[1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Satt?!“

Seresa schwieg für einen langen Moment.

„Womöglich, wenn man ein Gebiet hat, welches einem zu eigen ist oder es einem erlaubt ist, sich innerhalb der Mauern nähren.“

Die Brujah schüttelte leicht den Kopf.

„Anderenfalls geht man ebenso hungrig schlafen, wie die Menschen in Genua selbst. Zumindest wenn man nicht vorhat, sie aus ihrem Leid zu erlösen oder Ihnen mehr zuzumuten, als sie ohnehin schon durch unsere Schuld ertragen müssen. Wenn ich von Leid und Schmerz spreche, werte Angelique, so spreche ich von jeden, welche übersehen werden, nicht von jenen die jammern, weil sie einen Teil ihrer Luxuria verloren haben. Ich spreche von jenen, welchen ihre Kinder geraubt wurden. Ich spreche von jenen, deren Männer in einem sinnlosen Krieg gefallen sind. Ich spreche von jenen, die heimgekehrt sind nur um feststellen zu müssen, dass das Blut ihrer Freunde und Kameraden umsonst vergossen wurde.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Ihr seid sehr mitfühlend. Oder redet Ihr aus eigener Erfahrung?

Aber sei es wie es sei. Was würdet Ihr denn tun wollen? Die teuflischen Traditionen, die die verschlagenen Ventrue und listigen Lasombra erfunden haben, verhindern das Strafen oder Schützen von Sterblichen im Territorium anderer Vampire - egal was diese selber auch für Megalosphincter sein mögen."

Sie grinste. "Wenn Ihr mutig seid und den finalen Tod nicht fürchtet, dann lasst Euch halt nicht erwischen."

Ihr impertinentes Selbstbewusstsein ließ Seresa fragen, ob sie selber sich an diese Traditionen hielt. Nur gab sie es mit keinem Worte zu.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Dies ist fürwahr eine schwierige Entscheidung, werte Angelique, denn wer den finalen Tod erlebt, kann künftig weder strafen, noch schützen.“

Seresa nickte Angelique höflich zu.

„Zumal es sich - mit allem gebotenen Respekt - nicht um die Traditionen handelt, welchen einen davon abhalten zu handeln. Es sind die geltenden Gesetze und Auflagen ihrer höchst verehrten Majestät. Ich bin wahrlich weder naiv noch meines Lebens müde genug, um mich wissentlich und willentlich gegen ihren Willen aufzulehnen. Sie hat mir schließlich mehr gestattet, als ich je erhoffen durfte. Ihre Großzügigkeit mit Füßen zu treten, würde sowohl sie, wie auch mich beschmutzen. Genua macht womöglich nicht satt, wenn man sich an die gebotene Ordnung hält, jedoch gewährt ihre höchst verehrte Majestät genügend Freiraum, so dass man nicht verhungern muss.“

Die Brujah schwieg für einen kurzen Augenblick.

„Mit allem gebotenen Respekt Euch gegenüber, möchte ich jedoch Eure Annahme korrigieren, dass ich sehr mitfühlend sei. Ich sehe schlicht Dinge und es fällt mir wahrlich schwer meinen Blick abzuwenden.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Ave Aurore", sagte Angelique, ganz der kleine Spaßmacher in dieser Situation, und nahm militärisch Haltung an, grüsste wie eine antike Statue und hielt zwei Fingerchen vor die Oberlippe, als wolle sie einen männlichen Schnurrbart andeuten.

SIe winkte ab. "Wenn doch nur ein Teil derer, die das von sich rühmen, es so meinen würde, so wäret Ihr nicht alleine, würdet Ihr zu diesem Teil gehören."

Eine verdrehte Formulierung, die einem im Unklaren ließ, ob sie als Lob oder als Spott gemeint war.

"Wenn Ihr nur seht und Ihr nur den Blick nicht abkehren könnt, ohne mitzufühlen, waswürde es Euch scheren? Da wäret Ihr nur wie Lots Frau. Ich glaube sehr wohl, dass Ihr mitfühlt.
Aber Ihr tut halt nichts. Offenbar habt ihr Furcht vor einem Ende. Was für ein Unsinn! Wer hat Euchdenn den Mumpitz gelehrt? Unsere blosse Existenz belegt, dass der Tod nicht das Ende ist. Außerdem fragt Fabrizio, ob Alerio ihn nicht auch nach dem finalen Tod hat strafen können."

Ein Seufzer wie von einer Verliebten entrann den Lippen der Kleinen beim Namen Alerios.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa ging schweigend einige Momente neben der Malkavianerin. Den Kopf gesenkt und den Blick auf den Boden gerichtet. Ihre Arme waren eng um ihren Körper geschlungen. Schließlich blieb sie unvermittelt stehen und schloss die Augen. Für einen Moment wirkte es ganz so, als würde sie sich umdrehen und wortlos gehen. Dann öffnete sie erneut ihre Augen. Ihr Blick ging stumm in Richtung Broglio. Oder war es womöglich Domus?! So genau war es nicht zu deuten. Dann schloss sie zu Angelique auf und ging weiter neben ihr her in Richtung einer der vielen Kirchen in Genua.

„Ich danke Euch für die schonungslose Offenheit und Redlichkeit Eurer Worte, werte Angelique.“

Die Brujah neigte ihr Haupt vor der Malkavianerin, bevor sie erneut schwieg. Einige Momente später, wanderte ihr Blick zu Angelique und Seresa begann weiter zu sprechen.

„Wie war er?“

Ehrliches Interesse lag in Seresas Augen.

„Alerio meine ich.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

Angelique sah zu den Sternen. "Traurig war er. Und er versuchte, ein so starker Schatten Angra Mainyus zu sein wie seine Schwester und seine Brüder. Aber er war im Herzen nicht so völlig verdorben wie sie und so starb er.

Er hatte nie vergessen, wo er herkam und was er gewesen war. Er erschuf das wohl erste nicht kirchliche Waisenhaus auf der ganzen weiten Welt, das nicht dazu diente, Kinder in die Sklaverei zu verkaufen, sondern ihnen die Eltern zu ersetzen.

Er war wie ich als Kind in die Nacht geholt worden und so passten wir perfekt zu einander. Seine Schattententakel waren so stark und sein Biß so männlich.

Hach! Und sein Blut schmeckte so wundervoll! Und wie er mich zweimal durch tragische Umstände fast mordete! So romantisch!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Ein sanftes und wissendes Lächeln umspielte Seresas Lippen, während sie nickte bei Angeliques Worten, dass es romantisch sei, fast gemordet zu werden.

„Ich denke er war überaus glücklich jemanden wie Euch gefunden zu haben, werte Angelique. Er scheint das Leben vieler hier in Genua berührt zu haben. Ich hoffe das von ihm gegründete Waisenhaus hatte ihn überdauert.“

Ihr Blick war fragend auf die Malkavianerin gerichtet.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

Zum allerersten Mal sah Seresa echten, vampirischen Zorn in den Augen und dem grauenvoll verzerrten Kindergesicht Angeliques.

Ein giftiges "Nein" war alles, was die Kleine erstickt hervorbrachte.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa wich erschrocken einen Schritt von der Malkavianerin zurück. Ihr Blick zuckte gegen Boden. Ihre Stimme war leise und kaum mehr als gehaucht.

„Bitte verzeiht.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1005] Hör auf die Stimme [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

Angelique fing sich schnell wieder. "Nicht so wichtig. Nichts ist wirklich wichtig."

Sie lächelte. "Lasst uns einfach Beten gehen, ja?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1005“