[1001] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

[Juli '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

[1001] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

Beitrag von Gaius Marcellus »

Düstere Blicke hatten Brimir während des Wortgefechtes in der Arena getroffen, Gaius hatte mehrfach die Augenbraue gehoben und final sogar das Dritte Auge geöffnet... es hatte starr in eine Richtung geblickt. Eine Richtung tief im Wald, eine Lichtung tief im Wald, in der sie sich vor keinen zwei Jahren getroffen hatten um ein Hundegeschäft abzuwickeln und sich für diese Genua-erschütternde Intrige zusammenzuschließen und ihren Bund zu vertiefen.

Nach den Gesprächen mit den Brujah zog Gaius nun davon, hinein in die tiefe Ewigkeit des Reviers des Jägers, so umgeben von Getier, dass er hoffte kein Verfolger könne sie finden... und Brimir wüsste, wo er ihn zu finden hätte.
Dort wartete der Salubri, nennenswert nervös, aber es war nötig, nötig nach dieser Nacht.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

Beitrag von Brimir »

Es dauerte. Ewigkeiten. Fast bis zum Morgengrauen, aber mit genügend Zeit, um es noch zur Martinsfeste zu schaffen. Entweder ging er so lange mit dem jungen Gangrel ins Gericht oder aber er wollte es kainitischen Beobachtern zu schwierig machen - es gar aussehen lassen, als würde er nicht kommen. Doch schließlich kam Brimir.

Man konnte ihm ansehen, dass auch er die Ereignisse als eines betrachtete: Viel zu nah an einem echten Konflikt. Aber man musste eben so weit gehen, um Dinge genau so wirken zu lassen, wie sie passiert sind. Und so verschränkte der Nordmann seine Hände und grinste ein wölfisches Lächeln. Wahrscheinlich war er sich trotzt aller Vorsicht - all der Wölfe im Umkreis - nicht sicher, ob nicht doch jemand zusehen würde.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1002] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

Beitrag von Gaius Marcellus »

"Brimir...
Nun sind wir allein.
Deine Worte, sie sind scharf wie deine Klauen." Er knurrte dabei.

"Aber wir haben wohl beide gezeigt, dass wir die Wortführer der Schwertträger dieser Domäne sind." Fügte er wie verwundet schmunzelnd an.

"Verzeih, wenn meine Worte dich unvorbereitet und persönlicher trafen als geplant... du bist nicht mehr sehr menschlich, ich hoffte der menschliche Spott käme allen mehr als bösartig vor, aber würde an dir abperlen." Fügte er leiser hinzu, fast etwas betreten... auch Gaius war aus den Strängen geschlagen, und wenn er sich schon selbst überrascht hatte...
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

Beitrag von Brimir »

"Wir haben beide eine scharfe Zunge... und nur, weil ich nicht mehr menschlich Handel, heist das nicht, dass ich Schärfe in den Worten nicht erkenne... oder Beleidigungen."

Doch jetzt grinste Brimir darüber nur, machte eine Bewegung mit der Hand und schien schon zu vergessen, was vorgefallen war.

"Wäre das nicht abgesprochen gewesen, würde einer von uns Beiden wahrscheinlich diese Nacht noch einen Heiler brauchen. Aber so hat unser Plan besser gefruchtet, als wir vorher gehofft hatten. Und da wir beide wussten, warum wir das Wort als Waffe wählten... soll es uns nicht weiter belasten, nicht?"

Es folgte eine Pause.

"Aber dafür... hast du mich nicht her geholt, oder?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1002] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius nickte, dann wog er den Kopf hin und her.

"Doch... ich will nicht, dass unsere Finten unseren Bund belasten und womöglich eine Saat sähen, welche die Feinde oder Ereignisse der Zukunft wachsen lassen können."
Wieder so ein menschliches Ding?

"Außerdem will ich unseren Plan vertiefen und bestehende Unsicherheiten klären... auch diese Saat meine ich.
Weißt du, wer aus Mailand auf uns marschiert? Ihr wart dort, was habt hr abgesprochen mit ihnen? Kennst du eine Brujah namens Ginevra di Trento?
Ach... es gibt vieles was ich im Wohle der Domäne besprochen sehen muss, um mit gutem Gewissen ins Ungewisse fechten zu können... das vor mir, Gott und der Gottesmutter oder den Schicksalsgöttern deiner Heimat zu vertreten..." Gaius hoffte der Krieger würde ihn verstehen, auch Brimir wusste nicht alles undw ar sich dessen bewusst, aber er wusste sicherlich einiges...
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

Beitrag von Brimir »

"Es ist Nichts passiert, was wirklich zwischen uns steht. All das, was gesagt wurde, dient einzig und allein der Maske und der Jagd."

Und Brimir meinte dies durchaus sehr ernst. Selbst, wenn sie sich gegenseitig hoch gepeitscht hatten, so war das Ziel des Ganzen wichtiger, als persönlicher Stolz.

"Nein... aber ich nehme an, dass diese Aufgabe nicht in den Händen eines Neugeborenen liegt. Mailand ist eine alte Domäne mit vielen Ahnen und Ancilla. Wahrscheinlich einer der Amtsträger... Seneschall... Blutvogt... soweit mir bekannt... Ahnen verschiedener Clans."

Als es jedoch um den Brujah ging, so zuckte Brimir mit den Schultern.

"Ich selbst war von den Gesprächen ausgenommen. Selbst als Botschafter einer Domäne widerspricht man nicht den Entscheidungen. Und die Brujah... Ich kenne sie nicht. Wie kommst du ausgerechnet auf diesen Namen? Ich kann versuchen Informationen zu bekommen, aber das wird nicht diese Nacht passieren."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1002] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius nickte "Ich glaube sie zu kennen, es wäre von Interesse...
Wir... eh.. unser Ziel, Mailand braucht Sicherheit, dass es Nachschublinien hat hier und wir brauchen Mailand gegen die kommenden sizilianischen Vorstöße... Dazu ist uns vor allem im Wege, dass die Etrusker sich hier in Genua breit gemacht haben. Sehe ich all das richtig?
Wenn wir die Etrusker aus der Stadt bekommen, gibt es keinen Grund, warum Mailand uns besetzen muss, ist auch das korrekt?
Und wenn wir das Ganze noch einmal getarnt bekommen, dass nicht die ganze Welt Genua für verräterisch hält... dann wäre das die Krone?"

Gaius zögerte, die Analyse war immer noch düster.
"Ich möchte diese Dinge mit dir besprechen, den neuen Stand wissen, vor allem eingeweiht werden in die Absprachen mit Mailand...was konkret steht uns mit ihnen bevor?"

Dann zögerte er erneut.
"Und des weiteren sollten wir besprechen, wann unsere große Nacht gegen Maximinianus stattfinden soll... der Feind marschiert bereits, in der Nacht vor dem Angriff? Der Nacht des Angriffes? Gar danach?
Unsere ganze Gruppe zu sammeln erscheint zu gefährlich... und die freundschaftlich vertrauensvolle Beziehung, die ich erhoffte, scheint einseitig. Aber du wirst eingeweiht sein und ich kann mit dir gemeinsam die Pläne ergänzen - wo es zu ergänzen gibt."
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

Beitrag von Brimir »

"Die Etrusker sind Mailand im Weg und, wenn man es genau nimmt derzeit Besatzer von Genua. Mailand hat Mittel Sizilien vom Angriff abzubringen, die die ventrue nicht haben: Ihre Abstammung als Lasombra.

Seh die Mailänder nicht als Besatzer. Sie haben kein Interesse lange in Genua zu verweilen. Ihr Krieg ist eigentlich ein ganz Anderer."

Auf die letzte der ersten Fragen nickte Brimir schließlich nur.

"Ich kann dir nicht sonderlich viel über die Absprachen berichten. Ich war mit in Mailand ja, aber ich wurde nicht geduldet bei den Gesprächen... wegen des... speziellen Themas. Ich kann dir jedoch sagen, dass der Prinz von Mailand ein Befürworter von Aurore als Prinz von Genua war und wahrscheinlich immernoch ist. Sizilien hingegen..."

Das Thema Maximinianus war jedoch ein ganz Anderes und Brimir verzog etwas das Gesicht.

"Wir stolpern immer wieder über neue Probleme. Ich kann dir nur sagen, dass es kommt, wenn es soweit ist. Im Idealfall vor dem ersten Angriff."

Dann seufzte er.

"Ich muss mehr Informationen einholen. Am besten treffen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt... zusammen mit Ilario. Er wird dir mehr Infos geben können als ich."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1002] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius nickte "Gut, das gefällt mir... Was Mailand angeht, wir sollten beraten ob es eine Möglichkeit gibt sie außerhalb der Stadt als Verbündete zu belassen... damit wir nicht das gleiche Problem wie mit den Etruskern haben. Verstehst du?
Also gemeinsam die Etrusker schlagen, den Mailändern ihre Route sichern, aber ohne sie in die Stadt einmarschieren zu lassen...
natürlich nur, wenn es möglich ist, die Etrusker dann dennoch zu schlagen." Dann pausierte er.
"Aber dann lass uns das zu dritt besprechen, gut." Er atmete entspannt aus. "Nur auf die Tarnung müssen wir achten, bisher habe ich peinlich genau auf Diskretion geachtet und hoffe der Seneschall ahnt noch nicht, dass ich seine Intrige durchschaut und umgedreht habe..."

Er nahm einen Schritt Abstand "Brimir, es war gut und wichtig kurz mit dir gesprochen zu haben...
Aber eine Ebene habe ich noch, auch bevor Ilario dabei ist. Habt ihr Pläne wie es mit der Stadt nach alle dem weitergehen soll? Natürlich könnenw ir nicht wissen,w ie es ausgeht... aber wenn es schief geht, dann ist es eh egal, aber wenn nicht?
Habt ihr große Pläne? Einen neuen Seneschall, einen neuen Herr des Castells, größere Änderung am Senat des Mondes?
Wenn wir die Domäne so massiv umkrempeln öffnen wir Tür und Tor für weiteren Missgunst und interne Streitigkeiten, wir sollten das angehen, ehe es entsteht... und die Chance zur Reform ergreifen, um Situationen wie die bestehende in Zukunft zu verhindern."
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Worte als Klauen vs. Seelenstärke (Brimir)

Beitrag von Brimir »

Ein sachtes, tierisches Lächeln umspielte die Lippen des Nordmannes. Gerne würde er jetzt die Hand zum Kriegergruß reichen, doch wenn sie beobachtet werden würden, dann würde das nicht in das Bild passen, dass sie zu zeichnen versuchten.

Dann runzelte Brimir die Stirn, als verstünde er die Frage nicht so wirklich.

"Wir planen keine Reformen. Keine Änderungen. Das ist einzig Angelegenheit des Prinzen. Wir hoffen alle, dass es am Ende des Krieges weiterhin Aurore ist... aber falls nicht sind die Optionen so zahlreich, dass es Unsinn wäre. Alles steht und fällt mit dem Regenten einer Domäne. Natürlich wird es irgendwann einen neuen Seneschall geben... Vielleicht wird der Prinz einen Blutvogt ernennen... vielleicht neue geißeln oder Hüter des Elysiums... ein neues Elysium... oder gar einen Ältestenrat, statt des Mondsenats... Wir als Neugeborenen haben da wenig Einfluss drauf. Wir als Mondsenat vielleicht ein wenig... aber um da wirklich planen zu können und Einfluss geltend zu machen... ist es viel zu früh. Ilarios, Acacias und mein Hauptanliegen ist nur eines: Zu Überleben... und das sollte auch deine erste Sorge sein. Du bist schon 4 Schritte darüber hinaus und... das ist gefährlich."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „1001“