[1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

[März '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Das ist kompliziert", versuchte sie Ajax zu erklären. Aber sie fühlte sich, als versuche sie einem Blinden Farben zu erklären.
"Er hat keine Blutkraft gewirkt, von der ich wüsste. Er arbeitet mit Plänen, die Jahrhunderte dauern. Jahrhunderte!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Ajax »

"Mhm...." er ging weiter, und weiter. "Stellen wir uns einmal vor ...was wäre Aurore für eine Figur, in welchem Spiel...." kurz lehnte er sich wieder an die Wand.
"Was für ein Teil von welchem Plan könnte sie sein? Stellt euch vor ihr wäret hunderte..tausende Jahre alt. Was wolltet ihr mit eurer Handlung bezwecken? Hatte er schon seinen Einfluss bei der Erfüllung eurer Queste geltend gemacht? Und wie würde das eine zum anderen passen?" fahrig ging er sich mit der Hand durch den Bart und seine Haare.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique lachte bitter. "Du denkst zu sehr taktisch wie ein Krieger und zu rational wie ein Philosoph, Ajax. Für meinen Klan kannst du solche Maßstäbe nicht anlegen. Denn sie sind von Menschen ersonnen.

Stell du dir vor, du wärest tausend Jahre alt und hättest Cicero gelauscht und mit Cäsar am Hofe Kleopatras gestanden. Und hättest als einziger, wirklich als einziger, den Aufstieg des HErrn vorhergesehen, während alle deine Verwandten Heiden waren und zum Teil noch als Götter angesehen.

Und jetzt stell dir vor, du willst im Alleingang die Sklavenreligion aus dem Orient nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei deinem untoten, von GOtt verstoßenem Volk durchsetzen. So seltsam ist das, dass sie dich ,den Häretiker' nennen.

Wie mächtig ist so jemand? Kann er nur den Geist einer Ahne verändern oder verändert er nicht gleich die ganze, ihn umgebende Wirklickeit?

Und benutzt er nicht die Linie der kleinen, dummen Orakel, die die seine ist, um sein Werk zu tun?

Glaubt das kleine, dumme Orakel, es ist sein eigener Wille bei dem, was es tut? Hat es überhaupt einen eigenen Willen?
Was, wenn ja, und es hat im entscheidenen Moment sich dem Willen dieses unverständlichen Ahnherrn widersetzt?"

Angelique war immer panischer geworden bei den letzten Sätze, die sie sprach und Verzweiflung schwang in ihrer Stimme mit.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Ajax »

"Aber ist es nicht der freie Wille gewesen, der IHN, Adam und Eva aus dem Garten Eden verbannen hat lassen. Könnte ein derart überzeugter Anhänger des christlichen Glaubens, seinen Willen in einer derartigen Weise ignorieren?" hatte er beinahe direkt nach Angeliques Worten gemurmelt.

Dann stellte er eine Frage, leise, fast schon ein flüstern "Hast du?....also dich ihm widersetzt?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique konnte nur stumm nicken. Ihre Hände ztterten und sie schaute wie ein erschrecktes Reh.

Allein die Erinnerung machte sie zu einem ängstlichen Wrack.
Und das, obwohl jeder wusste, wie suizidal mutig sie eigentlich war und selbst Aurore einst getrotzt hatte.

Wie gewaltig mochte der Schrecken sein, den der Uralte der Malkavianer erzeugen konnte?
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Ajax »

Auch Ajax schien etwas eingeschüchtert zu sein, für einige Momente saß der Krieger nur da und überlegte....

"Ich habe noch eine letzte Frage Angelique.... Die Geschichte die du erzählt hast...wie alles kam wie es kam. Du sprachst von einem Mann aus Padua, wann hast du diesen Mann gesehen, vor wie vielen Jahren war das und kannst du dich an seine Verbindungen erinnern? Ich kann dir momentan leider keine Antwort darüber geben warum ich dir diese Frage stelle. Doch die Mosaikstücke liegen vor dir zum zusammensetzen. Ich verspreche dir, dass ich dir jedes noch so kleinste Detail großzügig zurückzahlen werde, sobald ich wieder aus Mailand zurückkomme."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique berichtete wahrheitsgetreu von den Umständen und dem genauen Zeitpunkt, als sie den Man getroffen hatte. Und sie ließ kein Detail aus.

(SL fragen, denn da hieß es: "Den kennst du daher.")
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1006] Kassandra besucht Ajax [Ajax,Angelique]

Beitrag von Ajax »

Ajax ließ sich die Details von Angelique erzählen und ihm kam ein immer schlimmer werdender Verdacht... Es würden blutige Zeiten auf ihn und die Domäne zukommen.
Ajax und Angelique treffen sich auf der Wachstation auf dem Monte Bisagno, Ajax gibt Anglique Geldmittel, sodass sie die Kinder die durch die Sarazenen aus Sizilien in gefangeschaft gekommen sind freikaufen kann. Sie besprechen Vorkomnisse des Hoftages und Ajax bevorstehende Reise nach Mailand.
Gesperrt

Zurück zu „1006“