[1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

[Januar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Nun, eine Krankheit ist es mit Sicherheit nicht", meinte Angelique atklug. "Selbst, wenn wir schwer im sanguinen Säfteungleichgewicht sind.
Aber unser Zustand wird durch Tod hervorgerufen, Krankheit jedoch führt nur zum Tod. Und er wird durch Blut erzeugt, nicht durch Miasmen wie eine Krankheit. Völlig unterschiedlich.
Wir sind eher heilsam, wenn wir in Maßen trinken, sorgt Aderlaß doch für gute Gesundheit bei sanguinem Überfluß."

Das Mädchen zeigte eine beachtliche Kenntnis über die Entstehung von Krankheiten im Säfteungleichgewicht und deren Verbreitung durch Miasmen. Sie könnte einen passablen Medicus abgeben, wäre sie ein Mann.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

„Was mach dich da so sicher, dass wir nicht genau das sind. Nur weil es nicht dauerhaft den Tod bedeutet von uns gebissen und verwandelt zu werden? Schließlich stirbt die Person ja in diesem Moment, und lebendig, bei aller Liebe das sind wir nun wirklich nicht. Wir sind weder Tod noch Lebendig, unser Herz schlägt nicht mehr, das Blut in den Adern fließt nicht mehr, außer wir pumpen es gezielt in eine Körperregion. Der Parasit denkt auch, dass er keiner wäre, sondern im Grunde gutes tut. Und zwar deshalb weil er so konzipiert ist, anderen etwas zu rauben um überleben zu können. Sanguinisches gleichgewichtig hin oder her, aufs ganze runter reduziert, sind wir nichts andres als eine Parasitische Krankheit.“
Dabei blickte er Angelique ernst an, ohne auch nur eine spur eines Lächelns auf den Lippen zu haben.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique legte den Kopf schief. Ein verständnisloser Ausdruck lag auf ihrem Gesicht. Sie war einfach nicht bereit für diese progressiven Gedanken.
"Was haben Krankheiten mit Parasiten und umgekehrt zu tun?", fragte sie verwirrt. "Und wieso sind wir tot, nur weil wir keinen Herzschlag oder Blutfluß haben?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo war zum ersten mal für einen Moment sprachlos. Nach einer Weile blickte er die Malkavianerin irritiert an und meinte,

„Nichts haben die beiden miteinander zu tun, beides sind Thesen von mir, welche für sich selbst stehen, sowohl die Krankheit wie auch der Parasit. Aber wie ich schon sagte, ich weiß es im Grunde auch nicht was wir wirklich sind. Ob die Geißel der Menschheit, oder die Vorboten einer nie Endenden Ewigkeit, welches in uns Fließt, wie eine nie versiegende Quelle.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Ein interessanter Ansatz jedenfalls. Ich werde darüber nachdenken. Hmmm, Krankheiten, die mit Parasiten zusammenhängen... Wie Verwurmung, viellciht viel kleiner? So klein, dass man sie kaum sieht? Ich werde den lieben Beleibten, Benedetto, und Seinfreda dazu befragen. Vielleicht kann man an Leichen von Kranken so etwas nachweisen, bevor Maden aus dem verwesenden Fleisch entstehen. Oder die Maden sind Parasiten, die vor dem Tod irrtümlich vorzeitig aus dem Fleisch erwachsen. Faszinierend!"
Das kleine Mädchen war begeistert und das bei diesem morbiden Thema. Die Kleine war wirklich gebildet.

"Ein wahrer Poet, wie so viele der Kinder Arikels", lobte sie schließlich die blumigen Worte Lorenzos.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo schlug sich mit der rechten Flachen an die Stirn, „Ja das solltet Ihr unbedingt tun, das ist sicher eine großartige Idee.“ Er gab sich keinerlei Mühe den Sarkasmus beim reden zu unterlassen, im Gegenteil, man musste schon taub und blind sein um nicht mitzubekommen, dass jedes Wort von Ihm nur vor Sarkasmus so triefte.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Wollen wir uns häufiger treffen und unsere Gedanken austauschen?", wechselte die Kleine das Thema und hüpfte wieder auf dem Bett herum. "Es macht mir Spaß. Vielleicht können wir auch Sousanna fragen, ob sie das nächste Mal mitmacht. Sie ist meine allerallerbeste Freundin."

Konnte man das spielen? In der einen Sekunde hochgebildet und sehr erwachsen und in der nächsten kindlich verspielt?
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo blickte Angelique amüsiert mit einem zusammengekniffen Auge an, um musste Instinktiv zu lächeln beginnen.

„Nun in der Tat, dies könnte amüsant werden, Sousanna ist auch eine gute Freundin von mir, es wäre sicherlich erfrischend, wenn Sie an unseren Gesprächen teilnimmt.

Er musterte Sie nochmals bevor er Ihr wieder ein strahlendes Lächeln schenkte.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Sie grinste kindlich offen zurück. Selbst ihre kleine Fänge wirkten dabei harmlos und niedlich.
"Dann müssen wir sie dringend sprechen. Ob sie wohl da ist? Wollen wir sie suchen?"
Bedächtigkeit gehörte scheinbar nicht zu Angeliques Tugenden.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1004] Gastspiel [Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo lächelte, ob es wegen des Vorschlages von Angelique, oder einfach weil er Sousanna schon insgeheim vermisste, und Sie sich herbeisehnte, das wusste einzig Lorenzo in diesem Augenblick.

„In der Tat das sollten wir tun, habt Ihr eine Idee wo wir Sie finden können, falls Sie nicht im Schankraum vorzufinden sein sollte“? Man konnte eine gewisse Ungeduld in Lorenzos Augen und dem Blick den er Angelique zuwarf erkennen.
Gesperrt

Zurück zu „1004“