[1003] Déjà-vu (Seresa)

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Déjà-vu (Seresa)

Beitrag von Livia »

Sie hob die Braue. "Ich dachte ihr seid aus noblem Blute?" Hatte sie sie falsch eingeschätzt.
"In Italia jedenfalls ist dies ganz und gar Frauenwerk! Die Frauenkloster quellen über, mehr Frauen als Männer außerhalb der Klöster sind des Lesens mächtig, in Heimarbeit stellen auch Frauen textile Kunst her, die alten Geschichten werden häufig von Großmüttern weitergetragen, ja jedes blaublütige Mädchen lernt den Umgang mit alten Texten, mit bildenden Geschichten, mit Instrumenten, mit Gesang..." Sie lächelte wie eine freudige Aufklärerin. "In der Tat ist das reine Handwerk, die Bildhauerei und dergleichen, dem weiblichen Geschlechte vorenthalten... aber sonst sind jene Quellen der Kultur allessamt Domänen der Frau - dies wird in Franken doch nicht anders sein?" Sie hob die Braue hinterfragend, wollte die Brujah ihr einen Bären aufbinden.
"Wie könnte es auch, solch schöne Liede, an die warmen Herzen kulturschaffender Frauen getragen, quellen aus euren Landen! Ja sogar ganz im Gegenteil, auch er Minnegesang jener begehrten Frauen ist unter den Künstlern hoch geschätzt!
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1003] Déjà-vu (Seresa)

Beitrag von Seresa »

Seresa blickte an sich hinab. Blickte auf die schlichten und einfachen Kleider, welche sie am Leib trug. Wie Livia zu der Annahme gelangt war, dass sie aus noblem Blute stammte, war der Brujah wahrhaft schleierhaft. Jedoch schien sie ihr Gegenüber weder korrigieren noch bestätigen zu wollen.

„Wie ich bereits sagte, werte Livia. Ich genoss eine andere Erziehung.“

Erneut nickte Seresa Livia nur höflich zu.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Déjà-vu (Seresa)

Beitrag von Livia »

Livia hob die Braue, hier stimmte etwas nicht. Womöglich war die Neugeborene deutlich älter, als ihr Status es andeutete und kam aus einer dunklen Zeit? Sie hatte ja immerhin das schreiben gelernt, konnte also keineswegs irgend eine Bäuernstochter sein. Womöglich war sie bei seltsamen Extremisten aufgewachsen?

"In diesem oder im letzten Leben?" Fragte sie vorsichtiger. Womöglich war es ihr Erzeuger gewesen... doch welcher Kainit würde solch alberne Gedanken verbreiten?

"Abseits dessen, seht ihr euch wirklich noch als Frau? Wie eine Menschenfrau es sehen würde? Glaubt ihr nicht, die Verwandlung hat euer Geschlecht ausgelöscht?
Was unterscheidet euch noch von einem Clansbruder bloß aufgrund eures menschlichen Geschlechtes?"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1003] Déjà-vu (Seresa)

Beitrag von Seresa »

„Wir alle unterscheiden uns, werte Livia. Nicht nur durch unser Geschlecht.“

Dann schwieg sie für einen kurzen Moment.

„Aber nein, ich glaube nicht, dass die Verwandlung mein Geschlecht ausgelöscht hat. Der Herr hat den Menschen als Mann und Frau geschaffen. Wir bleiben Mann und Frau. Ich mag fürwahr keine Kinder mehr gebären, doch macht es eine andere Frau, nicht weniger zur Frau, wenn sie den Samen des Herrn in ihrem Schoße nicht austragen kann.“

Seresa nickte höflich und zuckte dann nur leicht mit den Schultern.

„Wie ich bereits sagte, werte Livia. Ich genoss eine andere Erziehung. Sowohl in diesem, wie auch im letzten Leben. Jedoch ist dies nichts, worüber Ihr Euch wahrlich Gedanken oder Sorgen machen solltet. Ich gönne Euch wahrlich die offene Sicht auf manche Dinge. Ihr scheint gut damit zu leben und so tue ich es auch.“
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Déjà-vu (Seresa)

Beitrag von Livia »

Livia zuckte nun ebenso mit den Schultern. "Womöglich...
Ich weiß nicht, ob meine Sicht eine offene ist... womöglich ist sie schlicht eine... totere?
Doch der Gedanke wir seien auch nach dem Tode in Männer und Frauen unterteilt, er erscheint mir doch ungewöhnlich... Gerade die Verteilung von geschlechterspezifischen Attributen?" SIe hob etwas die Braue. "Ich traf noch nie einen älteren Kainiten, der diese Verteilung noch im Herz trug..." Fügte sie dann, wie nachdenklich, hinzu. Womöglich also ein Ausdruck von Jugend? Doch warum trug sie ihn dann selbst nicht mehr?

"Nun, wie dem auch sei." Sie lächelte abwinkend.

"Wichtig ist, dass unsereins sich besonders Gedanken dazu machen muss, die Gunst des Herren zu erringen und es daher stets eine Freude ist, ein gläubiges Kind der Nacht zu treffen." Sie lächelte versöhnlich, noch immer recht angetan, von Seresas zuvoriger Begeisterung, die zwischen ihrer drögen Art hervorgebrochen war.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1003] Déjà-vu (Seresa)

Beitrag von Seresa »

„Bitte seid versichert, werte Livia, die Freude ist ganz auf meiner Seite.“

Seresa nickte Livia höflich zu.

„Bitte seid versichert, werte Livia, dass ich wahrlich nicht bezweifle, dass in unserer Welt hinter der Welt, es anders gesehen werden könnte. Jedoch bleibt Ihr, mit allem gebotenen Respekt Euch gegenüber, in den Augen der Welt für ewig eine wahrhaft bezaubernde Dame.“
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Déjà-vu (Seresa)

Beitrag von Livia »

Livia lächelte, charmant, was für ein ungewöhnliches Gegenüber... tapsig wie ein Hochseiltänzer und elegant wie ein Panzerreiter.
Natürlich war die letzte Bemerkung kaum mehr als Blendertum, in den Augen ihrer Welt war Livia ein geschlechtsloses und gefährliches Raubtier - die Augen der anderen Welt, eine Maske - die Maske einer bezaubernden Dame. Womöglich war Seresa ja noch weiter in dieser anderen Welt verankert, als sie selbst? Ungewöhnlich... damit hatte Livia nicht gerechnet.

"Ihr schmeichelt mir und ich kann nicht leugnen, dass es mir gefällt." Gab sie schließlich mit leicht zu Boden gesenktem Blick bekannt.
"Womöglich sollte ich wirklich bald nach jenem oder einem Beichtvater suchen."

"Aber das Treffen mit euch, werte Seresa, es war durchaus eine kleine Erleuchtung. Es ist schön zu sehen, dass noch andere Kainskinder Teile ihrer unwiederbringlichen Menschlichkeit beibehalten haben - auch wenn es andere Teile zu sein scheinen, partiell zumindest." Ergänzte sie schelmisch. "Welch ein positive Überraschung jener so grau-schwarze Abend doch brachte!" Fasste sie schlussendlich erfreut zusammen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1003] Déjà-vu (Seresa)

Beitrag von Seresa »

„Auch mir war es eine aufrichtige Freude, Eure Bekanntschaft machen zu dürfen, werte Livia. Ich hoffe, dass Ihr in Genua die Heimat finden werdet, welche Ihr sucht und dass Ihr hier schnell Fuß fassen könnt. Ich bin mir sicher, Ihr werdet einen Herrn oder eine Herrin finden, die Eure Dienste überaus zu schätzen wissen wird.“

Seresa verneigte sich leicht vor Livia.

„Ich bin mir sicher, der Herr wird Eure Schritte lenken und Euch zu einem vertrauensvollen Beichtvater leiten.“

Die Brujah schwieg für einen kurzen Moment.

„Sofern ich Euch jedoch nicht weiter zu Diensten sein kann, würde ich mich gerne für die heutige Nacht empfehlen dürfen. Der Abend war wahrlich eine überaus angenehme Überraschung, jedoch fordert ein anderer Teil meiner Selbst seinen angemessenen Tribut. Es wäre mir eine Freude, Euch in einer anderen Nacht wiedersehen zu dürfen, werte Livia.“

Erneut nickte die Brujah ihrem Gegenüber höflich zu.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1003] Déjà-vu (Seresa)

Beitrag von Livia »

Livia lächeltem ehr als erfreut. "Wollen wirs hoffen.
Ich danke euch für dieses Gespräch... es war ein Sternenschein in dieser sonst so trüben Nacht.
Ich freue mich, euch eines Nachts wieder zu sehen. Werte Seresa vom Clan der Gelehrten."

Lächelte die Setitin ehrlich. Dann nickte auch sie, trat einige Schritte zurück und bog gemütlichen Schrittes um zwei Ecken in einer verwinkelte Häusergasse.
Kaum zwei Momente jedoch ,als sei sie dort wieder abgebogen, verbarg sie sich so ganz allein und unbeobachtet wieder in den Schatten der Nacht und sah, ob sie die merkwürdige Bruja würde verfolgen könnten... wohin es jene wohl treiben würde in dieser aufwühlenden Nacht? Zu ihrem Beichtvater womöglich?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1003] Déjà-vu (Seresa)

Beitrag von Seresa »

Seresa blickte einen momentlang Livia nach. Dann sah sie in Richtung Himmel, bevor sie den Umhang enger um ihre Schulter zog und sich aufmachte Richtung Norden. Sie ging durch kleine, verwinkelte Gassen, bis sie schließlich ihr Ziel erreicht hatte.

Die Stadtmauer ragte vor ihr in die Höhe. Sieben, acht Meter hoch. Im Schatten verborgen war sie stehen geblieben und schien die Wehrgänge und die Mauer in der Dunkelheit einige Zeit zu beobachten. Dann huschte sie zur Mauer und versuchte hinaufzuklettern, doch ihre Finger fanden an dieser Stelle keinen Halt in dem Stein.*

Seresa schüttelte leicht den Kopf und machte sich auf in Richtung Westen. Einige Straßen weiter wiederholte sich ihr Vorgehen. Dieses Mal fanden ihre Hände jedoch einen festen Griff im rauen Stein und mit offensichtlich gekonnten Bewegungen erklomm sie die Mauer, huschte über den Wehrgang, um auf der anderen Seite in der Dunkelheit zu verschwinden.**

Der Abstieg gestaltete sich erneut schwieriger. Im unteren Drittel der Mauer fand Seresa keinen sicheren Halt.*** Als sie ihre Panik vor dem Fallen niedergerungen hatte, klettere sie etwas seitlich, um dann sicher nach unten zu gelangen.****

---
*-**** Klettern:
@Seresa (Ria): 9d10 >= 7 f1 = (1 3 6 2 2 3 4 8 2, 0 successes) = 0
@Seresa (Ria): 9d10 >= 7 f1 = (3 9 2 9 5 6 3 9 9, 4 successes) = 4
@Seresa (Ria): 9d10 >= 8 f1 = (6 10 7 4 5 7 2 7 4, 1 success) = 1 -> 2 Erfolge (Spezialisierung Klettern)
@Seresa (Ria): 9d10 >= 9 f1 = (7 2 2 9 6 10 9 6 5, 3 successes) = 3 -> 4 Erfolge (Spezialisierung Klettern)
Gesperrt

Zurück zu „1003“