[1003] Verworrene Wege [Acacia, Seresa]

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

[1003] Verworrene Wege [Acacia, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa stand lange stumm vor der Kirche. Den Kopf in den Nacken gelegt betrachtete sie den kunstvoll verzierten Turm, dessen wahre Pracht man in der Dunkelheit der Nacht nur erahnen konnte. Welch wahrlich herrlichen Blick man wohl über die Stadt von dort oben haben würde?! Seresa schüttelte leicht den Kopf.

Sie war die letzten Tage durch die Stadt gewandert. San Genesio. San Giorgio. San Domiano. San Magaret. Santa Maria. San Ambrosio. Jetzt war sie hier. San Donato. Donatus. Der von Gott Geschenkte. Seresas Nase verließ ein gepresstes Schnauben. Welch Ironie. Die Brujah hatte die Kirche vermieden. Bewusst oder vielleicht auch ein Stückweit unbewusst, wusste sie schließlich um ihre Bedeutung. War sie - zu jedem Zeitpunkt ihres Wissens - das Elysium der Stadt Genua.

Die Brujah näherte sich vom Seitenschiff her langsam der Kirche. Legte ihre Hand fast andächtig auf den grauen Stein. Fuhr darüber. Streichelte ihn sanft, so als hoffte sie, dass er ihr die Antwort auf die Frage geben würde, welche sie noch nicht gestellt hatte. Die Frage, ob sie hier die Erkenntnis finden würde, die ihren Geist schon so lange plagte. Die Frage, was der richtige Weg für sie wohl wäre.

Seresa spürte die Unebenheiten und die Restwärme des Steins unter ihren Fingerspitzen. Ein sanftes Lächeln umspielte ihre Lippen. Ihr war für einen kurzen Augenblick bewusstgeworden, dass sie scheinbar auf ihre ganz eigene Art und Weise die Faszination des Tzimiscen für Stein teilte. Das Lächeln verschwand jedoch, als sie die Ecke der Kirche erreichte. Seresa war stehen geblieben und ihr Blick war ernst auf den schlichten Eingangsbereich gerichtet, der sich ihr nun darbot. Sie versuchte sich zu erinnern, wie wohl der korrekte Weg für ihr Vorgehen und ihre Bitte aussehen müsste. Sie hatte nie einen solchen Ort außerhalb von bekannten Zeiten oder Anlässen aufsuchen wollen. Vor allem nicht, wenn sie ihn in seiner ursprünglich gedachten Funktion hätte besuchen wollen.

Die Brujah näherte sich langsam dem Eingangsbereich. Sie wusste nicht, wie sie die Älteste der Lasombra hätte erreichen sollen, um sie um ihre Erlaubnis zu bitten. Direkt neben der Pforte blieb sie stehen. Für einen Moment zögerte sie, dann jedoch klopfte sie an. Im selben Moment als sie das zweite Mal das dumpfe Geräusch auf dem Holz verursachte fiel ihr auf, dass sie auch Brimir hätte danach fragen können. Schließlich hatte er sich als erster Wächter des Elysiums vorgestellt. Seresa schüttelte leicht ihren Kopf über die Abwesenheit ihrer Gedanken. Jetzt war es eh bereits zu spät, um einfach gehen zu können und so wartete die Brujah, ob ihr jemand zu dieser späten Stunde die Türe öffnen würde.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1003] Verworrene Wege [Acacia, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Doch der Brujah wurde nicht geöffnet. So zog sie nach einem weiteren Klopfen und warten, schließlich von dannen.
Zusammenfassung:
Seresa suchte die Kirche San Donato auf um dort darin zu beten. Es wurde ihr jedoch nicht geöffnet und ohne Einladung traute Seresa sich nicht einfach einzutreten. Unvollendeter Dinge zog sie weiter.
Gesperrt

Zurück zu „1003“