[1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

[August + September '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

[1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

Beitrag von Brimir »

Sie hatte ihn rufen lassen, den Ältesten ihres Clans. 4 Nächte waren vergangen. Und auch, wenn er sich momentan in Vorbereitungen für den Krieg befand und kaum mehr an einem Ort zu finden war, so folgte er seiner Pflicht und Ehre die Neuankömmlinge aus dem Blute Ennoias zu begrüßen. Gerüstet, in einem oft gebrauchten Kettenhemd mit Schienen aus Leder an Armen und Beinen, deren Prunzierungen Symbole der nordischen Mythologie darstellten, ging der stolze Wikinger in Richtung des Treffpunktes. Eine einfache Einhandaxt rundete das Bild des Kriegers ab. Sein Gesicht war übersät mit Tattoovierungen in Form von den Federn eines Pfaues, die so echt wirkten, dass nur noch das wahre Federwerk darunter fehlte.

Auf seinen Schultern ruhte der Pelz eines riesigen, schwarzen Wolfes - groß genug, um als Umhang zu dienen; schlicht unnatürlich groß. Das Tier musste zu Lebzeiten ein Ghul gewesen sein. Doch das Tier, dass schräg hinter Brimir ging war noch größer. Graues, verfilztes Fell und Geifer der aus den Leftzen trieften unterstrichen das Bild von Alter und Wildheit. Ebenso unnatürlich groß war der Rabe auf den Schultern des Nordmannes, der in Seelenruhe da saß und sich hin und wieder an die Wange des Vampirs schmiegte.

Bernsteinfarbene Augen, die von der Farbe her auch die eines Wolfes hätten sein können, suchten die Umgebung ab.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Amira
Gangrel
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 07:36

Re: [1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

Beitrag von Amira »

Es waren vier Nächte vergangen und so erhob Amira sich aus dem Schlaf. Sie hatte sich eine Höhle in den Wäldern gesucht in denen sie die Hellen sonnigen Tage Genaus verbracht und geschlafen hatte, die beiden Tiere hielten in den sonnigen Zeiten Wache so das Amira nichts passiert war. Etwas streckend entschloss sich Amira das Jagen heute Nacht auszulassen um sich aufzumachen in Richtung Stadt. Wollte sie Brimir und eventuell den anderen Kainit nicht warten lassen zu Amiras Glück schien sie wohl vor Brimir und auch vor Ilario da zu sein sah sie jedenfalls niemanden am besagten Treffpunkt stehen. So sprang Amira auf einen Baum in der Nähe des Pfades und wartete ab. Die beiden Wolfshunde waren in Reichweite jedoch beschloss sie das diese beim Treffen mit Brimir entfernt warten sollten.

Amiras Blick streifte durch die Nacht als das Reiben des Kettenhemdes an ihr Ohr drang, sie blickte den Pfad empor und erblickte die Gestalt zu dem das Kettenhemd gehörte. Mit einem Satz sprang Amira vom Baum um auf den Pfad zu treten und Brimir entgegenzutreten, Amira trug eine schwarze mit fransen durchlöcherte Robe, die ihren Körper darunter versteckte die Ärmel waren etwas länger als Amiras Arme und so sah man diese wohl nicht, am hinteren teil der Robe war eine Kapuze befestigt die sie jedoch nicht zu tragen schien so das man das rot/braune lange Haar Amiras erblicken konnte welches verwildert war.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

Beitrag von Ilario »

Kaum waren die beiden sich gewahr geworden, sahen sie schon die Gestalt eines einsamen Wanderers des Weges kommen. Hochgewachsen und von schlankem wuchs umflatterten schemenhafte Vögel den nahenden Lasombra. Oder waren es schattenhafte Fledermäuse?
Er näherte sich den beiden Gangel und verneigte sich vor Brimir, während Amira ein knappes Nicken zuteil wurde. Die ihn umflatternden geflügelten Wesen stoben gen Nachthimmel. Was auch immer diese Nächte bringen mochten, was auch immer alle anderen denken mochten, Genuas größte Bedrohung als auch die größte Hoffnung kam aus den Schatten.

Auf seinen Wanderstab gestützt blieb er stehen, sprach jedoch nicht. Es war des Ancillas Anrecht das Gespräch zu beginnen
.

Schattenspiele 4 gegen sw 7: heute um 23:18 Uhr
@Ilario (Martin) rolled 51. (2 + 10 + 1 + 2 + 8 + 9 + 9 + 10 = 51)
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

Beitrag von Brimir »

Es war ein Knurren, dass dem Wolf befahl sich am Rand des Weges einen Platz zu suchen, der jedoch nicht sonderlich weit weg vom Geschehen war. Der Nordmann selbst ging weiter auf die Gestallt mit den roten Haaren zu, die sich auf dem Weg platzierte. Ohne ein Wort zu sagen, ging der Nordmann schließlich um sie herum und atmete hin und wieder deutlich hörbar ein, als würde er ihre Fährte aufnehmen und sich ihren Geruch einprägen. Eine Runde, zwei... drei.

Offenbar hatte Brimir auf Ilario gewartet, dessen Verbeugung er mit einem Nicken quitiierte. Das Nicken des Schattens in Amira Richtung jedoch verriet Brimir, dass sie die Person war, auf die er hier treffen sollte. Es wäre auch ein massiver Zufall gewesen, würde sie es nicht sein. "Guten Abend, Ilario. Schön, dass du es einrichten konntest." Die Stimme des Kriegers war vom Tier gezeichnet. Es war, als hätte ein Wolf zu reden gelernt und jedes Wort war mit einem Knurren unterlegt. Hinzu kam, der nordische Akzent, der sich im Italienisch breit machte.

Letztlich fixierte Brimir jedoch die Neugeborene mit seinen Augen und ließ sie nicht aus den Fesseln des Blickes, der vor Allem eins ausdrückte: Alter. Inzwischen war Brimir länger in Genua, als er zuvor in der Nacht existiert hatte. Er hatte Gangrel hier kommen und gehen sehen. Manche auch sterben. Andere selbst getötet. Die Ruhe eines Jägers paarte sich in dem Bernstein mit der Unruhe des Tieres. Offenbar schien er auf etwas zu warten. Oder zumindest unterzog er Amira gerade einen Test.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Amira
Gangrel
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 07:36

Re: [1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

Beitrag von Amira »

Amira schien abzuwarten als Brimir näher getreten war und um sie herum zu laufen begann, das Schnuppern ließ sie über sich ergehen etwas musste sie lächeln, hielt sonst jedoch still der blick sah immer wieder gen Brimir als dieser vor ihr war. Als Ilario aus den Schatten trat mit seinem Stab und auf Brimir und Amira zu kam, sie lächelte ihm zu und nickte, sah dann direkt wieder zu Brimir, als dieser sich vor ihr aufbaute, normalisierte sich der Blick und sie verneigte sich vor Brimir, schien darauf zu warten das er sie bat das Wort zu erheben.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

Beitrag von Brimir »

Sie überraschte den Nordmann. Bislang war er nur Gangrel in Genua begegnet, die nur anklopften, wenn sie sich die Schuhe an der Tür abklopfen mussten oder die einfach zu jung waren, um wirklich zu wissen, wie die Gesellschaft funktionierte. Ilario erhielt ein Nicken. Der Schatten hatte nicht zu viel versprochen. Dann fixierten die Bernsteinaugen doch wieder Amira.

"Sprich... ", kam es mit der vom Knurren unterlegten Stimme aus seinem Mund. Scheinbar hatte Brimir kein Interesse daran sie länger warten zu lassen, als notwendig. Immerhin war die Rothaarige von seinem Blut und nicht aus irgendeinem Clan.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Amira
Gangrel
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 07:36

Re: [1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

Beitrag von Amira »

Aus dem Augenwinkel heraus sah Amira wie Brimir dem anderen Kainit zu nickte und sich ihr dann wieder zu wand und zu sprechen begann. Langsam erhob sich der Kopf Amira's sowie schließlich auch der Rest ihres Körpers eh sie wieder gerade vor Brimir stand und ihm entgegen blickte. Auf die Aufforderung hin zu sprechen erhob nun Amira die stimme und sprach.

Ich grüße euch ..

Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester seines Blutes zu Genua,
Liktor der Domäne,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno,
Geißel der Feinde Genuas,
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Ancilla, Blutvogt von Locarno,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains,

mein Name ist Amira, Neugeborene der Gangrel, Kind des Alessio Volpone.'

Man sagte mir es wäre ratsam euch zu treffen, wen man Genau betreten will, für längere Zeit. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Platz welchen ich mein Heim nennen darf.


Amira hielt ihre Worte kurz um Brimir nicht zu langweilen mit ihrer Geschichte und sah diesem nun erneut abwartend entgegen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

Beitrag von Ilario »

Der Lasombra beschloss sich vorerst in Schweigen zu hüllen. Dies hier war eine Gangrel-Angelegenheit, allenfalls als Vermittler war er hier. Vielleicht auch für eine Ersteinschätzung ob Amira eine Spionin sein könnte.
Ilario beobachtete interessiert und ungerührt das Begrüßen der Gangrel, während er darüber nachdachte wie unterschiedlich solche Dinge gehandhabt wurde in den verschiedenen Clans.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

Beitrag von Brimir »

Der Blick von Brimir wanderte wieder zu Ilario und abermals schien das Nicken die Annahme des Lasombra zu bestätigen. Doch es vergingen auch wieder Augenblicke, ehe der Nordmann erneut sprach. Seine Augen nahmen Amira ins Ziel und ein sachtes Lächeln, bei dem er die Fänge bleckte, zeigte sich auf dem Gesicht.

"Sei willkommen Amira. Du hast leider das Thing um einige Monate verpasst. Dort hätten wir uns besser kennen lernen können... doch nun... zieht der Krieg herauf. Seine Boten sind nicht zu übersehen. Wir können sich noch die eine oder andere helfende Hand brauchen. Krieger sind immer gerne gesehen und kaum ein Clan bringt Größere hervor, als unser Blut."

Ein jedes Wort aus dem Mund eines Wolfes, der zu sprechen gelernt hatte. Knurren und Bellen untermalten die Stimme und ließen sie wilder wirken, als es der Nordmann ohnehin schon tat. Aus den Augen derweil sprach deutlich das Alter in der Kälte des Blickes.

"Bevor du mir erzählst, woher du kommst und ob es wirklich nur die Suche nach einem Rastplatz ist, die dich nach Genua treibt: Du wirst von mir eine Aufgabe bekommen, wenn du bleiben willst. Du wirst zudem innerhalb der nächsten fünf Jahre zwei Fürsprecher finden müssen, von dennen mindestens einer Vasall der Prinzessin ist. Sobald das getan ist... und das sollte nur eine Formalität sein, bist du offiziell Gast der Domäne. Solange darfst du nicht innerhalb der Stadtmauern jagen... aber für unser Blut ist das sicher das kleinste Problem, sind wir doch durch und durch Jäger."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Amira
Gangrel
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 07:36

Re: [1002] Geleitet durch die Schatten [Amira, Ilario?, Brimir]

Beitrag von Amira »

Amira blickte Brimir an als dieser zu sprechen begann, sie hörte zu und nickte schließlich als dieser erzählte, das sie zu einem schlechten Zeitpunkt hier sei hatte ihr ja bereits Ilario gesagt. Amira blickte kurz zu Ilario und gleich wieder zu Brimir eh sie die Stimme erhob und sprach.

Ein wahrer Krieger bin ich nicht, meine Fertigkeiten liegen in anderen dingen. Jedoch will ich mein bestmögliches tun um euch zu unterstützen. Ihr sagtet etwas von einer Aufgabe, die ich für euch erledigen soll, um welche Art Auftrag handelt es sich denn ?
Ich hoffe ich kann diesen zu eurer Zufriedenheit erledigen.


Die Hände Amiras strichen langsam durch ihr Haar, während der Blick in den Augen Brimir's lag welcher vor ihr stand.
Gesperrt

Zurück zu „1002“