[1006]Dampf und heißes Wasser [offen]

[März '18]
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1006]Dampf und heißes Wasser [offen]

Beitrag von Titus »

"Was ich in den Dekaden meiner Existenz gelernt habe ist, dass nicht jeder Geist und jeder Verstand für die Ewigkeit gemacht ist. Manch einer stürzt sich in die Abgründe von unausprechlichen Sünden, nur um irgendetwas zu fühlen. Nur die, die fest im Glauben sind, schaffen es die Ewigkeit gesund an Geist und Seele zu überstehen. Diese Qualen, dir Ihr verspürt, sind Eure Prüfungen...ich bete, dass Ihr sie besteht"

Titus zog seine Kleidung an, nahm das Messer vom Schemel und befestigte es an seinem Gürtel.

"Bis wir uns wieder sehen, wünsche ich Euch Gottes Segen."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1006]Dampf und heißes Wasser [offen]

Beitrag von Livia »

Livia lächelte. "Und ich euch auch." Sie nickte. Ließ den Kappadozianer ziehen und badete weiter, in Gedanken...

Krieg, Geld, Glaube, Verführung, Zweifel, Qualen, Prüfungen, Blut, Krieg, Rache, Krieg, Zorn... Gerechtigkeit?
Zusammenfassung: Titus badet, zuerst interagiert er etwas mit einer Ghulin Seinfredas, dann kommt Livia in das Bad.
Die beiden Kainiten kommen sich (ausschließlich geistig) näher, indem sie ihre menschliche Vergangenheit austauschen... Titus, der als Mann hilflos zusehen musste, wie Sarazenen seine Frau und seine Kinder ermordeten - Livia, die als junge Frau hilflos zusehen musste, wie ihr Vater scheiterte ihre Schwester und Mutter vor Sarazenen zu retten und fiel.
Ihre Geschichten waren fast so vergleichbar, dass sie mit entsprechendem Rollentausch... doch es lagen wohl sicher hundert Jahre zwischen den zeitlosen Vorkommnissen.

Auf seine Bestärkungen ihres Zornes gegen die Heiden folgend, bietet die Merkurianerin dem Ordenskrieger an, ihn in seinem kommenden Krieg zu unterstützen. Sie besiegeln diese Zusammenarbeit und sprechen über Glaubensprüfungen und Hoffnung - in Dampf und heißem Wasser.
Gesperrt

Zurück zu „1006“