[1002] Gang nach Canossa [Gaius]

[August + September '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Luca
Ravnos
Beiträge: 252
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 23:47

Re: [1002] Gang nach Canossa [Gaius]

Beitrag von Luca »

"Sprecher des ... Bundes?" Blick und Stimme des Ravnos verrieten eindeutig, dass er nicht verstand. "Welcher Bund?"

"Einem Fürsprecher würde ich meine Dankbarkeit bieten." Der Ravnos ließ ein, wie er hoffte, höfliches Lächeln sehen. "Nun, Gerüchte sind ... Gerüchte und müssen nicht zwangsläufig zutreffen. Ich persönlich denke nicht, dass es für uns gefährlicher ist als für einen anderen Clan. Gewiss stehen wir nicht im Ruf, die Ehrenhaftesten oder sowas zu sein ... " Ein leichtes Grinsen umspielte seine Lippen. "Aber mit unseren kleinen Geschäften und Späßen können wir doch gar nicht so viel Schaden anrichten wie etwa ein starker Krieger, der die Beherrschung verliert." Luca vermied es, dem Paladin direkt in die Augen zu sehen. Dann fügte er noch wie nebenbei hinzu: "Ja, als Händler hat man immer ein glänzendes Argument auf seiner Seite, das fast jeden überzeugt. Man kann sich sozusagen das beste Angebot aussuchen."
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1002] Gang nach Canossa [Gaius]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius nickte. "Wenn ihr ein spannendes Angebot habt, das über vage Dankbarkeit hinaus geht, lasst es mich wissen. Ich bin immer gerne bereit jungen Kainiten den Einstieg in unsere Domäne zu erleichtern." Außerdem sprach für den Ravnos massiv, dass Gaius in den letzten Jahr wahrlich nichts über ihn gehört hatte... keine Beschwerde, kein Gerücht, keine Klage... für einen Ravnos doch geradezu beeindruckend?
Nur war das lose Versprechen von Gefälligkeit das Risiko bei einem Wanderer dann doch kaum wert.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Luca
Ravnos
Beiträge: 252
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 23:47

Re: [1002] Gang nach Canossa [Gaius]

Beitrag von Luca »

Der Ravnos ließ nicht locker. "Ich wusste nicht, dass es einen Bund gibt, der sich ein Viertel der Stadt aufgeteilt hat. Erstreckt sich euer Einfluss noch auf weitere Gebiete? Ich frage dies nur, damit ich euch nicht in die Quere komme." Was hatte es mit diesem Bund auf sich, um wer gehörte dazu? Es war wichtig zu wissen, wer mit wem unter einer Decke steckte.

"Ich werde mich noch ein wenig umhören, wie viel eine Fürsprache wert ist. Vielleicht komme ich auf euch zurück." Luca sah Gaius unverbindlich an.
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1002] Gang nach Canossa [Gaius]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius nickte und lächelte. "Der Martinsorden, Domus, die Therme..." Das sollte reichen. "Ich bin erfreut und gespannt." Schloss er dann langsam. "Ihr werdet sicherlich noch drängende Geschäfte haben, werter Luca. Meine jedenfalls werden langsam lauter im Hofe. Man muss ihnen nachgehen, solang man noch am Unleben ist, nicht wahr?" Schmunzelte er unpassend, während er sich erhob.

"Es war mir eine Freude, ich braucht keine Bedenken wegen unseres ersten Treffens haben, euer Clan ist dem Meinen nicht verschrieen und ihr eine interessante und verheißungsvolle Personalie. Ich verbleibe also gespannt auf weitere Entwicklungen." Lächelte er mit dem Großmut, den die gütigeren Vertreter der hohen Clane manchmal an den Tag legten, der aber dennoch so gerne missverstanden wurde.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Luca
Ravnos
Beiträge: 252
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 23:47

Re: [1002] Gang nach Canossa [Gaius]

Beitrag von Luca »

"Natürlich, natürlich." Ein wenig mürrisch ob des gönnerhaften Grinsens des Paladins war der Ravnos drauf und dran, noch eine Bemerkung nachzuschieben, zuckte dann aber doch nur mit den Schultern. "Ich denke, diese Begungung wird nicht unsere letzte gewesen sein. Also dann, auf Wiedersehen." Der Ummantelte drehte sich um und verließ das Gebäude ohne einen Blick zurück, versank wieder in den Schatten der Stadt.
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1002] Gang nach Canossa [Gaius]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Zusammenfassung:
Luca sucht Gaius auf, um sich für sein verpatztes erstes Treffen zu entschuldigen. Sie sprechen eine Weile, es gibt kleinere Absprachen und eine Aussöhnung. Luca bekommt eine Art kleinen Auftrag. Dann verabschieden sie sich.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Gesperrt

Zurück zu „1002“