[1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Beitrag von Livia »

Livia starrte nicht schlecht, als die Kappadozianerin von ihrem roten Reichtum berichtete... beneidenswert.
"Gerne... Herrin.
Gaben der beiden Welten vor und hinter dem Schleier zu tauschen und zu kombinieren ist wahrlich profitabel." Sie lächelte kurz noch zögerlich.

"Auch eure Anfrage.... noch werde ich mich ein paar Jahre hier ansiedeln müssen, Kontore, Stege, Rechte, Verbindungen... dann aber wäre eine Reise sehr anstrebenswert.
Von Byzanz bis Britannien, wenn es sich ergibt." Sie lächelte.
"Wenn ihr es wünscht... belebe euch auch eure Kontakte wieder. Ich bin mir sicher, da wird immer noch vieles möglich sein. Die Normannen sind so ein stolzes Volk." Sie lächelte schwelgend.

"Auch sonst biete ich mich gerne an, euch in euren weltlichen Belangen zur Seite zu stehen... ich bin wahrlich noch sehr jung." Gab sie wie eine Qualifikation lächelnd dazu... seltsam fast, aber für Livia selbstverständlich.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Zufrieden blickte Seinfreda zu Livia hinüber. Welch ein Glück, dass Angelique ihr diese junge Frau empfohlen hatte. Tatsächlich konnten sie sich ergänzen und ein profitables Geschäft abschließen. Die andere musste misstrauisch sein ob ihres Angebots, das war ihr bewusst.
„Nun, Ihr seid Händlerin, Livia. Ich hoffe, dass dies ein Handel wird, der beiden Seiten gerecht wird. So tauschen wir also gelbes gegen rotes Gold…Ich werde die Quellen in die Wege leiten und Euch mitteilen, wann Ihr wo sein sollt, um Euch die…Ware…abzuholen“, sie lächelte. „Es handelt sich dabei um freiwillige Gaben, deshalb ist es an uns, uns nach den Zeiten zu richten. Dafür ist es reichlich…“
Sie streckte ihre Hand nach der Schulter der jungen Frau aus und strich ihr kaum spürbar über den Arm, so dieses das zuließ. „Ich bin froh, dass mein kleiner Engel Euch zu mir gesandt hat. Ich hege die Hoffnung, dass aus dieser Zusammenarbeit viel Gutes erwächst. Viel Gutes für den Orden und auch für uns. Tatsächlich wäre eine Wiederbelebung der Kontakte von Vorteil. Ich gebe Euch diesen Vertrauensvorschuss, auch wenn ich Euch noch nicht kenne und hoffe, nicht enttäuscht zu werden... Ich musste in letzter Zeit viele Verluste hinnehmen, vielleicht ist nun die Zeit gekommen, da mein Leben wieder bereichert wird.“
Seinfreda blickte Livia tief in die Augen, wie um zu ergründen, was hinter dem steten Lächeln der Dame steckte. Ob sie es tatsächlich ernst meinte mit ihren Worten. Die tiefliegenden, meeresgrauen Augen musterten das hübsche Gesicht der Sethitin. Ihre Iris schien sich beinahe zu weiten, die Spinnenfinger widerstanden dem Drang, nach dem Haar zu greifen. Ja, die Jugend Livias war vielleicht tatsächlich ein Vorteil, was alles Weltliche betraf. Da fiel ihr noch etwas ein.
„Falls Ihr einen Unterschlupf in Domus angenehm fändet, kann ich einmal sehen, was sich tun lässt. Ich kenne dort den ein oder anderen.“
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Beitrag von Livia »

Livia lächelte wie so oft, diesmal etwas verlegen. In der Tat war ihr Lächeln dominant und doch so vielseitig... dafür was das Gesicht gut geeignet.

Als die ältere Kainitin, gerade vom Clan des Todes, sie berührte blieb das Lächeln verlegen, aber die Augen zuckten kurz - doch Livia selbst nicht, sie ließ sich, zaghaft, berühren. Lächelte dann sogar etwas vertrauter, als ihr nicht der Arm abfaulte oder sie in Starre geriet...
"Ich danke euch dafür, und hoffe ebenso, dass es keine Enttäuschungen zwischen uns geben wird. Aber wenn Angelique euch als... Mutter... ansehen kann." Sie lächelte verzückt, als erkläre dies alles.

"Ihr kennt dort viele Leute? Ich könnte aktuell ein paar Adressen und einen netten Namen für ein paar Fragen an normale Bürger ganz gut gebrauchen, womöglich ließe sich dabei auch eine Unterkunft schaffen. Ich versichere euch natürlich auch, keinen dieser Namen weiterzugeben oder gar auf diese Personen einzuwirken." Sie lächelte zuversichtlich.

"Was euch angeht, hohe Herrin, könnt ihr Unterstützung in eurem Bauvorhaben gebrauchen? Ich pflege bereits gute Kontakte zum werten Vergonzo, könnte euch womöglich auch mit ein paar Helfern oder gar Finanzmitteln aushelfen? Auch wenn letzteres in diesem Jahr etwas spärlicher werden könnte - wegen der Hungersnot und den Waisenkindern." Bot sie danach rasch an, wollte auch etwas konkretes anzubieten haben.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda sah überrascht auf, als Livia ihre Hilfe bei dem Bau vorschlug und nickte langsam.
„Ihr seid wirklich sehr großzügig. Hilfe können wir dort immer gebrauchen. Zu Vergonzo habe ich selbst guten Kontakt, es geht mehr darum, die Arbeiter und Materialien zu bezahlen. Zur Zeit müssen wir die Bauarbeitendeshalb leider etwas verzögern. Vielleicht lassen sich Arbeiter mit Naturalien bezahlen, also mit Speisen für sich und ihre Familien…“, überlegte sie laut. „Oder Lebensmittel gegen Holz und Stein eintauschen…Von Baumaterialien werden die Leute schließlich nicht satt…“
Sie unterbrach sich „Ich möchte Euren guten Willen und Eure Hilfsbereitschaft aber nicht überstrapazieren. Adressen und Namen kann ich gerne nennen, ich bin mir sicher, wir finden ein angenehmes Plätzchen für Euch.“

Sie blickte auf ihre Finger, hing einem Gedanken nach und musterte Livia von der Seite. Sie konnte die Fähigkeiten der jungen Frau nicht einschätzen, von dem Clan hatte sie bisher noch kaum etwas gehört.
„Sagt…“, begann sie deshalb vorsichtig „Beim Hoftag nanntet Ihr Eure Ahnenlinie und es waren einige interessante Namen, jedoch keine ägyptischen, oder doch?“
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Beitrag von Livia »

"Ja, Lebensmittel sind derzeit von großem Wert... ich hatte zwar vor, meine Überschüsse über dem Orden den Armen zu spenden, aber ich werde sehen, was möglich ist.
In jedem fall, wohlwerte Dame, bin ich euch sehr verbunden, über diese Kontakte nach Domus - ich werde sie im Anschluss gleich notieren und freue mich auf eure Gastfreundschaft." Auf die Zuflucht ging sie dabei nicht im Besonderen ein.
"Sollte es möglich sein einen Laden oder gar ein Handelshaus in Domus zu erhalten, ober auch nur - so noch nicht von euch beansprucht - zu übernehmen, wäre ich ebenso erfreut." Wieder lächelte sie.

Als die Witwe so lange nachdachte und sie musterte, verstummte die Merkurianerin ebenso. Ein kurzer Moment seltsamen Schweigens begann. Livia ließ ihren Blick von der Feste schweifen, atmete sogar einmal die frische Atemluft ein und schmunzelte darüber.

Als jedoch diese... so andere Frage kam... lächelte sie erfreut.
"Nun fast... aber ja, aufmerksam von euch. Die Meisten, gerade Kainiten der hohen Clane, sind so sehr verwundert von der Länge und Reinheit meiner Ahnenlinie... dass sie gar nicht auf die Namen hören." Sie schmunzelte, fast frech.
"Nun, meine unvorstellbare Ahnherrin Matkaare - die Geliebte des Mondes - ist durchaus ägyptischen Ursprungs... aber aus einer Zeit, so lange vergessen... Sie zeugte jedoch eine Tochter in Sizilien, da habt ihr Recht, meine Linie ist eher der ptolemäischen Linie Ägyptens verbunden... Cleopatra, Cäsar, jene Geschichte" Sie lächelte erfreut bei den Gedanken an einstige oder lokale Größe.
"Der begründer meiner konkreten Linie, des Hauses Merkurs, ist der tausendjährige Gaius Maecenas..." Voller Andacht sprach sie diesen Namen aus. "Nach ihm ist das Mäzenatentum benannt, müsst ihr wissen. Ihr werdet den Namen sicherlich kennen." Sie lächelte voller Begeisterung.
"Auch danach rekrutierte sich die Linie Merkurs ausschließlich im römischen Reich, das Kind des Gaius war einst Kaiserin von Konstantinopel, als Rom noch zwei Hauptstädte hatte..." Schwärmte sie weiter. "Und auch danach rekrutierten wir uns ausschließlich in hohen Geblüter Italiens... bis hin zu mir." Schloss sie herzlich.
Ach... wären sie doch Ventrue, ihre Geschichte wäre voller Macht, Ansehen, Glanz... aber sie waren Merkurianer... nun, so war sie immer noch voller Gefälligkeiten, Reichtum und verdammt vieler lebender Ahnen... immerhin etwas.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

„Ein Handelshaus…“, wiederholte die Nordfrau nachdenklich „Domus ist ein Handwerks- und Arbeiterviertel…Die Handelskontore finden sich eher in Plate Longa. Seht Euch mal um, ob Ihr etwas seht, das Euch gefällt, und wir können dann gerne gemeinsam sehen, was sich machen lässt.“
Sie lauschte Livias Ausführungen gespannt. Als sie die Kaiserin von Konstantinopel erwähnte, horchte Seinfreda auf. Das musste schon lange zurück liegen..welch interessanter Zufall, dass eine ihrer Vorfahrinnen womöglich mit Livias verwandt war… Sie wollte gerade etwas einwerfen, als eine Veränderung den dunklen Nachthimmel erfasste.
Ein scharfer Wind ergriff die Locken und trieb die dichten Wolken über den Himmel hinfort, sodass sich das Licht des Mondes auf den Wellen des Meeres spiegelte und die unendliche schwarze Fläche wie silbern durchsprenkelt erschien. Wie ein lebendiges, geschupptes schwarzes Wesen, dessen saliziger, kalter Atem die beiden auf dem Turm stehenden Damen liebkoste. Seinfreda betrachtete die Wasserfläche mit aufgerissenen Augen „Jormungand..“, raunte sie dem Wind zu, ein Wort aus alten Sagen. „Oh, mächtige Sturmschlange…“ Fahrig strich sie sich die Haare aus dem Gesicht und schloss für einen Augenblick die Augen. Dann wandte sie sich Livia zu, etwas schien in ihr vorgegangen zu sein, als hätte sie etwas gesehen, das für Livia unsichtbar war.
„Ich glaube, ein mächtiges Geschöpf, hat mir gerade eine Eingebung verschafft… fordert ein Opfer. So dieses gut sein wird, dürfen wir uns hoffentlich auf ihre Gnade freuen…“ Sie schien beinahe durch Livia hindurchzublicken.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Beitrag von Livia »

Offensichtlich interessierte sich die Kappadozianerin für Livias Worte, für ihre Abstammung. Livia wusste nichts über die Abstammung ihrer Gastgeberin, doch wagte sie nicht zu fragen, manchmal waren die hohen Clane mit minderer Abstammung betrübt, enragiert gar, über diesen Fakt...

Als die Witwe dann zusammenzuckte und ihre Vision aussties zitterte die Schlange kurz. "Sturmschlange..." murmelte sie kaum hörbar... Ein Opfer? Ei nwenig Angst kroch in der Merkurianerin von den Zehen bis in den Hals. Was war geschehen? War es dieser Name? Gaius...
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Witternd reckte die Nordländerin ihre Nase in die Luft, lächelte mit gebleckten Zähnen. "Ja, Sturmschlange, werte Livia...wir sollten uns demnächst noch einmal treffen...an einem anderen Ort..." SIe nickte hinausin Richtung Meer "Bringt ein Opfer mit...eigentlich würde ich sagen ein Rind, doch angesichts der Umstände werden wir wohl besser auf ein Schaf oder etwas Ähnliches zurückgreifen..."
Sie nickte bestätigend.
"Kommt beim nächsten Vollmond zum Strand vor Burgus, dort werde ich Euch erwarten."
Livia tritt Seinfreda in der Kapelle der Ordensfestung. Die beiden Frauen nähern sich an und Livia bietet ihre Hilfe und eine Kooperation mit dem Orden an. Seinfreda freut sich über ein mögliches Bündnis und möchte mehr über Livia erfahren. Sie sprechen über einen möglichen Gottesdienst für Kainiten, entdecken ihre gemeinsame Begeisterung für die Künste und tauschen Ideen für eine persönliche Zusammenarbeit aus.
Gesperrt

Zurück zu „1005“