[1006] Gespräche nach der Kirche [Seinfreda]

[März '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1006] Gespräche nach der Kirche [Seinfreda]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo hörte Seinfreda zu und nickte kurz nachdem sie zu reden aufgehört hatte.


„Ich danke dir für deine Hilfe, sehr gerne nehme ich euer Angebot an mir diese Chance bei Brimir und Titus auf Versöhnung einzuräumen an. Allerdings muss ich euch in diesem Zusammenhang noch etwas sagen, auch Titus sofern ihr es noch nicht wisst ist nicht gut auf mich zu sprechen. Ich hatte eine sehr dunkle Zeit hinter mir wo ich böse Dinge getan habe auf die ich nicht stolz bin. Als ich das Letzte mal auf Titus gestoßen bin um Buße zu tun, hat er mich und das verstehe ich auch warum er diese Tat, fast tot geschlagen, da es damals nicht ernst gemeint war und die Gräuel die ich begangen hatte sehr schrecklicher Natur waren vor allem für einen Gottesfrüchtegin Kainiten wie Titus.

Allerdings bin ich mittendrin mich zu ändern und ich hoffe, dass wenn Titus sieht das es mir ernst ist er mir möglicherweise vergeben kann.

Auch was das Angebot mit dem Lesen der Schrift betrifft würde ich dies gerne annehmen. Allerdings kann ich selbst nicht lesen, könntet ihr mir bei diesem Umstand auch helfen und mir dabei helfen das lesen und später vielleicht auch das Schreiben zu erlernen?“

Noch mehr strahlte die Rose die Kappadozianerin an, man konnte deutlich sehen dass dieser sich bewusst war, dass er viele bitten auf einmal an sie gerichtet hat.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1006] Gespräche nach der Kirche [Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

"Das ist keine einfache Situation...", seufzte Seinfreda und betrachtete Lorenzo vor sich nachdenklich. "Mich für Euch einzusetzen könnte negative Folgen für mich haben. Ich bin keine Händlerin und normalerweise fordere ich auch keine Gefallen ein oder gebe Informationen nur für Gegeninformationen her...und wie gesagt will ich einem WIssensuchenden nicht im Wege stehen, das Streben nach Weisheit ist unser größtes und ehrenwertestes Ziel...doch in diesem Fall ist das was ihr von mir erbittet mehr als pure Freundlichkeit, Nachsicht und Nächstenliebe."
Sie hob ihre Brauen. "Da Ihr scheinbar ein Freund offener Worte seid, werde ich Euch das nun so sagen: Wenn ich Euch helfen soll, möcht eich von Euch Gegenleistungen. Da es sich hierbei um private Dinge handelt und nicht um einen Handel den Orden betreffend. Könntet Ihr Euch etwas vorstellen, das mir helfen würde oder mit dem Ihr mir mein Unleben einfacher machen würdet? Habt Ihr ebenfalls kainitische Kontakte, die ihr für mich nützlich aktivieren könntet?"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1006] Gespräche nach der Kirche [Seinfreda]

Beitrag von Lorenzo »

Die Rose dachte kurz nach. „Nun Kontakte zu Kainskindern habe ich schon, was genau schwebt euch denn vor, und was könnte euch von Nutzen sein. Ihr habt doch bestimmt an etwas bestimmtes gedacht, als Ihr eure Forderung gestellt habt. Und vielleicht könnte dies auch für euch von Bedeutung sein. Ich bin wie es der Zufall will, der Lieferant des Grafen zu Mailand und habe dort auch einige Menschliche Kontakte, welche womöglich von Interesse für euch sein könnten. Darunter auch der Kastellan des Grafen.“

Die Rose wartete ab er etwas dabei war, was Seinfredas Interesse geweckt hatte.
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1006] Gespräche nach der Kirche [Seinfreda]

Beitrag von Lorenzo »



Zusammenfassung:
Lorenzo und Seinfreda lernen sich in der Kirche von San Siro kennen. Dort beschließen sie nach der Messe einen Spaziergang zu unternehmen, um sich besser kennen zu lernen. Dort erklärt Lorenzo sich bereit, bei einem Projekt mit einzusteigen, wo es um den Wiederaufbau einer Kirche geht. Auch ist Seinfreda bereit, ihm bei Brimir und Titus zu helfen, wenn er Ihr einen Gefallen erweist, wozu dieser einwilligt. Danach beschießen die beiden sich öfters zu treffen, damit Lorenzo Lesen und Schreiben lernt, und weiter auf dem Weg des Glaubens voranschreitet.
Gesperrt

Zurück zu „1006“