[1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

[Januar '18]
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

[1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Nachdem Vergonzo alle bekannten und auch die unbekannten Gesichter entsprechend seiner Art und ihrem Standes dezent begrüßt hatte, schritt er hinkend mit einem Lächeln auf dem schiefen Gesicht zu Amilia hinüber, welche derzeit bei FurFur stand.
Kurz bevor er den Raum nach einigen vielen Schritten durchschritten hatte, wischte er sich über den Mund und befreite kratzend seine trockene Kehle von was auch immer er dann runter schluckte, um diese gesprächsbereit zu machen.
Er nutzte ihre Gesprächspause um näher zu kommen und begrüßte beide mit einem höflichen Neigen des beuligen Kopfes.

"Verehrte Amalia, ich hätte da vielleicht einige interessante Dinge zu berichten. Doch zuvor, leider bin ich eurem Gesprächspartner noch nicht begegnet. Wärt ihr so freundlich mich ihm vorzustellen?"

Es gab Dinge zu berichten, aber ebenfalls konnte man die Chance auch nutzen ein bisher nur vom Hören Sagen bekanntes Gesicht mal persönlich zu treffen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Amalia lächelte freundlich und drehte sich ein wenig, um Platz zwischen Vergonzo und Furfur zu machen.

"Gott mit euch werter Vergonzo ... Natürlich, schließlich kümmert ihr euch ja auch um mein Haus. Darf ich vorstellen: Mein werter Clans und Kastenbruder Furfur, Neugeborener in Saulots und Samiels Blut. Sohn des Ecuriel, des ersten Schlages. Bruder, dies ist der werte Vergonzo Faro, erster Baumeister Genuas und Neugeborener des Clans der Verborgenen."

Amalia zwinkerte dem Nosferatu freundlich zu ehe sie wieder die Stimme erhob "Nun mein Freund. Was kann ich für euch tun? Möchtet ihr mit mir über mein Haus reden? Oh und nennt mich nicht "verehrt" es schmeichelt zwar, doch sind wir beides Kinder der Nacht vom gleichen Range." Ein hübsches Lächeln war es, welches über Amalias hübsches Gesicht wanderte.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo begrüßte Furfur respektvoll und neigte sein Haupt.
"Es ist mir eine Freude euch kennen zu lernen werter Herr Furfur."

Dann wandte er sich Amalia zu:" Vielen Dank Amalia. Nun wenn ich offen sprechen kann, könnte ich euch ein paar der Fortschritte zu eurem Anliegen mitteilen."
Er lächelte entschuldigend, vorsorglich so Furfur es bitte nicht persönlich oder als unhöflich empfinden solle.
Ebenfalls lächelte er Furfur schief an, schaute sich dann aber verstohlen um.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Amalia wartete geduldig, bis der Buckelige ihren Bruder in Blut und Kaste begrüßt hatte und zog dann, als er auf das Haus kam eine Braue nach oben.

„Oh das sind gute Nachrichten … fahrt fort, noch besitze ich zwar nicht das Gastrecht … doch wenn mir diese Ehre zuteilwerden würde, würde ich mich freuen in einem eurer Häuser zu leben.“

Wieder schenkte die Albanerin dem Nosferatu ein Lächeln, welches von Freundlichkeit nicht zu überbieten war.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo nickte und kurz flackerte ein Funkeln in seinen Augen, als Amalia ihn so freundlich zu lächelte. Er fand ihre rosige Gesichtshälfte schmeichelte seinen Augen wenn sie lächelte, immer wenn diese wundervoll krustige Haut sich um das Lächeln spannte.

Dann berichtete er von dem Standort und dem Haus das er für sie gefunden hatte, die Vorteile der ruhigen Lage und das es nur umgebaut und nicht neu gebaut werden müsste. Auch die Größe und Beschaffenheit des Grundstückes waren alles anderes als schlecht.

"Nun, im Grunde deckt dieses Gehöft mitunter fast alle eurer Wünsche ab. Es sich anzueignen und dann auszubauen wird dann wohl nicht sonderlich viel Aufwand bedeuten."

Dann lächelte er freundlich grinsend zurück und verschränkte leicht schüchtern die Arme hinter seinem Rücken.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Amalia nickte freudig, als sie die Informationen bekam, nachdem sie sich so lange ersehnte und erneut schenkte sie dem Buckeligen ein Lächeln, welches vor Freundlichkeit nur so strahlte. Was mag dieser Nosferatu nur von ihr wollen?

“Das sind wundervolle Neuigkeiten mein Freund. Es gibt jetzt nur noch zwei Dinge, die ich euch gerne Fragen würde. Zum einen würde ich euch gerne fragen, was der Preis für eure Bemühungen ist … und des Weiteren … ich bräuchte noch einen Fürsprecher, und da dachte ich, dass ihr bestimmt die Freundlichkeit besitzen würdet, mir diesen Gefallen zu tun … natürlich für einen entsprechenden Preis.“

Wieder lächelte sie und wartete gespannt auf eine Antwort des Nosferatus.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Dankend über ihre Worte neigte er den kahlen Kopf und lächelte verschämt.

"Gerne könnt ihr mich als Fürsprecher nennen. Was den Preis für meine Dienste und die Rolle als Fürsprecher angeht, so habe ich es einerseits nicht eilig, andererseits könntet ihr einen schnellen Handel bevorzugen. So ihr nicht bereits Ideen habt, was ihr anbieten könnte, würden ich auf euch zu gegebener Zeit zu kommen, so euch dieser Vorschlag zu sagt."

Vielleicht hat die Dame Kenntnisse oder Fähigkeiten, die ihm dienlich sein könnten oder von interesse sind. Ideen würde er sicher haben, doch an dieser Stelle kam das typische Verhalten des Clans auch bei ihm durch. Verhaltenes benehmen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Da war es wieder, jenes Lächeln, welches sie dem Nosferatu zuwarf, ein Lächeln, welches Dankbarkeit zeigte.

“Habt dank lieber Vergonzo. Wenn ihr meine Hilfe benötigt, findet ihr mich in dem Dorf Quinto … vielleicht sollten wir dieses Gespräch aber auf einen anderen Zeitpunkt verlegen … mir scheint, als würde die Zeremonie bald beginnen. Sicherlich findet sich ein Tag nach dem Hof, wo wir miteinander reden können.“

Wer weiß, vielleicht würde dieser Nosferatu ja noch einmal nützlich werden.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Das erfreut mich zu erfahren, welch prächtiges Dorf. Ja vermutlich habt ihr recht, das sollten wir."

Er lächelte schief aber freundlich sah ihr eine Weile zu lang in die Augen, ehe er sanft gluckste als er kurz kicherte.

"Eine Sache wäre da noch,...."
....eine Pause, in der er ihre Zusage erwartete, sein letztes Anliegen äussern zu können.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Eine Sache wäre da noch... [Amilia, Vergonzo] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Langsam nickte die Bestie und wollte ich schon zum gehen wenden als dann noch was kam. Verwunderung lag in Amalias Blick und mit hoch gezogener Braue sah sie zu dem kleinen Nosferatu herab.

“Ja mein Lieber? Was gibt es?“

Was er wohl noch von ihr wollte? War nicht alles gesagt worden?
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Gesperrt

Zurück zu „1004“