[1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

[August + September '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

Beitrag von Brimir »

Brimir hatte zu den Ausführungen genickt.

"Falls er überhaupt noch da ist, geb ihm so wenig zu tun, wie es nur geht. Lass ihn die gefährlichen Aufgaben vollrichten... aber geb ihm bei den Göttern... keine Wichtige. Er hat Feruccio verloren... und er hatte nur die Aufgabe ihn in Starre weg zu bringen. Ich bin mir sicher, dass du es schaffst, ihn raus zu halten."

Dann jedoch - Brimir hatte sich gerade im Flur umgesehen - ruckte der Kopf herum zu Gaius, als dieser von Tyrannen sprach. Seine Augen wurden zu Schlitzen und seine Fänge brachen hervor. Ebenso öffneten sich die mit Krallen bewährten Hände angriffslustig. Bislang hatte Brimir die Beleidigungen, die Gaius so unterschwellig verpackt hatte ignorieren können, aber jetzt regte sich das Biest und drohte hervor zu brechen. Nein... freigelassen zu werden. Doch genauso plötzlich, wie es angefangen hat, endete es wieder und Brimir schlug die Finger zurück in die Hand.

"Für was hältst du mich... Freund?" Die Stimme des Nordmanns, knurrend wie immer, aber dieses Mal war da Wut in ihr zu hören und das Knurren deutlich kehliger. "Für was hältst du mein Blut? Wir stehen hinter keinem Tyrannen... KEINEM... ... wir Gangrel schätzen die Freiheit und die Wildheit mehr, als alles Andere. Und hätte ich hier keine Aufgabe, wäre ich schon längst nicht mehr hier. Meinst du ich spiele dieses Spiel der Politik und Intrige weil ich es gerne tue?"

"Du redest von Respekt eines Gastes gegenüber seinem Gastgeber... aber da wo ich herkomme, ist es auch an dem Gastgeber seine Gäste nicht permanent zu beleidigen... und schon gar nicht vor anderen Gästen, wie vorhin vor Sousanna. Du merkst nicht, wie viel Geduld ich aufgebracht habe, um das zu ignorieren! Wir Gangrel sind im Umgang mit unseren Älteren zwar locker... aber selbst wir Wilden kennen den Respekt, den wir Alle gegenüber dem Alter haben sollten."

***********

WK eingesetzt: Instinkt um 1 erhöht, um Raserei abzuwenden.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius zog aus seinen weicheren letzten Worten kurz erschrocken zurück, als der Gangrel der Raserei nahe war. Er wollte nicht erneut gegen seinen Verbündeten kämpfen müssen - erst recht nicht jetzt. Doch er verzichtete darauf, seine Garden näher zu holen, die Stimme zu erheben oder derartiges.
"Ich weiß nicht, wofür ich dich gerade halten soll..."

Zögerlich nur sprach der sonst wortgewandte Recke, auch wenn die übliche Kraft seiner Worte bei den beiden Ankilla selten größere Wirkung gezeigt hatte.
"Aber es hat nichts mit deinem Blut zu tun, nichts mit Politik und mit Intrige.
Einzig mit Respekt und Freundschaft.
Heute sind Fehler begangen worden, und ich stehe dazu - ich hätte auch dir schreiben sollen, aber ich stehe dazu, lerne daraus und gebe es dir zu verstehen..."

Das Zögern war langsam verschwunden, der Salubri mühte sich nicht in eine flammende Rede zu wechseln - er hatte niemanden vor sich mit Worteskraft zu überzeugen - daher blieb er ruhig, persönlich und langsam.
"Aber ihr marschiert hier herein, als wäre dies euer Heim.
Schickt mich, als wäre ich euer Bote.
Deine verehrte Gefährtin wechselte gar aufs Du.
Und wo ich mich unter den rechten Umständen, bei einem Umgang mit Herzlichkeit und Freundlichkeit, über wenig mehr gefreut hätte... als wenn sich unsere Kooperation auf solch enge Weise vertief hätte..."
Damit meinte er offensichtlich nicht Brimir.
"Und euch dann gerne und dienstbar alle Hilfe und allen Respekt geschenkt hätte..." Leise Traurigkeit war unter den Worten zu spüren.
"Ist dieses Verhalten in nichts weiter gekleidet als Geringschätzung und Arroganz, ja beinahe Hohn - als Dank dafür, dass ich eine der Unsrigen errette, an eurer Seite streite, ihre Urteile mittrage...
Und du... du stehst einfach dabei und nickst.
Nickst, kleidest die Handlungen in juristische Phrasen von Ämtern und Rechten, vom Liktorentum, während die einzige der Anwesenden, die nach den guten Traditionen dieses Ortes keine Entscheidungskraft hat - die Urteilsgewalt an sich reißt?" Gaius seufzte.
"Du hast gesehent, meine Entscheidungen und Wünsche wären in allen Punkten gleich gewesen... es wäre so einfach gewesen, euren Partnern und Gegenübern Respekt zu zollen - sie zu Fragen, und sei es nur um legitimisierenden Rat. Aber nein, in meinem Hause reißt ihr euch die Gewalt über meine Gefangene an euch... behandelt Sousanna und gar mich wie einen Ramon, Adelchis..."

Gaius schüttelte den Kopf. "Und wenn ich dich darauf aufmerksam mache, dir die Option gebe, diese Taten mit einem Lächeln und ein paar Worten von der Erregung der Situation und der Versicherung von Freundschaft wegzuwischen... antwortest du mit Wut, halbleerer Rechtfertigung und... Machtanspruch." Gaius pausierte nur kurz und blickte Brimir dann intensiver in die Augen.

"Hast du das Gefühl, du musst dich mir gegenüber beweisen?
Das musst du nicht...
Siehst du denn nicht? Ich folge dir beinahe blind in einen Kampf der mich alles kosten könnte. Mache mir auf deinen Wunsch Feinde. Opfere für den von dir geleiteten Kampf Ressourcen und Einflussmöglichkeiten. Riskiere Ruf und gar Unleben...
Du, ihr, müsst mir nicht eure Macht beweisen, ich kenne sie, erkenne sie an, weis eure Entscheidungen und Meinungen in vielen wichtigen Dingen zu schätzen und habe inhaltlich keinerlei Bedarf, mich dagegen aufzulehnen...
Doch auch als Neugeborener bin ich weder ihr noch dein Diener und Vasall und selbst dann würde Respekt und Anerkennung als mindestes Maß an Umgang herrschen. Es wäre alles so einfach gewesen - all unsere Konzentration auf die Gefahren für unsere geliebte Domäne fokussiert... könnte es sogar immer noch sein."
Gaius schüttelte den Kopf langsam, es war ihm gelungen, sich nicht in Rhetorik oder Polemik zu verlieren, die Stimme nicht zu erheben und die Wirkung seines Charismas auf die beruhigende Prägnanz ehrlichen und unverschleierten Ausdruckes zu reduzieren. Seine Sorgen schienen hier wahrlich drückend...
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: [1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

Beitrag von Acacia »

Der Blick Acacias war ruhig, ebenso wie ihre Züge, während sie Seresa lauschte. Sie wirkte nicht besonders überrascht davon, dass der Brujah die Entgleisung aufgefallen war, noch dass es sie besonders überrascht hätte. Sie kannte den Gangrel und seine Reaktionen sehr genau. Sie wusste was er wann tat und warum … und auch was er erwartete und was nicht. Oft genug wirkte sie zwar als hätte sie die Fäden in der Hand und würde Brimir die ganze Arbeit machen lassen, aber in Wirklichkeit war es sehr viel diffiziler. Denn im Gegensatz zu Brimir hatte sie den Verrat sehr wohl einkalkuliert.

„Nein, er hätte nichts davon wissen dürfen. Du hättest nichts davon wissen dürfen und Salvador auch nicht.“, erklärte sie gelassen. Das Kind war so oder so in den Brunnen gefallen, da machte es kaum einen Unterschied ob Seresa noch einen Fetzen Information mehr erhalten würde oder nicht. „Mattia ist erst seit kurzer Zeit in der Stadt und ich kenne ihn nicht, ich traue ihm nicht und niemand konnte seine Vertrauenswürdigkeit bestätigen.“ Für einen langen Augenblick schwieg sie und es war beinah so als wolle sie Seresas letzte Frage nicht beantworten. Doch dann erhob sie noch einmal ihre Stimme. „Ramon ist aus der Domäne verbannt. Er hat einen Mond Zeit zu verschwinden und niemals wieder hier zu erscheinen, ansonsten werden wir ihn jagen … und sollten seine Handlungen negative Auswirkungen auf meine Stadt haben … nun du weißt, was ich mit denjenigen tue, die meine Stadt bedrohen.“ Kühler Zorn flackerte erneut über die bildschönen Züge der Lasombra und sie richtete sich eine Spur weiter auf, so als hätte sie als Mensch vielleicht tief eingeatmet um ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen.

„Wir spielen ein diffiziles Spiel aus Politik, Macht und Intrigen. Du siehst also, dass du beweisen kannst, was du so großzügig angeboten hast und wenn du es tust, wird es nicht dein Schaden sein.“ Ihre Stimme veränderte sich kaum und auch ihre Züge blieben glatt. Entweder war sie eine wirklich gute Schauspielerin – was nicht eben unwahrscheinlich war – oder aber sie sprach die Wahrheit und war wirklich in der Lage ihren persönlichen Groll von ihrem politischen Willen zu trennen, wenn es ihr Vorteile versprach.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

Beitrag von Seresa »

Die Brujah lauschte den Worten der Lasombra. Sie hatte nicht wirklich gedacht - noch erwartet - dass Acacia ihr tatsächlich ihre Fragen beantworteten würde. Seresa rechnete viel eher mit ausweichenden oder verschleiernden Antworten. Als Acacia es dennoch tat, zeigte sich auf dem Gesicht der Brujah ein überraschter Ausdruck, der jedoch schnell von einem äußerst nachdenklichem abgelöst wurden. Sie hörte der Lasombra noch immer zu, jedoch begannen die Augen der Brujah hin und her zu wandern. Ziellos, was zu erst den Eindruck erwecken hätte können, dass sie in Panik war und überlegte zu fliehen. Dann jedoch schien klar zu werden, dass genau das Gegenteil der Fall. Seresa war zu einer Salzsäule erstarrt, bei welcher sich nur noch die Augen hektisch bewegten. Ihre wandernden Augenbewegungen hatten auch dann noch nicht angehalten, während die Lasombra bereits geendet hatte. Es schien, als hätte Seresa in diesem Moment Acacia nicht bewusst wahrgenommen. Seresas Stirn war in Falten gelegt und immer wieder hatte sie für einen kurzen Moment ihre Augen zusammengekniffen, als versuchte sie etwas fokussieren, nur um dann den Gedanken wieder zu verwerfen. Wie lange sie einfach nur dastand und nichts sagte, war Seresa nicht bewusst. Erst als ihr ein nahezu frustriertes Fauchen entfleuchte und ihre Zunge dabei in Kontakt mit ihren ausgefahrenen Reißzähnen kam, schreckte sie aus ihrer Gedankenwelt auf.

Seresa blickte auf die Älteste vor ihr und erstarrte erneut. Wie lange hatte sie sie ignoriert?! Welchen Anblick bot sie ihr gerade?! Was dachte sie gerade von ihr?! Seresa schloss die Augen, senkte den Kopf und drückte sich gegen die Wand.

„Verzeiht bitte vielmals, mein…“

Sie schwieg für einen Moment. Schien nach Worten zu suchen. Ihr war die ganze Sache sichtlich unangenehm. Ihre offenen, mit den Handflächen in Richtung Acacia gewandten Hände, hielt sie auf Brusthöhe schützend und zugleich beschwichtigend vor ihren eigenen Körper.

„Bitte verzeiht, ich habe nicht mit einer solchen Antwort gerechnet, verehrte Acacia.“

Seresa verneigte sich tief erneut vor der Ältesten, bevor sie wieder ihre Augen öffnete und Acacia anblickte. Die Fangzähne waren verschwunden.

„Verzeiht, sollte ich Euch mit meinem Schweigen oder meinem Verhalten in irgendeiner Weise gekränkt oder beleidigt haben... Es ist nur…“

Die Brujah seufzte leise und ihre Hände versuchten etwas zu greifen, dass nicht da war.

„Es klingt seltsam und es kann keine Entschuldigung für mein Verhalten sein, dass ist mir bewusst... Ich neige nur dazu Dinge zu sortieren und einzuordnen und...“

Ihre Hände beschrieben dabei Bewegungen, als würde sie von einer Stelle etwas nehmen und es an eine andere zu platzieren.

„Eure Aussagen… Sie sorgten dafür, dass das Bild endgültig in viele kleine Scherben zersprang und… es macht gerade keinen Sinn… Versteht Ihr, verehrte Acacia?!... Das Bild meine ich…“

Seresa blickte Acacia an, als wollte sie sichergehen, dass die Älteste sie nicht gerade für völlig verrückt hielt. Dann fiel ihr auf, dass sie erneut zu viel, zu wirr und zu unnütz vor der Ältesten gesprochen hatte. Sie schwieg einen Moment, während sie den Blick kurz senkte. Dann fing sie sich. Sie kam jedoch nicht umher einige Dinge zu erklären.

„Es ist… war nicht mein Krieg und es war mir deshalb einerlei, wer auf welcher Seite tatsächlich stand. Ich bin… war hier nur wegen meiner Suche und solang ich diese ungestört ausführen konnte...“

Die Brujah zuckte mit den Schultern.

„Ich hatte keinen Grund mich um solche Dinge tatsächlich zu kümmern. In Genua zu verweilen war nie mein Ziel. Politik, Macht, Intrigen. Dies alles sind Dinge, worin ich entweder zu unerfahren bin oder schlicht kein Interesse daran besitze oder zu ungeschickt darin bin. Allerdings würde ich lügen, wenn ich sagte, dass ich es nicht faszinierend finde, welche Fäden wen miteinander verbinden und warum. Ich will Euch nicht zu nahetreten oder gar beleidigen, verehrte Acacia, doch gestattet mir die Frage: Ihr kanntet den werten Ramon. Ihr wisst um die impulsive Art unseres Blutes. Ihr wisst genauso gut wie ich um die Brisanz dieses Wissens.“

Sie blickte der Lasombra erneut in die Augen.

„Weshalb habt ihr ihm dennoch ein solches Wissen anvertraut? Ich verstehe, er ist der Verlobte der werten Sousanna. Jemand der Euch eine treue Freundin nennt und auch Ihr habt unmissverständlich ausgedrückt, wie ihr zu ihr steht. Allerdings frage ich mich tatsächlich, wer oder was die Älteste der Lasombra tatsächlich dazu gebracht haben könnte, alle Vorsicht derart über Bord zu werfen?“

Seresa musterte ihr Gegenüber eindringlich, als würde ihr Verhalten für sie schlicht keinen Sinn ergeben.

„Und da ist noch etwas. Etwas was für mich noch sehrviel mehr von Bedeutung ist. Ich verstehe, die werte Sousanna steht Euch nahe. Mir ist bekannt, dass der wohlwerte Gaius die werte Sousanna in der Vergangenheit wohl angefallen hatte und sie ihn heute wie auch Euch einen Freund nennt. Was ich jedoch nicht verstehe ist, weshalb der wohlwerte Gaius mir gegenüber den Wunsch äußerte, über diese Situation hier und somit indirekt über mich, engere Verbindungen mit dem Clan Brujah anzustreben. Er besitzt doch bereits Verbindungen über die werte Sousanna mit dem werten Ramon. Den werten Ajax hattet Ihr selbst bei Eurer Ausführung der Kainiten herausgenommen, die das Wissen hätten besitzen dürfen. Ich vermute also, dass die werte Sousanna über Euch oder vielleicht auch direkt Verbindungen zu ihm hätte. Verbleiben noch der werte Salvador, welcher im Dienste des werten Ajax steht und dem er laut eigener Aussage soweit vertraut, wie man einem Söldner vertraut. Was die Gruppe auf den verehrten Mattia und meine Wenigkeit beschränkt. Und meine Wenigkeit befindet sich gerade in seinem Gewahrsam. Seiner Gnade und Redlichkeit ausgesetzt. Nachdem er wie vom Himmel gefallen gekommen war, um die werte Sousanna vor schlimmerem zu bewahren. Verbleibt der verehrte Mattia. Euch, verehrte Acacia, wären sowohl der werte Ramon, wie auch der werte Ajax zur Verfügung gestanden, um die Vertrauenswürdigkeit des verehrten Mattia zu überprüfen. Die Frage ist also, warum sollte der wohlwerte Gaius engere Verbindungen zu ihm suchen. Ich vermute, Ihr wisst nicht, ob es sein eigenes Anliegen ist. Jedoch wisst ihr vielleicht, ob es das der werten Sousanna oder gar Euer eigenes war, verehrte Acacia?“
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: [1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

Beitrag von Acacia »

Während der Blick der Brujah ins Nichts abwanderte, bildeten sich zunächst feine Fältchen zwischen den Brauen Acacias, während ihr Blick niemals ihren Fokus – die Brujah – verlor. Nach einigen Augenblickten glätteten sich ihre Züge jedoch und als sich der Blick der Brujah wieder fokussierte wirkte die Älteste der Lasombra ungefähr so durchschaubar wie eine Sphinx. Ihre Haltung war vollkommen ruhig, sie atmete und blinzelte nicht. Wenn sie nicht manchmal gesprochen hätte, hätte sie auch eine verstörend echt wirkende Statue sein können.

Als die Brujah schließlich geendet hatte, schwieg die Lasombra und blickte Seresa einfach nur an. Stille legte sich so lastend auf den Raum, dass man die Luft beinah schneiden konnte. Das finstere Schwarz der unendlich tiefen Augen Acacias enthielt keinen Lichtfunken und gab nichts von den Gedanken, nicht von dem Urteil Preis, welches sie garantiert gefällt hatte. Gerade als die Stille so schwer wurde, dass sie die Brujah zu einer Handlung verleiten konnte erhob sich Acacias Stimme erneut.

„Erstens: Man spricht nicht von anderen Kainiten und nennt sie die ganze Zeit wert, wohlwert oder verehrt. Ich weiß welchen Rang sie haben. Du musst mich nicht permanent daran erinnern, als könnte ich das nicht selbst. Zweitens: Ich kann rückgradlose Kriecher nicht leiden. Du stammst aus einem hohen Clan, du bist eine Neugeborene. Steh zu deinen Fehlern und hör auf dich ständig zu entschuldigen. Drittens: lerne schneller zu denken, denk und sprich dann. Dann redest du weniger lang um den eigentlichen Punkt herum und verschwendest weniger von meiner Zeit.“ Ungeduld lag in der düsteren Stimme der Lasombra, als wäre die Brujah ein Kind, dem sie zu dritten Mal das Alphabet erklären musste. Sie hasste es sich zu wiederholen und zwang sie Seresa dazu.

„Um deine Fragen zu beatworten: Du bist vollkommen neu hier und du kennst praktisch niemanden. Versuch nicht Handlungen zu verstehen, die du nicht verstehen kannst. Warum ich etwas getan habe oder auch nicht getan habe, entzieht sich vollkommen deinem Verständnis und wird es auch noch auf viele Jahre. Aber was Gaius angeht: Er handelt allein.“ Irgendeine Botschaft lag in ihren Worten. Das machte ihr Tonfall klar, der schon beinah tödlich ruhig geworden war. So als gäbe es mehr, was zwischen all diesen verwirrenden Handlungen und Gesprächen verborgen lag. Sehr viel mehr. Dennoch schien die Geduld und Auskunftsbereitschaft der Lasombra langsam aber sicher erschöpft zu sein. „Gibt es sonst noch irgendetwas, was du wissen möchtest?“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte die Rüge der Lasombra stumm angenommen. Erst als Acacia geendet hatte, antworte sie.

„Ich werde es verinnerlichen… Acacia.“

Sie hatte unbewusst eine kurze Pause zwischen dem Satz und ihren Namen gemacht. Es hörte sich für Seresa schlicht falsch an. Es fühlte sich falsch an. Die Worte nicht zu verschnörkeln und sich dann auch noch zu zwingen die entsprechende respektbekundende Anrede nicht zu verwenden. Es kostete sie sichtlich Mühe und Anstrengung. Aber wenn es der Wunsch der Ältesten war, so würde Seresa versuchen ihm zu entsprechen.

Sie selbst hasste Genua dazwischen dafür umso mehr. Es fühlte sich so vieles für sie falsch an. Und mit dem Wissen um Mattia und Gaius… Seresa würde nachdenken müssen. Viel nachdenken. Gerade als sie die Frage verneinen wollte, schien ihr noch etwas einzufallen. In ihrem Kopf formte sich eine Frage. Seresa blickte Acacia an, zögerte kurz und schüttelte dann aber bestimmt den Kopf. Es war der falsche Moment.

„Derzeit nein. Ich muss nachdenken. Habt Dank für Eure Geduld mit mir und Eure Zeit. Gibt es noch etwas, das Ihr wissen möchtet?“

Seresa bezweifelte nicht, dass Acacia es sie hätte wissen lassen und doch war es die Freundlichkeit, die Dankbarkeit und der Respekt, der sie die Frage stellen ließ.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

Beitrag von Brimir »

Brimirs Gesicht erkaltete immer mehr je weiter Gaius sprach. Es war gut zu erkennen, dass das Tier weiter aufgebehrte aber am Ende der Kontrolle über die niederen Instinkte seines Herren unterlag. Brimir hatte sich im Griff, trotz der anhaltenden Beleidigung des Salubri. Und dabei fixierte der Normann seinen Gegenüber die ganze Zeit. Und mit einem Mal, gerade als Gaius endete, erfasste eine seltsame Ruhe den Heiler. Die selbe Ruhe, die er schon damals verspürte vor seinem Gang zum Urteil durch Aurore, die dafür sorgte, dass sein Tier sich zurück zog.

"Ich höre von dir immer nur, wieviel du bereit bist zu opfern. Hast du dir jemals die Frage gestellt, welche Opfer wir bringen... oder gebracht haben... oder in Zuklunft bringen werden, ohne, dass du oder sonst wer davon weiß? Was Acacia und ich zu opfern bereit sind um Genua zu retten?! Hast du dir jemals die Frage gestellt, welches Risiko ich am Tag der Urteilsvollstreckung von Catarina und dir eingegangen bin, indem ich dafür gesorgt habe, dass dein Tier nicht aufgebehren kann? Was mich erwartet hätte, wenn Aurore bemerkt hätte, dass die Gabe meines Blutes dafür gesorgt hat, dass deine Bestie schlief, während du den Schmerz erlittest? Meinst du ernsthaft, dass einer von euch beiden mehr als 10 Schläge durchgehalten hätte, ohne, dass das Tier sich losreist? Ich alleine war es, der dich vor der Strafe rettete... so wie ich es bin, der gerade dein Tier zurück drängt. Und das hier ist der Danke dafür?"

"Du erkennst einen Scheiß an." grollte die Stimme des Nordmannes durch die Halle. Und auch, wenn er die Raserei im Griff hatte, war der Gangrel dennoch kurz davor das Tier einfach los zu lassen. Gaius wusste, wie sehr er es hasste eine Raserei nicht zu reiten... und dass Brimir das hier nur aufgrund der Freundschaft der Beide tat. Eine Freundschaft, die gerade ziemlich am Brökeln war.

"Soweit ich den Weg der Könige verstanden habe, ist Respekt gegen Höhergestellte eine ihrer wichtigsten Güter... und trotzdem strotzt dein Gerede nur so von Beleidigungen gegenüber Acacia und mich. Das bedeutet entweder, dass du dem Tier ziemlich nahe bist und dein Weg dir Nichts mehr bedeutet... ... oder, dass du meinen Status nicht anerkennst... ... dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Ich bin Ancilla... ob es dir passt oder nicht. Ansonsten kannst du das gerne mit unserem jüngsten Ahnen Godeoc... mit Benedetto oder gar mit Aurore persönlich klären, die allesamt meinen Anspruch unterstützen. Und... Freundschaft hin oder her... du kannst nicht auf Respekt pochen und gleichzeitig diese Respektlosigkeit an den Tag legen!"

Dann hob er eine der Klauen an.

"Das hat Nichts mit Tyrannei zu tun, sondern mit Alter... und dem Respekt, den man denjenigen gegenüber aufbringen sollte."

Das Grollen wurde noch eine Nuance tiefer.

"Du wirst jetzt einfach Nichts mehr sagen, oder ich vergesse, wo ich bin und was uns verbindet. Dann werde ich mein Biest nicht mehr zurück halten... ... ich werde jetzt zu Acacia und Seresa gehen... und die Beiden mitnehmen. Und wir Beide klären das hier nach dem Krieg... in Ruhe... und ohne diese Last auf unseren Schultern, die uns Beide zu erdrücken droht."

********

Lied der Ruhe:
7 gesammelte Erfolge
2 WK ausgegeben
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius hatte erst kurz zurückgeschreckt, nach seinen eigenen düsteren Worten, Zweifel nagten an ihm - doch sie nagten auch an seiner Wahrnehmung des selbsternannten Ankilla. Auch in dessen Worten war wieder eines zu hören - mangelnde Weisheit - er erkannte einfach den Punkt nicht, von dem sein enragierter Gefährte ihm klagte... konnte es nicht sehen, wollte nicht.
Als Brimir dann wieder die Tirade der schrecklichen Opfer seiner Geliebten und selbst betete, hätte Gaius fast die Augen verdreht - nichts Neues, nichts Inhaltliches und nichts zum Thema gehöriges, Thema verfehlt und keinerlei Erklärung für unnötigen Pomp und Disrespekt...

Doch dann sagte Brimir etwas, das Gaius berührte... die Strafe der Prinzessin. Er hatte den Gangrel damals um Rat gefragt, dieser hatte ihm Glück gewünscht und in der Tat... der Abend war mehr als seltsam. Er hatte dies Angeliques Tun zugeschrieben.... aber nun? Brimir war das gewesen? Hatte...
Und da umfasste ihn das Lied der Ruhe, Gaius Biest hatte sich aus Frustration geregt, noch aber an keinen Stäben gerüttelt... doch nun, nun war es fort. Erneut dieses lethargische Gefühl. Er war noch bei sich, aber... ja, dies war das Gefühl. Brimir war dieses Risiko eingegangen, für ihn. Ein Moment der Scham war im ermatteten Gefühlsleben des melancholischen Kriegers angekommen.

Als Brimirs Zorn dann noch einmal wuchs, zuckte der eben noch stolze Salubri gequält zusammen... hatte der Gangrel hier zumindest recht? Er erkannte nichts an... er hatte bisher nicht das gleiche Gefühl für Brimir gehegt, wie für Acacia. Dessen Aufstieg war überraschend, ihre Bündnisse älter und weiterhin von Bestand, sie waren doch Freunde... aber... hatte er ihn womöglich wirklich respektlos behandelt? Die Grenzen überschritten?
Aber es war doch so gerechtfertig! Der Gangrel verhielt sich wie ein junger Despot, wie ein besserer Bauer, selbstgefällig dazu... doch der König hatte sich auf das gleiche Niveau reißen lassen? Ja... schlimmeres womöglich. Mehr Einsicht womöglich, aber auch viel mehr Disrespekt...
Hatte seinen Frust bei einem Freund in ehrlichen und ebenbürtigen Worten freie gelassen... aber er hatte nun einen Vorgesetzten vor sich.
Einen Vorgesetzten mit Verpflichtungen, auch ihm gegenüber, aber doch einen, der seinen Stand verlassen hatte... nicht nur ein wenig. Es konnte keine Augenhöhe mehr zwischen ihnen bestehen, wollte er Brimirs, womöglich verdienten - wie er gerade selbst spürte - Machtanspruch nicht unterminieren. Und das wollte Gaius wahrhaftig nicht... Er folgte ihm ja bereits zuvor gerne.

Einiges zuckte und kämpfte im Inneren des Salubri, als er die Worte des Gangrel in sich dringen ließ wie Klauen. Er hatte zumindest in diesem Punkte recht, zweifelsohne, entweder erkannte Gaius die Autorität Brimirs nicht an, oder er verhielt sich einem Übergeordneten gegenüber respektlos... und beides war nicht seine Art, aber auch nicht das Wirken des Tieres... es war sein verletzter Stolz, seine Angst vor neuer Tyrannei, sein Ärger über die Fehleinschätzung eines Freundes, womöglich gar Neid?
Gaius schloss langsam die Augen und atmete aus... sein Gewissen rang mit jener Grenzüberschreitung.*

So hatte er den Gangrel einige Augenblicke verharren lassen - was bei Gaius durchaus zu erwarten gewesen war - dann blickte er final doch wieder herauf, erhob sein Haupt jedoch nicht mehr ganz, sondern blickte Brimir von gesenkten Augen aus an. So gern hätte er es klar gestellt, nicht weiter erläutert... aber doch. Doch er wollte den Wunsch des Ankilla symbolisch gerecht werden, als Zeichen der Einsicht und Anerkennung.
Also schluckte er sein Liebstes herunter - die Worte.
Gaius verneigte sich gegenüber dem Ankilla ehrentsprechend tief und langsam.

Blickte dann noch einmal zum Liktor und reichte diesem langsam die Rechte zum Handfrieden - zumindest dieses wortlose doch für jeden verständliche Zeichen wollte er ihm geben.
Dass sie nichts voreinander zu befürchten hätten, ihr Zwist zwar nicht gelöst war, aber keine Folgen für ihre Abmachungen, Absprachen und Bündnisse haben würde, dass der Liktor sich weiterhin auf die Planungen mit dem Anderen zusammen verlassen könnte. Er ihm weiterhin zur Seite stand. Dass Brimir in Gaius weiterhin den Krieger vor sich hatte, der blindlings seine Planungen im großen Kriege erfüllen würde und er sich nicht vor Verrat fürchten müsste - trotz dieses drohenden Zerwürfnisses und ungelöstem Streit.


*Gewissen vs. SW 9 wegen Erkenntnis der Respektlosigkeit gegen Vorgesetzte
RPBotBOT - heute um 14:51 Uhr
@Gaius Marcellus (Cle) rolled 27. (8 + 10 + 9 = 27)
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

Beitrag von Brimir »

Der Nordmann beobachtete die Regungen in Gaius Gesicht ganz genau. Seine Aufmerksamkeit gehörte voll und ganz dem Salubri und als dieser seine Worte schluckte nickte Brimir zufrieden gestellt. Nach der Verneigung nickte Brimir... dankend? Nein. Akzeptierend. Das Tier in seinen Augen zog sich langsam zurück und als Gaius ihm die Hand reichte, griff er sogar dannach.

"Wir werden das klären... wie Freunde... Kampfgefährten... ... aber erst, wenn der Krieg vorbei ist. Und solange werden wir trotz dieser Sache Seite an Seite kämpfen, um unser Genua zu schützen." Der Griff um das Handgelenk war kräftig und einverständlich mit dem, was Gaius durch den Handfrieden aussagen wollte.

"Kommst du mit, um Seresa frei zu lassen? Auch diesen Konflikt werden wir nach dem Krieg beilegen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [1002] Dreibein und Dreiauge, oder wie Ich auszog, um heimzukehren (Gaius, Sousanna, Seresa, Ramon)

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius atmete tief durch. Das Tier war fort, nun überall, und auch der düstere Gefährte in seinen Gedanken war geschwunden. Eng nahm er die Hand seines immer noch Freundes. Verdammt, wenn sie das überleben würde, das könnte noch einmal heiß werden alles. Aber dieser Konflikt war im Kern beendet, Gaius hatte in Brimir nun wahrlich einen Häuptling gefunden... er lächelte sanft aber weiterhin nicht mit voller Selbstsicherheit. Dann nickte er erneut.

Langsam sprach er doch wieder "Gerne. Zumindest aus meiner Gefangenschaft sollte auch ich sie selbst gehen lassen, auch wenn es auf euer Geheiß hin und mit euch ist." Und in diesem Fall auch zweifelsohne die rechte Entscheidung.
Dann schritt er an Brimirs Seite, an seiner Seite zu Sousanna und Acacia und Seresa zurückzukehren, in diesem Fall sogar eher: ihm folgend.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Gesperrt

Zurück zu „1002“