[1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Ajax »

"Ich versuche mich als Teil des Mondsenats zu etablieren und werde dahingehend Unterstützung aus der Kainitenschaft der von mir kontrollierten Orte brauchen. Solltest du also einen Teil deiner Zeit hier verbringen, und jemand auf dich zukommen, so wäre ich dir für deine Unterstützung in dieser Sache dankbar. Es wird nicht dein Schaden sein." er blickte sie an, interessiert, wie sie zu seiner Frage stand.

"Außerdem würde ich dir gerne ein äußerst spannendes Angebot unterbreiten, es handelt sich hierbei um......" ein Lächeln trat auf sein Gesicht wie es nur selten an dem Brujah zu sehen war. Er war sich sicher, dass dies genau den Nerv seiner Kampfgefährtin traf.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Amalia »

Als Amalia die Worte und Pläne des Freundes vernahm stoppte sie kurz und blickte ihn mit einer hochgezogenen Braue an.

“Das ist ein wahrlich ambitionierter Plan mein Guter … aber natürlich werde ich dir dabei helfen … gegenseitige Hilfe ist wichtig … und zu deinem Angebot … ich bin wahrlich interessiert. Ich meine, was haben wir schon groß zu verlieren?“

Sie zwinkerte ihrem Freund zu und schenkte ihm ein überaus hübsches Lächeln … zumindest so hübsch, wie es mit einem Mundwinkel möglich war.

“Gibt es sonst noch etwas, was du von mir wissen möchtest … du machst den Eindruck, als würde dir noch etwas auf der Zunge brennen.“

Sie mochte die Gesellschaft des Brujahs, er war höflich und zollte ihr den Respekt, den sie verdiente … etwas, was definitiv auf Gegenseitigkeit beruhte.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Ajax schien über die Reaktion der Salubri sehr erfreut und ein verschwörererischer Zug umspielte seine Mimik.

"Ambitioniert würde ich es nicht nennen. Die Formalitäten sind geklärt und ich erwarte wenig Gegenstimmen." er war sich seiner Sache wohl verdammt sicher.
"Ich denke auch. Was haben wir schon zu verlieren? Alles und Nichts würde ich sagen. Doch wenn mane etwas will, dann muss man es sich nehmen! Wir beide wissen das besser, als die meisten anderen Kainiten dieser Domäne, zumindest auf Seiten der Neugeborenen." was konnten die meisten schon vorweisen. Keiner von ihnen wusste wirklich wie es sich anfühlte etwas zu verlieren, wirklich für etwas zu kämpfen und den Schmerz, die Angst und die Verzweiflung des Krieges auszuhalten.

"Ja es gibt noch etwas, aber es ist mehr eine Frage, wäre es möglich, dass du Informationen zu Bavari sammeln könntest? Wenn du das Gefühl hast, momentan schon zu viele offenes Restposten zu haben, so werde ich mich selbst darum kümmern. Doch hierbei wäre ich dir für deine Unterstützung dankbar. Ich denke wir haben beide bewiesen, dass wir entsprechend auf den anderen zählen können und ich habe nicht vor dies in Zukunft zu ändern. Es soll also ebenfalls nicht dein Schaden sein. Und eine weitere frage habe ich ebenfalls. Was war die Sprache, die Furfur mit Phosoa gesprochen hat? Es muss etwas den Salubri eigenes gewesen sein. Natürlich nur wenn du hierzu Informationen herausgeben darfst von Seiten des Klans."

Sie hatte mittlerweile den Pier erreicht. Die Pandorra lag still in den Gewässern des Mittelmeeres. Ein kleines Beiboot war festgezurrt.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Amalia »

Amalia folgte ihrem Freund zum Steg und lauschte seinen Worten, während er sprach setzte sich die Albanierin auf das Holz und blickte hinaus aufs Meer. Sie nickte zu dem Brujah, sah jedoch nicht zu ihm hoch, nichts trübte ihren Blick auf die beruhigende See.

“Ich werde Informationen zu dem Dorf beschaffen, sobald ich die Zeit finde … ich nehme an, sobald das Haus steht kann ich mich darum gut kümmern … mach dir keine Sorgen.“

Als der Brujah sie auf das Gespräch ihrer Geschwister ansprach schnaubte sie und blickte ihm in die Augen … ihr Unmut war deutlich zu erkennen.

“Dieser Sohn einer ausgeleierten Hafenhure.“

Sie seufzte.

“Nun da mein vertrottelter Bruder es für klug hielt in der Öffentlichkeit in unserer Zunge zu sprechen kann ich es dir ja auch sagen … natürlich nur, wenn du mir versprichst es niemandem zu verraten. Es war die Sprache unseres Clanes und normalerweise nutzen wir sie auch nicht in der Öffentlichkeit …“

Wieder wanderte ihr Blick auf die See …
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Ajax nickte als sie erklärte sie würde sich um das Dorf kümmern.

"Hab vielen Dank Amalia für deine Unterstützung. Wie ich schon sagte, es wird nicht dein Schaden sein." er setzte sich ebenso an den Pier und bedeutete den Wachen mit einem Nicken, dass sie der Situation fern bleiben durften.

"Ich....verstehe. Ein Clansgeheimnis also...wenn du dich um ihn kümmern willst in der einen Form oder der anderen dann sag mir Bescheid. Oder falls du ansonsten kampftechnische Unterstützung brauchst, zögere nicht zu fragen. Ich verspreche dir außerdem mit niemandem darüber zu reden." auch er blieb danach ein wenig ruhig am Pier sitzen.

"Ich werde eine kleine Schule hier errichten lassen, in welcher die Dorfbewohner Lesen und Schreiben lernen können. Sowie eine kleine Wachstation in welcher die Dorfbewohner das Kämpfen gelehrt bekommen um so für die kommende Zeit eine kleine Bürgerwehr bilden zu können. Solltest du an einem der beiden Interesse haben, so würde ich dir persönlich auch beides anbieten. Ich würde dich unterweisen wenn du dies wünschst."
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Amalia »

Ruhig lag die dunkle See vor den beiden Dienern der Nacht. Stille und eine gewisse Art Harmonie umgaben diesen Moment. Hier konnte Amalia nachgedenken, entspannen. Bei dem Vorschlag sich um den in ihren Augen verräterischen Clansbruder zu kümmern lächelte sie.

“Mhh ein guter Gedanke … es ist eine Schande was von meinem Blute übrig geblieben ist … es wird Zeit, dass der Clan Salubri mal einen vernünftigen Ältesten bekommt. Danke für die angebotene Hilfe … ich komme darauf zurück.“

Dann kam Ajax auf die Schule zu sprechen und seine Pläne mit den Dorfbewohnern. Amalia blickte ihrem Freund in die Augen.

“Eine wunderbare Idee … auch wenn ich leider nicht dran teilnehmen kann … ich bezweifle, dass du mir noch viel beibringen kannst an der Waffe, wobei wir gerne das ein oder andere Übungskämpfchen mal machen können. Lesen und Schreiben … lerne ich bereits mit eurer Schwester im Blute, Seresa. Ich werde dir aber dabei helfen die Dorfbewohner im Kampf zu trainieren … sie müssen für alles gewappnet sein.“

Wieder viel der Blick der Salubri auf die See. Wieder herrschte Stille.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Ajax »

Ajax nahm die Worte der Salubri entgegen und nickte dann.

"Gut, ich habe noch eine weitere Bitte an dich. Ich werde mich nach demm Hoftag auf eine Reise nach Mailand begeben. Es wäre höchst erfreulich, wenn du in dieser Zeit die Führung über die Märtyrer von Cordoba übernehmen könntest. Ich denke ich werde vielleicht einen Großteil des Jahres 1007 anno Domini mit der Reise und wichtigen Treffen verbringen und ich brauche jemanden der in dieser Zeit die Stellung hält. Ich vertraue dir und denke, dass du als Kriegerin auch dafür geeignet bist. Sie würden sich nicht von jemandem führen lassen, der ihr Handwerk nicht versteht. Versuche lediglich die Stille etwas zu wahren. Nicht alle von ihnen wissen über die Kinder der Nacht Bescheid." fragend blickte er seiner Kriegskameradin entgegen.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Amalia »

Ein Nicken, mehr bekam der Brujah nicht zur Antwort. Ein Nicken und einen ziemlich fragenden Blick, welcher aber bald einem lauernden Lächeln wich. Die Liktorin hatte eine Idee, welche sie dem Amtskollegen so gleich mitteilte. Nach ihrem Vorschlag, wie Ajax die ganzen Aufgaben, die er ihr gab vergelten konnte, blickte sie aufs Meer, sah hinab auf beruhigenden Wellen der tiefen See. So verstrichen ein paar Minuten, ehe Amalia das Wort wieder erhob.

“Ajax? Wenn du nach Mailand gehst, wirst du an einem kleinen Dorf vorbeikommen … in diesem Dorf wohnt Sofia … du wirst sie leicht erkennen, sie ist die einzige unserer Art, welche dort zu finden ist.“

Sie blickte in die hellgrünen Augen ihres Begleiters und ein … ungewohntes Lächeln zierte ihre ungleichen Züge.

“Sag ihr, dass die Suche gut vorankommt, auch wenn das Ziel noch in weiter Ferne liegt.“

Sie beugte sich rüber und begann zu Flüstern

“Sag ihr auch, dass ich sie vermisse, dass ich mich nach ihr ersehne, und das ich hoffe sie bald wiederzusehen“

Ehe sie sich zurücklehnte hauchte sie, trotz ihrer Abscheu vor dem anderen Geschlecht, dem Krieger einen Kuss auf die Wange.

“Gibt es sonst noch etwas, was du mit mir besprechen möchtest?“

Mit diesen Worten war das Gesicht de Wärme wieder verschwunden, war vergessen im Reich des Hasses.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Ajax »

"Das werde ich Amalia, das werde ich." für einen kurzen Moment erstarrte er und ließ die Bekundung der Nähe zu.

"Nein ich habe nichts mehr über das ich sprechen wollen würde. Gibt es von deiner Seite noch etwas?"
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1005] Mitsommernachtsspaziergang [Amalia/Ajax]

Beitrag von Amalia »

Amalia nickte.

"Vielen dank ... das bedeutet mir viel. Und nein ... ich habe nichts weiteres mehr ... es freute mich sehr mit dir zu reden ... ich hoffe eure Reise verläuft wie gewünscht."

Amalia verneigte sich kurz ehe sie sich erhob.

"Ihr entschuldigt mich? Ich muss noch ein paar Dinge mit Dario klären ... gehabt euch wohl kapiten"

Eine letzte Verneigung ehe sich die Albanerin erhob und fröhlich lächelnd zurück in ihre Unterkunft.
Amalia und Ajax treffen sich und besprechen, wie es weitergehen soll mit Quinto und der weiteren Zusammenarbeit. Ajax sagt, dass er verreisen würde und für diese Zeit überträgt er das Kommando über die Märtyrer an Amalia, welche versichert, dass sie sich um alles kümmern wird.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Gesperrt

Zurück zu „1005“