[1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

[1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Ajax hatte der Salubri einen Boten schicken lassen, er würde gerne mit ihr einige Dinge besprechen, die sich in den letzten Monaten aufgetan hätten, auch ginge es darum alte Pläne auf den neuesten Stand zu bringen und sie in die Tat umzusetzen. Und so wartete er mit Leon an der "Windigen Takelage" auf sie. Er trug eine Rüstung und ein Schwert an der Seite. Etwas entfernt hielten sich zwei Männer der Märtyrer Kordobas auf und überwachten die Gegend, so wie seit dem schrecklichen Überfall der Sarazenen angeordnet. Es war wieder eine kleines Stückchen Sicherheit nach Quinto zurückgekehrt nach dem Krieg, das Dorf an der Bucht hatte sich erholt. Was auch zum teil dem Schutz der Söldner zu verdanken war.

Sie würden einen kleinen Rundgang machen und sich dann auf die Pandora zurückziehen. Er lächelte leicht, interessiert was der Abend so bringen möge.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1005]Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Amalia »

Ajax musste nicht lange warten, als Amalia zu ihrem Freund kam. Ein Lächeln zierte ihr Gesicht und als Kleidung trug sie ihr Kleid, jenes Kleid, welches sie auch zum Hofe trug. Ihr Haar war geknotet und sie sah ganz hübsch aus … jedenfalls halbwegs ganz hübsch. Als sie zum Krieger kam grüßte sie ihn auf Kriegerart.

“Einen wundervollen Abend kapiten ich hoffe du hattest eine angenehme Anreise? Wie geht es dir?“

Das Lächeln auf Amalias Zügen wirkte recht charmant, scheinbar war sie tatsächlich gut gelaunt.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Freundlich erwiderte er ihren Gruß und ließ seinen Blick auf ihrem Kleid ruhen " Gut geht es mir Kafshë Krujë, ich sehe du fängst an dich an die hiesigen Gepflogenheiten einer Frau anzupassen." ein leichtes Lächeln umspielte seine Züge, er wusste ebenso gut wie die Salubri selber, dass sie auch in einem Kleid gefährlich war wie in einer Rüstung. Dennoch schien es ihn angenehm zu überraschen, dass sie seiner Bitte nachgekommen, und diese sogar noch weiterentwickelt hatte.

Er bot ihr seinen Arm an "Wollen wir ? Ich glaube ich habe einige gute Neuigkeiten für dich und die Witwen... Es geht voran. Auch an anderer Front kann man schon vorsichtig von einem Sieg sprechen. Doch der Reihe nach. Gibt es etwas mit dem ich dir weiterhelfen kann, oder hast du sonst etwas dringliches?" langsam und gemächlich schritten sie die Dorfstraße entlang während etwas weiter entfernt die Brandung des Meeres zu hören war, einige Meter hinter ihnen Leon und die zwei Wachen.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Amalia »

Als er auf das Kleid blickte, lachte Amalia kurz auf. Sie war es tatsächlich nicht gewohnt, von anderen den Titel zu hören, welchen sie schon so lange innehatte. Schon gar nicht im positiven Sinne.

“Hahaha. Ja … auch wenn ich das Metall sehr schätze ist es doch zuweilen … recht … „unangenehm“. Da ist so ein Kleid doch praktischer.“

Amalia lächelte, nickte kurz und hakte sich dann bei Ajax ein, um mit ihm zu schlendern. Sie hörte ihm aufmerksam zu und begann zu strahlen, als er auf die positiven Neuigkeiten zu sprechen kam.

“Das sind ja großartige Neuigkeiten. Tatsächlich gibt es etwas, wobei du mir helfen kannst mein Lieber … Ich sprach mit Vergonzo über ein Haus. Er hat auch was Schönes gefunden mit Keller und abseits der Stadt … doch leider gibt es da ein kleines Problem. Eine Familie lebt noch dort … sie leben vom Holzschlag … also wäre es ungünstig sie einfach zu töten. Viel praktischer wäre es sie zu binden. Dann hätte man noch eine schöne Einnahme und Holz, falls man es braucht. In diesem Sinne, bräuchte ich vielleicht deine Hilfe oder ein paar Tipps, wie ich das am klügsten anstelle … wenn du verstehst was ich meine.“

Das Lächeln auf Amalias Lippen wurde breiter … man sah ihr an, dass die „Nützlichkeit“ der einzige Grund für sie war, die Leute nicht zu töten.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Ajax nickte und schien zu überlegen. Eine durchaus nicht einfache Situation, vor allem wenn man die Menschen nicht einfach beseitigen wollte. Eine zeit lang spazierten sie so in Ruhe dahin bis er zu einem Ergebnis gekommen war, einer Antwort die er ihr geben konnte.

"Es ist in der Tat nicht einfach. Ein Faktum was man hierbei verstehen muss ist, dass man niemals die ganze Familie binden können wird. Du brauchst also einen Grund warum sie dich in ihrer Mitte akzeptieren, noch bevor du sie gebunden hast beziehungsweise, auch jene Mitglieder der Familie dich akzeptieren die nicht gebunden sind. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich sich ihrer zu entledigen. Wenn du das aber tatsächlich nicht willst, so würde ich dir raten, langsam in ihr Leben einzutreten und ihnen in den Dingen zu helfen in welchen sie sich selbst nicht helfen können. So findet du ihr Vertrauen. Vielleicht hat der Vater Schulden bei einigen Leuten, vielleicht brauchen die Kinder eine gute Ausbildung oder eine Arbeit wenn das Holz gerade nicht gehackt werden muss. Dort kannst du ansetzen. Ansonsten gibt es natürlich auch immer noch die Möglichkeit sie dazu zu zwingen dich zu akzeptieren. Bereite dich aber darauf vor, dass solche Aktionen immer eine Reaktion nach sich ziehen, mit der du umzugehen hast. Hast du denn vor deiner Tätigkeit in diesem Haus nachzugehen? Weil wenn Ja, dann bleibt dir nur sie so leise und so geschickt wie möglich zu töten." nachdem er geendet hatte blickte er Amalia fragend an, welche der Möglichkeiten sollte es sein, oder inwiefern wollte sie das Haus nutzen?

"Brauchst du bei etwas anderem noch meine Hilfe?" Sie schlugen einen Bogen, sodass sie nun langsam auf die Bucht zuliefen, vor dem Mond zeichnete sich die Pandora ab, welche über einen kleinen Pier zu erreichen war.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Amalia »

Ein leichtes schnauben entfuhr Amalias Kehle … sie hätte nicht mit so viel Arbeit gerechnet … etwas was die Überlebenschancen der Menschen drastisch verringerte.

“Mhh das ändert natürlich die Bedingungen … so wichtig sind die Menschen dann auch wieder nicht … du wüsstest nicht zufällig jemanden, der vor der Tür des Hauses Wache stehen könnte? Ich will ja nicht, dass mir jemand entkommt … hinterher gibt es ungewünschte Zeugen.“

Ein kaltes Lächeln umspielte ihre Lippen als sie Ajax anblickte

“Aber genug von mir … gibt es etwas ich für dich tun kann mein Freund?“

Ein angenehmer Abend … etwas, was selten war in der momentanen Zeit.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Ajax »

"Ich werde mir ein paar Gedanken darüber machen, ob ich jemanden finde der dafür in Frage kommen würde Amalia." ob er ihre Entscheidungf für gut oder schlecht befand konnte man nicht wirklich sagen, doch er würde sie unterstützen, das war sicher.

"Du kannst die Witwen nach Quinto holen, es wird ein Heim für sie geben. Ich denke fünfzehn würden für den Anfang einmal reichen. Und wenn alles gut funktioniert können wir wenn etwas Zeit verstrichen ist über weitere nachdenken. Sie werden Arbeit bekommen, zumindest einige. Und sie werden einen kleinen Obulus des erarbeiteten Geldes für die Unterbringung abgeben, doch es wird ihnen immer noch genug zum Leben bleiben, dafür hast du mein Versprechen." er blickte ihr dabei direkt entgegen, solch ein Versprechen war wohl mehr als nur reines Wort für ihn.

"Wo steht denn dieses Haus in dem du gedenkst dich niederzulassen ?" eine Interessensfrage oder steckte vielleicht mehr dahinter ?
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Amalia »

Die Freude über diese frohe Kunde war der Zweigesichtigen deutlich anzusehen. Wäre es nicht mehr an unangebracht … und würde sie solche Regungen vor Ajax überhaupt zeigen, wäre sie ihm vermutlich um den Hals gefallen.

“Ajax das sind ja großartige Neuigkeiten und Ideen … ich danke dir sehr. Das ist der erste Schritt um den gepeinigten Genuas zu helfen.“

Als das Gespräch zurück auf das Haus kam zog Amalia kurz eine Braue nach oben

“Nun das Haus steht im Wald … außerhalb Genuas … abseits neugieriger Ohren. Des Weiteren verfügt es über einen Keller, welcher natürlich für meine Zwecke perfekt wäre. Ich wollte es noch ausbauen lassen … für einen Teil der „Armen Witwen“ der Teil, welcher die Güte meiner Göttin erfahren werden.“

Dem Brujah würde klar werden, dass der Plan Amalias, den Witwen zu helfen nicht nur pure Nächstenliebe war … die Albanierin war fanatisch … und ihre Göttin brauchte einen Kult … und der Kult einen Stützpunkt.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Er nahm ihre Freude wahr und ein leichtes Lächeln legte sich auf seine Züge.

"Wenn dem so ist, so hast du meine Unterstützung bei was auch immer du gedenkst bezüglich des Hauses zu tun." er würde tun was getan werden musste.

"Und ja es gibt etwas was du für mich tun kannst, noch nicht jetzt aber in der kommenden Zeit. Gedenkst du dich neben deinem zukünftigen Haus auch in Quinto niederzulassen?" es hatte wohl noch etwas mehr mit seiner Frage auf sich als nur den reinen Informationsaustausch.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Amalia »

Kurz erhob sich die Braue der Salubri und das Lächeln stoppte und wich einem eher fragendem Gesichtsausdruck. Welcher jedoch recht schnell wieder von einem herzlichen Lächeln abgelöst wurde.

“Nun ich werde mich in erster Linie in meinem neuen Haus niederlassen … wobei ich natürlich für die Witwen, die hier leben immer da sein werde … wieso fragst du?“

Die Verwunderung war deutlich rauszuhören …
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Gesperrt

Zurück zu „1005“