[1004] Ein Wispern im Wind [Brimir, Ilario][Hof]

[Januar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

[1004] Ein Wispern im Wind [Brimir, Ilario][Hof]

Beitrag von Ilario »

Als Brimir auf ihn zutrat verneigte Ilario sich abermals dem Rang des Ancilla entsprechend und zog sich mit diesem in eine abgeschiedene Ecke zurück. Dort sprach er im Flüsterton zu dem Gangrel.

"Sei gegrüßt verehrter Brimir. Wie ist es euch ergangen? Lange wart ihr nicht aufzufinden... Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die letzten Wochen unpässlich war, denn ich war Gast in diesem schönen Haus. Habt ihr unserer höchstverehrten Prinzessin bereits Bericht erstattet seit der Rückeroberung Genuas?"

Es lag eine gewisse Dringlichkeit in den Worten des Lasombra, was vielleicht aber auch daran lag, dass ihenen wohl nicht viel Zeit blieb ehe die Herrscher der Nacht erscheinen würden.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1004] Ein Wispern im Wind [Brimir, Ilario][Hof]

Beitrag von Brimir »

"Ilario"

Sie hatten in den Tagen des Krieges gemeinsam so manches durchmachen müssen.

"So weit... gut... " Das Grollen des Tieres lag in der Stimme, der man durchaus anmerken konnte, dass die Anwesendheit des ein oder anderen Kainiten für Anspannung sorgte. Aber der Jäger war bereit.

"Nein... aber ich denke, dass du es durchaus geschafft hast mit ihr zu reden? Und ich denke, dass du mir etwas wichtiges zu sagen hast, was nicht warten kann, bis unsere Regentin eintrifft?"

Besonders 'unsere Regentin' betonte Brimir dabei deutlich, um nochmals Dinge klar zu stellen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1004] Ein Wispern im Wind [Brimir, Ilario][Hof]

Beitrag von Ilario »

"Unsere höchstverehrte Lehnsherrin... ja ich war bei ihr. Und weckte ihren gerechten Zorn. Sie dachte wohl meine Loyalität sei eine Finte des hochverehrten Lucius Valerius Galba. Woraufhin sie danach in meinem Geist suchte, in mir las wie in einem Buch. Wenn es so gewesen wäre, dass eine Intrige meines Erzeugers dahintersteckte... wäre ich nicht mehr erwacht. Die letzten Wochen war ich dann ihr Gast in der Villa Illuminata.

So aber weiß ich nicht was unsere Herrin suchte, was sie fand oder nicht. Ich kann nicht schlicht nicht erinnern, alles ist verschwommen. Dennoch empfinde ich keinen Groll, die Höchstverehrte tat was tun musste, sie ist nach wie vor unsere Regentin".


Die Betonung war exakt dieselbe die der Gangrel gebraucht hatte. Ilario hoffte inständig Brimir würde verstehen, direkter wollte oder konnte Ilario nicht werden. Man konnte schließlich nie sicher sein allein zu sein. Und dann war da noch...
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1004] Ein Wispern im Wind [Brimir, Ilario][Hof]

Beitrag von Brimir »

Die Augen waren unruhig die Gäste abgewandert, als Ilario zu erzählen begann. 5 neue Gesichter in der Domäne.. Der Nordmann war gespannt, wer davon zu wem gehörte und wer bleiben wollen würde. Dennoch hörte der Älteste zu. Das wurde spätestens dann deutlich, als Brimir Ilario starr fixierte in dem Moment als er von seinem Verstand sprach.

"Weiß Acacia schon davon?" War die einzige Frage, die über seine Lippen kam. Offenbar war sich Brimir der Bedeutung dessen, was das bedeuten konnte durchaus im Klaren. Und das es ihm nicht gefiel war deutlich zu sehen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1004] Ein Wispern im Wind [Brimir, Ilario][Hof]

Beitrag von Ilario »

"Nein, sie weiß es nicht. Bedauerlicherweise war es mir bisher heute nicht erlaubt die Villa Illuminata zu verlassen. Wenn auch eher als Gast denn Gefangener."

Ilarios Blick folgte Brimirs und glitt über die Neuen. Vermutlich würde der eine oder andere früher oder späte rfür Probleme sorgen oder sich selbst welche schaffen. Allerdings hatte er momentan selbst genug davon. Dieser verdammte Maximinianus... andererseits deuteten seine beiden Begleiter auf eine positive Entwicklng hin.

"Es wäre wohl gut, wenn du die verehrte Acacia in Kenntnis setzen würdest. Wollen wir hoffen dieser Hoftag entwickelt sich nicht zu einem völligen Desaster für unsere höchstverehrte Regentin und ihr Getreuen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1004] Ein Wispern im Wind [Brimir, Ilario][Hof]

Beitrag von Brimir »

Der Nordmann nickte stumm. Die Information musste noch vor dem Eintreffen der Herrscherin zu Acacia.

"Zuviele Fremde... ... zuviele Vasallen Mailands... unsere Pläne müssen schneller gedeihen, bevor sie zu viel Macht vereinen können."

Brimir schaute Ilario fragend an. Ob dieser noch mehr loswerden wollte? Wenn nicht würde der Wikinger den Lasombra mit einem Nicken entlassen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1004] Ein Wispern im Wind [Brimir, Ilario][Hof]

Beitrag von Ilario »

Der Magister nickte sorgenvoll und flüsterte dem Nordmann noch einige Worte zu. Dann verneigte er sich und zog sich zurück.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1004] Ein Wispern im Wind [Brimir, Ilario][Hof]

Beitrag von Brimir »

Brimir lauschte den Worten und wirkte dabei sichtlich beruhigter. Ein Nicken. Er hatte verstanden. nachdem Ilario dann gegangen war, kehrte auch er zurück zu Acacia und beugte sich vor, um ihr ein paar Worte in seiner Muttersprache ins Ohr zu flüstern. Schließlich hob er den Blick und folgte den Ereignissen, die da noch kommen mögen.
Irlario bat um eine Unterredung bei Brimir während des Hofes. Dabei erzählte er ihm, dass Aurore in dem Verstand des Lasombra war. Wenig begeistert davon und am Ende doch beruhigt kehrte der Gangrel zu Acacia zurück, um ihr davon zu berichten
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „1004“