[1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

[1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Titus »

Das zurückziehen der schwarzen Kapuze beendete Lorenzos Dunkelheit, die er hilflos ertragen musste. Das Stück Holz in seinem Herzen verhinderte, dass er die vor Entsetzen und Zorn geweiteten Augen, schließen konnte. Er war in einer Zelle in einem steinernen Raum. Seine Hand- und Fußgelenke waren in geschmiedete Ketten an einen eisernen Ring in der Zellwand gefesselt. Zwei Fackeln, die etwas weiter hinten an der Wand in ihren Halterungen steckend, spendeten in der ansonsten finsteren Zelle ein wenig Licht, so dass Lorenzo durch die offenen Augen die beiden Liktoren gut erkennen konnte.

Titus hatte Lorenzo die Kapuze vom Kopf genommen, Brimir saß auf einem Schemel, außer Reichweite der Ketten und betrachtete Lorenzo.


"Wenn Du bereit bist, dann ziehe ich den Pflock aus seinem Körper..."

Sprach Titus und wartete auf die Anweisung des Gangrels.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Brimir »

"So schnell sieht man sich also wieder."

Brimir starte die Rose an. Da war kein Spott, Ärger oder Mittleid in den Augen zu erkennen. Nur das Tier das einen durch die Pupillen anblickte. Jagdlust. Und wieder verlor Lorenzo den Kontakt zu seinem Biest. Dieses Mal jedoch war es so, dass es vielmehr friedlich einschlummerte, statt panisch vor dem Gangrel zu fliehen. Und nach einigen Augenblicken nickte der Ancilla Titus zu.

"Er ist soweit... wir können beginnen."

***************
Lied der Ruhe (Manipulation + Empathie)
@John_'Brimir'_Wick (Stefan): 5d10 >=7 f1 = (8 10 5 10 3, 3 successes) = 3
@John_'Brimir'_Wick (Stefan): 5d10 >=7 f1 = (1 8 6 5 9, 1 success) = 1
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus legte seine Hand um Lorenzo an den Pflock in seinen Rücken und blickte dabei in dessen weit aufgerissenene Augen.

"Wir werden Dir nun einige Fragen stellen und Du tust gut daran, diese wahrheitsgemäß zu beantworten."

Mit diesen Worten zog er den Pflock, der mit einem merkwürdig klingenden Schmatzen, den Körper des Toreadors verließ. Augenblicklich konnte Lorenzo alle seine Muskeln wieder bewegen und der Körper erschlaffte zusehens und überließ die Kontrolle wieder dem Toreadors.

"Lorenzo, Neugeborener vom Clan Toreador, Kind des Adriano, Neugeborener des Clan Toreador in Mailand. Dir wird vorgeworfen durch einen Mord an Pater Christiano, Priester der Kirche San Laurentus in Domus, die Offenbarung unserer Art vor den Sterblichen riskiert zu haben. Du hast sowohl die Leiche mit eindeutigen Spuren deines Mahls hinterlassen als auch hast Du es unterlassen die aufkommenden Gerüchte über Deine Tat zu unterbinden. Was hast Du dazu zu sagen?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo der alles Mitbekommen hatte, seit man Ihm die Kapuze abgenommen hatte, war von einem Gefühl der Unruhe erfüllt. Auch dass er das Tier nicht spüren konnte, trug nicht gerade zu seinem Wohlbefinden bei. Als er Brimir wieder sah, konnte man sehen, dass dieser sich noch weniger wohl in seiner Haut fühlte. Immerhin war Ihr letztes Treffen nicht so gut verlaufen.

Nachdem Titus, mit dem Verkünden des Vorwurfs fertig war, wandte sich Lorenzo, Titus mit einem reumütigen Blick zu.

„ Nun in der Tat, ich habe den Priester getötet, allerdings habe ich keine Spuren hinterlassen, welche auch nur im Ansatz offenlegen würden, dass es sich um unsere Art handelt, die dies Verbrechen verübt hat, denn die Bissspuren habe ich nach der Tat wieder verschwinden lassen. Was das Unterbinden der Gerüchte betrifft, so bekenne ich mich Schuldig.“ Als er zu reden geendet hatte, hielt er weiterhin den Blick gesenkt.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus blickte Lorenzo an, ohne jedoch eine Regung in seinem Gesicht zu zeigen und nahm die Informationen ersteinmal auf. Er wiedersprach nicht, er korrigierte nicht er stellte Fragen und erwartete darauf Antworten.

"Erzähl uns, wie es dazu kam, dass Du den Priester ermordet hast. Und warum du dabei beobachtet wurdest."

Seine Stimme war ohne Mitleid oder Gnade. In enifacher Erfüllung seiner Pflicht
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo hob den Kopf und Blickte dem Liktor direkt in die Augen, und da war etwas, etwas das Reue, Bedauern und auch Scham widerspiegelte.

„ An jenem Abend ging ich verzweifelt und mit dem Gedanken, mit Gott zu brechen, wenn er meinen letzten Versuch auf Antworten und Hoffnung nicht nachkommt zum Gotteshaus. Kaum angekommen, ging ich in die Kirche und habe den dort anwesenden Priester um Absolution gebeten, danach als Gott noch immer nicht antwortete, teilte ich diesem mit, dass dies meine letzte Beichte sei, denn Gott schweigt weiterhin, und es bringt nichts, ich bin verdammt dazu ohne Hoffnung durch das Leben zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Einzigen Anwesenden der Priester und ich.

Als dieser mir dann sagte, dass ich gefälligst kein Schlappschwanz sein soll, und weiter auf den Herrn harren solle, und ich Ihn warnte er solle seine Zunge zügeln, da ich spürte dass die Bestie in mir heraus wollte, und auch als ich gehen wollte, ging dieser mir nach, und da der Priester sämtliche Warnungen Ignorierte passierte es schließlich.

Es war, als wäre ich nur noch Zuschauer, und ohne auch nur annähernd die Kontrolle über mich bewahrt zu können, bin ich auf Ihn los, und habe Ihm den Saft des Lebens genommen, ohne Ihm eine Chance zu lassen, meinem Hass zu entkommen. Danach als ich wieder zu mir kam, und die Bestie das bekam was sie forderte, bin ich fluchtartig aus der Kirche gegangen, vollkommen geschockt von dem was ich getan hatte. Das ich beobachtet wurde, dies habe ich nicht gemerkt, denn ich habe die Umgebung komplett ausgeblendet beim gehen. Erst draußen bin ich wieder zu mir gekommen, und wurde in ein Gespräch mit einem anderen Kind Kains verwinkelt welche keine Ahnung davon hatte was ich getan hatte.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus hörte den Ausführungen des Toreadors aufmerksam zu und man konnte in seinem Gesicht deutlich erkennen, dass ihm die Ausführungen nicht gefielen. Titus bedachte den Gangrel mit einem vielsagenden Seitenblick, dann rückte er wieder Lorenzo in den Fokus seiner Aufmerksamkeit.

"Wer war der Kainit, den Du nach Deinem Mord begegnet bist?"

Fragte er weiter, ohne auf seine vorherigen Ausfürhungen einzugehen.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Brimir »

Brimir bliebt regungslos, während Titus die Befragung startete. Offenbar war dies genau so abgesprochen gewesen. Die Bernsteinaugen musterten Lorenzo und ließen nicht von ihm ab, während die Worte erklangen. Erst als das Tier als Entschuldigung vorgeschoben wurde, änderte sich etwas: Der Nordmann rollte mit den Augen. Wie oft hatte er diese Ausrede schon gehört? 'Ich habe die Kontrolle verloren.' Und jedes Mal kam sie von Kainiten, die der Menschlichkeit oder einem Pfad anhingen, die das Tier wegsperrten. Brimir würde seine Hand dafür ins Feuer lege, dass es hier nicht anders war. Und dennoch schwieg der Wikinger erst einmal weiter.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo hob wieder seinen Kopf, blickte Titus direkt in die Augen. „Marco vom Clan der Gangrel“.

Dann lenkte er seinen Blick auf Brimir, der Blick des Toreadors war ausdruckslos und leer, und von Schuldbewusstsein erfüllt. „Ich verstehe, dass Ihr mir nicht glaubt, sicher habt schon zu oft gehört, dass es das Tier war, welches in dem Moment eines Verbrechens, die Kontrolle übernahm, und ich verwende es nicht als Ausrede, oder erwarte mir gar eine Linderung meiner Bestrafung, denn ich war es, ich allein, ob das Tier oder nicht, diese Hände haben den Priester gepackt, und diese Zähne sich in sein Fleisch gebohrt, und ich war es der jeden Tropfen seiner Lebensspendenden Vitae trank. Ich will keine Gnade, sonder ich will für mein Verbrechen büßen, wie auch immer diese Buße auszusehen haben wird.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1005] Quaestiones [Lorenzo;Brimir;Titus]

Beitrag von Brimir »

Brimir seufzte und schüttelte den Kopf. Er beugte sich vor und lächelte sein 'herzlichstes' Raubtierlächeln.

"Du missverstehst meinen Blick, Lorenzo. Das Biest kann keine Ausrede sein... und falls sie als solche missbraucht wird, wird sie nicht geltend gemacht. Jeder von uns ist für seine Taten verantwortlich... egal, ob die Bestie die Kontrolle hatte oder nicht. Keine Sorge... dir wird keine Gnade zuteil werden, die durch das Tier bedingt ist."

Dann lehnte sich der Ancilla zurück. Eine Sache schien ihn dennoch zu interessieren.

"Warum hattest du so wenig Interesse daran die Gerüchte zu tilgen? Fehlende Lust unsere Art zu retten?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „1005“