[1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

[März '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Es gäbe da schon etwas", gab sie zögerlich zu. "Der Wissenschatz der Kriegergelehrte wird weithin gerühmt. Und Ihr habt einen Zipfel davon bereits vorwitzig gezeigt. Ich würde bei Gelegenheit Bücher von Euch studieren und dann mit Euch über deren Inhalt und deen Bedeutung diskutieren. Wäre das möglich."

Sie lachte kindhaft. "Natürlich nur, wenn ich lebendig von der Mission nach Sizilien zurückkehre."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Ajax »

"Ich denke, das ließe sich einrichten. Die anderen Bücher meiner Sammlung sind leider nicht ansatzweise so interessant wie das bereits gezeigte. Doch die alten Griechischen Schreiber haben auch ohne unsterblichen Einfluss eine unglaubliche Anziehungskraft. Und ich bezweifle sicherlich nicht, dass ihr lebendig von Sizilien zurückkerht! Es würde mich freuen wenn wir uns zu einem philosophischen Austausch treffen würden Angelique." er konnte sie einfach nicht einschätzen....ob zum guten oder zum schlechten. Das machte wohl ihre Faszination aus in seinen Augen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Jedes. Buch. Ist. Ein. Schatz.", erklärte sie mit Feuereifer. SIe war voller kindlicher Begeisterung.

"Wie könnte man sonst ohne Nekromantie von Leuten lernen, die schon lange tot sind? Ich kenne manche antiken Autoren und wie sie gedacht haben besser als viele Lebende.

Bücher sind geduldige Lehrer und man kann sie wieder und wieder und wieder lesen. Meine erste große Liebe... neben Roger natürlich."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Ajax »

Ajax nickte zu ihrer Leidenschaft Bücher betreffend nur.

"Gibt es sonst noch etwas was ich für dich tun kann Angelique? Ich habe heute noch einiges zu tun. Falls nein, dann melde dich doch bei mir sobald du wieder aus Sizilien zurück bist. Ich werde ebenso verreist sein im Jahre des Herrn 1007 aber im Spätsommer sollte ich wieder zurück sein. Dann können wir uns treffen und den Philosophen der alten Zeiten huldigen." er lächelte leicht.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Das will ich gerne tun. Wohin geht es denn hin, wenn ich so kühn sein darf zu fragen", wollte sie wissen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Ajax »

"Nach Mailand Angelique. Kann ich eine Nachricht für dich dorthin mitnehmen oder etwas für dich tun solange ich dort bin?" erklärte er und fragte sie freundlich.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Nein, keine Nachricht. Ich kenne kaum jemanden dort und der Älteste meines Klans dort, weiß eh, was geschieht, bevor es geschieht. Und wenn nicht, sorgt er dafür, dass es geschieht, wie er es vorhersieht.

Ich wünsche eine gute Reise, efolgreiche Geschäfte und eine gesunde Rückkehr", sie verneigte sich artig und formvollendet. Sie konnte sehr wohl der Etikette der Vampire Genüge tun, auch wenn viele das nicht glauben würden.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Ajax »

"Da ihr ihn zu Sprache gebracht habt...." Ajax hätte das Thema wohl nicht selber aufgebracht doch nun konnte er nicht anders.

"Ich habe eine Frage an euch....War er am Hoftag ?" seine Hand zitterte leicht und seine Augen sprachen ihre eigene Sprache.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Natürlich", antwortete sie und ein enigmatisches Lächlen umspielte ihre Lippen, ein furchtsamer Ausdruck erschien für einen Moment auf ihren Zügen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Ajax »

Mehr zu sich selber als zu Angelique sprach der Krieger "Jetzt ergibt wirklich alles einen Sinn....." er hatte die Anzeichen gesehen doch nun die Gewissheit zu haben schien ihm doch stärker zuzusetzen als er gedacht hatte. Ajax stand auf und lief wie ein getriebener Hund von seiner Seite des Raumes zur anderen und wieder zurück.

"Er ist wie ein Geist der den Raum beherrscht. Er wäre so mächtig gewesen, ist mächtig genug, um den Geist der Prinzessin zu zerrüten oder?" Angelique war klug genug um eine rethorische Frage zu erkennen wen sie gestellt wurde. Es war mehr als ob Ajax mit ihr durch seinen Gedankengang wandern wollte.
Gesperrt

Zurück zu „1006“