[1005] Einlösen eines Versprechens [Livia]

[Februar '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Einlösen eines Versprechens [Livia]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo hob den Kopf als er hörte, dass Livia wieder zu reden begonnen hatte und jedes ihrer Worte sein sein Herz zu erreichen und zu bewegen.

„Also meint Ihr, so oder so, ob ich nun ebenfalls etwas von Sousanna lerne, mein Leben wäre ständig in Gefahr. Also sollte ich zusehen, dass Sie den Handel am besten vergisst.“ Man konnte deutlich sehen wie unwohl dem Kainiten dabei wurde, als er an den Hoftag erinnert wurde und wo es einige Hinrichtungen hab.

Lorenzo lauschte Livs Ausführungen zu den Möglichkeiten Gott auch als Kainit in sein Leben zu lassen und all die Versuchungen zu ertragen die es mit sich bringen würde.

„Also besteht selbst für einen solch großen Sünder wie mich Hoffnung nach allem was ich getan habe.“ Es hatte fast den Anschein als würde der junge Kainit sich an diese Hoffnung klammern und doch angst davor haben dass diese sich wieder in Luft auflösen könnte.

Aber sagt etwas anderes würde ich auch noch gerne mit euch besprechen. Ihr habt ja mitbekommen, dass ich 2 Fürsprecher benötige um dauerhaft in Genua zu bleiben. Wäre es möglich, dass Ihr einer dieser Fürsprecher für mich sein würdet, mir ist auch klar, dass es mich etwas kosten würde aber bei euch, so glaube ich zumindest, würde der Preis nicht so unmenschlich hoch ausfallen als wenn ich Sousanna fragen würde. Denn bei wenn ich es bei Ihr täte würde es mich noch tiefer in den Abgrund reißen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Einlösen eines Versprechens [Livia]

Beitrag von Livia »

Livia nickte nur betrübt, als Lorenzo die Einsicht hatte, dass Sousannas Wunsch ihnen wohl beiden die Vernichtung bringen würde... und sie das sicherlich wusste, ihn also kaum mit diesem Druckmittel gegen sie weiterleben lassen würde...

Sie nickte erfreut, als Lorenzo einen Funken Hoffnung erringen konnte.
"Ich denke schon, ja. Egal wie dunkel die Prüfungen sind. Auch wenn wir Fallen... solang wir ehrlich bereuen, büßen und unseren Weg zurück zum auferstandenen Herren und seiner jungfräulichen Mutter finden... werden sie uns aufnehmen, wie den sprichwörtlichen verlorenen Sohn." Ein warmes, fast mütterliches, Lächeln legte sich auf ihre Lippen.
"Gottes Wege und Prüfungen mögen hart sien, seine Diener - wie Titus - noch mehr... sie mögen streng sein, denn sie sind auf dem Weg vorangeschritten und die Herausforderungen liegen für sie woanders... Aber für dich liegt die Herausforderung darin, den Mut nie ganz zu verlieren und nie ganz zu erkalten, um diese Großzügigkeit des Herren gezielt auszunutzen... denn das ist der Weg, mit dem man wirklich in die Schwärze der Seele kommt."

Als er die Bitte an sie stellte wirkte Livia mitleidig, aber auch leidend darunter.
"Wir sind sehr eng Lorenzo. Ich werde tun, was ich tun kann.
Aber mein Wort ist wenig wert in dieser Stadt, wenn ich die Vasallin bin, deren Stimme du hast, wird jeder wissen, dass du höchstens die Gesetze der Stadt ausgetrickst hast... oder den einfachsten Weg genommen hast.
Also ja. Im schlimmsten Fall, werde ich natürlich versuchen dich zu retten." Sanft streichelte ihre Hand seine Wange.

"Aber es wäre für dich und auch unsere Zusammenarbeit um Welten besser, wenn du andere Fürsprecher findest...
Wenn du es wünscht, werde ich dir Tipps geben, wen du fragen könntest?" Sie lächelte mild. "Auch soetwas ist eine Gefälligkeit in unserer Welt... aber ich bin mir sicher, du wirst das zu ehren wissen." Sie fackelte nicht lange und sprach.
"Ich rate dir, frage Vergonzo Faro vom Clan Nosferatu, frage Angelique, vom Clan Malkav, frage Toma, vom Clan des Drachen...
Und... wenn du deinen Glauben zurückfinden kannst... dann können wir dir womöglich die Fürsprache des ehrenwerten Titus erlangen?" Sie lächelte mit einem Hauch Begeisterung im Blick.
"Sein Wort hat Gewicht und zeigt unendlich viel... es ist schwer zu erlangen. Aber wenn wir dich auf den rechten Weg zurück bringen... womöglich?
Stell dir vor... was es in der Domäne aussagen würde!"

Dann jedoch hielt sie noch einmal inne. "Nur... du musst auch des verehrten Brimirs Gunst zurück erlangen. Er wird sonst dein Bleiberecht in der Stadt blockieren..." Betrübt blickte sie zu Boden. "Und darauf habe ich leider keinerlei Einfluss... ich weiß nur, dass man sein Revier besser nicht ohne Einladung betritt..."
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Einlösen eines Versprechens [Livia]

Beitrag von Lorenzo »

Als Livia eine betrübte Miene aufsetzte hatte die Rose ein ganz komisches Gefühl im Bauch und es schein fast als würde es Ihn für einen Moment den Hals zuschnüren sodass ihm die Luft zum atmen fehlt.

Als Sie dann zu sprechen begann konnte man sehen wie seine Augen zu leuchten begannen. Ist es tatsächlich möglich, dass es für Ihn Erlösung geben konnte, dachte sich der Toreador.

„Nun dann bin ich bereit mich diesen Prüfungen egal wie hart sie sein mögen zu stellen. Stets werde ich darum kämpfen, dass ich meine Menschlichkeit bewahre und das dieses kleine Licht in mir nie erlöschen möge sondern großer wird, auf dass es andren ebenfalls in der Dunkelheit leuchten möge.“ Man konnte sehen wie eine riesen Last von Lorenzos Schultern gefallen war und er innerlich aufzuatmen schien.

Als Sie dann auf seine Bitte zu sprechen kam nickte er kurz. „Du hast recht und es war auch so gedacht, dass ich dies nur dann in Anspruch nehme wenn es nicht anders geht. Da Du gerade Toma erwähnt hast, ich habe ihn damals im Elysium kennengelernt, wisst Ihr wo man ihn sonst noch antreffen könnte.“

Dann hielt er einen Moment Inne und schien nachzudenken bevor er seine nächste Frage stellte und es schien ihn jede Menge an Überwindung zu kosten diese auszusprechen.

„Denkt Ihr wenn ich zu Titus gehe und Ihn darum bitte mir auf diesen Weg den ich entdeckt habe, ohne deinen Namen zu erwähnen, beizustehen und mir die Richtung zu weisen, dass ich dann im Ansehen bei Ihm steigen könnte oder wäre es eher einem Selbstmord gleich zu setzen? Denn auch wenn ich Ihn für einen Heuchler halte und nicht gut von Ihm denke so scheint er jemand zu sein der weiß wie sich Lied anfühlt und deshalb dachte ich mir er könnte mir ein guter Lehrer sein.“
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Einlösen eines Versprechens [Livia]

Beitrag von Livia »

"Ich werde sehen... ob Titus zu erweichen ist." Sie lächelte sanft doch etwas gequält.
"Dein Wille ehrt dich... er zeigt deine Stärke." Nun war das Lächeln gestärkt.
"Ach Lorenzo... lass den Kopf nicht sinken und die Hoffnung nicht fahren.
Es gibt keinen Grund zu glauben, wir seien verdammt... Wie die Menschen sind wir nur Prüfungen und Qualen ausgesetzt, doch Gott sagte Asche zu Asche und somit kann uns Erlösung zuteil werden. Glaub an dich, an uns." Sanft lag ihr Arm auf seinen Schultern, sie blickte ihn an, erhob sich dann ganz langsam.
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1005] Einlösen eines Versprechens [Livia]

Beitrag von Lorenzo »

„Das wäre großartig wenn sich das mit Titus in Ordnung bringen ließe, auch wenn das letzte aufeinandertreffen nicht so gut verlaufen war.“ Man konnte sehen, dass es die Rose ernst mit dem meinte was sie sagte.

Als sie ihn zu loben begann, konnte man deutlich sehen, wie unangenehm es Ihn war. Als Sie dann den Arm um seine Schultern legte, ließ er den Kopf sinken, um diesen auf ihre Schultern zu platzieren.

Dann flüsterte ihr ins Ohr, „Der Grund warum ich an diesem Punkt wo ich stehe kämpfe bist Du. Da wo andere mir Gewalt angetan haben, oder meine dunkle Seite sich zu nutzen machten, da warst du gütig zu mir und hast dich meiner angenommen. Wenn ich mich nicht irre war Jesus in solchen Dingen ähnlich, zumindest meine ich mich an eine Predigt zu erinnern, wo dieser Jesus von dem ich spreche bei einem Zöllner den alle verachtet hatten, eingezogen war um bei ihm zu speisen. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch und bringe so manches durcheinander.“

Bevor er sich von Livia löste gab er ihr einen Kuss auf die Wange.

„Ich muss mich um eine eigene Wohnung kümmern. Wenn dies erledigt ist, werde ich mich darum kümmern müssen, meine restlichen Sachen wie Kleidung und meinen Sarg vom Alla Murra zu holen, auch wenn mir unwohl dabei ist, wieder auf Sousanna zu stoßen.“

Man konnte sehen wie sehr Lorenzo der Gedanke an Sousanna schmerzte, da war diese korrumpierte Form der Liebe zu ihr, durch das Blut welches von dieser in ihm floss, und dann auch der Zorn darüber, in einem Moment der Schwäche von Ihr ausgenommen worden zu sein. Man konnte sehen, wie beide Emotionen miteinander im Krieg lagen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Einlösen eines Versprechens [Livia]

Beitrag von Livia »

Livia lächelte erst mild, als er ihr zuflüsterte, wurde sie ganz verlegen - auch etwas ängstlich verlegen - doch auch geschmeichelt... welch ein Vergleich.
"Der Zöllner... ja, recht hast du." Lächelte sie selig und nahm Lorenzos sanften Kuss an.

"In der Nacht in der du zu ihr gehst, komm erst kurz zu mir.
Und nun, Zöllner, geh und finde dienen Weg." Grinste sie ihn auffordernd an, ehe sie ihn in das angekündigte Gasthaus vor der Stadt bringen würde.
Heute müsste sie ihm Nahrung bringen, wie eine Vogelmutter ihrem Jungen... Aber nur Nahrung, nicht ihr eigenes Blut. Dessen bedurfte die Rose nicht.
Zusammenfassung:
Lorenzo berichtet Livia von seinen Sünden und der Folter durch Titus. Livia sagt ihm zu, sich die nächsten Nächte um ihn zu kümmern, bis er geheilt ist. Sie will ihn in ein Gasthaus vor der Stadt bringen und bei der Jagd helfen.
Dann besprechen sie ihre Seelenlage und Lorenzo findet einen neuen Hauch Hoffnung für sich selbst - sie besprechen allerlei Dinge und planen Lorenzos Weg zur Rehabilitierung.
Gesperrt

Zurück zu „1005“