[1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte ihren Blick - auf Grund der überraschenden Bewegung in ihren Augenwinkeln - auf die Malkavianerin gerichtet. Nur einen Moment später hatte sie sich aus der Hocke aufgerichtet und nur wenige Schritte später ging sie dann erneut an der Seite Angeliques.

„Gestattet Ihr die Frage, werte Angelique, wer in Euren werten Augen ein Teufel in Genua ist und wer ein Gläubiger? Worin Ihr sie unterscheidet?“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

Sie zählte an den Fingern ab. "Acacia, Amalia, Brimir, Catarina, Fabrizio, Godeoc, Maximinianus, Toma sind Teufel. Manche edel und düster glorreich gleich Höllenherzögen wie Acacia, manche gleich kleinen Vertrautenteufelchen wie Catarina. Manche wenige sind Gläubige wie Ferrucio und Benedetto.

Die meisten anderen sind irgendwo dazwischen oder von mir nicht abschließend evaluiert.

Wie ich sie erkenne? Ich beobachte sie und redemit ihnen. Mag sein, dass manche mich täuschen.

Mit vielen Teufeln verstehe ich mich besser als mit manch Gläubigen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Sichtlich interessiert verfolgte Seresa die Aufzählung jener, welche die Malkavianerin als Teufel ansah und welche als Gläubige. Schließlich nickte sie, als Angelique geendet hatte.

„Ihr hattet von Euren Differenzen mit Eurem werten Bruder im Blute berichtet.“

Seresa schien einen Moment nachzudenken.

„Sofern Ihr die Frage gestattet, werte Angelique, weshalb seht Ihr den werten Toma, den verehrten Maximinianus und den sehr verehrten Godeoc als Teufel an? Und was macht den verehrten Benedetto in Euren Augen zum Gläubigen? Wo seht Ihr den wohlwerten Gaius und wo den wohlwerten Titus?“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Stimmt, Titus, ist auch ein Paradebeispiel eines Gläubigen, der kompromisslos glaubt, einfach und glorreich. Ein Muster eines gläubigen Miles, der das Komplemetieren über die Feinheiten der Religion Leuten überlässt, die mehr Muße der Scholastik widmen können. So sollte es auch sein. Er würde angehimmelt an den Höfen der Liebe und ein Vorbild für alle Kriegsvampire.

Titus ist so selbstverständlich und offensichtlich gläubig, dass ich ihn übersah.
Benedetto dagegen ist ein Gläubiger, der durch einen heiligen Mann und seine eigenen Studien zum Glauben fand. Bewundernswert.

Maximinianus ermordete oben angeführten Heiligen einst, wie Benedetto glaubhaft versicherte.
Toma gestaltet unglückliche Menschen nach dem Vorbild von Dämonen und verdammt sie damit.
Godeoc ist der Herr aller Verbrecher.

Alle drei sind wie die Triade Asmodeus, Baphomet und Beelzebub mit Acacia als Luzifer am Boden des eisigen Abgrunds der Schatten.

Gaius war als einziger der Salubri der, der dem guten Ruf als Engel gerecht, ansonsten sind die Vertreter eher gefallene."

Sie hob beschichtigend die Händchen. "Versteht mich nicht miss! Ich werte es nicht ab, dass sie Dämonen sind. Dämonen sind wichtig. Wer sollte sonst dieses materielle Universum in aller stolzer Ungerechtigkeit verwalten? Nein, sie sind wichtig, und sei es als abschreckendes Beispiel."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Seid versichert, werte Angelique, ich weiß Eure redlichen und offenen Worte zu schätzen.“

Seresa nickte der Malkavianerin höflich zu.

„Auch wenn ich gestehen muss, dass ich manche der Einordnungen nur bedingt teile, was wohl vor allem daran liegen mag, dass ich die Damen und Herren gar nicht oder allenfalls flüchtig kennengelernt habe. Ich danke Euch deshalb aufrichtig für Eure Sichtweise auf sie, werte Angelique.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Kein Grund, sich zu bedanken", wehrte Angelique ab. "Wollen wir vielleicht noch in eine Kirche oder Kapelle oder zu einem Wegschrein gehen, um gemeinsam zu beten?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa blickte sichtlich überrascht zu Angelique. Sie schlang die Arme um den Körper und wirkte für ein Moment abwesend, als würde sie nachdenken. Schließlich nickte sie.

„Es wäre mir eine Ehre.“

Die Brujah ging einige Schritte schweigend neben Angelique. Dann blickte sie erneut zu der Malkavianerin.

„Habt Ihr jemals an ihm gezweifelt, werte Angelique? An Eurem Glauben zum Herrn meine ich.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Ja, natürlich", gab die Kleine zu. "Ständig sogar. Ist es richtig , was ich tue? Ist meine Auslegung des Glaubens richtig? Welches der vier Evangelien ist im Wortlaut richtig? Welche der Apokryphen? Welche Gnosis ist in SEinem Sinne? Wie kann er zulassen, dass wir über sein auserwähltes Volk herrschen? Tausend Fragen, keine Antwort. Einzig kindlicher Glaube hilft mir."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Ein nachdenklicher Laut wanderte über Seresas Lippen, bevor sie schließlich nickte.

„Ich gestehe, es ist überaus beneidenswert, dass Ihr in dieser Art und Weise daran festhalten könnt, werte Angelique. Gerade in schweren Zeiten wie diesen. Ich sehe so viel Leid und Schmerz.“

Seresa schüttelte leicht den Kopf.

„Ich frage mich, was Genua in den Augen des Herrn verbrochen hat, dass es ein solch schweres Kreuz tragen muss.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

Angelique grinste und begann an den Fingern aufzuzählen, als hätte sie nur auf diese Frage gewartet.

"Oh, das ist etwas, das kann ich beantworten.

Genua handelt in schamlosem Ausmaß mit Sklaven und häufig genug beschweren sich die Bischöfe andernorts, dass nicht nur Barbaren aus dem Osten oder Norden an die Heiden verkauft werden, sondern bereits getaufte Barbaren und sogar von Räubern oder skrupellosen Kriegsleuten geraubte Christenmenschen.

Genua betreibt zudem Piraterie und raubt Kirchenschätze. Von den ewigen blutigen Fehden ihrer Kleinadligen ganz zu schweigen.

Als Hafenstadt hat Genua auch mehr als seinen Anteil an Käuflichen und jedem nur erdenkliche Laster ist zu frönen.

Trunksucht, Jähzorn und Spielsucht füllen die Friedhöfe. Und was hier erst florenzt wird! Ich sage mal, man wird als Vampirin satt, wenn man wie ein Junge aussieht."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1005“