[1004] Steinige Wege [Seresa, Titus]

[Januar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1004] Steinige Wege [Seresa, Titus]

Beitrag von Seresa »

Seresa zuckte zusammen, als er Stuhl gegen die Tür krachte und schloss für einen Moment die Augen. Sie schien sich etwas zu entspannen, als der Wächter keine Anstalten machte, in den Raum gehen zu wollen. Langsam und so leise wie ihr möglich war, entfernte die Brujah sich von der Tür. Dann wandte sie sich flüsternd an die Wache.

„Er sagte, ich solle ihm aus den Augen gehen… Ich…“

Die Brujah ließ ihre Hände langsam sinken.

„Ich würde gerne warten dürfen, bis der wohlwerte Titus sich beruhigt hat und tatsächlich gewillt ist mich zu entlassen.“

Sie blickte den Wächter unsicher an.

„So Ihr erlaubt?!“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1004] Steinige Wege [Seresa, Titus]

Beitrag von Titus »

Nach dem Zerbersten des Stuhls war es im Rittersaal still geworden. Unsicher betrachtete Silvestro Seresa.

"Ähm...ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist...Herrin. Aber ich bin nicht in der Position Euch irgendwelche Vorschriften zu machen."

Er verbeugte sich leicht.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1004] Steinige Wege [Seresa, Titus]

Beitrag von Seresa »

„Ich…“

Seresa blickte unsicher zur Tür.

„Ich werde bis kurz vor Morgengrauen vor den Toren der Martinsfeste warten.“

Die Brujah schwieg für einen kurzen Moment.

„Bitte lasst dies den wohlwerten Titus wissen, sollte er nach mir fragen oder nach mir verlangen.“

Seresa nickte respektvoll der Wache zu, bevor sie sich auf den Weg aus der Festung machte. Einige Schritte abseits des Weges hätte sich Seresa mit dem Rücken zur Festung ins Gras gekniet, die Augen geschlossen und sich auf ihre Fersen gesetzt. Sie hätte ihre Hände mit den Innenflächen flach aufeinander und dann auf ihrem Schoß abgelegt. Offensichtlich betete sie, während sie abzuwarten schien.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1004] Steinige Wege [Seresa, Titus]

Beitrag von Titus »

Es dauerte etwa eine halbe Stunde, bis sich die Tore erneut öffneten und Rafaele durch das Tor auf Seresa zugestürmt kam, mit all seinen Habseligkeiten, die er in die Festung mitgebracht hatte, um dort zu leben. Hinter ihm wurde das Tor wieder verschlossen. Und es öffnete sich nicht mehr bis zum Morgengrauen.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1004] Steinige Wege [Seresa, Titus]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte sich umgeblickt, als das Tor sich geöffnet hatte. Als sie Raffaele erkannt hatte, war sie aufgesprungen, zu ihm gerannt und hatte die Arme um ihren Begleiter geschlossen. Wieder und wieder strich sie über sein schütteres Haar. Zog dann seinen Kopf herunter und küsste seine Stirn, bevor sie ihn erneut umarmte. Ihr Blick fiel auf das Tor, welches sich hinter ihm geschlossen hatte und verschlossen blieb. Trauer und Schuld spiegelte sich auf ihrem Gesicht wieder, bevor Raffaele Seresas Aufmerksamkeit wieder auf sich zog. Seresa lächelte sanft, schüttelte den Kopf und flüsterte leise mit ihm, während sie wieder und wieder über sein Gesicht strich und ihn umarmte.

Die Brujah verweilte noch einige Zeit vor dem geschlossenen Tor. Dann gab sie schließlich auf. Sie war noch einmal auf das Tor zugegangen und rief zu den Wachen nach oben.

„Bitte sagt Euerm Herrn, dass es mir leid tut.“

Seresas Körper und Nacken beugten sich nach vorne, als spürte sie eine große Last auf ihren Schultern. Dann straffte sich ihr Körper erneut, während sie erneut zu den Wachen aufblickte und ihnen zunickte.

„Sagt Ihm, ich danke Ihm von ganzem Herzen.“

Dannach verließ Seresa die Martinsfeste.


Zusammenfassung

Vier Nächte nachdem Seresa aus der Starre erwacht war, hatte sie sich zur Martinsfeste aufgemacht. Seresa hatte die Auflagen der Liktoren, auf Grund des Angriffs auf Sousanna die Domäne Genua nicht zu verlassen. Ihr Clansbruder Ajax hatte davon nichts gewusst und ihr erzählt, dass er mit ihrem in Starre befindenden Körper die Domäne verlassen hatte. Seresa suchte deshalb Titus persönlich auf, um ihn um Verzeihung zu bitten. Auch weil ihr letztes Gespräch mit ihrem auserwählten Mentor ungut geendet hatte. Seresa unterrichtete den Liktor über das Geschehene. Das Gespräch verlief angespannt und endete, indem der Liktor Seresa wütend verbal aus dem Raum warf.
Gesperrt

Zurück zu „1004“