[1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Titus »

"Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass Du verloren bist, dann rate ich Dir in die Sonne zu gehen und Deiner unwürdigen Existenz selbst ein Ende zu bereiten"

Titus blickte Lorenzo verächtlich an, doch er schien zu zögern und bedachte ihn schließlich mit einem zweifelnden Blick.

"Wenn Du jetzt immernoch nicht erkennst, dass Du Dich dem Abgrund näherst, dann kann Dich niemand mehr retten. Wir, die wir geschworen haben diese Domäne, ob sterblich oder kainitisch, zu beschützen, werden sich Dir in den Weg stellen. Es ist Deine Entscheidung, ob Du umkehren willst und nicht blos ein unwürdiger Teil dieser Domäne sein willst. Ich werde Dich dazu nicht zwingen...es ist Deine Entscheidung den ersten...richtigen Schritt zu gehen."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo hielt kurz inne bevor er Titus antwortete. Man konnte deutlich sehen wie er am Nachdenken war.

„Ich will leben denn das Leben ist zu kostbar um es wegzuwerfen. Selbst unsere Art der Existenz schließt dies mit ein.

Man konnte an Lorenzos Haltung erkennen, dass er wahrlich nicht bereute, aber zumindest wusste, dass das was er getan hatte falsch war.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Brimir »

Brimir schaute zwischen den beiden her und lehnte sich zurück. Das war eine Sache, die die Gläubigen oder Ungläubigen unter sich ausmachen mussten. Für ihn gab es hier nicht mehr viel zu tun. Außer eins:

"Egal, was du tust, Lorenzo... ... überlege es dir gut, denn nochmal werde ich Titus' Tier nicht zurück halten, wenn es dich zerfetzen will."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus blickte Brimir bei diesen Worten einen Moment lang an und nickte schließlich. Dem hatte er anscheinend auch nicht wirklich viel mehr hinzuzufügen. Er nähete sich Lorenzo erneut und löste seine Ketten. Er trat auf eine Ecke der Zelle zu, und warf Lorenzo einen alten Umhang zu, der die gröbsten Wunden seines Körpers verdecken sollte.

"Du bist frei, Deine Wachen kannst Du auch wieder mitnehmen. Sie waren zwar eingesperrt, wurden aber anständig behandelt. Quälst oder tötest Du noch einmal einen Diener Gottes, dann wirst Du die Decke dieser Zelle bis in alle Ewigkeit mit einem Pflock im Herzen anstarren."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Als Titus sich dran Lorenzos Ketten zu öffnen, konnte man einen Ausdruck von Angst in seinen Augen aufleuchten sehen. Zu den Worten die Titus an ihn richtete nickte er nur zur Bestätigung, dass er verstanden hatte, während er sich in die Decke wickelte und ihm einen fragenden Blick zuwarf. „Seid Ihr sicher das Ihr das tun wollt? Ich bin extrem hungrig und wenn das Tier wieder zurück kommt, würde ich es bedauern wenn ich zum Ripper werden würde. Ich möchte nie wieder töten müssen um meine Existenz zu sichern.“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus betrachtete Lorenzo prüfend, blickte dann noch einmal kurz zu Brimir, bevor er schließlich nickte...die Gefallenliste in seinem Kopf für diesen Toreador wurde länger und länger...nur Gott wusste, ob und wann sich das ganze auszahlen würde.

"Ich komme gleich wieder."

Titus verließ die Zelle für ein paar Minuten. Als er die Zelle wieder betrat, hatte er die Wachen, die Lorenzo begleitet hatten dabei und schubste sie unsanft in die Zelle. Sie sahen zwar ein wenig beunruhigt aus, waren aber in guter gesundheitlicher Verfassung. Haben zu essen bekommen und haben sich sogar ein Mal waschen können. Als die Wachen Lorenzo sahen, gingen sie besorgt auf ihn zu und erkundigten sich nach dessen Wohlbefinden. Titus schloss die Zellentür und verschränkte die Arme vor der Brust. Auffordernd sah er Lorenzo an.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo blickte seine beiden Begleiter mit einem Blick des Bedauerns an. „Bisher hatte ich immer darauf verzichtet von euch zu trinken, aber die Situation zwingt mich dazu.“ Dann riss er seinen Mund auf, fuhr seine Reißzähne aus und trank von ihnen, aber nur soviel, wie er unbedingt brauchte. Danach blickte er zur verschlossenen Türe und wartete darauf, dass man ihn gehen lies.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Titus »

Lorenzo wurde dann von Titus hinausgebracht, jedoch nicht ohne darauf zu achten, dass Lorenzo diesen Mantel anzog, um die grässliche Wude in seiner Brust zu bedecken. Am Tor wurden den Wachen des Toreador ihre Waffen ausgehändigt...nachdem Die Bagage draußen war wurde das Tor verschlossen und Lorenzo stand mit seinen Leuten vor der Feste und war frei zu gehen, wohin er wollte.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Nachdem Lorenzo mit seinen Wachen die Martinsfeste verlassen hatte, hatten diese nur noch ein Ziel. Diese weit hinter sich zu lassen.


Zusammenfassung:

Lorenzo kam auf Einladung von Titus mit seinen beiden Ghule zur Martinsfeste in die Kapelle.
Dort gestand er von sich aus den Mord an dem Priester, was später dazu führte, dass Lorenzo von Titus fast totgeprügelt worden wäre, hätte Brimir nicht eingegriffen. Nachdem die beiden Liktoren Brimir und Titus keine Anklage erhoben entließen sie Lorenzo aus der Gefangenschaft.
Gesperrt

Zurück zu „1005“