[1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa blickte aus ihren braunen Augen lange in die des Kappadozianers. Dann schüttelte sie langsam den Kopf ohne dabei ihren Blick abzuwenden.

„Nein, wohlwerter Titus, ich gestehe, ich kenne die redliche Antwort auf die Frage nicht.“

Die Brujah schwieg für einen kurzen Augenblick.

„Dies wäre auch die Antwort, welche ich meinem verehrten Ältesten gegeben hätte. Ihr hattet den Wunsch mir gegenüber geäußert eine Audienz zu erhalten. Es steht mir wahrlich nicht zu, diesen Wunsch zu hinterfragen oder gar Mutmaßungen diesbezüglich zu äußern.“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

Beitrag von Titus »

Titus nickte bei ihrer Antwort lange und bedeutsam. Dann blickte er sie wieder auffordernd an, stumm und still. Als er dann schließlich wieder die Stille durchbrach klang seine Stimme wieder ruhig, doch ein wenig eindringlicher als zuvor.

"Also warum beantwortest Du die Frage Deines verehrten Ältesten dann nicht? Und warum bist Du dann hier? Plagt Dich Dein schlechtes Gewissen? Oder möchtest Du mir nur meine Zeit stehlen?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Mit allem gebotenen Respekt Euch gegenüber.“

Seresa schwieg für einen Moment, während sie seinen Blick hielt.

„Ich hatte Euch bereits gesagt, weshalb ich hier bin. Ich gestehe, mein Gewissen ist durchaus von vielem geplagt. Einiges zurecht. Anderes waren Fehlentscheidungen zu denen ich stehe. Anderes ist und bleibt unverzeihbar.“

Die Brujah senkte kurz den Blick, bevor sie wieder seine Augen suchte.

„Es ist jedoch nicht meine Absicht Euch heute um Verzeihung zu bitten, wohlwerter Titus. Eure Aussage diesbezüglich war bei unserem letzten Treffen mehr als eindeutig. Auch ist es nicht meine Absicht Eure Zeit zu stehlen. Ich möchte Euch deshalb mit allem gebotenen Respekt fragen, ob es Euer Wunsch ist, die anderen Fragen zu hören oder wünscht Ihr, dass ich die Antworten selbst nach bestem Wissen und Gewissen beantworte?“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

Beitrag von Titus »

Sein Blick ging für einen kurzen Augenblick gen Decke, so als wollte er die himmlischen Mächte um Beistand ersuchen. Doch dann begegnete er dem Blick der Brujah wieder ruhig und gelassen. Würde er so eine menschliche Angewohntheit wie atmen noch haben, so hätte er vermutlich geseufzt.

"Nun denn...nenne mir die Fragen des verehrten Mattia..."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa beobachtete ihr Gegenüber aufmerksam. Ihre Körperhaltung spiegelte ihre Anspannung wieder.

„Der verehrte Mattia fragte, ob ich daraus einen Vorteil habe, dass ich das Treffen vermittle.“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

Beitrag von Titus »

Titus Blick war ruhig, sein Gesicht dem Fluch der Kappadozianer gezollz eingefallen und leichenhaft. Die aufmerksamen Augen lagen in denen der Brujah und fixierten diese, nicht unangenehm starrend, aber aufmerksam beobachtend und vielleicht ein wenig lauernd.

Seien Haltung wirkte entspannt, aber das konnte sich schlagartig ändern, was Seresa ganz genau wusste.


"Aber gewiss hast Du das..."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Die Augen der Brujah wanderten zu Boden, bevor sie sie schloss. Seresa senkte langsam ihr Haupt und verweilte an tiefster Stelle für einen Moment. Dann hob sie ihr Haupt und blickte den Kappadozianer erneut an. Seresa zögerte. Ihr fiel es sichtlich schwer den Blick mit Titus zu halten. Dennoch schien es ihr wichtig genug zu sein, nicht einzuknicken. Ihm standzuhalten. Ihm nicht zu entfliehen. Ihr Körper war noch immer angespannt, während die Worte kontrolliert über ihre Lippen wanderten.

„Der verehrte Mattia fragte mich, was Clan Brujah für dieses Treffen bekommt.“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

Beitrag von Titus »

Titus hob eine Augenbraue, doch ansonsten blieb er ruhig.

"Der Clan Brujah als Ganzes? Nichts..."

Titus pausierte einen Augenblick, dann ergriff er wieder das Wort. Ihm erschien dieses Geschachere dem Ältesten des Clan Brujah nicht würdig und so legte er ein wenig misstrauisch die Stirn in Falten.

"Es sei denn der verehrte Mattia verlangt für die Gewährung einer Audienz bei ihm einen Gefallen für den gesamten Clan Brujah. Doch dann müsste ich wissen, was er genau verlangt, denn ich könnte mir auf Anhieb nicht vorstellen, welchen Gefallen ich jedem einzelnen Brujah erweisen könnte..."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Die Anspannung in Seresas Körper schien etwas abgefallen zu sein, als der Kappadozianer ruhig geblieben war. Nichtsdestotrotz schien sie noch immer aufmerksam ihr Gegenüber in den Augen zu behalten, während lautlosfallende Tropfen weiter den Boden unter ihr verfärbten.

„Ich gestehe, wohlwerter Titus, ich weiß nicht, weshalb der verehrte Mattia mir jene Frage stellte.“

Seresa schwieg für einen kurzen Moment.

„Der verehrte Mattia stellte sie im Zusammenhang mit der Frage, ob ich daraus einen Vorteil habe, dass ich das Treffen vermittle. Eure vorherige Antwort wäre womöglich ausreichend. Ich gestehe, ich weiß nicht, ob dies Euch zur Ehre gereichen würde. Meine Antwort an den verehrten Mattia hätte gelautet, dass ich gewiss einen Vorteil davon hätte. Mir sei nicht bekannt, dass der Clan Brujah etwas Anderweitiges für dieses Treffen bekommt, außer jenen Dingen, welche der verehrte Mattia mir gegenüber nannte, um mich seiner gewährten Großzügigkeit erkenntlich zeigen zu dürfen.“

Erneut machte Seresa eine kleine Sprechpause, bevor sie fortfuhr.

„Sollte dies in den Augen des verehrten Mattia nicht ausreichen, sei ich bereit, offenstehendes gegenüber dem Clan Brujah zu begleichen, da ich aus freiem Willen für Euch in meinen Namen um eine Audienz bei ihm ersucht hatte.“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Preis der Wiedergutmachung [Titus, Seresa]

Beitrag von Titus »

"Also verlangt der veehrte Mattia einen Gefallen für eine Audienz bei ihm?"

Es war Frage und Feststellung zugleich, wertneutral, doch die Hervorhebung dieses Umstandes mochte verdeutlichen, dass Titus von dieser Praktik wenig hielt. Jedoch kommentierte er es nicht weiter.

"Gibt es weitere Fragen, die Du stellen möchtest?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Gesperrt

Zurück zu „1005“