[1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

Beitrag von Brimir »

Der Nordmann lauschte den Worten des Formers und schloss für einen kurzen Moment die Augen. Dabei legte er den Kopf in den Nacken und atmete tief die Luft in der Kirche ein. Das war nicht sonderlich gut, was Toma da berichtete, aber immerhin war mit den Melissiden Melissas Machtqulle versiegt, falls sie doch noch leben sollte.

"Ich gehe nicht davon aus, dass ein Ghul mit dem Tod seines Herren falsch spielt... nicht, wenn er ihn so liebt, wie die Melissiden es bei eurer Schwester getan haben. Ich habe von Feuern in dem Bereich von Broglio gehört, in dennen Melissa lebte. Habe mir sowas in der Art schon gedacht... und ich bin froh, dass es keine bekannten Stillebrüche bislang gibt... aber wer weiß schon, was im Krieg Alles unter gegangen ist. Ich werde mal die Ohren offen halten... das gefällt mir nicht."

Was ihn auch gleich zu der nächsten Frage brachte.

"Habt ihr etwas von der Geißel gehört? Vom Kult... oder ihrem Anführer? Hatten die Melissiden Erfolg?" Auch wenn Brimir das nicht glaubte. Immerhin würde sein Bruder alleine Melissas Leute durch die Stadt jagen können.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

„Sie hatte eine närrische Bindung zu ihren Dienern...eine die uns allen fast zum Verhängnis geworden wäre...Vielleicht war es besser so.“ Erklärte Toma in Bezug auf Melissa und die Melissiden. Er trauerte nicht um sie und war ganz froh, dass diese Menschen keine Gefahr mehr darstellten.

„Ich konnte die Geißel nicht finden. Doch es scheint so, als wäre sie nicht mehr in Broglio, falls sie noch lebt. Ihren Anführer? Kenne ich nicht. Aber auch von diesen Weibern in Nonnentracht ist nichts mehr zu sehen.“ Toma zuckte mit den Schultern. Das Schicksal der Geißel war ihm recht egal. Er würde sich sogar äußerst freuen, wenn es diese dreisten Frauen dahingerafft hätte. „Vielleicht sind sie tot...vielleicht versteckt...“

Toma schwieg einen Moment und überlegte wie viel er noch erzählen sollte. Brimir war Liktor und vielleicht ieß sich ja etwas herausbekommen. Selbst hatte er leider nicht viel erfahren.

„In Borglio sind wohl viele seltsame Dinge geschehen. Zu der Zeit als die Melissden gegen die Geißel kämpfen sollten, strömten auch die übrigen kampffähigen Männer der Stadt Richtung Osten. Die Glocken wurden geleutet, dass Gefahr herrsche. Sie gingen zum Stadttor. Ich folgte ihnen. Doch die Menschen erreichten es nie....Ein Hinterhalt...dutzende Menschen niedergestreckt durch Armbrustbolzen. Eine Falle. Ich verlor irgendwo einen Ghul, der nicht wieder kam.“
Nüchtern und völlig emotionslos berichtete Toma was er gesehen hatte und schien weder etwas dabei zu empfinden dass die Genuesen hintergangen wurden, noch dass die Menschen niedergemetzelt wurden, noch dass er seinen Ghul verloren hatte. Genauso gut hätte er Brimir gerade davon erzählen können, dass es bloß geregnet hatte.

„Wenn du etwas herausfindest...es würde mich interessieren. Interessieren ob Melissa etwas damit zu tun hatte oder was dort wirklich geschah.“
Eigentlich war es vorbei. Es war vorbei und nichts würde mehr etwas daran ändern, was geschehen war, doch er war einfach neugierig. Was war in dieser Nacht dort vorgefallen? Wessen Männer waren das gewesen? Wer vernichtete sein Blut?

„hm...wer kontrollierte eigentlich die Wachen auf der Mauer?“ schloss er noch eine Frage an, die ihm schon vorher gekommen war.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

Beitrag von Brimir »

Bei Melissas Verbindung zu den Dienern musste Brimir nicken. Sie war genauso gefährlich, wie Feruccios, wenngleich Melissa nicht so offensichtlich wahnsinnig ist. Bei der Geißel seufzte Brimir.

"Nein. sie sind schon länger nicht mehr in Brogglio. Ich werde sie wohl selbst suchen müssen, falls sie nicht zur Beute geworden sind. Die Nonnen selbst sind mir egal. Sie sind Diener... Ghule... Aber Cynolycus ist wichtig für Genua. Er hat uns vor den Assamiten bewahrt und sorgt seit Jahren für Sicherheit an den Grenzen, wo ich nichts ein kann."

Bei der Erzählung nickte Brimir schließlich.

"Ich kam durch das Tor im Zentrum der Mauer. Aber da waren schon die Sizilianer eingefallen. Wir haben sie nieder geschlachtet... und sind weiter gezogen. Ein guter Tag für die Jagd. Die Wachen am Tor selbst... wurden damals von dem Capitano der Stadtwachen befehligt... Maximinianus Mann."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Hm..“ war das einzige, was der Drache auf diese ihm Neuigkeit erwiderte. Er schien nicht überrascht, aber etwas nachdenklich.

„Cynolycus....war mir bisher nicht bekannt.“ antwortete er noch einmal auf die Geißel bezogen. „Wenn er schon länger nicht mehr in Broglio war, kann ich dir nicht helfen….in der Zeit des Krieges muss er aber womöglich da gewesen sein. Oder zumindest seine Ghule.“ Toma zuckte mit den Schultern. „Wer weiss...“

„Was ist eu...dir geschehen? Du warst außerhalb der Mauern, wenn du sagst du kamst durch das Tor. Warst du beim Heer?“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

Beitrag von Brimir »

"Nicht direkt... " Brimir ging gar nicht mehr auf die Geißel ein, sondern brach direkt zu dem neuen Thema durch. "... ich habe über Tage Boten abgefangen... versucht unser Heer zu schützen und... ... war am Ende nicht erfolgreich damit. Dannach waren die Sarazenen in der Stadt... meine Männer und ich kletterten über die Mauer... wir töteten die Wachen... dann sind Acacia und ich losgezogen und haben versucht zu retten, was noch zu retten war, bevor Aurore mit dem Heer das von uns befreite Tor passierte. Damit hatten wir Erfolg... die Stadt steht noch und Sizilien ist fort."

Der Wikinger zuckte mit den Schultern.

"Angeblich hat Godeoc mit seinem Clan das Tor am Hafen befreit... habt ihr noch etwas mitbekommen, von dem was innerhalb der Mauern passiert ist? Die Nacht der Rückeroberung war die erste seitdem Mailand auf Genua gerückt ist, die ich drinnen verbracht habe."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma nickte bestätigend "Ja...Godeoc öffnete das Tor im Norden von Platealonga, er hat sich wirklich sehr eingesetzt für die Verteidigung der Stadt...sich den Besatzern entgegen gestellt...Alles für Aurore." sagte Toma, den Ruhm Godeoc zuschiebend und seinen eigenen Anteil daran bewusst unterschlagend. Doch man merkte dass der Tzimsice das irgendwie seltsam erzählte.

"Sonst?..." ließ er auch sogleich wieder von Thema ab und dachte nach. "Seltsame dreckige Kreaturen, die tot anmuteten wanderten durch das offene Tor...ich weiss nicht was das war oder woher sie kamen..."
Dass er durchaus noch etwas mehr getan hatte behielt er für sich. Er hatte wirklich mehr als genug erzählt.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

Beitrag von Brimir »

"Soso... hat er das?" ~Allein die Tatsache, dass Toma dannach noch von den Untoten berichtete, reichte aus, dass sogar Brimir klar wurde, dass der Drache mehr getan haben muss. Aber er respektierte den Unwillen davon zu erzählen, denn offenbar trug jeder aus dem Krieg seine Geheimnisse mit sich.

"War Benedetto dabei? Ein... fetter Mönch... ... den Ancilla in allen Ehren, aber nur Il Ghiotto hat es geschafft noch dicker zu werden. Oder Titus... unverkennbar an dem riesigen Schwert auf dem Rücken?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Ich kenne die beiden." antwortete Toma mit einem schmalen amüsierten Grinsen als er deren grobe Beschreibungen von Brimir hörte.
"Aber nein, die beiden habe ich in den Nächten nicht gesehen."
Dass die Kappadozianer aber vielleicht etwas damit zu tun hatten oder etwas wussten ob dieser Leichen…war nicht so abwegig.

Viel gab es nicht mehr zu sagen. Toma ließ den Blick einen Moment durch die ramponierte Kirche schweifen.
„Es ist wahrlich viel passiert. So viel im Unklaren…ich bin gespannt wie sich alles weiter entwickeln wird.“ Seine Augen kehrten zu Brimir zurück.
„Jede Zerstörung ist auch eine Möglichkeit für neues.“

„Was werdet ih….wirst du jetzt tun?“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

Beitrag von Brimir »

Brimir zuckte die Schultern. Er wusste nicht, wer noch etwas Anderes mit den Toten zu schaffen hatte, als der Clan der Leichengräber selbst.

"Weiter überleben... meine Jagd fortführen."

Eigentlich wollte Brimir nicht mehr auf der Suche gewesen sein, bevor er zum Ancilla wurde. Eigentlich wollte er schon vor Jahrzehnten wieder fort sein. Eigentlich war Brimir nie lange an einem Ort gewesen nach dem Kuss. Eigentlich... ... war heute Alles anders.

"Ich warte den Hof ab... werde zusehen, was passiert, wie sich die Dinge verschieben... und dann mache ich weiter. Und du... ihr?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1003] Geheiligter Boden der Gesellschaft [Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Ebenso womöglich. Für mich hat sich nicht viel verändert....Man wird vorsichtiger...aber sonst bleibe ich bei dem was ich immer tue. Und werde ebenso gespannt darauf warten, was die Hofnacht uns an Neuem eröffnet."
erwiderte der Drache und nickte, mehr um sich selbst zu bestätigen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1003“