[1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

[Oktober '17, November '17, Dezember '17]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo, dem es sichtlich immer Unangenehmer wurde, bei einem Gespräch zu lauschen, welches mit Ihm selbst nichts zu tun hatte, wandte sich an die beiden.

"Werter Toma und Wohlwerter Liktor Titus, ich werde derweil die Skulpturen weiter betrachten gehen, damit Ihr ungestört reden könnt. Wenn Ihr es wünscht danach das Gespräch zu dritt vorzusetzen, könnt Ihr es mich gerne Wissen lassen"

Mit einem Lächeln verließ er das Gespräch der beiden.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Nachdem Titus gefragt hatte, hatte Toma schon zu Lorenzo geblicktund diesen abschätzig gemustert, als würde dessen Erscheinung eine Rolle dabei spielen, ob er mithören durfte oder nicht. Doch bevor er etwas sagen konnte, entfernte sich der Toreador bereits von selbst.
Toma nickte und wandte sich wieder Titus zu.

„Gut. Es ist nichts was besonderer Geheimnistuerei bedürfe….dennoch…ein Neuling hat damit nichts zu tun. Auch wenn man von vier Augen hier auch nicht sprechen kann...“ bemerkte er während er die Augen kurz durch die Halle des Elysiums schweifen ließ, die mit Wachen bestückt war.
Dass auch Martha immer noch dabei stand ignorierte er jedoch. Sie konnte ruhig zuhören.

„Ihr wollt die Umstände wissen...ein Diener Melissas kam in der Nacht, in der die Sarazenen wohl im Hafen einliefen zu meinem Haus. Um genauer zu sein: Er war bereits da als ich eintraf. Er war scheinbar aufgelöst...weinte...“ Toma schien von den Gefühlsregungen des Menschen nicht viel zu halten, da er etwas das Gesicht verzog bei dem Bericht und sonst ratterte er ihn ziemlich emotionslos herunter. Zum einen weil es ihn nicht mehr sonderlich kümmerte und zum anderen weil er es schon erzählt hatte. „Er berichtete, dass Melissa vernichtet sei und die Melissiden jeden Kainiten bestrafen wollten, der etwas mit ihrem Tod zu tun haben könnte. Sie hatten es nach seinen Worten auch auf mich abgesehen. Ich verließ mein Haus, suchte mir ein anderes Taglager. Derweil sollen die Melissiden gegen die Geißel gekämpft haben.“

Fertig mit seiner Erzählung blickte er Titus schließlich abwartend an, ob er noch Fragen hatte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

Beitrag von Titus »

"Werdet ihr immernoch von den Melissiden bedroht?"

Auch wenn man bei diesen Worte neine gewisse Besorgnis oder Mitgefühl erwarten würde, suchte man es in Titus Tonfall oder in seinem Gesichtsausdruck vergeblich.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Nein. Es sind wohl kaum noch welche von ihnen übrig. Soweit ich gehört habe. Ich würde jedoch nicht völlig ausschließen, dass nicht der eine oder andere mal wieder durchdreht." Scheinbar war Toma sehr genervt von diesen Menschen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

Beitrag von Titus »

Titus nickte Toma zu.

"Der verehrte Brimir und ich werden uns der Sache annehmen und die Lage in Broglio untersuchen. Sollten wir es nicht schaffen die Melissiden unter Kontrolle zu bekommen, werden wir sie vollständig beseitigen. Eine solche Bedrohung dürfen wir nicht tolerieren."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma nickte.
"Geschieht diesen dreisten Menschen recht." Er hatte damit nun wirklich kein Problem und wenn er gekonnt hätte, hätte er sich selbst um sie gekümmert.
Da legte er auch plötzlich den Kopf schief…
„Aber hm…Töten ist so eine furchtbare Verschwendung.“
„Wäre es nicht sinnvoller wenn sie für etwas neues genutzt werden könnten?“ fragte er recht rhetorisch und erwartete nicht wirklich eine plausible Antwort darauf.
„Ihr habt ja kein persönliches Interesse daran sie tot zu sehen, oder? Solange sie verschwinden und keinen Ärger mehr machen? Wäre doch allen geholfen, oder?“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

Beitrag von Titus »

Titus hob eine Augenbraue und blickte Toma misstrauisch an. Etwas in diesem Blick sagte ihm, dass er ein wenig erahnen konnte, welche Tragweite Tomas Frage hatte.

"Was habt ihr mit diesen Melissiden denn vor?"

In der Frage konnte man ein wenig Interesse heraushören, wobei er aber recht genau wusste, dass es ihm nicht gefallen würde, wenn er Tomas wahre Absichten kennen würde.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma zögerte etwas sogleich auf Titus Frage zu antworten.
„Das muss euch nicht weiter kümmern. Wie gesagt habe ich Möglichkeiten noch einen Nutzen aus ihnen zu ziehen, ohne dass sie…die Straßen Genuas je wieder unsicher machen werden und kein…Leben wird verschwendet...“

Titus mochte vermutlich durchaus mitbekommen, dass der Drache sich die Worte gut zurecht legte, um so wenig wie möglich ins Detail gehen zu müssen. Inwieweit dieser Nutzen tatsächlich ein Nutzen war, wäre für die meisten wohl auch fraglich.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

Beitrag von Titus »

Titus blickte Toma noch eine Weile auffordernd an, doch als von ihm keine weitere Erklärung kam, schüttelte er den Kopf

"Es kümmert mich dennoch, aber...wir werden darüber weiter sprechen, wenn es soweit ist. Ich danke Euch aber bis hierhin schonmal für Eure Informationen. Ich werde mich an dieser Stelle verabschieden und wünsche Euch noch eine angenehme Nacht."

Titus wirkte deutlicher distanzierter, doch blieb er zunächst höflich. Er wartete noch, ob Toma noch etwas zu erwiedern hatte und verließ dann das Elysium.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1003] Alter Ort und doch so neu [Lorenzo, offen]

Beitrag von Titus »

Vor dem Verlassen des Elysiums erkundigte sich Titus noch bei Lorenzo, wo eine Botschaft oder ein Bote den Toreador erreichen würde. Auch von ihm Verabschiedete sich Titus mit kühler Höflichkeit.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Gesperrt

Zurück zu „1003“