[1005] Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Ajax »

"Ich habe kein persönliches Interesse an eurer Meinung über den Toten. Falls ihr dieses mit mir teilen wollt so könnt ihr dies gerne tun, doch deswegen bin ich nicht hergekommen." der Brujah zuckte mit den Schultern. Es wäre ein schlechtes Geschäft direkt nach einem Geschenk um den ersten Gefallen zu bitten.

"Ich kann euch natürlich etwas über die Krankheit erzählen. Es ist eine Krankheit die sich schleichend überträgt, wahrscheinlich beim Geschlechtsakt, da sie zum ersten mal bei Prostituierten aufgetreten war. Die Kranken leiden auch an einer Störung der Flüssigkeiten, wie sich das jedoch ganz genau äußert weiß ich jedoch nicht. Ich denke außerdem dass es eine Art Überträger geben muss, dieser ist wahrscheinlich Kainitischer Natur." er war Gelehrter und hatte grundsätzliches Wissen, doch über viel mehr schien er sich selbst nicht Gedanken gemacht zu haben.

"Möglicherweise können die Heiler des Ordens des Martins mehr dazu sagen, sie hatten direkten Kontakt mit den Kranken ich empfehle euch also mit euren Neugeborenen zu sprechen diesbezüglich. Weswegen ich jedoch hier bin ist wie gesagt anderer Natur. Ich bin nun Vasall Mailands und habe einige Verpflichtungen, die damit einherkommen. Wenn ihr mir die Frage gestattet, wie seht ihr die Entwicklungen des Krieges und mehr oder weniger offene Eroberung Genuas durch Mailand?" bei den älteren wollte man ungern den Fehler machen und sie direkt mit einer zu unangenehmen Frage vor den Kopf stoßen, so entscheid er sich das Thema erstmal leichter anzuschneiden.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Il Canzoniere »

Mit einer Denkfalte auf der Stirn lauschte er Ajax Ausführungen zum Toten. Warf dann noch einen Blick auf die - plötzlich nicht mehr ganz so aktuell wirkende - Leiche und nickte verstehend. Er brachte nun wieder etwas mehr Abstand zwischen sich und diese. Als ob er dies nicht nur im übertragenen Sinne tun wollte und dies eine Angelegenheit für später sein würde. Nicht für sofort und nicht für seine Angelegenheiten mit Ajax.

Als der Brujah sein Anliegen vorgebracht hatte führte er eine Hand zum Mund und ließ sie über sein schwabbeliges Kinn gleiten, während er nachdachte.

"Wie ich die mehr oder weniger offene Eroberung Genuas durch Mailand sehe?" seine Augen verengten sich ein wenig, dann zuckte er mit den Achseln "Nun... sonderlich unerwartet kam sie nicht. Oder?" abschätzend betrachtete er Ajax Reaktion auf diese Aussage. "Maximinianus hat seit mehr als dreißig Jahren jeden einzelnen Verhandlungsanlauf... es waren sechs oder sieben... scheitern lassen. Er hat Nachrichten an die Tedesci durchgesteckt und so immer mehr Druck auf Mailand aufgebaut. Er ist wie bei einer Schweinsblase. Bläst man diese mit Luft auf und stemmt sich mit einem vollen Gewicht darauf, platzt sie. Umso mehr Luft man hineinfüllt, umso lauter das Geräusch. Sie steht unter Druck. Die mailändische Blase ist in Richtung Genua geplatzt. Es ist auch nachvollziehbar weshalb sie Genua gewählt haben. Das ist nichts neues, ihr seid auch nicht der erste dem ich dies mitteile. Getan hat aber niemand etwas. Die Unterordnung Aurores, die Eroberung durch das mailändische Heer, euer Schwur. All das lässt sich auf den Ventrue zurückführen. Sicher war es nicht das was ihm vorgeschwebt war. Aber er hat sich mit größeren Mächten eingelassen und verloren. Es passt zu seiner maßlosen Arroganz sich anzumaßen er könne gegen gleich mehrere Ahnen bestehen. Wir haben jetzt diese Situation und müssen damit arbeiten. Vielleicht führt es j dazu das man das nächste mal etwas früher auf meinen Rat hört." ein hässliches Grinsen zuckte über sein Gesicht. Offenkundig falsch und eher seine Aussage abschließend als ernst gemeint.

Dann fixierten die beiden kleinen Schweinsäuglein des Kappadozianers Ajax. "Wieso fragt ihr? Und was haltet ihr davon?"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Ajax verneigte sich ob der durchaus ernstzunehmenden Antwort leicht. Es wäre ein leichtes gewesen für den Ankilla ihn mit Nichtigkeiten abzuspeißen, doch dieser kam direkt zur Sache und das respektierte er.

"Ich frage deswegen, da ihr neben Meiner Wenigkeit wohl der einzige seid der tatsächliche Verbindungen nach Mailand hat. Und nicht nur von dort kommt, so wie der neu in die Stadt gekommene Toreador. Alles Spielbälle aber keine Spieler. Ich würde gerne Informationen mit einem Spieler und nicht mit einem Spielball austauschen." einen kurzen Moment ließ er verstreichen um das Kompliment wirken zu lassen." Was ich davon halte...Nun ich bin dank dieser ganzen Verwicklungen in eine entsprechend unangenehme Lage geraten aus der ich gerade versuche das Beste zu machen. Die Genuesischen Spieler haben gedacht sie könnten spielen...und haben verloren. Sie wurden verarscht ...von hinten bis vorne und von oben bis unten. Ich werde dafür sorgen, dass mir das nicht passiert." eine Anmaßung vielleicht, das er dachte er würde das Spiel besser beherrschen als alle vor ihm, aber was wollte man von einem König schon erwarten...

"Was wäre denn euer Rat gewesen verehrter Benedetto? Und wie steht es um eure Verbindungen nach Mailand zur Zeit?" die Hand des Brujah fuhr sich immer wieder durch den gestutzten Bart. Er schien zu versuchen alles in die richtigen Zusammenhänge zu bringen.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Il Canzoniere »

Benedetto fuhr sich mit der Linken über das Kinn während Ajax sprach. Runzelte einen Moment die Stirn als Ajax glaubte ihm wären einige der Fehler nicht unterlaufen und schmunzelte einen Moment nach innen gerichtet. Dann wandte er den nachdenklichen Blick wieder zu seinem Gast hinüber.

"Eure Quellen scheinen nicht die allerbesten zu sein, wenn ihr nur mit uns beiden rechnet, was Mailand angeht. Aber das soll nicht mein Problem sein." er zuckte mit den Achseln. Offenbar war es ihm tatsächlich ziemlich egal. Mehr zu interessieren schien ihn jedoch die Aussage bezüglich der genuesischen Spieler "Ich glaube ich kann euch nicht ganz folgen. Wer wurde von wem.... verarscht? Und wie soll das abgelaufen sein?" dabei zog er eine Augenbraue hoch und leckte sich ein wenig nervös über die Lippen. Der Blick lag nun ein wenig neugieriger auf dem Brujah. "Und wie wollt ihr dafür sorgen das euch das nicht auch passiert? Ich warne euch vor der Hybris."

Dann wandte er sich den beiden Fragen Ajax zu. Einen Moment kaute er diese im Geiste durch und spuckte sie dann Stück für Stück wieder aus: "Mein Rat war der das man mit Mailand in Verhandlung getreten wäre. Ihnen gegen eine Gegenleistung ihre Bitte erfüllt hätte. Der Status Quo wäre der selbe geblieben. Es hätte dann keine Notwendigkeit für Krieg gegeben. Im Gegenteil. Man hätte freundschaftliche Beziehungen zum Hofe Totilas etablieren können." es gab eine kurze Pause ehe er zur zweiten Frage kam.

"Meine Verbindungen nach Mailand? Nun mein Erzeuger sowie mein Großerzeuger residieren dort. Die meisten der heute relevanten Kainiten waren auch schon vor meiner Reise hierher relevant und wichtig. Ich kenne sie und sie kennen mich. Wir wissen was wir voneinander zu halten haben. Und zwar mehr als in einem flüchtigen Eindruck. In diesem Punkt habt ihr daher vermutlich schon recht. Niemand hier in Genua kennt die mailändische Gesellschaft so gut wie ich. Und niemand in Mailand kennt die genuesische Gesellschaft so gut wie ich. Falls ihr wünscht kann ich euch einige Kontakte anbahnen. Oder euch einen Ratschlag erteilen. Dazu müsstet ihr mir jedoch verraten was eure Ziele sind. Denn es gibt dort kluge und weniger kluge Ansprechpartner. Je nachdem was ihr vorhabt. Ein Wort in das falsche Ohr und eure Pläne sind gescheitert noch ehe sie beginnen. Ein Fingerzeig von der richtigen Person und euch stehen alle Türen offen. Das gilt für Mailand noch viel mehr als für Genua." gemessen nickte er seinem Gast leicht zu. Als ob er diesen entscheiden lassen würde was dieser für das Beste hielt.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Ajax betrachtete die Gebärden des Kappadozianer Aniklla mit einigem Interesse. Schüttelte einmal leicht den Kopf als dieser über sein Quellen redete und ein Lächeln trat auf seine Lippen als er die gespannte Haltung seines Gegenübers erkennen konnte.

"Oh ich glaube wir haben uns falsch verstanden verehrter Benedetto. Ich meinte Kainiten die eine gewisse Loyalität nach Mailand bindet und die einen direkten Kanal der Kommunikation dort besitzen." es machte den Anschein als ob er hier noch einiges mehr wusste, vielleicht stellte er sich auch einfach dumm um verfängliche Aussagen zu provozieren.

"Euer Rat wäre sicherlich der weißere gewesen und hätte Genua sicherlich einiges an Pein erspart." er neigte leicht den Kopf vor dem Ankilla.

Auf die Nachfrage bezüglich wer von wem verarscht worden war schmunzelte Ajax leicht "Oh, ich meine damit die Ménage-à-trois welche während des Krieges in Genuesischen Mauern stattgefunden hat. Euer Erzeuger und Großerzeuger wissen hierzu jedoch sicherlich mehr als Ich unbedeutender Neugeborener. Wurde ich der Situation doch erst gewahr während sie bereits im Geschehen war. Ich fürchte jedoch ich kann euch wenig bis gar keine Einsicht darüber geben was meine Ziele in Mailand sind, außer natürlich dem höchst verehrten Prinzen meine Aufwartung zu machen, mächtige Schwüre binden meine Worte diesbezüglich." die Aussprache mit welcher er die fränkischen Worte aussprach waren nahezu makellos. Er wirkte nachdenklich, kam dann jedoch zu einem für ihn zufriedenstellenden Ergebnis.

"Ich hätte eine Idee, würde es euch zur Ehre gereichen, wenn ich euch über meinen Blick auf die Kriegsgeschenisse offenbare und ihr mir im Gegenzug euer Wissen bezüglich des "Ketzers" offenbart ?" den Namen sprach der Krieger nur wie ein leichtes Flüstern aus, so als ob er Angst hätte gehört zu werden.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von Il Canzoniere »

Einen Moment beobachtete der krötenartige Kappadozianer seinen Gast, dann konnte man beinahe sehen wie sein Interesse am Brujah erlosch.

"Ich fürchte ich kann euch wenig bis gar keine Einsicht darüber geben was den Ketzer betrifft. Mächtige Schwüre binden meine Worte diesbezüglich." wiederholte er den Wortlaut Ajax beinahe. Offenbar hielt ihn lediglich eine Sache davon ab nach Titus zu rufen und das Treffen zu beenden:

"Ménage-à-trois? Was meint ihr damit? Wir sind hier unter uns. Sprecht ruhig offen eure Gedanken aus." abwartend blickte er dann im Raum hin und her. Leckte sich leicht über die Lippen. Wirklich bei der Sache schien er nicht mehr zu sein, wenn auch seine Wachsamkeit nach wie vor nicht nachgelassen haben schien. Die Geste schien eher symbolischer Natur zu sein.

"Euer Blick auf die Kriegsgeschehnisse? Schuldet ihr mir den nicht ohnehin bereits? Immerhin habe ich euch meinen Rat an die Prinzessin offenbart und euch eine Ahnung gegeben wie es um meine Kontakte nach Mailand bestellt ist, ich habe euch verraten wie ich zur mehr oder weniger offenen Eroberung durch Mailand stehe und wie es dazu kam das Totila solch drastische Maßnahmen ergreifen musste. Im Gegenzug habe ich eine verwertbare Information bekommen. Über die Seuche jener Person die ihr mir als Geschenk mitgebracht habt. Wenn dies hier mir nicht als wenig gewinnendes Gespräch in Erinnerung bleiben soll, dann seid ihr auf einem guten Weg. Vielleicht habt ihr ja aber doch noch eine Reihe von nützlichen Informationen, was die Ménage-à-trois und eure Sicht auf die Kriegsgeschehnisse angeht." sein Blick hatte langsam wieder seinen Weg zurück zu Ajax gefunden und legte sich nun auf diesen wie Schnee auf ein Hausdach.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: Dämonen und wandelnde Leichen [Benedetto/Ajax]

Beitrag von La Cronista »

Im Geheimen ging das Gespräch zu Ende.
Zusammenfassung:
Ajax findet sich auf Anfrage bei Benedetto ein und bringt ihm auch ein besonderes Geschenk mit.
Gesperrt

Zurück zu „1005“