[1003] Fürsten, Schattenhexer und liebreizende Herzoginnen[Ilario, Caspar (SL)]

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1003] Fürsten, Schattenhexer und liebreizende Herzoginnen[Ilario, Caspar (SL)]

Beitrag von Ilario »

"Gut verehrter Caspar. Ich werde es dem hochverehrten Godeoc ausrichten wenn die Könige wieder zusammenkommen."

Sein Lächeln blieb geschäftsmäßig, tatsächlich mochte Ilario zwar auf der Via Regalis wandeln aber große Zuneigung zu dem Nosferatu war ihm fremd. Sousannas Lächeln wurde hingegen eine Spur wärmer erwidert. Der Lasombra rieb sich nachdenklich das Kinn. Die Idee schien ihm zu gefallen und er konnte auch sehr gut verstehen, dass eine solche Investition geschützt werden wollte vor den gierigen, zerstörerischen Händen des Tyrannen.

"Hübsch und besonders sicher, ein Schiff noch dazu. Interessant... an welche besonderen Anlässe dachtet ihr denn? Ich für meinen Teil halte dieses Anliegen für förderungswürdig, eine gute Sache im Sinne der Domäne."

Weitere Fragen oder Anliegen hatte Ilario nicht mehr, er würde tun was verabredet war und blickte voller Neugier der Geschichte entgegen die der Ravnos dereinst zu erzählen hatte.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8381
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1003] Fürsten, Schattenhexer und liebreizende Herzoginnen[Ilario, Caspar (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Auch für Caspar schien die Sache damit erledigt zu sein. Er nickte, das ganze irgendwie besiegelnd, dann schaute er zu Sousanna hinüber.
Mehr um sie zu fragen ob sie noch seine Hilfe benötige als aus wirklichem Interesse an dem Schiff. Vielleicht kannte er die Umstände auch bereits.

Eher früher als später, zwinkerte er den beiden jedoch zu, erhob sich langsam, strich sich den Schmutz von der Kleidung und verschwand innerhalb der Menge der Taverne. Genauso rätselhaft wie er auch aufgetaucht war.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1003] Fürsten, Schattenhexer und liebreizende Herzoginnen[Ilario, Caspar (SL)]

Beitrag von Sousanna »

Sousannas Lächeln vertiefte sich noch. "Feste, Feiern und abgeschirmte Treffen.", erklärte sie dem Meister der Schatten mit unüberhörbarer Vorfreude in der warmen Stimme. "Besagtes Schiff ist wehrhaft wie eine kleine Festung und bietet zugleich jeden Luxus, den man sich nur wünschen kann."
Bedauernd wandte sie dann aber den Blick ab. "Es wäre eben zu schade, würde so etwas wundervolles und nützliches nur wegen mangelnder Absprachen zerstört werden."

Kurz war ihr Blick ihrem Erzeuger gefolgt, als wäre er dort festgeklebt, dann aber sah sie lächelnd zu Ilario hinüber. "Ich hoffe, ihr habt eure Ziele für die heutige Nacht erreicht.", lächelte die Sünderin schließlich vetraulicher. "Alles andere würde mich betrüben."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1003] Fürsten, Schattenhexer und liebreizende Herzoginnen[Ilario, Caspar (SL)]

Beitrag von Ilario »

Er beobachtete Caspars Abgang, dann nickte er Sousanna zu.

"Eine hervorragende Idee, wie gesagt. Passt bloß auf, dass unser Freund Ferrucio nicht versucht daran zu zündeln. Das sähe ihm ähnlich."

Ilario nickte und schenkte der Ravnos ein düsteres Lächeln. "Ja, ich bin ihnen näher gekommen. Es bleibt zu hoffen, dass die Geschichte es wert sein wird... und dass euer verehrter Erzeuger vorsichtig genug bleibt um auch zurückzukehren und sie erzählen zu können."

Dann wartete er ob die geschätzte Gastgeberin noch etwas besprechen oder das Treffen nun beenden wolle. Ilario selbst hatte in dieser Nacht nichts mehr Dringendes und es war spät geworden.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1003] Fürsten, Schattenhexer und liebreizende Herzoginnen[Ilario, Caspar (SL)]

Beitrag von Sousanna »

Ein bitteres Lachen. "Deshalb versuche ich zumindest nicht auch noch den hochverehrten Clansältesteten der Verborgenen als Feind zu bekommen.", war die Erwiderung, die mit dem wohl schönsten schiefen Lächeln Genuas garniert war. "Zwei Feuer gleichzeitig wären sogar auf dem Meer kaum zu löschen."

Schließlich nickte sie leicht und erwiderte Ilarios Blick mit der selben Düsternis. "Wenn euch jemand eine Geschichte von Wert bringen kann, dann ist es mein verehrter Vater im Blute.", erklärte die Ravnos ruhig. Doch in ihrer Stimme lag eine Eindringlichkeit, der man sich nur schwer entziehen konnte. Ihr Ton erinnerte an jene Geschichte, die sie zuvor mit Inbrunst erzählt hatte. "Ich bin mir sicher, dass ihr euren Zielen in den nächsten Nächten näher kommt, als ihr jetzt denken mögt."

Auch sie würde sich dann umsehen und dem Meister der Schatten schließlich ein entschuldigendes Lächeln zuwerfen. "Ich fürchte, ich muss mich langsam entschuldigen.", erklärte Sousanna schließlich. "Es ist spät und ich muss noch einige Geschäfte abwickeln."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1003] Fürsten, Schattenhexer und liebreizende Herzoginnen[Ilario, Caspar (SL)]

Beitrag von Ilario »

"Aber natürlich, ihr seid eine geschäftige Frau und auch ich habe leider wenig Zeit für Müßiggang. Ich wünsche euch ebenso unterhaltsame wie ertragreiche Nächte. Mögen wir uns alsbald wiedersehen werte Sousanna."

Ilario verabschiedete sich dann mit einem respektvollen Nicken und machte sich dann daran das Alla Murra zu verlassen. Natürlich nicht ohne seine unten weilende Begleitung mitzunehmen, wollte er sie doch nicht in den Fängen Caspars zurücklassen.



Zusammenfassung: Auf Wunsch Ilarios vermittelt Sousanna ein Treffen mit Caspar im Alla Murra. Sie handeln aus, dass Caspars in de Gegend um Gallipoli reist und für Ilario eine Geschichte in Erfahrung bringt rund um Magnus Sertorius Mamercus und dessen Verschwinden. Als gegenleistung sichert Ilario dem Ravnos Unterstützunng bei einem Coup gegen einen Ancilla der Domäne zu, unter Vorraussetzung dass seine Integrität dabei gewahrt bleibt und es nicht gegen jemanden geht dem er verpflichtet sein könnte. Auch Tote und Verwüstung sind ausgeschlossen.
Abseits davonn besprechen sie noch Sousannas Angelegenheiten in Platealonga und dass Ilario Godeoc bitte vermitteln soll, dass Caspar in erpressen möchte um de Interessen der Ravnos dort zu wahren.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1003“