[1003] Clessidra [Fabrizio, Ilario]

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1003] Clessidra [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"So mag es sein. Wenn der höchstverehrte Lydiadas das sagt, ist seine Meinung sicher wohlbegründet... oder seine Äußerung dient einem mindestens ebenso durchdachten Zweck."

Ilario zuckte mit den Schultern. Wenn ihn die letzten Jahre etwas gelehrt hatten, dann dass die Pläne der Ahnen undurchsichtig waren wie der Abyss selbst. Selbst wenn man glaubte etwas begriffen zu haben, tat man gut daran an die verborgenen Schichten zu denken. Jene die man nicht sah, nicht begriff oder auch nur erwähnte. Aber sie waren immer da.

"Ich bin nicht sicher ob es unserer höchstverehrten Prinzessin recht wäre wenn ich die Identität enthüllen würde... Aber ihr wirkt besorgt. Warum?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [1003] Clessidra [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

"Besorgt, ja... meint ihr die Prinzessin ist noch Herr ihres Willens?"
Die Nichtnennung des Namens hingegen schien er stillschweigend zu akzeptieren.

"Außerdem sollten wir unser geheimes Treffen hier nicht über die Maßen ausdehnen. - Was müsst ihr noch von mir wissen?"
Offenkundig wurde Fabrizio mit der Zeit deutlich unruhiger. Doch schwer zu sagen ob dies tatsächlich an der vergehenden Zeit lag oder aber den beunruhigenderen Informationen zuzuschreiben wäre die der Lasombra hier erfahren hatte.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1003] Clessidra [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Das ist etwas das auch mir Sorge bereitet, ich hoffe es allerdings." Ein beunruhigender Gedanke allemal, etwas das Ilario im Hinterkopf behalten würde.

"Ihr habt recht, wir sollten dieses Treffen bald beenden. Was ich zuvor allerdings gern von euch erfahren würde... ist der Grund warum ihr seinerzeit Alberico habt entführen lassen und ihn dem verehrten Maximinianus übergeben habt. Mir selbst ist das einerlei, der Schlag traf unsere verehrte Clansschwester hart, aber ich würde es gern verstehen. Wieso also...?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [1003] Clessidra [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

"Ja, das sollten wir in der Tat hoffen." Kurz verzog er seltsam das Gesicht.

"Der verehrte Ancilla und offiziell amtierende Seneschall Maximinianus - gab mir einen direkten Befehl. Ihr wisst ja wie das für unsereis ist mit direkten Befehlen. So etwas ist sehr schwer zu... umgehen."
Sein Blick traf nun den des anderen Lasombra sehr direkt.

"Darüber hinaus war ich zu irritiert davon, dass Acacia offenbar bereits mit der Umsetzung ihrer Pläne begonnen hatte ohne mir dies mitzuteilen. Zu irritiert um mein Unleben für sie zu riskieren. Viel eher witterte ich darin bereits einen erneuten Versuch ihrerseits mich loszuwerden und zum passenden Moment für ihre Pläne zu opfern."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1003] Clessidra [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Verständlich. Sowohl die Sache mit dem direkten Befehl des Seneschalls, als auch eure Irritation. Falls auch ihr keine weiteren drängenden Fragen mehr habt, sollten wir dieses Treffen nun wirklich beenden. Bald nach dem Hoftag unserer hochverehrten Prinzessin wird es sicher erneut Gelegenheit zu einem solchen geben. Auf bald werter Fabrizio, möge die Dunkelheit euch leiten."

Zum Abschied nickte Ilario seinem Clansbruder zu, erwartend dass dieser wieder den marinen Weg nehmen würde. Ilario selbst würde, falls Fabrizio nicht novh irgendetwas ansprechen wollen würde, den an Land führenden Ausgang der Grotte nehmen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: [1003] Clessidra [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio nickte erst nur stumm und blickte sich nachdenklich um.
Dann fand auch er die Worte des Abschieds.

"Auf Bald, werter Ilario. Die Dunkelheit leitet uns."

Daraufhin glitt Fabrizio tatsächlich ohne weiteres Zögern und absolut angstfrei in die nicht ungefährlich wirkenden Fluten in denen er verschwand...
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1003] Clessidra [Fabrizio, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Zusammenfassung: Fabrizio und Ilario treffen sich, auf das vereinbarte Codewort hin, in einer abgelegenen Grotte. Ilario warnt seinen Clansbruder, dass mehrere Kainiten nach seinem Blut trachten und der Schutz den er als Botschafter geniesst bald fallen wird. Er deutet an, dass Sizilien selbst Fabrizio den Status entziehen wird. Weiterhin sprechen sie über Ereignisse im vergangenen Krieg und Fabrizio trägt den Verdacht des Lydiadas weiter, Himerius sei für Aurores Entführung verantwortlich gewesen.
Sie trennen sich mit der Aussicht auf baldiges Wiedersehen - nach dem Hoftag.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1003“