[1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

[Januar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

[1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Sousanna »

Noch bevor die weiße Prinzessin eingezogen war, hatte Sousanna eine Unterhaltung beobachten können, die ihre Brauen für den Bruchteil einer Sekunde zusammengezogen hatte. Da gab es wohl etwas, das sie noch rasch besprechen musste, sonst würde zumindest eine Sache in absehbarer Zeit ein bitterböses Ende finden.
So warf sie der Albanierin kurz ein freudiges Lächeln zu und würde zu ihr treten. Der Clansälteste der Salubri würde respektvoll und ehrerbietig gegrüßt werden, ehe die Ravnos rasch dicht zu Amalia hinüber trat und ihr ins Ohr wisperte: "Es ist schön dich zu sehen, liebe Freundin. Sag hättest du einen Moment für mich Zeit? Nur ein kurzes Gespräch unter alten Freundinnen, ehe die Zeremonie beginnt?"

So die Zwiegesichtige zustimmen würde, würde sich ihre hübsche Freundin aus Byzanz bei ihr unterhaken und mit ihr zu einem Platz schlendern, an dem man nicht so leicht gehört werden konnte. Dabei glitt ihr Blick einmal mehr interessiert über die Einrichtung, als gäbe es kaum etwas Schöneres als schwarze Böden und schwarze Brunnen.
"Sag, wie geht es dir?", fragte sie dann leise.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Amalia konnte sich ein Leuchten der Augen nicht verkneifen, als sie sah, wie ihre Freundin auf sie zu schlenderte. Natürlich hatte sie nichts dagegen, dass sie sie wegführte, um mit ihr zu reden und als die Schönheit sich zu ihrem Ohr beugte und sie den Hauch des Flüsterns hörte lächelte sie. Sie hörte sich die Worte an und ebenso wie die Schönheit Byzanz flüsterte die Albanierin.

„Mhh mir geht es an sich ganz gut … abgesehen von den Alltagsproblemen unseres Blutes. Wie geht es dir meine Liebe?“

Sousanna hatte ihr gefehlt, war sie doch eine der wenigen in dieser Domäne, die sie wirklich leiden konnte, jemand den sie Freundin nannte. Etwas was Amalia nicht so häufig hatte in ihrem Leben.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Sousanna »

Sie waren einander nahe, so dass Amalia einmal mehr die angenehmen Balsamdüfte wahrnehmen konnte, die die Byzantinerin so sehr zu lieben schien. Auch fühlte sie ihre Wärme. Die seltsame Menschlichkeit schien, selbst wenn Sousanna sich bemühte, sie zu unterdrücken, doch immer auf die eine oder andere Weise Ausdruck zu finden.
Dann aber seufzte sie und ein leicht gequälter Blick trat in die großen, dunklen Augen. "Es geht.", seufzte sie leise. "Je näher der Hof kommt, desto wahnsinniger werden die unseren. Ich hatte Besuche, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie jemals stattfinden würden, und habe Dinge gehört, die mich gleichzeitig lachen und erschaudern ließen..." Als könne sie all das immer noch nicht fassen, schüttelte die Schöne den Kopf und versank wieder in Schweigen.

"Der, mit dem du vorher gesprochen hattest", murmelte sie dann leise. "Dieser Toreador. Kanntest du den?" Sachtes Interesse war in ihrem Blick aufgeflackert.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Amalia sog den lieblichen Duft ein und seufzte kurz, zu gerne hätte sie ihre Freundin in den Arm geschlossen, doch wäre der Hof kein geeigneter Ort für so etwas, hier musste diskret gehandelt werden. Als das Gespräch auf Lorenzo fiel zog Amalia eine Braue hoch und blickte der Ravnos in ihr hübsches Gesicht.

“Du meinst Lorenzo? Mhhh jaein … ich hatte bis jetzt erst einmal begegnet, warum fragst du? Ist etwas mit dem?“

Amalia blickte fragend. Warum sie sie wohl fragte?
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna neigte den Kopf leicht. Im Gehen verschränkte sie die Arme hinter dem Rücken und blickte sich eine Weile um, ehe sie erneut leise seufzte.
"Er ist sehr jung.", erklärte sie ruhig und lächelte ihre Begleiterin versöhnlich an. "Er hat mich um Unterricht gebeten." Eine leicht undefinierte Geste mit der Hand ließ offen, welchen Unterricht der Toreador gefordert hatte.

"Ich versuche ihn von Dummheiten abzuhalten - meine erste Lehrstunde war ... wohl recht verstörend für ihn."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Amalia hörte ihrer Freundin aufmerksam zu, wobei sie nicht einmal den Blick von ihren Augen löste. Nachdem die Ravnos geendet hatte schwieg die Zweigesichtige einen Moment, ehe sie selbst antwortete.

“Ohh das wusste ich gar nicht … interessant … weißt du, er hatte mich das gleiche gefragt … unsere letzte Begegnung in den Thermen war nicht so glücklich verlaufen … für ihn. Er hatte es tatsächlich geschafft mich ein wenig sauer zu machen … und das in den Thermen. Dann wurde ich etwas lauter … war aber noch relativ freundlich. Er kam gerade zu mir um zu gestehen, dass er Albträume von mir hat … er möchte lernen genauso zu wirken wie ich. Ich habe ihn weggeschickt. Ich nehme nicht einfach so jeden als Schüler. Schon gar nicht jemanden, der einfach so fragt. Ich wusste nicht, dass er schon bei dir in der Lehre ist … lehrst du ihm Angst und Schmerz zu erzeugen?“

Obwohl Amalia Sousanna sehr mochte klang sie nun mehr als überrascht. Sollte ihre Freundin ebenso Schmerz und Angst erzeugen können wie sie? Sie schwieg einen Moment, ehe der sanfte geflüsterte Akzent das Ohr der Byzantinerin erreichte.

“Um ehrlich zu sein … ich glaube er hätte meine Ausbildung nicht bestanden. Um Schmerz zu bringen muss man ihn fühlen … ich denke er würde bei mir nur gebrochen werden. Wobei ich sagen muss, dass er irgendwie anders wirkte als das letzte Mal … irgendwie … kühler, nicht mehr ganz so wie der Feigling, der er in den Thermen war…“

Man merkte, dass die Salubri nachdenklicher geworden war.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Sousanna »

Schwer atmete die Ravnos aus und vergrub kurz eine Hand in ihrem Haar. Zumindest wollte sie es wohl, doch unterbrach die Bewegung, die ihre kunstvolle Flechtfrisur wohl zerstört hätte. Ein leises Wort kam über ihre Lippen, das sicher kein Ausdruck von Zufriedenheit war. Viel eher klang es wie ein recht genervter Fluch.
"Er ist so ein Hornochse", brummte sie und schüttelte leicht den Kopf, als könne sie solche Torheiten selbst nicht glauben. "Er würde es nie bestehen..."

Ernst sah sie Amalia an. "Von mir wollte er die Sünde und Verführung lernen. Er möchte meinem Weg folgen.", murmelte sie schließlich und drückte nachdenklich die Zunge von innen gegen die Lippen. "Meine Erziehung scheint durchaus anzuschlagen... aber ... es verwirrt ihn."

Schließlich erstand ein Grinsen auf ihren hübschen Zügen. "Vielleicht braucht er nur mehr Orientierung. Möglicherweise einen Pol aus Schmerz und einen aus den schönen Dingen der Nacht.", deutete sie dann eine Idee an.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Amalia runzelte die Stirn, als sie die Worte ihrer Freundin hörte. Die Bittgesuche, könnten verschieden nicht sein und ehe die Bestie Krujas antwortete nickte sie langsam und auch ihr stahl sich ein versprechendes Grinsen auf die entstellten Züge.

“Nun ich könnte natürlich die erste Stunde etwas drastischer machen, als ich es ursprünglich vorhatte. Ihm den Schmerz aussetzen, welchen ich erlebte. Dann gucken wir mal … ob er wiederkommt für mehr … oder bei dir bleibt. Ich bräuchte aber eventuell Ketten … die Wahrscheinlichkeit das er seinen Körper verliert und das Tier überhandnimmt, wird groß sein.“

Dann blickte die Albanierin kurz in die Richtung des Toreadors.

“Ach … ich denke nicht einmal, dass er es schaffen wird mich so zu beeindrucken, dass ich ihn überhaupt nehme … was weißt du über ihn?“

Und mit diesen Worten blickte sie die Schöne fragend an.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna grinste mit zusammengepressten Lippen. "Das wäre natürlich eine charmante Möglichkeit", erwiderte sie leise und schien einen Augenblick lang nachzudenken. "Ich vermute auch, dass es das Tier in ihm hervorrufen wird, also solltest du vorsichtig sein. Melde dich, wenn du etwas dafür brauchen solltest."

Schließlich zuckte sie die Schultern. "Viel weiß ich auch nicht. Er ist wohl auf Befehl seines Blutsvaters hier. Ein Händler. Recht enthusiastisch, aber jung... So als hätte ihm dieser Adriano nichts beigebracht über das Wesen unserer Welt.", gab sie ihre Einschätzung ab und verschränkte nachdenklich die Arme vor der Brust, während sie eine der architektonischen Feinheiten zu betrachten schien.

"Ich frage mich allerdings, was in aller Welt geschehen ist, dass er jetzt derart ... versessen darauf ist, in Blut zu baden."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1004] Hofgeflüster [Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Amalia »

Amalias Grinsen wurde etwas breiter, sie freute sich ein wenig darauf, dem eingebildeten Händlerbalg, leid anzutun. Sie nickte eifrig ehe sie ihrer Freundin antwortete.

“Mhhh ich könnte ein Haus oder einen Schuppen, ein Lager brauchen. Irgendetwas, wo seine Schreie keine Aufmerksamkeit erregen. Dazu noch Riemen oder Ketten, um ihn festzuhalten. Wenn du etwas wüsstest wäre das natürlich sehr in unserem Vorteil … und zur Frage „Warum“ er so ist … lass das mal meine Sorge sein … irgendwann redet jeder.“

Das Lächeln wirkte anders … eine andere Art der Freude lag darin, etwas, was Sou bis jetzt noch nicht gesehen hatte. Die Salubri konnte es nicht verbergen, endlich wieder zu arbeiten. Erneut die Schrei und das Quiecken eines Opfers zu hören.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Gesperrt

Zurück zu „1004“