihren Worten noch einmal zusammen zu fassen.

Arianna lies sich neben Brimir nieder, jedoch war es eine entspannte Hock-Haltung aus der sie im Notfall schnell vom Fleck kam.

"Was für Ämter gibt es und was sind ihre Aufgaben? Gibt es eigentlich nur Prinzen oder auch Prinzessinnen einer Domäne?", fragte sie schließlich weiter. "Was sind das für Aufgaben mit denen man betraut wird?", ihre Neugierde war geweckt.

Aufmerksam lauschte das Mädchen den Erklärungen des Gangrel ohne die Umgebung aus den Augen zu lassen. Nichts war gefährlicher als seine Aufmerksamkeit fallen zu lassen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1001] Blut meines Blutes [Arianna]

Beitrag von Brimir »

Brimir nickte sachte, als würde ihn eine Sache an ihrer Zusammenfassung stören. Kurz dachte er darüber nach, ehe er sie korrigierte.

"Respekt durchaus. Achtung vor dem Alter. Aber niemals Vertrauen. Kainiten... je Älter sie werden, werden sehr... selbstsüchtig. Wenns ie vor der Wahl stehen, gemeinsam unter zu gehen oder alleine zu gewinnen... werden sie dich hintergehen. Sei clever... habe bei Allem, was du tust immer einen zweiten Plan im Kopf; einen, wie du eine Situation, die kippt gegen Andere und für dich nutzen kannst. Erwarte niemals, dass die Anderen das nicht auch machen würden."

Hier im Wald war Brimir völlig entspannt. Genau, wie der kräftige, unnatürlich große Wolf, der zwischen den Bäumen auftauchte und die Beiden ansteuerte. Kaum bei ihnen angekommen, legte er sich neben Brimir und setzte seinen Kopf auf den Schoß des Nordmannes, der sogleich begann ihn zu streicheln.

"Prinz ist die verwendete Form. In Genua herrscht derzeit Aurore, die sehr wohl weiblich ist und dennoch als Prinz bezeichnet wird. Aber sie scheint sich auch gegen Prinzessin nicht zu wehren. An ihrer Seite ist der Seneschall. Maximinianus Aufgabe ist es sie zu vertreten und die Verwaltung der Domäne zu regeln. Den Blutvogt haben wir derzeit nicht besetzt, dafür aber die Geißel. Diese sichert die Grenzen und sucht Vampire, die sich nicht vorstellen oder anderweitig die Traditionen brechen. Sie hat das Recht der Vernichtung solcher... gestallten, im Falle, dass sie sich nicht festsetzen lassen. Dann haben wir die Hüterin des Elysiums... diese hast du bereits kennen gelernt. Ihr Name ist im übrigen Acacia. Was ein Elysium ist erkläre ich dir noch. Ich bin mit zwei weiteren Kainiten Liktor der Domäne. Unsere Aufgabe ist es Beschwerden über andere Kainiten nach zu gehen und die Stille zu wahren. Dann haben wir noch den Chronisten, der die Ereignisse in der Dunkelheit niederschreibt und bewahrt. Der Mondsenat, dem ich ebenfalls angehöre, ist ein Zusammenschluss der Vampire, die die Siesterie oder Dörfer im Außenbezirk kontrollieren."

Das scheint es erstmal gewesen zu sein und so ließ Brimir das ersteinmal sacken. Dann lächelte er sachte.

"Ich durfte in Aurores Namen Genua schon als Botschafter vertreten. Man kommt also ein bisschen rum. Andere Aufgaben könnten die Verwaltung von wichtigen Personen in der Stadt sein... und als Belohnung... ... das Erzeugen eines eigenen Kindes. Man tut dem Prinzen den einen oder anderen Gefallen und bekommt diesen dann erwidert. Achso... Menschen zahlen mit Münzen oder Tauschware... unsere Währung sind Gefallen. Wenn du mir einen schuldest, kann ich diesen sogar gegen etwas Anderes bei jemand Anderes eintauschen und du müsstest dann ihm den Gefallen erwidern. Achte aber immer darauf, dass der Wert der Dinge gleich ist... oder versuche mehr raus zu schlagen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Arianna
Gangrel
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Jul 2017, 22:18

Re: [1001] Blut meines Blutes [Arianna]

Beitrag von Arianna »

Doch alles was das Mädchen darauf erwiderte war ein. "Hm...", nachdenklich betrachtete sie den großen Wolf welcher sich zu ihnen gesellt hatte. Es dauerte etwas bis sie wieder eine Frage stellte. Offensichtlich musste sie die Informationen sortieren und verstehen. Es war ja auch nicht gerade einfacher Tobak.

"Können Ämter mehrfach besetzt sein oder nur ein Vampir pro Amt?", wollte sie wissen. Dabei machte Arianna ein nachdenkliches Gesicht als würde sie versuchte sich ein Ziel zu setzen auf das spie später hin arbeiten konnte. Es war immer besser ein Ziel zu haben auf das man hin arbeiten konnte um nicht irgendwann den Verstand zu verlieren....zumindest hatte das ihr älterer Bruder, Marco, gesagt. Es war seltsam nach so langer Zeit an ihre tote Familie zu denken. Daher schüttelte sie kurz darauf den Kopf um ihren Kopf wieder mit klaren Gedanken zu füllen.

"Was für Traditionen gibt es? Das ich sie beherzigen und befolgen sollte, weis ich nun.", wollte sie wissen und schob eine feuerrote Haarsträhne hinter ihr Ohr während die goldenen Augen den Wald betrachteten.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1001] Blut meines Blutes [Arianna]

Beitrag von Brimir »

Und Brimir ließ ihr Zeit, um zu verstehen und die Sachen zu hinterfragen.

"Manche Ämter, wie die Geißel... oder Hüter des Elysiums werden oft mehrfach besetzt. Andere, wie der Blutvogt oder Seneschall sind eher einmalig. Aber das liegt alles in der Entscheidungsgewalt des Prinzen. Die Liktoren gibt es nur in Genua. Die Geißel arbeitet auch selten allein... oft nutzt sie sogenannte Bluthunde, um im Rudel zu jagen."

Der Nordmann verzog dann das Gesicht, hatte er ihr doch gerade erst davon berichtet. Doch dann fiel ihm sein Fehler auf.

"Die Gesetze der Nacht... ... der gebräuchliche Namen für sie ist Traditionen. Sie hängen auch im Elysium aus. Das Eylsium ist ein Ort, and em wir Vampire uns treffen können. Gewalt, Blutvergießen und der Einsatz unserer Blutgaben ist dort verboten. Ein Ort des Friedens in einer Gesellschaft, die von Verat, Gewalt und List geprägt ist. Nur die wenigstens würden es wagen sich diesem Gesetz entgegen zu stellen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Arianna
Gangrel
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Jul 2017, 22:18

Re: [1001] Blut meines Blutes [Arianna]

Beitrag von Arianna »

"Achso,... die....okay.", Arianna nickte als sie sich an diesen Text, welcher wie auswendig gelernt geklungen hatte. "Diese "Bluthunde", was genau sind das für welche? Auch Vampire?", fragte sie nach einem Moment. Es klang irgendwie seltsam.

"Eylsium....Eylsium...", murmelte sie. Nachdenklich begann sie mit einem Finger im Waldboden herum zu zeichnen. "Und...wo ist dieser Ort?", fragte sie schließlich.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1001] Blut meines Blutes [Arianna]

Beitrag von Brimir »

"Die Bluthunde sind auch Vampire... ja. Sie besitzen eben nicht das Amt der Geißel, jedoch helfen sie der Geißel beid er Erfüllung ihrer Aufgaben. Die Geißel könnte ihnen das Recht der Vernichtung übertragen, muss dafür aber die Vernatwortung übernehmen. Momentan gibt es keinen Bluthund in Genua."

Der Blick wanderte kurz in Richtung Stadt, auch, wenn sie viel zu weit weg war.

"Das ist die Kirche San Donato... ganz in der Nähe des Heimes in dem du aufgewachsen bist. Aber auch das ist kein Zufall gewesen. Acacia kümmert sich um das Heim... und ein ehemaliger Schüler von mir hat das Kinderheim gegründet. Alerio war der Name des Kainiten. Vielleicht hast du Geschichten über ihn gehört? Nach seiner Vernichtung wurde das Heim nach ihm benannt... ohne, dass ein Mensch davon wusste, wer er wirklich war."

Seine Augen fixierten Arianna. Dabei konnte man sowetwas wie Schmerz und Wut in Brimirs Bernstein entdecken.

"Kommst du noch mit? Dann erzähle ich dir von den Clans."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Arianna
Gangrel
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Jul 2017, 22:18

Re: [1001] Blut meines Blutes [Arianna]

Beitrag von Arianna »

Das Mädchen nickte stumm, während sie die Augen des Mannes betrachtete. Etwas vertrautes lag darin und nach einem Moment richtete sie sich langsam und mit geschmeidiger Bewegung auf. Ihr aufmerksamer Blick wanderte wieder in Richtung des entfernten Dorfes.

"Uns wurde dort öfters von ihm erzählt ja.", nickte sie und wandte sich Brimir wieder zu. Mit katzenhafter Eleganz stand sie vor ihm und betrachtete den Gangrel. Nach einer kurzen Pause stellte sie wieder eine Frage um das Thema zu wechseln.

"Müssen Bluthunde etwas bestimmtes können oder zeichnet sie etwas aus?", bei diesen Worten schillerten ihre Augen mit Interesse gefüllt.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1001] Blut meines Blutes [Arianna]

Beitrag von Brimir »

"Bluthunde... sie müssen Jäger sein, Aufmerksam und Spuren lesen... in der Lage schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber vor Allem müssen sie bereit sein zu töten... auch ohne Fragen zu stellen."

Bei dem letzten Punkt fixierte Brimir Arianna ernst und erforschte in ihren Augen, ob dies auf sie zutraf. Ob Brimir dabei ihr die Aufgabe als Bluthund schon zugedacht hatte, oder ob er etwas Anderes mit dieser Information anfingen wollte, war nicht ersichtlich. Sein Blick jedenfalls fraß sich bis in ihre Seele.

"Bist du n der Lage jemanden zu töten, wenn es sein muss? Ohne, dass dein Biest die Kontrolle hat? Mit deinen eigenen Händen oder gar hinterrücks, ohne, dass dein Opfer dich kommen sieht?"

Er wartete ab, bis die rothaarige die Frage beantwortet hat.

"Die Clans... 13 sind es an der Zahl... und alle von ihnen waren mal mehr oder weniger lang und stark in Genua vertreten. Ich fange bei den hohen Clans an und gehe in der Reihenfolge ihres Status in Genua durch. Du musst dir diese Nacht nicht Allen merken. Wir werden das noch öfter wiederholen, bis es sitzt. Denn das hier sorgt dafür, dass du überleben kannst.

Die Ventrue, nennen sich selbst die Könige... sie haben nen Stock so tief im Hintern, dass, wenn man den rauszieht, ihnen das Rückrat fehlt. Aber das regieren liegt ihnen im Blut und die meisten sind tatsächlich weise Herrscher. Unsere Prinzessin gehört ihnen an und über Aurore kann man kein schlechtes Wort verlieren. Jede ihrer Entscheidungen bislang war gerecht.

Lasombra, der Clan der Schatten... trägt diesen Namen zurecht. Sie beherrschen den Schatten und sind neben den Ventrue der Clan, der die meisten Domänen regiert. Acacia, die Frau, die in der Nacht, als ich dich zu meinem Kind gemacht habe, an meiner Seite war, ist die Älteste der Lasombra in Genua. Sie ist meine engste Verbündete und damit ist ihr Clan auch unser engster Bündnisspartner... Fabrizio einmal ausgenommen. Nach uns sind sie der am zahlreichsten vertretene Clan.

Kappadozianer... man nennt sie auch die Totengräber, weil sie sich für den Tod mehr interessieren als für das Leben. Sei vorsichtig, was du ihnen sagst, denn sie sammeln Alles an Informationen und nutzen es am Ende gegen dich. Benedetto, ist ihr Ältester und zugleich Chronist der Domäne.

Brujah, die Gelehrten. Doch lass dich von dem Namen nicht täuschen. Sie sind starke Krieger und stehen uns in einem Konflikt an Kraft kaum nach. Zudem sind sie leicht reizbar. Ihr Ältester ist Mattia, aber zu dem kann ich dir kaum etwas sagen, ist er erst kürzlich nach Genua gekommen.

Über die Tzimisce weiß ich nicht viel, nur, dass sie in der Lage sind Veränderungen an deinem Körper beizuführen... Sie regieren einige Domänen im Osten, aber einige hat es auch weit in den Westen geschlagen. Ihre Älteste heist Melissa und die ist nicht gut auf uns Gangrel zu sprechen.

Hinter der Maske Salubri als Heiler stecken ebenfalls gefährliche Krieger. Sie besitzen ein drittes Auge auf der Stirn, dass sie schließen und somit verbergen können.

Toreador. Der Clan der Rose. Bislang gab es zwei Angehörige des Clans in Genua. Sie schätzen die Schönheit und Kust. Etikette liegt ihnen im Blut. Ihr Ältester wurde vernichtet... Catarina, Kind dieses Clans, liegt in Starre, sodass niemand ihren Stand aufbauen kann.


Soweit zu den Hohen. Kommen wir zu den niedrige Clans

Die Nosferatu stellen den ehemaligen Prinzen und Ältesten aller Ancilla in Genua. Wenn du ihnen begegnest, wirst du erkennen, warum ihr Spitzname 'Verborgene' ist. Sie sind so hässlich, dass ihre Existenz alleine ein Bruch der Stille ist. Deshalb leben sie fernab der Öffentlichkeit. Doch kein anderer Clan hat ein solches Netz an Informationen geknüpft und sie sind immer an einem Handel interessiert.

Wir Gangrel folgen ihnen direkt im Ansehen. Kein anderer Clan ist so zahlreich, wie der Unsere und keiner ist dem Tier... sei es den Tieres, die die Menschen kennen oder unserem Biest... so nahe, wie wir. Auf dem Schlachtfeld sind wir gefürchtete Gegner. Ich werde dir deine Brüder und Schwestern beizeiten vorstellen.

Die Ravnos... sind nur aufgrund der Taten eines Malkavianers vor eben jenen. Traue ihnen nicht. Sie sind Allesamt Lügner, Diebe und Betrüger. Zwischen ihnen und uns gibt es einen Streit, der sich bis auf unsere Clangründer zurück zieht. Stell ihnen ein Bein, wann immer du kannst.

Malkavianer... Wir nennen sie auch die Irren. Der Wahnsinn folgt ihnen, auf Schritt und tritt. Angelique ist dennoch voller Weisheit und ist ein Orakel der Götter... oder ihres Gottes, wenn man es genau nimmt. Ihr Ältester Ferruccio jedoch... ist hoffentlich vernichtet... sein Wahnsinn hat den Glauben in den Menschen entfacht und... die Stille gebrochen.

Die letzten Beiden Clans sind nur der Vollständigkeit halter aufgelistet, da von ihnen niemand mehr in Genua verweilt: Die Setiten sind Händler aus Ägypten. Über sie kann ich dir wirklich nicht mehr sagen.

Und zuletzt... die Assamiten... sie nennen sich Clan der Jagd, aber bislang waren sie in Genua mehr Beute als Jäger. Dennoch sind die Assasinnen nicht zu unterschätzen. Sie schlagen aus dem Verborgenen zu und sind die käuflichen Söldner der Nacht. Sie haben einst versucht Genua anzugreifen und sind dabei gescheitert, weil Clan Gangrel... allen vorran die Geißel sie aufgehalten hat. Auch, wenn es nicht offiziell ist, sind sie als vogelfrei zu betrachten."

Einzig bei der Erwähnung der Ravnos wurde der Redeschwall des Nordmannes von Emotionen begleitet: Hass. Er konnte die Ravnos wirklich nicht leiden. Weniger noch als die Assamiten, die wohl Feinde Genuas waren.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Arianna
Gangrel
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Jul 2017, 22:18

Re: [1001] Blut meines Blutes [Arianna]

Beitrag von Arianna »

"Wenn es sonst die Nacht gefährdet, ja. Es wäre zumindest nicht das erste mal.", antwortete Arianna und schwieg kurz bevor sie den Grund dafür erklärte. "Mir wäre beinahe mal eine Mahlzeit entwischt, weil er sich los reisen konnte. Da er mir beinahe eine Patrouille die in der Nähe war auf den Hals gehetzt hätte, musste ich ihn leider zum schweigen bringen.". Anschließend verfiel sie wieder in Schweigen.

Sie hörte ihm weiterhin zu sagte jedoch erstmal nichts weiter. Das Mädchen dachte nach, wurde jedoch als Brimis stimme hasserfüllter wurde aus diesen gerissen und schaute ihn an.
Gesperrt

Zurück zu „1001“