[1003] Blutmond [Ajax/Titus]

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Blutmond [Ajax/Titus]

Beitrag von Titus »

"Mein Name ist Titus, Euer Herr wird diesen Namen schon gehört haben. Sagt ihm es ist an der Zeit ist, dass wir uns gegenseitig vorstellen."

Titus fixierte mit seinem Blick die Augen des Wächters und erwartete offenbar, dass der Wächter seine Botschaft weitertragen würde.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1003] Blutmond [Ajax/Titus]

Beitrag von Ajax »

Ein Nicken folgte auf seine Aussage. Dann pfiff der Mann der ihn gerade die ganze Zeit befragt hatte und das Tor schob sich von Innen auf.
"Wartet einen Moment hier. Ich werde dem Herr bescheid geben." und er verschwand für einige Momente. Kurze Zeit später kam er wieder heraus.

"Kommt herein. Der Herr erwartet euch." Titus passierte die Tür und gelangte so ins Innere der Wachstation. Die Szenerie breitete sich schweigend vor ihm aus. Es waren zwar ein paar der Söldner noch wach doch die meisten hatten entweder gerade Wache auf den Pallisaden oder im Inneren. Man erkannte Behausungen in denen sicherlich fünfzig Männer wenn nicht mehr platzfanden. Der Mann vom Tor führte ihn jedoch zielstrebig auf ein etwas größeres Gebäude zu, dass an eine kleine Wachstube erinnerte.

Dort klopfte er abermals und nach wenigen Herzschlägen wurde die Tür von einem Krieger geöffnet den Titus bereits für einige Momente im Lager der Mailänder gesehen hatte bevor sich ihre Wege wieder getrennt hatten. Der Mann war groß gewachsen und muskulös, hatte einen Olivfarbenen Teint und seine Haut war vom Wetter gegerbt. Er trug eine mit Metallteilen beschlagene Lederrüstung und an der Seite war ein Schwert gegürtet.

Mit einem Kopfnicken schickte er den Krieger wieder zurück ans Tor. Dann neigte er seinen Kopf leicht vor dem Neuankömmling.
"Gott zum Gruße wohlwerter Titus vom Blute Kappadozius, Liktor der Domäne Genuas. Es ist mir eine Freude eure Bekanntschaft zu machen. Unsere letzte Begegegnung fiel bedeauerlicherweise sehr kurz aus und war durch deutlich wichtigere Dinge überschattet. Kommt herein. Ich bin Ajax von Konstantinopel, Neugeborener vom Clan der Philosophen, Kind Thedosius, Ancilla vom Clan der Philosophen. " er drehte sich so, dass Titus in die kleine Wachstube eintreten konnte, in der ein großer kreisrunder Tisch stand, an dessen Seiten mehrere Stühle zu finden waren. Beleuchtet wurde das ganze durch kleine Laternen. Außerdem ging eine weitere Tür in einen Hinterraum ab. An der Seite standen ein Rundschild sowie ein Vollmetallspeer.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Blutmond [Ajax/Titus]

Beitrag von Titus »

Titus betrachtete das Innere der Pallisade vor allem die Gebäude, die sich darin befanden. Doch folgte er bereitwillig zu der Wachstube. Auch dort blickte er sich um und betrachtete schließlich Ajax aus kühl musternden Augen. Titus erinnerte sich an den Brujah aus dem Mailänder Feldlager.

"Gott mit Euch, werter Ajax von Konstantinopel. Ich bedanke mich, dass Ihr bereit wart, mich unangekündigt zu empfangen. Titus, Neugeborener vom Blut der Kappadozianer, Liktor von Genua."

Sein Blick wanderte nocheinmal durch den Raum, blieb für einige Augenblicke an dem Speer und dem Runden Tisch hängen, bevor er sich wieder seinem Gastgeber widmete.

"Ich hoffe, ich komme nicht ungelegen."

Die Höflichkeitsfloskeln wurden zwar von Titus gesagt, doch ob sie auch so gemeint waren blieb hinter der stoischen Fassade des Kappadozianers verborgen. Ruhig lag sein Blick in den Augen des Brujah, ohne Scheu oder irgendwelche Schüchternheit.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1003] Blutmond [Ajax/Titus]

Beitrag von Ajax »

Innerhalb der Mauern konnte man einen Traningsgrund erkennen. Ein par kleinere Feuerschalen brannten um die Wachmannschaft warumzuhalten. Die Männer wirkten erfahren. Die meisten von ihnen waren sicherlich Teil von einigen Kriegen oder Auseinandersetzungen gewesen. Alles in allem bekam man das Gefühl, dass sie mit zu den härtesten Hunden gehörten die man für Geld kaufen konnte. Falls dies Titus ein Begriff war konnte er auch den Namen des Haufens anhand ihrer Aufnäher erkennen... die Märtyrer von Cordoba

Ajax musste sich gerade erst genährt haben, die leichte Note firscher Vitae lag noch in der Luft.

"Nein das tut ihr sicherlich nicht wohlwerter Titus." damit schienen den Höflichkeitsfloskeln auch für Ajax genug Aufmerksamkeit gewidmet.
"Ich sah euch bereits im Heerlager der Mailänder und habe auch anderweitig schon von euch erfahren. Ihr wart wohl die Grenzen der Domäne sichern wie ich vernommen habe. Und ihr seid auch Mitglied des Ordens der Martinritter oder zumindest in einer leitenden Position innerhalb des Ordens, gehe ich richtig in dieser Annahme ?" er musterte den Neuankömmling dieses mal etwas ausgiebiger, so als versuche er die nächsten Aussagen seines Gegenüber abzuschätzen.

"Kann ich euch bei etwas behilflich sein wohlwerter Titus ?" dies wirkte doch mehr als eine erstgemeinte Frage, denn eine Höflichkeitsfloskel.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Blutmond [Ajax/Titus]

Beitrag von Titus »

Titus nickte auf die Frage des Brujah hin.

"Gaius und ich haben den Martinsorden seiner Zeit gegründet. Die Festung, die sein Sitz ist, wurde durch meine Bemühungen gebaut und soll in Zukunft auch noch weiter ausgebaut werden, um die Straße zwischen der Porta San Pietro und Brugus, sowei die Küste zu schützen."

Eine kurze Pause, bevor er weiter sprach.

"Da Ihr im Heerlager der Mailänder ward, nehme ich an,dass Ihr für Genua in den Krieg gezogen seid. Ich versuche mehr über die Geschehnisse des Krieges und über den Verbleib von Gaius herauszufinden. Wärt Ihr bereit, mir Euer Wissen diesbezüglich zu erzählen?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1003] Blutmond [Ajax/Titus]

Beitrag von Ajax »

Ajax runzelte die Stirn als der Kappadozianer anfing vom Krieg zu sprechen. Er schien nicht besonders erfreut. Nicht über die Tatsache darüber sprechen zu müssen, sondern eher auf den Krieg selbst bezogen. Einerseits wollte er ihn nicht missen, er hatte aus Blut und Stahl das geformt was er jetzt war. Und ohne den Krieg wären die Dinge sicherlich anders gekommen, doch andererseits waren soviele Dinge falsch gelaufen, die es aufzuarbeiten und zu beachten galt. Zur Befestigung der Burg nickte er nur.

"Der Krieg ist sicherlich nicht so gelaufen wie er geplant war. Es sind an einigen Stellen falsche Entscheidungen getroffen worden und die Mailänder hat am Schluss doch die Gier gepackt und sie haben alle Absprachen die wir vorher über etwaige Personen mit ihnen hatten über Bord geworfen. Außerdem wurden wir von den Etruskern verraten. Welche einfach von dannen gezogen sind nachdem sie sich mit der Mailänder Armee in einem Patt befanden. Das führte dazu dass unsere Streitmacht von beiden Seiten von den Mailändern zerrieben wurde. Wir haben sie zurückdrängen können, doch Gaius wollte anscheinend, zumindest den Aussagen von Amalia seiner Clansschwester und Ramon nach, noch einmal auf die Feinde einwirken und stellte mit den Martinsrittern der Armee nach. Dort wurde er gefangen genommen. Zumindest sind das die Erzählungen die ich vernommen habe. Ich war persönlich nicht anwesend. Weiß es also auch nur über dritte. Namentlich die beiden genannten Kainiten. Wir saßen also in der Falle und von beiden Seiten wurde unsere Armee von den Mailändern in Schach gehalten. Ich habe mich daraufhin auf den Weg ins Lager der Mailänder gemacht und versucht eine Kapitulation zu verhandeln. Teil der Verhandlungen sollte es sein, Gaius Marcellus wieder in unseren Reihen sehen zu können. Glaubt mir ...Ich habe alles in meiner Macht stehende getan. Doch irgendjemand aus unseren eigenen Reihen, die mit den Mailändern vor oder während dem Krieg verhandelt haben, hatte ein bestimmtes Interesse daran Gaius aus dem Verkehr zu ziehen. Ich kann euch nicht sagen wer, aber glaubt mir ich werde denjenigen finden. Ich habe zuviel geopfert während des Krieges um ihn Frei zu bekommen...." er wartete einen kurzen Moment um seine Worte sacken zu lassen.

"Gab es irgendjemanden dem ihr zutrauen würdet, dass die Person Gaius loswerden wollen würde? Hatte er begonnen zu viel Macht anzuhäufen in zu kurzer Zeit und sollte abgesägt werden ?" ein nachdenkliches Gesicht begleitet die Frage.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Blutmond [Ajax/Titus]

Beitrag von Titus »

Titus lauschte mit ruhigem Interesse den Ausführungen des Brujah. Nickte an der ein oder anderen Stelle, als er einige Ausführen aus früheren Nachforschungen durch die Aussage von Ajax bestätigt sah. Auf die Frage hin, ob sich Gaius Feinde gemacht habe, zog er nachdenklich die Augenbrauen zusammen und überlegte eine Weile.

"Das ist schwer zu beantworten. Gaius hatte zusammen mit mir den Martinsorden unter sich und war Mondsenator von Domus. Das ist schon eine Position mit gewissem politischen Einfluss. Melissa wollte ihm sicherlich schaden, doch sie liegt in Starre und was aus ihr geworden ist während des Krieges weiß ich nicht. Der andere, den ich mir vorstellen könnte wäre Maximianus. Er wurde vom Mondsenat auch unter Mithilfe von Gaius abgesetzt...könnte sein, dass er sich nachträglich gerächt hat."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1003] Blutmond [Ajax/Titus]

Beitrag von Ajax »

"Das ist sicherlich ein möglicher Faktor..." Ajax Gesichtsausdruck hatte grimmige Züge angenommen. Es schien so, als ob er dieser Idee nicht ganz folgen würde und irgendetwas versteckte sich noch hinter den Schleiern des Krieges. Doch es machte nicht den Anschein als ob der Brujah zu diesem Zeitpunkt mit der Sprache herausrücken wollte. Stattdessen lenkte er das Thema in ein andere Richtung...vielleicht würde er später noch einmal darauf zurückkommen wenn er den Kappadozianer besser einschätzen konnte.

"Der Martinsorden... nach Gaius Verschwinden habt ihr und Seinfrieda nun die Leitung über ebenjenigen. Man könnte sagen "Gott meint es gut mit euch". Wie gedenkt ihr in Zukunft mit dieser Macht, aber gleichzeitig auch mit der Verantwortung umzugehen? Was ist der Wille des Herrn für Euch?"
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Blutmond [Ajax/Titus]

Beitrag von Titus »

Titus runzelte ein wenig die Stirn, ob der merkwürdigen Reaktion des Brujah.

"Der Orden wird das tun, was er bisher auch getan hat. Die Caritas wird fortgesetzt, sowie auch der Schutz der Hilf- und Wehrlosen. Durch den Krieg haben wir alle schwere Verluste erlitten, die ersetzt werden müssen. Doch im Gegensatz zu Euren Andeutungen empfinde ich Gaius Verschwinden nicht als ein Glücksfall sondern als harten Verlust für den Orden."

Titus sprach ruhig und ohne sich von den Worten des Brujah provozieren zu lassen.

"Den Willen Gottes zu begreifen habe ich seid fast zwei Jahrhunderten versucht. Und bis ich ihn wirklich verstanden habe werden mindestens noch einmal zwei Jahrhunderte ins Land ziehen müssen, sollte es denn sein Wille sein, dass ich sie noch erlebe."

Titus gerunzelte Stirn glättete sich ein wenig.

"Doch sagt, warum Fragt Ihr mich das? Habt ihr ein besonderes Interesse an dem Orden des heiligen Martin?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1003] Blutmond [Ajax/Titus]

Beitrag von Ajax »

"Es sind ehrenvolle Aufgaben die ihr da beschreibt. Zu eurer Frage- Nein ich habe kein besonderes Interesse am Orden des heiligen Martin. Ich habe diese Frage lediglich gestellt um mein ein breiteres Bild von euch und eurer Person zu machen wohlwerter Titus. Was es ist was Euch antreibt."

Ajax saß für einige Momente ruhig da und wog die Optionen ab. Schließlich kam er wohl zu einer Entscheidung.

"Warum ich das frage, ist, ob ich die Möglichkeit in Betracht ziehen muss, und ich hoffe ich kränke euch nicht in eurer Ehre hierdurch, ob ihr oder der Orden etwas mit dem Verschwinden des Gaius Marcellus zu tun habt. Gaius wurde im Zuge der Gefangennahme durch die Mailänder ein besonderes Augenmerk gewidmet. Bei meinen Verhandlungen mit den entsprechenden Offiziellen Mailands, war es als ob ich immer wieder gegen eine Wand laufen würde. So als ob der Beschluss der Mailänder bezüglich ihm schon feststehen würde. Jemand hat diese Forderungen gezielt gesetzt. Sodass Gaius egal in welchem Fall von der Bildfläche verschwinden würde. Doch diese Person oder Personen werden einen Fehler machen..."

"Habt ihr noch Fragen diesbezüglich oder bezüglich anderer Themenbereiche ?"
Gesperrt

Zurück zu „1003“