[1005] Mommy's home [Lorenzo]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1005] Mommy's home [Lorenzo]

Beitrag von Sousanna »

Was auch immer der Toreador erwartet haben mochte, Sousannas Reaktion war außergewöhnlich. Statt sich zu echauffieren und ihm die Ohrfeige seines Unlebens zu verpassen, erwiderte sie diesen Kuss auf ihre Weise. Doch etwas in diesem Kuss machte klar, dass hier ein eben solcher Verkauf einer Seele stattfand, wie er einst in biblischen Zeiten geschehen war. Judas hatte seine Seele für 30 Silberstücke verkauft, Lorenzo stellte sich nun vollständig unter den Schutz und begab sich in die Willkür seiner Lehrmeisterin.
So war ihr Nicken eines, das besiegeln mochte, und auch ihr Lächeln, da sich ihre Lippen trennten war ebenso kalt wie ein Bach am frühen Morgen. "Sie ist auf deutlichere Weise beantwortet, als du es dir vorstellen magst.", war ihre kühle Antwort und ihre dunklen Augen bohrten sich voller Intensität in die seinen. "Einen weiteren solchen Fehler wirst du nicht begehen, sonst werde ich dich mit der blutigroten Fessel knechten, auf dass du wirklich zu dienen lernst. Hast du das verstanden?" Ihre Worte waren samtig weich und dennoch auf ihre Weise bedrohlicher als jedes Anschreien. Sie sprach davon, ihm den Willen zu rauben und tat es mit einem verführerischen Lächeln, als wäre es eine reizvolle Vorstellung.

Er würde nicht dazu kommen, ihr zu antworten, denn kaum, dass sie zu Ende gesprochen hatte, schlug die Tür ein zweites Mal. Kräftiger und beinahe von noch mehr Wut geschlagen als beim ersten Mal. Keine zwei Atemzüge und ein vor Zorn geradezu schäumender Schläger hatte sich zwischen die beiden gedrängt und das Opfer seiner Herrin ohne viel Federlesen am Kragen gepackt.
"Du bringst sie wissentlich in Gefahr?!", knurrte er und die Empörung über diesen Umstand ließ seine Stimme noch dunkler, noch grollender, sein Gesicht noch verunstalteter werden.

Was auch immer er vor gehabt hatte, wurde von ihrer sanften Hand unterbrochen, die sich beruhigend auf Tizianos Schulter legte. Kaum mehr als ein Flüstern war ihr zarter Befehl: "Lass gut sein. Er wird genug dafür bezahlen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Mommy's home [Lorenzo]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo dem klar war, dass jedes weitere Wort nur die Lage verschlimmern konnte, nickte Sousanna zu. „Ich bin ohnehin bei Titus auf die Martinsfeste eingeladen, ich werde mich unverzüglich auf den Weg machen, um mich meiner Bestrafung zu stellen. Falls Ihr nichts mehr von mir hört, dann wisst Ihr, dass man mich mit dem endgültigen Tod, bestraft hat.“

Tiziano nickte er zum Abschied nur kurz zu, als er sich auf den Weg machen wollte, um sich seinem Schicksal, wie auch immer dieses aussehen sollte, zu stellen.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1005] Mommy's home [Lorenzo]

Beitrag von Sousanna »

"Du denkst doch nicht etwa, dass schon alles zwischen uns geklärt ist?" Eine gefährliche Frage. Wieder umhüllte weicher Samt die Worte, doch nun waren die kalten Klingen, die sich dahinter bargen, deutlicher zu spüren. Bei der falschen Antwort, würden sie zustoßen. Dürsteten doch jetzt schon nach Blut.

Gelassen lehnte Sousanna an der Wand, schien wie hingegossen, so verführerisch, so gefährlich. Ihr Blick war stählern. Eine Fessel aus der es kein Entrinnen gab. Neben ihr aufgebaut stand ihr Ghul, bereit wie eh und je, den Willen seiner Herrin in die Tat umzusetzen noch bevor sie ihn aussprach.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Mommy's home [Lorenzo]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo blieb stehen, und blickte Sousanna mit hochgezogener Augenbraue und einem Fragenden blick an. „Nein das denk ich nicht, nur wollte ich euren Befehl, mich meiner gerechten Strafe schnellstens widmen, aber wenn Ihr es wünsch, kann dies auch warten bis hier alles geklärt ist.“

Dabei konnte man deutlich sehen, dass Lorenzo vor dem was Ihn bei Titus erwarten wird, nicht mit allzu großer Zuversicht, bezüglich dessen wie es enden wird, erfüllte.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1005] Mommy's home [Lorenzo]

Beitrag von Sousanna »

"Dann solltest du besser zeigen, dass du denkst.", war die bissige Erwiderung, die den Herrn der Straßen neben ihr zu einem zufriedenen Grinsen brachte. Er für seinen Teil bedauerte es sehr, dass er dem Blutsauger nicht selbst die Konsequenzen seines Handelns par exelance aufzeigen durfte - umso glücklicher war Tiziano darüber, zu sehen, dass auch sein Rehlein offensichtlich in diesem Fall nicht bereit war, eine solche Engelsgeduld an den Tag zu legen.

"Sonst verlierst du dort deinen Kopf noch bevor du auch nur die Hälfte deines Geständnisses gemacht hast." Gelassen löste sich Sousanna von ihrer Wand und trat auf Lorenzo zu. Auf ihren Lippen lag ein Lächeln, dass hässlich und wunderschön zugleich war. In jedem Fall lag eine sehr unchristliche Art des Spotts darin.
Man konnte nun erahnen, wie sie es schaffte jene Schläger, die sie ihr Eigen nannte, dazuzubringen, ihr zu dienen. Die sonst so zarte, sanfte Frau hatte etwas bedrohliches an sich. Etwas, das an eine Raubkatze erinnerte, die ohnehin wusste, dass sie am Ende ihren Willen bekam. Da war eine Energie, die von ihr abstrahlte. Brennend wie Feuer und doch ebenso kalt wie Eis. Man mochte langsam erfassen, dass auch in der Schönheit eine Bestie steckte, die über Leichen gehen würde, um ihre Ziele durchzusetzen.

"Also", begann sie mit einem Schmunzeln. "Für deinen weiteren Aufenthalt hier wird eine Gefahrenzulage fällig. Wir werden einiges an Arbeit und Ausgaben haben, etwaige Zeugen, die dich hier erkennen, davon zu überzeugen, dass du nicht der Priestermöder bist. Wie gedenkst du diese Gefahrenzulage zu begleichen?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Mommy's home [Lorenzo]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo blickte die Ravnos kurz an, als hätte Sie Ihn ins Gesicht geschlagen, um gleich darauf Sie mit einem Blick zu taxieren, welcher Verwunderung, als auch Interesse signalisierte

„So, du meinst also, ich wirke wie jemand, der ohne Verstand handelt?“ Dabei war seine Miene wie aus Stein gemeißelt, keinerlei Regung zeigend. War er verärgert, enttäuscht, oder war es ihm schlichtweg gleichgültig, was sein gegenüber dachte.

Ohne eine weitere Antwort abzuwarten, fuhr er dann fort. „Nun so wie ich dich kenne, steht der Preis doch schon längst fest, welche mich diese Gefahrenzulage kosten wird, also nennt Ihn mir einfach.“
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1005] Mommy's home [Lorenzo]

Beitrag von Sousanna »

Etwas zuckte unter der ebenmäßigen, weichen Haut ihrer Wange. Es war ein ungeduldiges Zucken, dass erahnen ließ, wie nah die Ravnos an einem Ausbruch war.
"Du hast dich einen Händler genannt - und zumindest mir wurde beigebracht, dass auch unser Stand eine Ehre hat.", erwiderte sie so kalt und scharf, wie gebrochener Stein. "Ich kann dir meine Forderungen diktieren, dann werden wir allerdings nicht darüber verhandeln. Dann bin ich keine ehrenvolle Händlerin mehr sondern eine Räuberin - und dir wird kein Fünkchen Ehre mehr bleiben, da du mein Opfer sein wirst. Es bleibt deine Entscheidung, ob du dein Gesicht in dieser Sache wahren willst, oder nicht."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Mommy's home [Lorenzo]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo blickte Sousanna nachdenklich an, um herauszubekommen, womit er Sie zufriedenstellen könnte, ohne dabei Sie zu beleidigen und auch sein Gesicht zu wahren. *

Dann wurde es Ihm mit einem Schlag klar was er Ihr bieten können würde. Er blickte Ihr fest in die Augen. „Gut ich weiß was Ihr wollt, und ich werde es euch bieten. Ich werde das Rote Band zu euch, um eine weitere Stufe vertiefen, und werde euch in einer meiner Fähigkeiten des Blutes unterrichten, welche euch hilft, noch mehr Kontrolle über die Sterblichen zu gewinnen, und zwar auf Massen ausgerichtet. Im Gegenzug dafür, wünsch ich, dass Ihr mich in jener Kraft des Blutes unterweise werdet, mit der Ihr den Leuten so den Kopf verdreht, dass Sie euch geben, wonach Ihr verlangt. Seid ihr mit damit einverstanden? “ Dabei konnte man deutlich den Händler in ihm erkennen, welcher er nun einmal war.

--------------------------------------------------------------------------

Wahrnehmung + Empathie *
RPBotBOT - heute um 13:16 Uhr
@Lorenzo (Danny) rolled 41. (10 + 9 + 9 + 10 + 3 = 41) = 4 Erfolge

Manipulation + Handel **
RPBotBOT - heute um 13:33 Uhr
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1005] Mommy's home [Lorenzo]

Beitrag von Sousanna »

Sousannas Lächeln war stählern. Auch sie war eine Händlerin - vielleicht sogar eine bessere, als man meinen mochte. Was sie wirklich von diesem Angebot hielt, war nur schwer zu ergründen.
In jedem Fall aber tauschte sie einen knappen Blick mit ihrem Ghul, dessen Augenbraue leicht nach oben wanderte, während sie leicht zu lächeln begann. Beinahe als gäbe es einen geheimen Witz zwischen den beiden, der nun Wirklichkeit wurde.

"Du wirst also mein Blut trinken und mir dafür eine deiner Blutskräfte übertragen", schloss sie und legte, während sie ruhig in seine Richtung schritt, den Kopf schief. "Und ja, ich kann dich natürlich darin unterweisen, wie man Menschen und Kindern der Nacht den Kopf verdreht - so du mir bewiesen hast, dass du den Unterricht wert bist. Einem Vernichteten nützen auch meine Fähigkeiten nichts. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Mommy's home [Lorenzo]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo blickte Sie mit zu schmalen Schlitzen gewordenen Augen an. Dann musterte er Tiziano mit einem ähnlichen Blickt und fasste zusammen.

„Ich werde mich an euch weite binden, und euch eine meiner Blutskräfte beibringen, allerdings erst wenn ich von Titus wieder zurückkomme. Im Gegenzug sichert Ihr mir zu, dass Ihr mir ebenfalls zu gegebener Zeit, die von mir erbetene Blutskraft beibringen werdet. Allerdings würde ich gerne im Vorfeld Wissen wollen, was nötig ist, um mich euch als Würdig zu erweisen, um in dieser von mir Verlangten Disziplin unterwiesen zu werden.“ Kein Lächeln oder Ähnliches war bei Lorenzo zu sehen.
Gesperrt

Zurück zu „1005“