[1004] Sommersonne [offen]

[Januar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1004] Sommersonne [offen]

Beitrag von Ilario »

"Und dort wo die Leute genug zu essen haben werden die Herzen kälter..." ergänzte Mercurio murmelnd, während Alerio aufmerksam lauscht und jedes Wort geradzu aufsog wie ein Schwamm. Dieses Gespräch zwischen den beiden Blutdienern musste ziemlich lehrreich sein für das Mädchen. Der alte Ghul aber runzelte die Stirn und nickte Tiziano respektvoll zu.

"Ravecca, hm... mein Herr würde sich angesichts der jüngeren Ereignisse gern wieder mit eurer lieblichen Herrin zusammensetzen. Richtet ihr das bitte aus."


Er wartete ob Tiziano noch etwas hätte, sah sich unauffälllig auf dem Marktplatz um. Sie hatten genug Aufmerksamkeit erregt und so nickte Mercurio seinem Gegenüber zum Abschied zu und würde dann gemeinsam mit der jungen Frau von dannen ziehen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1004] Sommersonne [offen]

Beitrag von Sousanna »

Der Schläger nickte abfällig. Wären sie hier in einer Kneipe gesessen, hätte er wohl ausgeholt, um über all das reiche Pack zu schimpfen. Vor allem seinen Lieblingsfeind, diesen Hauptmann der Wache.
Doch stattdessen nickte er erneut. "Sie wird euch sicher bald sagen, wann und wo es ihr möglich ist.", erwiderte er schlicht und würde sich nach einer angedeuteten Verbeugung mit seinem Kumpanen ebenfalls trollen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1004] Sommersonne [offen]

Beitrag von Ilario »

"Gut, ich bin sicher die beiden haben einiges zu bereden."

Und das hätten sie, denn abgesehen von den Themen derer sich Mercurio bewusst war kämen bis zu diesem Treffen noch einige beunruhigende Entwicklungen hinzu.
Mercurio grinste den anderen Ghul an wie es Söldner so an sich hatten, geradezu spitzbübisch, und nickte diesem zum Abschieb zu.


"Was hieltet ihr davon wenn wir beide uns alle Jahre mal zusammensetzen? Bei Wein, Weib und Gesang über die vergangenen, dahinfliegenden Jahre sprechen?"

Langsam kam Mercurio in ein Alter da ihm die Vergänglichkeit sterblicher Gefährten bewusster wurde. Vielleicht wäre es da gut ab und zu mit einem anderen zu sprechen dem es ähnlich ergehen könnte, einem mit dem er im Krieg zusammen gestanden hatte.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1004] Sommersonne [offen]

Beitrag von Sousanna »

Der Kettenhund der schönen Herrin Raveccas erwiderte das Grinsen. Man mochte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er ein guter Söldner geworden wäre, hätte er nicht eine Reihe sehr falscher Entscheidungen getroffen.
"Wann auch immer ihr meine Gesellschaft sucht: Meine Jungs werden mir Nachrichten weiterleiten.", erwiderte er und machte eine letzte grüßende Geste mit der Hand, deren Lässigkeit so typisch für Tiziano war. "Ich freu mich immer über Wein, Weib und Gesang mit guten Kerlen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1004] Sommersonne [offen]

Beitrag von Ilario »

Mercurio und seine Begleiterin zogen von dannen, verschwanden bald im Gewühl des Marktes. Zwei Leute im städtischen Treiben.
Zusammenfassung:
An einem sonnigen Markttag kommt es zu einem Zusammentreffen der Ghule Tiziano, in Gesellschaft einiger Bandenmitglieder, Martha und Agatha, sowie von Mercurio und dem Mädchen Alerio.
Agatha rempelt Mercurio an, der etwas überreagiert sich aber schnelle genug fängt um Schlimmeres zu verhindern. Der herbeischlendernde Tiziano frotzlet ein wenig gegenüber Martha und Agatha herum, doch die Situation löst sich ohne weitere Eskalation auf. Die Dienerinnen Tomas gehen und Mercurio und Tiziano tauschen sich kurz aus, auch darüber, dass Ilario Sousanna gern wieder einmal treffen würde.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1004“