[1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

Beitrag von Livia »

Livia lächelte herzlich, erleichter, erfreut.
"Es freut mich, dass ihr meinen Visionen etwas abgewinnen könnt. Ich werde den Bau als ralsch als möglich beginnen lassen." Damit wäre ihr Schicksal vorerst aneinander gebunden... kurz schluckte die Merkurianerin.
"Wenn ihr keinen Einspruch erhebt, würde ich gerne zeitnah mit eurer Schwester im Blute, der wohlwerter Seinfreda, sprechen und diese kennenlernen. Die werte Angelique hat mir bereits viel von ihr vorgeschwärmt und angeboten, ein Treffen zu arrangieren?" Livia fragte aus reiner Höflichkeit, sie wollte keinen falschen Eindruck erwecken.

Dann pausierte sie kurz.
"Das wäre es für den Anfang, für alles weitere bräuchte ich tiefere Einblicke in das aktuelle Wirtschaften des Ordens." Es war weiterhin ein vorsichtiges Angebot, sie hatte ihre Bindung klar gezeigt - würde dennoch nicht drängen.

"Darüber hinaus jedoch beschäftigt mich ein religiöses Thema." Ihre Stimme wandelte sich dabei, verlor die Sicherheit der Handelsthemen merklich. "Ich hatte ja mit euch über kainitensichere Gebete, Predigten gar, gesprochen... glaubt ihr das wäre hier möglich? Ihr hört auch so manche Predigt, da bin ich mir sicher. Dürfte ich wohl einer beiwohnen?" Sie lächelte zaghaft.
"Beichtväter sind für unsereins natürlich immer höchst problematisch... aber einen Mittler zum Herren, einen Geweihten..." Ein Blick der Sehnsucht lag in ihren Augen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

Beitrag von Titus »

"Weder die werte Seinfreda noch Ihr benötigt meine Erlaubnis um ein Gespräch zu führen..."

Führte Titus mit einem leicht amüsierten Anflug aus.

"Aber ich habe nichts gegen den Beginn des Baus einzuwenden. Ich denke die Grenzen unserer Abmachungen sind klar gesteckt und akzeptiert."

Bei der anderen Frage runzelte Titus die Stirn.

"Einem Gottesdienst oder einer Predigt beizuwohnen ist nicht wirklich einfach, denn diese finden üblichweise bei Tag statt. Einzig die Karfreitagsmesse wird spät am Abend gehalten. Ich bete häufig mit den Mönchen des Klosters San Marcellino."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

Beitrag von Livia »

Livia lächelte entschuldigend, manchmal bemühte die Merkurianerin sich wohl umsonst, nicht als Verschwörer wahrgenommen zu werden - manchmal war dies auch erfreulich.

"Nun, nach San Marcellino kann ich mich kaum begeben um zu beten." Lächelte sie etwas betrübt, aber ohne Aufforderung. "In Klöstern gibt es natürlich häufig Nachtmessen - aber Klöster sind sehr geschlossene Gesellschaften.
Nun, irgendwie wird es mir schon gelingen." Sie lächelte zuversichtlich.

"Zuletzt..." Wechselte sie wieder das Thema in die Wirtschaft zurück.
"Ich weiß nicht wie rasch der Bau logistisch beginnen kann und wie viel meiner Ressourcen er dann verschlingt, aber wenn ich in diesem und im nächsten Jahr Einnahmen habe, die über den nötigsten Bedarf gehen... dann... würde ich diese gerne Spenden, in Form von Lebensmitteln.
Da es mir wenig um Ruhm geh, könnte ich mir auch gut vorstellen, diese Spenden an euch zu übergeben, auf dass der Orden sie verteile? Ich kann nicht viel versprechen - aber das was da ist... Teile ich gerne, schenke ich euch gerne." Sie lächelte etwas verlegen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

Beitrag von Titus »

Titus zog eine Augenbraue hoch und betrachtete Livia eine Weile eindringlich.

"Das ist sehr großzügig von Euch, ich kann Euch versichern, dass die Lebensmittel an die Bedürftigen verteilt werden. Die Hungersnot ist hartnäckig und wird, wenn wir nicht dagegen vorgehen den Tod für viele Menschen bedeuten...dass Ihr so selbstlos helft, ehrt Euch. Es verwirrt mich aber ein wenig, weil ich nur sehr wenige Kainiten kenne, die so selbstlos helfen..."

Er runzelte leicht die Stirn.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

Beitrag von Livia »

Livia hob die Braue. Dann lächelte sie sanft. "Eure Worte in der Kirche... sie gingen mir etwas nach. Wir wissen nicht genau, wie wir die Erlösung erlangen können und es ist für unsereins nicht so direkt und klar, wie für die Sethskinder... aber wenn wir unsere Hoffnung aufgeben, was bleibt uns?" Sie hob leicht die Arme.

"Ich bin Händlerin und habe vor in diesem Geschäft zu erblühen und weite Netze zu spinnen, aber dies braucht auch einen Zweck. Ich bin von niederem und fremden Geblüt, ich kann kaum wie ihr von den hohen Geblütern um die großen Mächte und Einflussmöglichkeiten wetteifern..." Sie wirkte betrübt, aber auch... entspannt in dieser Erkenntnis?

"Ich weiß nicht... ob euch dies meine Entscheidung erläutert... ich eh... ich halte es eben für das Richtige? Ich habe Bedenken zu sehen, wie eine ganze Stadt hungert, ich schätze euer Projekt und wenn ich sowohl der Stadt, als auch dem Orden zeitgleich helfen kann?" Sie lächelte mild. Blickte wieder auf den Tisch, irgendwie betrübt in diesen Erkenntnissen...
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

Beitrag von Titus »

Titus blickte sie an, nicht aller Zweifel war gewichen, doch gab ersich mit den Ausführungen der Sethitin zu frieden.

"Die Lebensmittel, die Ihr spenden wollt könnt Ihr bei der Feste abgeben. Ich denke selbst Eure Spende und das, was ich an Lebensmitteln noch herschaffen kann wird nicht reichen, die gesamte Stadt mit Lebensmitteln zu versorgen. Ich würde die Stadtteile, die besonders unter der Hugnersnot leiden, bevorzugt versorgen. In meinen Augen sind das Broglio und vielleicht Domus. Clavicula könnte ebenfalls besonders leiden, wobei ich nicht wage dort Mitglieder des Orden hinein zu schicken...zumindest nicht ohne Erlaubnis des hoch verehrten Godeoc."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

Beitrag von Livia »

Livia lächelte und nickte.
"Das waren die wichtigsten Punkte, die ich vorzuschlagen und anzubieten hatte. Ich hoffe, sie sagen euch zu. Wenn daraus in der Zukunft das Vertrauen entsteht, dass ich euch bei der direkten Verwaltung des Ordens beistehen kann, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Sollte sich etwas Neues ergeben, wäre ich natürlich auch sehr gespannt es zu hören." Das Lächeln wurde schwelgender bei diesem gedanken.

"Ich bin gerne Teil einer Besserung der Lebensumstände und des Seelenheiles in dieser Domäne, ich will sie wirklich gerne als meine Heimat sehen können." Fügte sie recht persönlich an. "Und ich danke euch für dieses Grundvertrauen, trotz meines zachariaschem Blutes, wohlwerter Titus. Ihr werdet es nicht bereuen."
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

Beitrag von Titus »

Titus blickt Livia lange in die Augen, bevor er zu einer Antwort ansetzte.

"Wenn Ihr zu einem wertvollen Teil dieser Domäne werdet und Das Leben für die Menschen dieser Stadt und den umliegenden Dörfern verbessert, so ist mein Vertrauensvorschuss gut angelegt. Doch versichere ich Euch, dass letztendlich Ihr es sein werdet, die es bereuen wird, sollte mein Vetrauen enttäuscht erden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt will ich von einer gewinnbringenden Zusammenarbeit ausgehen"

TItus nickte, schließlich.

"Gibt es noch etwas, was ihr mit mir besprechen möchtet?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

Beitrag von Livia »

Livia lächelte zuerst erfreut, dann jedoch zunehmend besorgt. Die Dunkelheit in dem Kappadozianer war verschlingend.
"Seid euch sicher, ihr habt eine gute Investition im Sinne der Domäne getätigt." Bestätigte sie ihn noch einmal, eher nervös. Gerne hätte sie den Kappadozianer auch informiert, dass seine Drohungen nicht von Nötigkeit waren - gerade da sie bereits zuvor ausgesprochen wurden. Aber... sie funktionierten eben, und so schwieg sie gehorsam.

"Nein, wohlwerter Herr Liktor. Meine Ideen für den Moment sind eingebracht, ich hoffe auf eine enge und starke Zusammenarbeit und viel Erfolg für unsere Unternehmungen." Sie lächelte nun wieder etwas stärker.

Auf das Zeichen des Hausherren hin erhob sie sich dann langsam und machte sich den üblichen Gepflogenheiten folgend daran, ihr Treffen zu beschließen und den Heimweg anzutreten - in eine fremde Heimat, noch.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Goldene Pfade des Himmels (Titus)

Beitrag von Titus »

"Dann wünsche ich Euch noch eine angenehme Nacht."

Titus verabschiedete Livia und brachte sie persönlich zum Tor der Martinsfeste. Es blieb abzuwarten, wie lohnend diese Zusammenarbeit werden wird.
Zusammenfassung: Livia trifft Titus auf der Martinsfeste, um ihren Plan zum wirtschaftlichen Fortschrittes mit Titus zu besprechen. Dabei kommen viele Ideen zur Sprache. Bewachte Handelskaravanen, Eine Handelsstation am Fuße der Martinsfeste, bewachte Pilgerfahrten in Richtung Rom oder auf dem Jakobsweg. Titus erlaubt die Errichtung des Handelspostens bei den Werkstätten der Martinsfeste und stimmt derZusammenarbeit mit Livia zu.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Gesperrt

Zurück zu „1005“