[1006] Rückkehr nach Genua

[März '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: [1006] Rückkehr nach Genua

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis nahm die Information zu der Salubri nickend nur Kenntnis. Ja Heiden machten meist Ärger, wie man an dem Beispiel des Brujah Ramon mehr als nur deutlich gesehen hatte. Vor allem hatte er dabei noch behauptet er wäre friedlich, auf was musste man da erst bei Heiden vorbereitet sein die nicht "friedlich" waren.

Als er Ilarios schmerzlich verzehrtes Gesicht sah war ihm bereits klar das es keine guten Nachrichten geben würde. Nun das war auch nicht zu erwarten gewesen oder?

Adelchis überlegte einen Moment ob er weitere Nachfragen hatte, kam aber zu dem Entschluss das es wichtiger wäre zuerst einmal den gröberen Überblick über die Ereignisse der letzten Jahre zu haben den die Kleinigkeiten zu wissen, diese konnte man besser später herausfinden den sofort.
So gab er seinem Clansbruder zu verstehen das er vorerst keine weiteren Fragen hätte.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1006] Rückkehr nach Genua

Beitrag von Ilario »

"Vieles von dem was im Krieg geschehen ist muss in den Nebel des Krieges verborgen bleiben. Doch was mir erlaubt ist euch zu enthüllen werde ich tun. Ich werde mich kurz fassen, zögert aber nicht Fragen zu Details zu stellen falls ihr etwas genauer wissen möchtet."
Ilario machte eine Pause, ging gedanklich noch einmal die Ereignisse durch und berichtete dann.

"Schon seit Jahren war bekannt, dass Sizilien zum Schlag gegen Genua ausholen.
Ebenso war denen die sich ein wenig damit beschäftigt hatten bekannt, dass dieser Schlag von der See aus erfolgen würde. Von vornherein war klar, dass Genua einen echten Krieg gegen Sizilien niemals würde gewinnen können, deshalb machten sich gewisse Kreise auf die Suche nach Verbündeten. Wie zum Beispiel Mailand. Vielleicht wisst ihr um die Differenzen zwischen Sizilien und den Lasombra des Nordens?
Jedenfalls blieb es bei ersten Verhandlungen, denn der verehrte Seneschall Maximinianus legte diesen wohl schon seit längerem Steine in den Weg und mit dem Verschwinden der höchstverehrten Prinzessin stagnierten sie völlig.
In dieser Zeit fand intern ein Machtkampf statt zwischen dem Seneschall und fast allen anderen Kainiten der Domäne. Es gelang unserer verehrten Ältesten erfolgreich fast alle anderen gegen Maximinianus zu... mobilisieren. Es ging auch darum den Einfluss der Ethrusker loszuwerden, die in Genua Streitkräfte zusammenzogen.
Dann erreichte uns die Kunde, dass ein mailändisches Heer gen Genua marschierte und es wurde mobilgemacht. Obwohl es anderweitige Absprachen gab, die dazu dienen sollten die vermeintlich verräterischen Ethrusker loszuwerden, kam es zur Schlacht. Die Ethrusker handelten einen Abzug ihrer Truppen aus, bei dem sie gleichzeitig ihre Bündnispflichten gegenüber Genua wahren konnten... Und Mailand hinterging uns, fiel unseren Truppen in den Rücken. Irgendetwas muss bei unseren Kriegern schiefgelaufen sein, vielleicht nicht genug Kundschafter oder etwas ähnliches... Jedenfalls waren sie überhaupt nicht auf einen solchen Angriff vorbereitet und wurden zerschmettert. Ramon, den ihr ja kennt, die Salubri Amalia und der werte Ajax vom Clan Brujah beugten in Gefangenschaft das Knie und schworen Prinz Totila von Mailand den Vasalleneid. Der werte Gaius geriet ebenfalls in Gefangenschaft und ist es noch immer. Es gibt wohl eine nicht unerhebliche Forderung an Lösegeld in Form von seltenen kainitischen Schriftstücken an seinen Erzeuger. Erbringbar binnen Zwölfjahresfrist...

Gleichzeitig, während die Schlacht zwischen Genuesen und Mailändern noch tobte, lief eine Flotte sizilianischer Schiffe in den Hafen ein und überwand die spärlichen Verteidigungsmaßnahmen. Die Sizilianer eroberten die Stadt, plünderten und verschleppten unzählige Bewohner...

Habt ihr bis hierhin Fragen?"


Er wollte wohl erstmal alle eventuellen Fragen bis hierher abarbeiten ehe sie zur Rückkehr Aurores und der Vertreibung der Invasoren kamen. Eine einladende Geste unterstrich Ilarios Frage nach Fragen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: [1006] Rückkehr nach Genua

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis nickte ja einige dieser Informationen waren ihm bereits bekannt gewesen.

Nun ich wusste bereits das es diese Differenzen zwischen Mailand und Sizilien gab ich weiß nur nicht welcher Natur sie genau sind.
Aber ich denke das wir uns zur dieser Zeit leider nicht die Zeit für einen politischen Exkurs haben.
Was mich jedoch mehr interessiert hat Maximinianus dafür gesorgt das die Ethrusker hier versuchten Fuß zu fassen?
Und welche Konsequenzen hat es das der werte Ajax und die Salubri Amalia dem Prinzen von Mailand Treue geschworen haben?


Dies schienen alle Fragen zu sein die der Lasombra hatte oder zumindest die die ihm zur Zeit wichtig erschienen.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1006] Rückkehr nach Genua

Beitrag von Ilario »

"Die Differenzen zwischen Sizilien und dem Norden sind nicht nur politischer, sondern auch ideologischer Natur. Gerade ihr könntet dafür ein besonders ausgeprägtes Gespür haben..."

Eine Andeutung die Adelchis vielleicht verstehen würde oder auch nicht. Gegebenenfalls würden sie sicher später darauf zurückkommen.

"Der verehrte Ventrue erhöhte sicher ihre Präsenz, ganz wie es den Bündnispflichten entsprach vermute ich. Die Ethrusker, nun wie gesagt haben sie ihr Wort gehalten... Mailand hingegen hielt sich nicht ganz an gewisse Absprachen, handelte aber für das größere Ganze. Für den Clan und für die italienische Halbinsel."

Auch hier würde Ilario nicht deutlicher werden, zumindest nicht in aller Öffentlichkeit des nächtlichen Mascharana.
Eine bedeutungsvolle Pause folgte, ehe er schulterzuckend zu den Vasallen Mailands erläuterte:


"Die Konsequenzen sind noch nicht komplett absehbar. Natürlich sollte man bedenken, dass sie unter Zwang und als Besiegte schworen. Um nicht vernichtet zu werden. Soweit ich weiß tat allein der werte Ajax diesen, unserem Weg heiligen Schritt,
in Ehre.

Um die Kriegsgeschichten abzuschließen: Gerade zur rechten Zeit, so hätte es jemand genau so geplant, fand jemand die höchstverehrte Prinzessin... Sie sammelte die wenigen Getreten die zu erreichen waren und marschierte in das Heerlager der Mailänder. Dort kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem hochverehrten Himerius, Seneschall Mailands und Ahn unseres Blutes. Die genauen Details blieben hinter dunkelsten Schatten verborgen, aber am Ende beugte die Herrin das Knie und schwor dem hochverehrten Prinzen Totila von Mailand die Treue. Vermutlich war Teil dieser Auseinandersetzung auch das Schicksal Genuas und seiner Bewohner.
Diesen Teil der Geschichte kenne ich nur aus zweiter Hand, denn derweil hielt ich die zuvor von Acacia, Brimir und mir eroberte Porta Soprana. Durch die dann die höchstverehrte Herrin an der Spitze des mailändischen Heeres einmarschierte und die Stadt zurück eroberte."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1006] Rückkehr nach Genua

Beitrag von Ilario »

Sie sprachen noch eine Weile und Ilario erzählte Adelchis was alles geschehen war. Selbstverständlich nur das was allgemein oder zumindest allgemein im Clan Lasombra bekannt war. Danach trennten sie sich mit der Absicht sich bald wieder zu treffen, was jedoch vorerst nicht geschehen würde.
Zusammenfassung:

Nach der Rückkehr seines Clansbruders bringt Ilario ihn auf den aktuellen Stand der Dinge und erfragt Adelchis Fortschritt Vasall werden zu wollen. Innen- und Außenpolitik, sowie der Hoftag werden besprochen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1006“