Blutige Geschichten [Brimir/Ajax]

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Blutige Geschichten [Brimir/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Der Brujah zog ein wenig die Augenbraue nach oben...eine Entführung? Wenn keine so starke Anschuldigung dahintergesteckt hätte, wäre die Idee fast zum Lachen gewesen, doch so irritierte sie Ajax nur.

"Nein, in dieser Sache war nichts mit Mattia abgesprochen. Als Seresa bei mir war fing sie an zu rasen. Im Zuge dessen musste ich leider dafür sorgen, dass sie weder sich selbst noch anderen schadete und versetzte sie in Starre. Ich versuchte an Wissen zu gelangen wie lange diese anhielt und fand jedoch nur bruchstückhafte Hinweise oder Augenzeugenberichte. Ich wusste nicht wie lange sie schutzlos sein würde, deswegen entschied ich mich sie an einen Ort zu schaffen, an dem sie sicher niemand finden würde. Was sollte ihre "Entführung" denn für einen Zweck gehabt haben? Und wieso sollten Mattia und Ich in dieser Angelegenheit gegen unser eigenes Blut zusammentun? Ich verstehe nicht auf was du hinauswillst Brimir." Ajax Gesicht hatte eine nachdenkliche Mimik angenommen, er war sich nicht sicher was er von der Frage des Gangrel halten sollte.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Blutige Geschichten [Brimir/Ajax]

Beitrag von Brimir »

"Gerade das versuche ich ja aus dir heraus zu bekommen, Ajax. Und versteh mich nicht falsch... es sieht nur von Außen so aus, als wäre sie 'entführt' worden, wenn man nur den einen Teil der Geschichte kennt und nicht deine Sicht der Dinge. Ich hatte nicht vor irgendwelche Anschuldigungen vorzubringen... du kennst mich... das würde ich direkter machen."

Der Nordmann nickte jedoch verstehend und schloss einen Moment die Augen.

"Die Anzahl der Kontrollverluste durch Seresa ist bedenklich. Zumal... ich ihr die Chance geben will Angelegehieten für mich zu regeln, um ihren Ruf aufzubessern. Darf ich fragen, was du oder Mattia vorhaben diesbezüglich? Sie braucht einen Pfad auf dem sie wandern kann, denn die Menschlichkeit schadet ihr sichtlich."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Blutige Geschichten [Brimir/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Ajax nickte die Ausführung des Gangrel ab. Klar hätte man etwas hineininterpretieren können, aber zum Glück waren die beiden zu einem kurzen klärenden Gespräch fähig.

"Solltest du in Zukunft an meiner Loyalität zu Genua zweifeln so entsende einfach einen Boten. Ich werde dir eine ehrliche Antwort auf deine Frage geben." damit war das Thema für ihn vom Tisch.

"Zu Seresa....ja es ist in der Tat bedenklich. Jedoch eins vorweg...ich, wir haben nicht soviel Kontakt zu unserem Clanältesten wie du vielleicht denken magst. Ich treffe meine eigenen Entscheidungen und stimme sie nur in sehr wenigen Situationen mit Mattia ab. Seresa betreffend kann ich soviel sagen, ich bin daran mit ihr eine Lösung zu finden. Und ich denke in den kommenden Jahren sollte sich ihr Zustand deutlich verbessern. Doch wenn du genaueres erfahren willst, so kannst du sie sicherlich bald selbst fragen."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Blutige Geschichten [Brimir/Ajax]

Beitrag von Brimir »

Brimir nickte dem mailänder Vasallen zu und war ebenfalls sehr froh darüber, dass man reden konnte und Dinge nicht mit Gewalt lösen musste.

"Ich danke dir für deine Offenheit. Und ich denke, dass ich das Gespräch mit deiner Schwester führen werde. Ich habe vor ihr die Möglichkeit zu bieten, dass sie an ihrem Ruf innerhalb unserer Gesellschaft arbeiten kann, indem sie ein paar Dinge für mich erledigt... ich würde es sehr begrüßen, wenn sie dies ohne Einfluss tun könnte."

Damit war der Grund für Brimirs Fragen raus. Neugierig schaute der Nordmann nochmal zu Ajax und lächelte dann.

"Hast du noch Weiteres zu besprechen heute Nacht?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Blutige Geschichten [Brimir/Ajax]

Beitrag von Ajax »

"Sie wird alles für dich erledigen können, ohne das du irgendeinen Einfluss fürchten musst. Wenn ich eins heute Nacht versprechen kann, dann ist es, dass ich versuche sie zu einem selbstbestimmteren Handeln anzuleiten und das schließt aus, dass Ich oder Mattia versuchen Einfluss auf sie zu nehmen." auch er lächelte ein wenig, auch wenn es eher ein gequältes Lächeln war. Der Nordmann wusste, was für eine Aufgabe war die Ajax sich dort aufgehalst hatte.

"Nein erstmal nicht... doch es werden Zeiten kommen in denen werde ich dich wieder aufsuchen müssen. Hab Dank dass du dir heute die Zeit genommen hast." er verneigte sich leicht und ließ den Ancilla seiner Wege gehen.
Ajax und Brimir treffen sich und reden über die Wirren des Krieges. Brimir frägt Ajax über seinen und Mattias Einfluss auf Seresa und darüber wie sehr die Beiden versuchen die Geschicke Genuas aus Mailändischer Hand zu lenken. Nach einem kurzen Gespräch und dem Versuch Ajax's die Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen verabschieden sich die beiden um sich zu einer anderen Zeit wieder erneut zu treffen.
Gesperrt

Zurück zu „1003“