[1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

Beitrag von Livia »

Anerkennend nickte das schöne Ding bei seinen Beschreibungen, so war das also...
"Aus eurer Tasche ziehen? Das kann die Nacht zeigen." Sie schmunzelte.
"Aber mein Herr, eine Sirene ist doch keine Hure." Sie schmunzelte breiter.
"Aber wenn euch mein Anblick gefällt - so wünsche ich mir ein Lied von euch! Triarch.
Ihr kennt sicherlich die schönsten der Seemannslieder und wisst sie notfalls von einem ganzen Chor singen zu lassen, dessen bin ich mir sicher." Blickte sie ihn schwärmend an.

Ein wenig hatte sich der spielerische Charakter der Sängerin geändert, sie betonte zu sehr, war zu leichtlebig und sich dessen bewusst. Eine Parodie? Aber auf wen? Ihr Geschlecht? Ihr Gegenüber? Oder einfach eine Spielmarkierung... womöglich ein Rollenspiel zu seinem Wunsch? Oder simpel und final schamlos schlechter Geschmack - auf den Piraten zugeschnitten?

"Triarch... Konstantinopel?" Die Reisende hob fragend die Braue. "Sizilianus hingegen? Wie... ungewöhnlich." Sie war eben doch nicht nur eine Hure, obwohl sie den begierdevollen Blick auf jenes Gesicht - oder jene Maske - nicht ganz verhehlen konnte.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio spazierte weiter mit der Fremden am Arm.

"Gut, ein Geschäft. - Ich singe euch ein Lied..."
Er schien etwas abzuwägen und sie zu mustern. Mit der Maske wirkte die Musterung allerdings wenig begierlich sondern eher wie der Blick auf ein Stück Vieh.

"Dafür werdet ihr heute Nacht für mich tanzen."
Abwartend fixierte er sie von der Seite während er seelenruhig weiterschlenderte.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

Beitrag von Livia »

Livia schmunzelte. "Zu gerne.
Habt ihr ein Lieblingslokal für hier? Dort vorne die Meerjungfrau oder am Ende des Piers die goldene Muschel womöglich?" Sie lächelte mittlerweile und schritt an Fabrizios Seite in jedwede Richtung, die er eben vorgeben würde.

"Was für ein Lied werdet ihr mir singen, Tirarch?" Sie legte das Köpfchen schräg. Es gab so viele falsche Interpretationsmöglichkeiten dieses Versprechens, wie spannend.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio schmunzelte ebenfalls, doch sein Schmunzeln war nicht schlüpfrig verdorben wie seine Worte sondern einfach nur falsch. Ein doppeltes Schmierentheater was sie sich hier aufführten.

"Das sind die schäbigsten Kaschemmen zwischen den Säulen des Herakles und der Perle am Bosporus. Wollt ihr ihre Wahren Namen hören?" er lachte metallisch hallend und zeigte weit ausholend erst nach hinten und dann ans Ende des Piers, dabei löste er sich relativ elegant von ihr.

"Darf ich vorstellen? Das da hinten ist die Schon-lange-nicht-mehr-jungfrau und am ende des Piers ist die Pissgüldene Muschi! - Ich hoffe ihr seid weder Zuführerin der einen noch der anderen."
Dann begann der seltsame Pirat sich wie beschwipst zu drehen und unglaublicher Weise tatsächlich zu... singen!?

"Roter Mund über weiter See, Herzensblut wärmt den kalten Schnee.
Hoffnungsschreien, in der Nacht, und noch ist der neue Tag nicht erwacht!

Sterne sehn, hell am Firmament! Solche Nacht, findet nie ein End!
Dieser Ort, rau und schön, und wir dürfen seine Herrlichkeit sehn.
Dieser Ort, wild und schön, und wir dürfen seine Herrlichkeit sehn.

Weißer Fels, aus Holz und Leinen erbaut, weit entfernt schon der Morgen graut.
Fahne weht, weiß und tot, das Meer es schimmert, nachts so rot.

Fahrt vorbei, morgen geht es fort. Kommen wir wieder an den bleichen Ort?

Osten ist unser Glück und in uns bleibt nur die Erinnerung zurück,
Osten ist unser Glück und wir schwören uns ein neues Zurück."


Es klang schrecklich und falsch verzerrt wie aus einer fernen alles andere als schöneren Welt...
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

Beitrag von Livia »

Die unbekannte Fremde grinste amüsiert, wie auch angewiedert.
"Ihr seid ein Monster..." Sie wand sich etwas vor Fabrizio und blickte tief in diese Maske hinein. Wie ironisch, dass ihre Maske so viel tiefer saß. Im Körper zumindest... wie war es im Geist?

"Und die Namen... kreativ, ihr müsst Stammkunde sein, wenn ihr die Spitznamen kennt? Andererseits... bei eurer Berufung.
Was für eine Art Tanz habt ihr euch damit wohl verdient?" Sie grinste.

Dann blickte sie ihn kurz etwas ernster an "Was erwartet ihr von mir? Ihr seid zu zynisch für die Freuden dieser Welt..." Wollte sie ihn moralisieren? Wohl eher nicht...
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio lachte bitter.
Auch er wurde dann ernst, was allerdings weniger gefällig wirkte als bei seinem hübschen Gegenüber.

"Einen Tanz für das Monster... Arbeitet für mich."
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

Beitrag von Livia »

Livia legte ihre schöne Stirn in Falten.
"Welche Art Arbeit habt ihr Sinn, reicher Fremder?" Lächelte sie ihn an, der leichte Schwung ihres Körpers war nur noch Parodie... diese Art Dienste schien sie nicht mehr feilzubieten, oder zu ahnen, dass er daran kein Interesse haben würde.

"Für den rechten Lohn will ich doch fast alles tun." Schmunzelte sie, einen kurzen blick auf ihre hellen - aber nicht auffällig spitzen - Zähne entblößend.
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

Beitrag von Fabrizio »

Weder Falten noch ein schwaches Lächeln hätte man hingegen wohl bei diesem Fremden erkannt hinter der goldenen Maske.

"Nur eine Arbeit, die euch sicherlich liegen dürfte. Ich erkenne Talente."
Dann legte er eine scheinbar sehr bewusste Pause ein.

"Allerdings erwarte ich, dass ihr nur auf meiner Hochzeit tanzt, nicht auf anderen. Für wen tanzt ihr im Moment? Ich müsste mich mit ihm wohl vorher einigen."
Der Satz hatte einen seltsam bedrohlichen Unterton, als hätte er beinahe etwas hinzugesagt wie 'oder ihn später abstechen' und hatte sich dies gerade verkneifen können in Anwesenheit einer Dame.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

Beitrag von Livia »

Der Kopf der unbenannten Fremden lag schräg, sie wandt sich etwas "Einen Herren habe ich nicht... ich bin eine sehr freie Tänzerin. Ihr Seeleute solltet die Kraft der Winde doch kennen, nur ihre Freiheit macht sie stark, gebunden sind sie von niemandem und jeder der Versucht ihrer Herr zu werden, außer durch sie erfreuende Opfer..." Ein Lächeln, fast Lachen, sollte den Rest von Damenhaftigkeit zur Seite geweht haben - Form und Inhalt überein.

"Lasst hören welchen Tanz und welches Talent ihr von mir nutzen wollt... wenn ich dem zustimme - soll es ganz euer sein?" Bot sie an. "Eifersüchtige Liebhaber sind doch auch die Besten... wie man singt."
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [1003] Goldene Lügen (Fabrizio)

Beitrag von Fabrizio »

Noch einmal musterte der Goldmaskierte sie von oben bis unten, und ließ sich dabei sehr viel Zeit.

"Ihr seid keine Dienerin, sondern eine Herrin, eine La Vedova, eine nächtliche Witwe..."
Das klang eher feststellend, nicht mehr überrascht.

"Wie ist euer Name und aus welcher Sippe stammt ihr?"
Das allerdings klang nun beinahe befehlend, als hätte er ein unumstößliches Recht darauf dies jetzt zu erfahren.
Gesperrt

Zurück zu „1003“