[1003] Andere Seiten aufziehen (Titus)

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Andere Seiten aufziehen (Titus)

Beitrag von Titus »

Titus nickte.

"Somit haben wir eine Abmachung. Ich schlage vor, dass wir uns nach dem Hoftag treffen. Ich lade Euch auf die Martinsfeste ein und werde Euch dann die benötigten Informationen geben. Bis dahin solltet Ihr, so Ihr Euch bei Eurer Vorstellung nicht ungeschickt anstellt, bereits Mitglied der Domäne sein. Seid Ihr damit einverstanden?"

Der Kappdozianer betrachtete die Sethitin eindringlich.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Andere Seiten aufziehen (Titus)

Beitrag von Livia »

Livia hielt dem Blick kurz stand, dann schloss sie sich seinem Nicken an.

"Es wird mir eine Freude und Ehre sein." Besiegelte sie ihre Abmachung schließlich.

Da sie den Abgangswillen des Kappadozianers wohl bemerkt hatte, nahm sie keine weiteren Gespräche auf, sondern tat einen leichten Schritt rückwärts und verneigte sich sanft. Erst nachdem Titus eine Verabschiedung eingeleitet hatte, würde sie diese aufnehmen und ihm danach die Kirche überlassen - ihr Gebet war bereits gesprochen worden, ihr Gesangt gesungen, nun war es sein Ort.
Zusammenfassung:
Titus trifft auf die Lobpreis singende Livia in der Kirche, die beiden kommen darüber ins Gespräch, das Gespräch entwickelt einige tiefere theologische Ideen und Fragen zu Sünde, Erbsünde, Sühne und Zweifel - im Laufe des Gespräches erkennen sich die beiden Kainiten und stellen sich vor. Nachdem die ersten Zweifel holprig beseitigt sind, beschließen sie fast überraschend eine Zusammenarbeit. Livia hofft auf klerikale Ankunft und bietet Titus und dessen Orden dafür merkantile Expertise an - dieser nimmt dies an und erklärt sich zur Fürsprache bereit. Nach dem Hoftag wollen sie ein erstes Treffen halten.
Gesperrt

Zurück zu „1003“