[1003] In Krieg und Frieden [Ajax, Ilario]

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1003] In Krieg und Frieden [Ajax, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Das allerdings war eine beunruhigende Neuigkeit, allerdings war der Magister geistig flexibel genug um die Situation blitzschnell neu zu bewerten und auch die potentiell positiven Aspekte zu betrachten. Ja, möglicherweise mochten sie sogar überwiegen.

"Vermutlich ist dies keine Sache von Morgen oder Übermorgen... dennoch sähe ich euch gern im Mondsenat und würde dies auch zu gegebener unterstützen wenn ihr dies möchtet. Dass ihr dem höchstverehrten Totila die Treue geschworen habt... ist zwar schade aus meiner Perspektive, aber nachvollziehbar und nicht ohne Ehre. Immerhin ist euer höchstverehrter Lehnsherr einer der mächtigesten Lasombra, ja einer der mächtigsten Prinzen Norditaliens. Aus meiner Perspektive ist es auch besser Genua ist Mailand verpflichtet als den Ethruskern oder Sizilien."

Zwar hätte Ilario ein unabhängiges Genua bevorzugt, schien aber auch nicht am Boden zerstört ob der neuen Verhältnisse. Oder konnte dies sehr gut verbergen. Immerhin hatte er einen Blick auf die Ebene hinter dieser ganzen Clanspolitik werfen dürfen und wusste um das größere Ganze. Zumindest jener kleine Teil der ihm bekannt war...

Zu der Frage nach Konkurrenten um neue Senatsposten nickte Ilario und erläuterte dann.


"Nun, ich könnte mir vorstellen, falls er es schafft seiner Verbannung zu entgehen, dass der Verräter nach den Sternen greift. Immerhin ist auch er sehr umtriebig und baut seinen Einfluss draußen vor den Mauern aus. Heuerte auch schon weit vor den Kampfhandlungen Söldner an. Söldner der werten Angelique. Vielleicht würde euer verehrter Ältester ihn unterstützen, als Lohn für die Indiskretion. Aber das ist etwas das ihr besser intern klären könnt. Im Senat jedenfalls dürfte er auf eine Mauer der Ablehnung stoßen, aber wer weiß, vielleicht hat er dem einen oder anderen etwas anzubieten oder hat sich im Gefecht einen Namen gemacht...

Vielleicht sollten wir nun doch erst einmal ein paar Kriegsgeschichten austauschen oder nicht? Vielleicht können wir gemeinsam eruieren wie es dazu kam, dass Mailand tatsächlich angriff. Welche Umstände dazu führten, dass ihr nun Vasall des höchstverehrten Totila seid und welche personellen Veränderungen und Todesfälle es noch gab."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 709
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1003] In Krieg und Frieden [Ajax, Ilario]

Beitrag von Ajax »

Ajax und Ilario treffen sich und tauschen sich über die Kriegsgeschehnisse aus. Pläne werden in die Wege geleitet und Ideen ausgetauscht. Ajax will Teil des Mondsenats werden. und verspricht Ilario sich um die "schwierigen" Teile seines Klans zu kümmern. Ebenso um Quinto al Mare. Ilario weiht ihn in einige Geheimnisse hinter dem Vorhang ein. Die Gespräche der beiden dauern noch lange bis in die Nacht an.
Gesperrt

Zurück zu „1003“